• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ja, Rüsselsheim ist ja für dich ja auch noch nicht so weit weg und soll recht gut organisiert sein.
Ich hatte anfangs des Kalenderjahres mir im Sportunterricht (Volleyball) die Schulter gezerrt und einene Nervenentzündung zugezogen. Ist laut Orthopäden noch nicht komplett verheilt, was aber anscheinend noch normal sei, sollte halt langsam machen mit der Schulter. Hab halt Probleme mit Kreisbewegungen und voller Bewegung des Schultergelenks.
Das wird aber wieder, denk ich mal :D

Update Stoßbelastung:
Stoßbelastungstraining=:kotz:
Hab die letzten Tage vorm Wettkampf nur schwere beine gehabt.

War echt im A......
Ein leistungsplus hab ich leider nicht verspürt.
Musste mich echt durchquälen.
War ne erfahrung.Einmal und nie wieder

Update Stoßbelastung:
Stoßbelastungstraining=:kotz:
Hab die letzten Tage vorm Wettkampf nur schwere beine gehabt.

War echt im A......
Ein leistungsplus hab ich leider nicht verspürt.
Musste mich echt durchquälen.
War ne erfahrung.Einmal und nie wieder

Schade! Wie heißt es? Learning by doing ;)
Ein Versuch wars wert. Dann eben auf die herkömmliche Art :daumen:

Na ja ich bin angekommen.
Olympischer gedanke........
bin auch net letzter geworden OD 3:28 sagt alles.

Welchen meinst du aus der Triathlon?
Aus welcher Ausgabe? Aber porbiers mal mit nem Intervalltraining.

Da war doch mal der bericht drin (Training mit Risikofaktor Stoßbelastung) oder so ähnlich.denke das ich noch ein paar Tage locker mach da ich freitag noch nen Nightrun habe.
Danach probiere ich Intervalle.
@color -u got mail

@cube04
sauber geschrottet!

So, kommendenes WE, nochmal einen kleinen Ausflug:) um eine weitere OD zu machen, bin gespannt auf die Gegend und die Strecken:) Hier

Mensch cube! :eek::eek:
Das ist aber heftig, was Dir da passiert ist!

Mann oh Mann, alles gute von hier aus.
Ich sitze ja immer noch in der Provence. Heute sind wirr runter
gefahren nach St'es Maries de la Mer zum Abhängen und Flamingos gucken :)

Laß Dir den Mut nicht vermießen! Ein kleines Trostpflaster hast Du jetzt
aber wenigstens: Du darfst Dir ein neues Rad aussuhen :cool:

Irgendwie habe ich so das Gefühl, daß der Herbbst bald vor der Tür steht....
Nicht hier, wo ich gerade bin, aber zuhause wo Ihr (die meisten wohl) seid;)
Kann mich noch nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden :mad: Aber zum Glück gibt es ja den Winterpokal, das bringt wenigstens ein bischen Spaß in den grauen Alltag.

Ab Freitag bin ich wieder im Land:o

@ kupferle,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum finish, ich denke du hast einfach beim Laufen zuviel vom falschen gegessen. Normal sollte ein Gel vor dem Lauf reichen, ab Laufbeginn nur Wasser + Iso und auf den letzten 7 km Cola + Wasser.

Laß Dir den Mut nicht vermießen! Ein kleines Trostpflaster hast Du jetzt
aber wenigstens: Du darfst Dir ein neues Rad aussuhen :cool:

Aber echt....ich muss mich erstmal in die Materie einarbeiten. Da ich ein absoluter Materialmuffel bin, kann es sein das ich demnächst viele dumme Fragen stelle :)

@ kupferle: dieses "Bauchgefühl" kenne ich. Da bin ich Spezialist drin :D Spaß beiseite....Sauber durchgehalten. Glückwunsch.

So...und was macht ihr heute alle Schönes bei diesem wunderbaren Wetter (außer Arbeiten)?

@ alle Frankfurter und aus der Umgebung: aufgrund meines kleinen Crashs habe ich einen Startplatz für den Hugenottenlauf in Neu Isenburg abzugeben www.hugenottenlauf.de/ausschreibung/index.html ; der Lauf findet am 19.09. statt. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das mit ner Umschreibung klappen sollte, aber falls jemand Interesse hat, würde ich mich mit dem Veranstalter in Verbindung setzten. Schade....hatte mich sehr auf den Lauf gefreut.

Nachdem ich ja damals bei meiner VD schon entsetzt war über die ewige Lutscherei und jetzt Kupferle wieder was ähnliches von einem richtig grossen Wettkampf berichtet, drängt sich mir die Frage auf, ob da momentan generell etwas einreisst, weil zu viele Newbies sich im Triathlon tummeln, die mit den Spielregeln nicht viel am Hut haben...

Was meint ihr? War das schon immer ein Problem oder ist das Phänomen lutschen auf der Radstrecke eher ein neues?

Was meint ihr? War das schon immer ein Problem oder ist das Phänomen lutschen auf der Radstrecke eher ein neues?

Ich denke das ist von beidem etwas. Auf der einen Seite sind viele Rookies am Start (was legitim ist!! :daumen:) die halt versuchen sich mit so wenig Kraftaufwand wie möglich ins Ziel zu retten.
Auf der anderen Seite bescheisst der Mensch gerne....und wenn keiner hinschaut um so mehr.....deshalb: wir brauchen Kampfrichter, die die Regeln einhalten und nicht nur sich auf dem Motorrad die Gegend ansehen!!

Problem ist das die DTU meiner Meinung nach nicht mehr das ist was sie mal war.
Früher wurde man konsequent bestraft, egal was war. da hagelte es Zeitstrafe, inzwischen wird mal eine oder zwei vergeben auf einer kleinen Veranstaltung und dann ist das Geschrei sehr groß.

Was ich ganz ganz ganz schlimm finde, ist dass Abkürzen inzwischen fast schon zum Alltag gehört und manchmal das ganz noch nicht mal der DTU auffällt. Beispiel, ein uns als Bescheiser bekannter Athlet, läuft auf einer KD 27Minuten, und der DTU fällts nicht auf... Peinlich...
Genauso schlimm finde ich es, wenn sich regionale Spitzenathleten zu fein sind über die Zeitnahme zu gehen, weil das ja ne Sekunde kostet, denen dann teilweise alle Zwischenzeiten fehlen, aber kein Mensch was sagt und die "Neuen" schauen sich sowas ab...

Es gibt noch einige Triathlonverasntaltungen, gerade in der Liga, aber auch beim Hessen-Cup oder Anderen, wo keine Matten liegen, sondern du mit deinem Chip über einen Kasten musst und der muss piepsen, sonst hat er dich nicht erfasst. Manche checken das nicht... oder wollen es nicht chekcen weil es Zeit kostet. Hab ich jetzt bei unserem Triathlon beobachtet, ein Bayernligawettkampf und auch bei einigen Regionalligawettkämpfen. Sehr schade...

@ Tina,
nun nehmen wir mal all unsere kriminelle Energie zusammen :eek: und stellen uns einmal vor der "Athlet" welcher bescheißen will hat Ortskenntnis, dann kann er beispielsweise auf der Radstrecke via Querverbindungen (sofern kein Wendepunktrennen) abkürzen ähnlich beim Laufen.

@ all,
war gerade 11,5 km Laufen schön unteres GA2 (58 min) , man war das geil, ich und der Wald ganz allein nur ein paar Rehe. Jetzt kann der Tag beginnen.

Zurück