AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)
Hallo ihr Lieben,
jetzt erstmal ein netter Gruß von mir und ein Bericht vom Wochenende. Das viel zu schnell vorbei ging. Nachdem ich euch von Gießen berichtet hab, les ich mal nach und beteilige mich fließig an den Dislussionen.
Zu Gießen, der Samstag war eigentlich ganz locker, Anreise okay, außer kurz vor Gießen 5km Stau.
Startunterlagenausgabe, super gut organisiert, innerhalb von drei Minuten fertig.
Abfahren der Rad uns Laufstrecke, perfekt organisiert.
Nudelparty, war der absolute Wahnsinn, hab ich Cube ja schon geschreiben. Verschiedene Nudeln, verschiedene Soßen, dazu mega viel Salatauswahl.
Vortrag zum Thema Ernährung in der Triathlonsaison, sehr interessant, cooler Fuzzi.
Dann die Überraschung Nachspeisenbuffet... lecker lecker lecker...
Sonntag Morgen war ein kleines Anreise Chaos, da zum Triathlon die halbe Innenstadt gesperrt war und die Unterkunft außerhalb lag. Ansonsten war für die Athleten an sich alles recht ordentlich organisiert. Einchecken... da war kein Mensch von der DTU, sehr sonderbar. Auschecken, genausowenig, nur Helfer des Veranstalters.
Schwimmen in der 19grad warmen Lahn, am Ausstieg die Mädels, ne Katastrophe, wollten sich nicht Nass machen, was bissl blöd war.
Die Radstrecke war komplett gesperrt, wie auch die Laufstrecke.
Wollte dann dank Presseausweiß

direkt vom Schwimmausstieg, direkt auf die Radstrecke. Dort angekommen, waren die zwei Jungs an der Verpflegung mit den 500 Athelten gnadenlos überfordert, also hab ich mich mit einer verletzten Triathletin aus dem Publikum bereit erklärt mit zu helfen.
Dann schnell ins Ziel und dort noch einmal fotografieren, wenns auf die zweite Laufrunde geht und einmal zum Zieleinlauf. Dort die Helfer gnadenlos überfordert mit dem ankletten der zurück gegebenen Chips, und dem Nachfüllen der Ziel und Rundenverpflegung. Also dort och mit geholfen und den Zieleinlauf fast verpasst... Plööööhd...
Aber schön wars, das Wetter hat gepasst und die Athleten haben von der chaotischen Organisation und den zu wenigen Helfern nichts mitbekommen.
Einziger absoluter Minuspunkt, nachdem sogar das wetter stimmt. Es gibt Zielzeitlisten erst zur Siegerehrung was für die schnellen heißt, locker mal drei Stunden warten.
Unsere Kurzdistanz-Premieren-Zielzeit:
00:36:55 => 01:09:02 => 00:46:07
GESAMT: 02:32:05.30