• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Und wir (mein Bruder und ich) hocken hier auf der Arbeit rum.
Würde jetzt viel lieber auf der Couch liegen und nix machen.
Am Mittwoch werde ich das erste Mal wieder laufen gehen.
Und am Freitag auch nochmal.

Lauf ja am Sonntag den 13.09. den Nibelungenlauf in Worms mit. www.nibelungenlauf.de

Ciao
Marcel

Hallo Hallo Leute!

Naja...heute morgen nochmal Uniklinik kurz die Fäden checken & dann zum Hausarzt. Ich als alter "nicht zum Arzt Geher"....ich brauche ja sonst nie nen Doc (nur 2x jährlich nen Zahnarzt); ich war schockiert, wie's da zu geht. Montag morgen und die ganze Welt will sich wohl krank schreiben lassen. Der Doktor total überfordert, schaut mich kurz an und geht dann wieder. Komplett desinteressiert und ohne mich auch nur mal anzufassen und zu checken wo's mir zwickt. :mad: Zum Glück war das ne Gemeinschaftspraxis, und ich konnte dann zu seiner Kollegin gehen. Mann, ich bin zwar nur Kasse bin aber nur einmal alle 25 Jahre krank - da kann mich doch mal einer richtig anschaun. :mad: Naja...aber die Ärztin war echt ok, hat sich um dein ramponierten cube gekümmert und mich zum Radiologen überwiesen. Ich habe immer noch unschöne Schmerzen an der Schulter. Könnte sein, das innen drin Bänder oder Muskel gerissen sind.

Zu diesem dummen Schlagloch: das war in der Tat ungesichert. Das Ding hat sich am Eingang zu ner Baustelle befunden. Sind wohl zuviele schwere Geräte drüber gebrettert. Ich hätte einfach besser aufpassen müssen. Aber mein Rad wird über meine Versicherung abgedeckt. Mal schaun, was ich da noch raushauen kann....ich denke mal nicht mehr allzu viel, da das Bike schon 4 Jahre alt war. Mal sehen.....jedenfalls stöbere ich schon kräftig die Homepages von Pinarello, Trek, Kuota, Canyon & Co. durch :D:D

@cube04: Wo war denn das Schlagloch?
Ortsausgang Griesheim Richtung Riedstadt an einer Ampelkreuzung?

Ciao
Marcel

Hallo Hallo Leute!

Aber mein Rad wird über meine Versicherung abgedeckt. Mal schaun, was ich da noch raushauen kann....ich denke mal nicht mehr allzu viel, da das Bike schon 4 Jahre alt war. Mal sehen.....jedenfalls stöbere ich schon kräftig die Homepages von Pinarello, Trek, Kuota, Canyon & Co. durch :D:D

Hi cube04,
CUBE nicht vergessen.;)
Stell doch mal ein Bild von deinem Unfallbike hier rein.
Ich hab heute beim Radtraining direkt ein paar mal an Dich denken müssen. Die Bilder, vor allem das mit den abgebrochenen Zähnen bleiben mir wohl länger im Gedächtnis. Sieht echt ziemlich schmerzvoll aus.
Gute Besserung
triduma

Hallo ihr Lieben,

jetzt erstmal ein netter Gruß von mir und ein Bericht vom Wochenende. Das viel zu schnell vorbei ging. Nachdem ich euch von Gießen berichtet hab, les ich mal nach und beteilige mich fließig an den Dislussionen.

Zu Gießen, der Samstag war eigentlich ganz locker, Anreise okay, außer kurz vor Gießen 5km Stau.
Startunterlagenausgabe, super gut organisiert, innerhalb von drei Minuten fertig.
Abfahren der Rad uns Laufstrecke, perfekt organisiert.
Nudelparty, war der absolute Wahnsinn, hab ich Cube ja schon geschreiben. Verschiedene Nudeln, verschiedene Soßen, dazu mega viel Salatauswahl.
Vortrag zum Thema Ernährung in der Triathlonsaison, sehr interessant, cooler Fuzzi.
Dann die Überraschung Nachspeisenbuffet... lecker lecker lecker...

Sonntag Morgen war ein kleines Anreise Chaos, da zum Triathlon die halbe Innenstadt gesperrt war und die Unterkunft außerhalb lag. Ansonsten war für die Athleten an sich alles recht ordentlich organisiert. Einchecken... da war kein Mensch von der DTU, sehr sonderbar. Auschecken, genausowenig, nur Helfer des Veranstalters.
Schwimmen in der 19grad warmen Lahn, am Ausstieg die Mädels, ne Katastrophe, wollten sich nicht Nass machen, was bissl blöd war.
Die Radstrecke war komplett gesperrt, wie auch die Laufstrecke.
Wollte dann dank Presseausweiß :D direkt vom Schwimmausstieg, direkt auf die Radstrecke. Dort angekommen, waren die zwei Jungs an der Verpflegung mit den 500 Athelten gnadenlos überfordert, also hab ich mich mit einer verletzten Triathletin aus dem Publikum bereit erklärt mit zu helfen.
Dann schnell ins Ziel und dort noch einmal fotografieren, wenns auf die zweite Laufrunde geht und einmal zum Zieleinlauf. Dort die Helfer gnadenlos überfordert mit dem ankletten der zurück gegebenen Chips, und dem Nachfüllen der Ziel und Rundenverpflegung. Also dort och mit geholfen und den Zieleinlauf fast verpasst... Plööööhd...
Aber schön wars, das Wetter hat gepasst und die Athleten haben von der chaotischen Organisation und den zu wenigen Helfern nichts mitbekommen.

Einziger absoluter Minuspunkt, nachdem sogar das wetter stimmt. Es gibt Zielzeitlisten erst zur Siegerehrung was für die schnellen heißt, locker mal drei Stunden warten.

Unsere Kurzdistanz-Premieren-Zielzeit:
00:36:55 => 01:09:02 => 00:46:07
GESAMT: 02:32:05.30

Hehehe...ich werde zuhause schon wieder schön gepflegt :):):D:D

Ich hätte das auch dringend nötig. Wann sitzt du denn das nächste mal auf dem Rad :D
Ich wünsch dir von herzen alles Gute, mensch, hätte ich das gewusst. Ich wollt dich Sonntag noch anrufen und mal live hallo nach Griesheim sagen... Meine Güte...

Hi cube04,
CUBE nicht vergessen.;)
Stell doch mal ein Bild von deinem Unfallbike hier rein.
Ich hab heute beim Radtraining direkt ein paar mal an Dich denken müssen. Die Bilder, vor allem das mit den abgebrochenen Zähnen bleiben mir wohl länger im Gedächtnis. Sieht echt ziemlich schmerzvoll aus.
Gute Besserung
triduma

Hi triduma & alle anderen,

hier noch 3 Fotos meines (ehemaligen :() Rennrades....das kann man nicht mehr richten, oder? :(

009.JPG
010.JPG
011.JPG

So....ich komme gerade aus der Apotheke wieder...vor mir liegt jetzt ein großer Haufen Medikamente.

002.JPG

Mann O Mann.....jetzt wo noch mal ein paar Tage schönes Wetter vor der Tür stehen, bin ich nicht einsatzfähig. Kann man "Spazierengehen" auch als Trainingseinheit eintragen? :D

Danke nochmal Leute für die ganzen Genesungswünsche!!

Mahlzeit...
kurz mein kleines Berichtchen aus Köln...
was soll ich schreiben?
War meine erste md und ich habe viel über mich gelernt!
Schwimmen war für mich super und sogar 5 min schneller wie ich geplant hatte.
Wechsel ging erstaunlich gut und ich habe schnell meinen Tritt gefunden.
Beim radeln sind mir auch ein paar Pulks entgegengekommen und ich habe aber auch festgestellt, dass man manchmal keine andere Möglichkeit hat , als in 3. Reihe zu überholen.
Die lLeute sind teilweise zu zweit nebeneinander hergefahren und haben auch keine Anstalten gemacht nach rechts auszuweichen.
Ein Sprtskamerad war bi der ersten Wende in der Stadt der Hammer- kommt von hinten angeflogen und überholt mich und noch 2 andere rechts.
Der typ war komplett grün gekleidet und fuhr n Cannondale Renner-hatte auch schwarze Kompressionssocken an.nr weiß ich nimmer.Spätter hat ein Kari den wegen lutschen dermaßen zusammengaltet-hielt aber nur 2 min.

Das laufen war für mich gestern eine neue Erfahrung!
Ich bin aus dem Wechselbereich los und fühlte mich bombig!Hatte mir noch ein Powerbar gel rein und bin dann los.
Lief auch wunderbar bis zur ersten Verpflegung-hatte dort Iso und Wasser genommen und mir ein Gel von High 5 rein.
Wollte dann wieder anlaufen, aber mir wurde auf einmal so übel, dass ich kurz vor dem kot... war.
Mein magen fühlte sich so komisch an und ich konnte nichts machen.immer wenn ich wieder anlaufen wollte überkam mich dieses Brechgefühl.
So wurde es dann ein schöner Wandertag und war fast so lang auf der Laufstrecke wie beim Rad und schwimmen zusammen.

So wurde es dann 6.58std und eine gute Erfahrung mehr.

Fand die Helfer sehr nett und war auch teilweise schockiert wie sich manche Sportskameraden verhalten!
Lutschen ist ein Thema- aber auch an den Verpflegungen haben sie die Helfer angeschrien und die etwas langsameren wurden zu Seite geschoben.auf diese 1-2 sec kommt es bestimmt nicht an!

Insgesamt war für mich eine super Veranstaltung und auch die erste große-ich komme wieder nach Köln und werde die Scharte mit der Laufstrecke auswetzen....

@kupferle
Oh weh, du scheinst aber böse eingebrochen zu sein auf der Laufstrecke :(

Das ist das Problem mit der Verpflegung. Man weiß ja selten schon Monate vorher welche Sachen es gibt. Wenn man "sein Zeugs" gewohnt ist und dann beim WK was anderes schlucken muss dann kanns brenzlig werden - Magenprobleme! Ne Option wäre, du läufst das nächstemal mit Gürtel bzw. kleiner Gürteltasche in der sich die Gels befinden die du verträgst. Wasser & Cola solte ja jeder vertragen und es gibt ja an fester Nahrung auch andere Sachen als nur Riegel bei den meisten MD`s.

Trotz allem Glückwunsch zum Finish!!! :daumen:

@cube
Was willste denn bei den Brüchen noch richten???? Der Rahmen ist hin, fix und alle, fertig, kaputt, aus die Maus, Ende Gelände........ich würd mir den glatt an die Wand hängen zusammen mit deinen Fotos aus dem KH :eek: :lol: :D

@cube
Was willste denn bei den Brüchen noch richten???? Der Rahmen ist hin, fix und alle, fertig, kaputt, aus die Maus, Ende Gelände........ich würd mir den glatt an die Wand hängen zusammen mit deinen Fotos aus dem KH :eek: :lol: :D

War auch mehr ironisch gemeint :D Obwohl...ein bisschen Thesa oder Paketband könnte klappen.....;)
Hehehe.....

so meld mich auch mal wieder:
erst mal gute Besserung Cube04, das Hochzeitsfoto wird bestimmt was ;)

Herbst und WInter ist einigermaßen mit Läufen verplant (Lindenseelaufserie in Rüsselsheim - fast meine Hauslaufstrecken :D)
Dann mal schauen was sonst noch die Zeit jetzt bringt, schwimmen geht immer noch nicht so recht mit meienr Schulter und Radfahren gerät ein wenig in den Hintergrund im Moment.
Dann ging heute die Anmeldung für den StrongmanRun raus (dank Elternunterstützung zum Glück). Ist noch jemanddort am Start oder hat es vor?

so meld mich auch mal wieder:
erst mal gute Besserung Cube04, das Hochzeitsfoto wird bestimmt was ;)

Bis dahin hab ich hoffenlich die Dritten schon drin :D

Dann ging heute die Anmeldung für den StrongmanRun raus (dank Elternunterstützung zum Glück). Ist noch jemanddort am Start oder hat es vor?

Uiuiui....SMR.....hab ich letztes Jahr gemacht. Ist ne hammerharte Geschichte. Reines Lauftraining im Winter hilft da nur bedingt. Das Training muss schon strongman-like sein. Viel Spaß!!!

Zurück