AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)
DARF ICH MAL PLATZEN!
ich hab sowas von die Schnauze voll, ich würd am lliebsten die ganze Stadtverwaltung abmurksen.
Mal kurz die ganze Geschichte und dann eure Meinung dazu, bitte.
Punkt I:
Wir sind primär ein Lauftreff, inzwischen aber auch 15 Triathleten und mindestens soviele Interessenten. Jetzt haben wir ein gemeinsames TriTraining im Sommer geplant, für die Triathleten als Vereinsmeisterschaft und für die anderen zum schnuppern. Geplant war das ganze völlig locker ohne große Zeitnahme, radln aufm Radweg(neugeteert keine Kreuzungen), laufen auf einer 5km Runde rund ums Stadion, schön im grünen ohne Verkehr. Geschwommen werden sollte im Freibad.
PunktII:
Wir haben ein Schwimmbad, wunderschöner Erlebnissbereich mit toller Rutsche, Sprungbecken mit Brettern und Turm. Und ein 50m Becken, 8 Bahnen. Eine Bahn ist regelmäßig für Vereine vergeben. D.h. es sind noch sieben Bahnen für die Öffentlichkeit. Die meisten die dort schwimmen, sind die typischen Hausfrauen, Kaffeeklatsch bei Brustschwimmen mit Kopf über Wasser, einfach störendes Treibgut. Abends so gegen 18Uhr kommt eine Schar Triathleten, von verschiedenen Vereinen die dann auf der zweiten Bahn trainieren und die restlichen 15 Schwimmer im becken regen sich über die im Neo planschenden mächtig auf.
Diese Woche ein riesen Bericht in der Zeitung, das kaum jemand das freibad besucht, stimmt, muss ich ihm recht geben. Zumindest ist es lange nicht so überlaufen wie normalerweise ein Schwimmbad überlaufen ist.
Jetzt ruf ich den verantwortlichen Menschen an, und frage höflichst ob wir als Verein an einem Samstag im August entweder gegen 9Uhr morgens oder gegen 17.30Uhr abends für 40Min zwei Bahnen haben könnten, oder für 60Min eine Bahn. Regt der sich auf, springt mir förmlich durchs Telefon an die Kehle, wie ich mir das vorstelle. Das sei ein öffentliches Freibad und keine Institution für Spassveranstaltungen. Ob ich noch ganz "richtig" wäre. Und es könnte ja jeder kommen und ein Bahn mieten wollen, wie ich nur auf so eine Schnapsidee käme. Dann meinte ich, dass wir ein Vrein sind wie jeder andere auch in der Stadt. Meint er plötzlich nicht rotzfrech zu mir:"Ach, ich würde so gerne kooperieren aber mir sind meine Hände gebunden."
Ich bin immer noch auf 180, was denkt der eigentlich wer er ist, wenn er mir im bad mal über den Weg läuft, am besten zu Nah am Beckenrand.....