• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

zu1) so wie ich es gehört habe vom Bruder meiner Freundin, dessen Nachbar der Schwager....(kleiner Scherz )....sind Steigerungsläufe Läufe die sich über ca. 60-100m erstrecken und in deren Verlauf man die Laufgeschwindigkeit bis auf Full Throttle/Max. steigert. Also ansteigend....aus dem normalen Tempo heraus anfangen bis (kurz) Max.
Das dann ca. 3-5x mal (je nach Verfassung ). Das mit dem Verteilen ist ne gute Frage...soweit ich mich erinnern kann kommen die immer zum Schluss eines Laufes....bin aber nicht sicher. Schaden wird es wohl nix den Beinen zwischendurch (kurz) zu signalisieren, hallo ihr könnt auch schnell wenn ich will! Das soll den Trainingsrythmus durchbrechen und die schnellen Fasern ansprechen.

So schrebit also Fu..
Ich hab nicht ganz die englischen Worte verwendet, man möge mir verzeihen!!!:aetsch:

Aber dennoch, Adrenalino, nicht nach Vollgas auf Null runter, sonder wie ich es beschrieben habe langsam abklingen lassen und bei 100m das Anfangstempo wieder laufen.
Mir sind die Steigerungsläufe nur am Ende einer Einheit empfohlen worde

So, zurück vom Training. So nass bin ich schon ewig net mehr geworden :aufreg: das trockene Wetter hat genau für 10min. gehalten, dann war Land unter angesagt! Aber naja, ist man erstmal nass dann isses auch egal :(
Irgendwann kam das Wasser auch aus den Schuhen raus :lol:

Bin gespannt ob ich nachher beim laufen trocken bleibe :eek:

Summasummarum :

1:40 Std.
46km
27,5er Schnitt
135er Puls Schnitt
189 Puls max
85er TF Schnitt
120er TF max

Jetzt warte ich auf die Tour :daumen:

@ Adrenalino....ich habe ein Sonnenloch erwischt :D Naja....war zwar nur 35min locker Laufen, fühle mich aber gerade wie neugeboren.

@ Flitzetina: schon mal was vom Linz Triathlon gehört?
http://www.trirun.at/events/details/8-5-VKB-Linz-Triathlon
Ich war dort letztes Jahr am Start, und es hat richtig Spaß gemacht - alle Wettkampfstrecken und Wechselzonen sehr nahe zusammen, schwimmen in nem netten See, radeln auf ner selektiven aber relativ schnellen Radstrecke und laufen auf 2x10km Richtung Linzer Innenstadt.
Im Großen und Ganzen sehr zu empfehlen...

@ Nina, sorry for verwending the english ausdrücke...i will bessering me!:love: ich wollte dir auch nicht in die Parade fahren, wollte nur meine Erfahrung zum Ausdruck bringen.

@ adrenalino, wie alt bist du? 189 maximaler Puls auf dem Rad ist schon hoch, oder?
Und 85er TF ist genau der Durchschnitt den auch die "Profis" treten. Bist also in guter Gesellschaft :D

@ all,
war mit der Familie 70 km Radeln, Asphalt, unbefestigte Waldwege und Radwege in schöner Mischung. Nach 35 km im Schlaubethal schön Mittagessen an der Bremsdorfer mühle und dann weiter Richtung Heimat. Das Ganze in 4:20 h, mein Sohn (10) ist jetzt aber ganz schön alle :rolleyes:. Aber Spaß gemacht hat das schon.
Wetter war auch ganz brauchbar, zwar immer kurz vor Regen, aber bis zu Hause trocken.

@ Nina, sorry for verwending the english ausdrücke...i will bessering me!:love: ich wollte dir auch nicht in die Parade fahren, wollte nur meine Erfahrung zum Ausdruck bringen.

@ adrenalino, wie alt bist du? 189 maximaler Puls auf dem Rad ist schon hoch, oder?
Und 85er TF ist genau der Durchschnitt den auch die "Profis" treten. Bist also in guter Gesellschaft :D

Bin dieses Jahr 39 geworden! Der max. Puls kam von ner Brücke die ich bei gefühltem Tornado-Gegenwind hochgestochen bin :lol:

Bei der letzten LD hab 194 geschafft. Aber ich glaub so ne LD is net so aussagekräftig. Einen Feldversuch an einer gleichmäßigen Steigung fände ich viel besser.

Der Wind ist und war heute echt derb. Zumindest hier im Main-Kinzig-Kreis :mad:

@ Fu..: I don´t want to be a goat, but the ton makes the musik :love:
Alles wird gut.

Mal, was anderes: Bin ja verletzungsbedingt seit 3 Tagen sportfrei (ich hatte keinen Bock auf schwimmen bei der Kälte, ich Mädchen ich :eyes:) und kann mir so meine Gedanken machen..:D

Sagt mal, weiß zufällig jmd., ob es die Trainingspläne, die Nina Eggert im Tri-Magazin macht auch als Gesamtpaket irgendwo online zu finden sind?
Ich hab nämlich leider nicht mehr alle Ausgaben und auf ihrer Homepage is nix zu finden!
Ich glaube, ein paar trainieren auch nach ihr, oder?

Das andere: Wer ist denn nun definitiv in Wiesbaden dabei? Ich könnt da ne Freundin besuchen und ein kleines Forumstreffen könnte stattfinden!

Viele Grüße,

die Nina

Sagt mal, weiß zufällig jmd., ob es die Trainingspläne, die Nina Eggert im Tri-Magazin macht auch als Gesamtpaket irgendwo online zu finden sind?
Ich hab nämlich leider nicht mehr alle Ausgaben und auf ihrer Homepage is nix zu finden!
Ich glaube, ein paar trainieren auch nach ihr, oder?

Das andere: Wer ist denn nun definitiv in Wiesbaden dabei? Ich könnt da ne Freundin besuchen und ein kleines Forumstreffen könnte stattfinden!

Ich habe mir Ihre ganzen Pläne aus der triathlon-training aufgehoben...allerdings nur in Papier-Form.....und die gibts nicht auf http://www.tri-mag.de/?

Edit: :confused: hmmm.....ich konnte auch nix online finden....schade

Also ich bin definitiv als Supporter dabei....:daumen:

@Nina: sag mir welche Ausgabe du brauchst und ich "versuche" die Seiten zu kopieren. Ich habe immer im Mix trainiert damit keine Routine aufkommt. Also von der TriaSzene und von der TRainining. Hat gut funktioniert...bin bei einer Sprintdistanz und einer OD gut nach vorne gekommen, *hüst*...

wann ist denn wiesbaden?

@nina: Sag mir welche ausgabe du brauchst und ich "versuche" die seiten zu kopieren. Ich habe immer im mix trainiert damit keine routine aufkommt. Also von der triaszene und von der trainining. Hat gut funktioniert...bin bei einer sprintdistanz und einer od gut nach vorne gekommen, *hüst*...

Wann ist denn wiesbaden?

16.08 :)

Super Jungs, dann versuch ich bei der Freundin unterzukriechen und wir treffen uns dann am Sonntag zum anfeuern? Oder startet jmd. selbst?

Wegen der Pläne schick ich ne PN, ich bin nämlich in der Arbeit :o

...

Viele Grüße,

die Nina

Ich bin auch am Start in Wiesbaden. :)
Ein Forumstreffen wäre ne feine Sache.

Haben sich auch schon einige aus dem Forum als Zuschauher angekündigt :D

Kochi!!!! Juhu!
Wenn nicht Roth, dann eben WI!
Aber Du startest, oder?

Jawoll!
Hoffentlich nimmt die Freundin mich auf....

Am Start bin ich auch, und hoffentlich in einer akzeptablen Zeit im Ziel;)

Zurück