• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Schnauze voll, Flasche leer, habe fertig :(

War jetzt laufen und zum zweitenmal heute pitschepatschenass geworden, was für ein Wasserguss :aufreg: da soll man gesund bleiben?????

Nuja, hab am Ende brav meine Steigerungsläufe gemacht, 3 x. War ganz gut! Macht Spaß und die Spaziergänger ( also die, die sich raus getraut haben ) guggen tatsächlich sehr ehrfürchtig :D.

Hi,

Doch das wird schon, wirst heute nachmittag sehen das es besser wird. Ab Dienstag 33 °C

Empfehlung für Dienstag mit dem Rennrad Pfänder, Heiligenberg und Höchsten. Viel Spaß :)

Viele Grüße
Zettelchen
Ja ist schon heute besser geworden im Lauf des Tages. Bin am Schluss dann den Bödele von Schwarzenberg hoch. 4,5 km mit 8% im Schnitt. Ging deutlich besser als erwartet selbst bei den Rampen am Anfang. Pfänder und Heiligenberg muss ich mal gucken, wie ich von hier da hin komme. Aber danke für den Tipp!

Guten Morgen Zusammen :wink2: :D

Guten Start in die neue Woche, hoffentlich mit besserem Wetter

4 Tage und der Rest von heute, dann geht es erst mal in Urlaub :aetsch:

Habe diese Woche noch zwei mal Laufen (sofern meine Wade mitspielt, werde es heute Abend testen) einmal Biken (Morgen zur Arbeit) und einmal schwimmen auf dem Plan :)

Moin Moin,
yes, noch 4 Tage und der Rest von heute, dann 14 Tage Urlaub!! :jumping::jumping:
1 Woche Ostsee mit Koserower Volkstria am 1.08.
2. Woche Uckermark mit abschließender MD am Werbelinsee :i2::i2:

Schöne Woche euch allen!!

Ui- ich hab auch bald Urlaub!
Noch 2 Wochen, wenns blöd kommt, drei!

Bitte meldet euch mal, wer hatte denn ne Bakerzyste schon?
Mir tut etz das Knie sogar nach ner Schwimmeinheit im Neo bei blöden 2100m einfach durchgeschwommen weh!

Soll ich jetzt von knapp 10 Wochenstunden Training auf Null runter gehen und einfach ne Woche gar nix machen?
Bin gerade echt frustriert!

Ui- ich hab auch bald Urlaub!
Noch 2 Wochen, wenns blöd kommt, drei!

Soll ich jetzt von knapp 10 Wochenstunden Training auf Null runter gehen und einfach ne Woche gar nix machen?

Hi Nina,

ich würde schon mal pausieren, mit so ner Entzündung ist glaube ich nicht zu spaßen.
Habe seit meinem Tria am 28.06 auch Probleme mit der Wade. Habe jetzt auch mal ne Woche auf Laufen verzichtet und auf Empfehlung von Adrenalino Retterspitz aufgetragen.
Werde es wohl heute mal vorsichtig versuchen.
Hatte die ersten male auch zu früh bzw zu intensiv wieder angefangen. Das rächt sich dann aber :mad:

Was ist schon ne Woche Pause gegen evtl 3,4 oder 5??????

Rede Dir einfach ein, es sein eine "Regenerationswoche" ;)

Servus,

zurück aus Thailand nach 3 Wochen und ich will sofort wieder hin. Immer diese schlecht gelaunten Deutsche :rolleyes:. Will gar nicht mehr sehen nach so vielen freundlichen Thais.

@Nina: Bakerzyste hatte ich auch schon (leider). Das beste was du jetzt tun kannst ist die Belastung so niedrig zu halten, dass du nichts merkst. Die Abheilung hat bei mir Wochen gedauert, wenn nicht 2-3 Monate. Auf jeden Fall ist dein Knie da jetzt angegriffen ("Kniehülle" überdehnt) und aller Wahrscheinlichkeit nach auch zukünftig anfälliger. Für mich ist ein "Zucken" in diesem (rechten) Knie dann auch immer schon ein Anzeichen für "Ok, auf dieser Trainingfahrt jetzt keine übergebührliche Belastung mehr".

1 Regenerationswoche wird da wohl leider nicht ausreichen. Bei mir war das zum Schluss nach dem letzten Wettkampf in dem Jahr, andernfalls hätte ich damit keine Wettkämpfe mehr gemacht!

Es ist leider egal, von WO man zurück kommt. Diesen Eindruck hat man immer :o

Nein!

Dieser Eindruck ist besonders stark und in Thailand findet man nicht umsonst viele "Aussteiger" ;)

Es geht nicht darum, dass wir da Urlaub gemacht haben, sondern, dass uns das Land und vor allem die Leute so gut gefallen haben, vor allem und erst recht, wenn man sich von den Touristenplätzen entfernt ;)

Morsche!

Grad vom schwimmen zurück 2,6km mit GA und Technik. Jetzt ein paar Sachen erledigen und dann nochmal aufs Rad, mal sehn ob ich heute trocken bleib :ka:

@Nina
Wenns sogar beim schwimmen weh tut wirst du um ne komplette Pause wohl nicht rum kommen :(
Hast du nen guten Physio an der Hand? Die kennen sich meist besser als die Orthopäden, so jemand sollte dir weitere Tipps geben können.

Meine Tipps bleiben die gleichen : regelmäßig Eis drauf packen ( nicht länger als 10 min und Handtuch davor damits keine kleinen Erfrierungen gibt ), Quark-oder Retterspitzwickel und über Nacht nen Salbenverband mit dick Beinwell (Kytthasalbe) oder Traumeelsalbe. Bein möglichst hochlagern zum Schlackeabbau!

Schon Termin beim Doc?

@all
Nicole hat sich die Woche noch net gemeldet
@Nicole, huhu, alles klar???????? Gib doch mal laut daß du noch da bist :D
Wie gehts der Wade???????

DARF ICH MAL PLATZEN!
ich hab sowas von die Schnauze voll, ich würd am lliebsten die ganze Stadtverwaltung abmurksen.

Mal kurz die ganze Geschichte und dann eure Meinung dazu, bitte.

Punkt I:
Wir sind primär ein Lauftreff, inzwischen aber auch 15 Triathleten und mindestens soviele Interessenten. Jetzt haben wir ein gemeinsames TriTraining im Sommer geplant, für die Triathleten als Vereinsmeisterschaft und für die anderen zum schnuppern. Geplant war das ganze völlig locker ohne große Zeitnahme, radln aufm Radweg(neugeteert keine Kreuzungen), laufen auf einer 5km Runde rund ums Stadion, schön im grünen ohne Verkehr. Geschwommen werden sollte im Freibad.

PunktII:
Wir haben ein Schwimmbad, wunderschöner Erlebnissbereich mit toller Rutsche, Sprungbecken mit Brettern und Turm. Und ein 50m Becken, 8 Bahnen. Eine Bahn ist regelmäßig für Vereine vergeben. D.h. es sind noch sieben Bahnen für die Öffentlichkeit. Die meisten die dort schwimmen, sind die typischen Hausfrauen, Kaffeeklatsch bei Brustschwimmen mit Kopf über Wasser, einfach störendes Treibgut. Abends so gegen 18Uhr kommt eine Schar Triathleten, von verschiedenen Vereinen die dann auf der zweiten Bahn trainieren und die restlichen 15 Schwimmer im becken regen sich über die im Neo planschenden mächtig auf.

Diese Woche ein riesen Bericht in der Zeitung, das kaum jemand das freibad besucht, stimmt, muss ich ihm recht geben. Zumindest ist es lange nicht so überlaufen wie normalerweise ein Schwimmbad überlaufen ist.

Jetzt ruf ich den verantwortlichen Menschen an, und frage höflichst ob wir als Verein an einem Samstag im August entweder gegen 9Uhr morgens oder gegen 17.30Uhr abends für 40Min zwei Bahnen haben könnten, oder für 60Min eine Bahn. Regt der sich auf, springt mir förmlich durchs Telefon an die Kehle, wie ich mir das vorstelle. Das sei ein öffentliches Freibad und keine Institution für Spassveranstaltungen. Ob ich noch ganz "richtig" wäre. Und es könnte ja jeder kommen und ein Bahn mieten wollen, wie ich nur auf so eine Schnapsidee käme. Dann meinte ich, dass wir ein Vrein sind wie jeder andere auch in der Stadt. Meint er plötzlich nicht rotzfrech zu mir:"Ach, ich würde so gerne kooperieren aber mir sind meine Hände gebunden."
Ich bin immer noch auf 180, was denkt der eigentlich wer er ist, wenn er mir im bad mal über den Weg läuft, am besten zu Nah am Beckenrand.....

@colorline
Nur kurz, ich muss schon wieder weg : in einem solchen Falle hilft nur der Gang zur höheren INstanz, soll heißen : der Typ, mit dem du geredet hast, hat unter Garantie jemanden über sich sitzen. Mit dem reden. Oder mit dem nächsthöheren. Oder gleich zum Bürgermeister!

@ colorline: gepfefferten Leserbrief an die örtliche Zeitung! Und danach zum Bürgermeister! Denen würd ich so richtig ans Knie pinkeln, da es den Tourismus betrifft (Tris die z.B. im Ort übernachten), alle ansässigen Vereine und Bürger, die Lust haben sich zu bewegen. Leute aus dem näheren Umkreis, die das Bad gar nicht kennen und die örtliche Gastronomie, denen ein Geschäft durch die Lappen geht!

Morsche um Zwölf -high noon - gehts zum Onkel Sportarzt :( , ich werde Euch berichten!

Oh Nina, ich denke an dich. Weißt du wie lange das in etwa dauert, vllt könnte ich nen Umweg von R nach SAD über Hersbruck machen.

Hallo Devilspuke,
ich integriere das in meine TP`s. Gerade wenn der Athlet wenig Zeit zum trainieren hat. In der letzten Triathlon war ein recht interessanter Bericht, ansonsten falls du Tipps brauchst, melde dich.

Hallo Devilspuke,
ich integriere das in meine TP`s. Gerade wenn der Athlet wenig Zeit zum trainieren hat. In der letzten Triathlon war ein recht interessanter Bericht, ansonsten falls du Tipps brauchst, melde dich.

Den Bericht hab ich. Fange in der 33 KW an.
Bringt das echt so viel???????
Ja is relativ ich weiss.:D:D

Es ist ja nichts neues. Die letzte große deutsche Studie zu dem Thema ist aus dem Jahr 2003 und von der Uni Potsdam.
Es gibt inzwischen seit Ende der 90er immer wieder Studien zu dem Thema. SChau dich mal im scholar um, da wirst du fündig werden, falls dich die Theorie interessiert...

Zurück