• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hier noch mal ne Geschichte ohne Spocht!:)

Komme gerade vom Ortho (Magnetfeld- Therapie) und fahre auf einer 4 spurigen Straße am Krefelder Zoo vorbei. Aus meinem Blickwinkel sehe ich gerade wie eine Entenmutti mit 8 Jungen gerade dazu ansetzt die Straße zu überqueren und mir kommt gerade eine Straßenbahn von weiten entgegen.

Die Entenfamilie watschelt gerade los und erreicht die erste Bahnschiene. Ein Entchen ist beim Überqueren der Schiene umgekippt und liegt hilfslos mit seinen Flügeln schlagend auf dem Rücken. Die Entenmutti hat es wohl nicht direkt mitbekommen und hat schon mit ihren restlichen Jungen die Hälfte der Straße überquert. Die Straßenbahn kommt näher. Wird es nun ein Massaker geben?:eek: Ich bleibe mit meinem Pkw stehen, Warnblinklicht an. Die Straßenbahnfahrerin sieht wohl auch das Entchen und hält auch an.:daumen:

Ich "sprinte" über die Straße und nähere mich der Bahn. Die Schaffnerin signalisiert mir das sie weiter halten wird. Die Mutter ruft ihr Entelein, was in Todesangst um Hilfe fiepst.:mad:

Ich nähere mich dem Küken, richte es auf, es fällt wieder um. Mutter ruft wieder nach ihrem Jungen. Nun nehme ich das Entelein ganz vorsichtig in die Hand und trage es auf die andere Seite. Mutter mit ihren 7 Jungen folgt mir. Andre PKWs haben auch angehalten.

Auf der anderen Seite setze ich es ganz langsam ab und es läuft zu seiner Mutti.

Ich humpele zu meinem abgestellten PKW und steige ein und setze die Fahrt fort.:D

Keiner hat gehupt!!:lol:

Und ich ein hilfloses Geschöpf gerettet!!:jumping:

Boah Nicole, ich hab ne Gänsehaut ( wie passend ) :D

Super Aktion, aboslute Spitze!!!!! :daumen:

Jetzt könnte man fabulieren; hättste keinen Muskelfaserriss wärste nicht dort aufm Rückweg von der Therapie gewesen - wer hätte dann die Entenfamily gerettet?

Nun hast du dir ordentlich viel gutes Karma verdient und deine Verletzung wird noch schneller abklingen!

Om!

@Nicole
Super-Aktion :daumen: :daumen:
Nicht jeder hätte auf der Straße angehlaten!

@cube und adrenalino
Locker bleiben! Sche**wetter ist immer noch besser als Neoverbot :D
Verschwendet nicht so viele Gedanken daran, ändern kann man es eh net.
Und wenn die Bedingungen noch so schlecht sind,
als IRONMAN muss einem das egal sein, man muss alles annehmen. :dope:

Denkt lieber an eure Erfolge!
Und Cube, Augen schließen und an den Zieleinlauf 2008 denken.
Na? Was passiert? Gutes Gefühl, oder.
Und jetzt ganz laut: Ich kann es 2009 auch, sogar noch besser !!

Yes we can!

Tja, so unterschiedlich sind die Menschen. Mir als recht guten Schwimmer wäre ein Neoverbot fast egal. Dafür seid ihr beiden die besseren Radfahrer, cube ist sogar selbsterklärter Schlechtwetter-Spezialist während ich bei Mistwetter am schimpfen bin :aufreg:
Aber ich nehms wies kommt, bleibt mir ja eh nix anderes übrig! Ich baue jetzt darauf daß die angekündigten Schauer örtlich begrenzt bleiben und nen Bogen um die IM-Radstrecke machen :daumen:

Tja, so unterschiedlich sind die Menschen. Mir als recht guten Schwimmer wäre ein Neoverbot fast egal. Dafür seid ihr beiden die besseren Radfahrer, cube ist sogar selbsterklärter Schlechtwetter-Spezialist während ich bei Mistwetter am schimpfen bin :aufreg:
Aber ich nehms wies kommt, bleibt mir ja eh nix anderes übrig! Ich baue jetzt darauf daß die angekündigten Schauer örtlich begrenzt bleiben und nen Bogen um die IM-Radstrecke machen :daumen:

Zu den (selbst)erklärten Schlechtwetterspezialisten gehöre ich auch.
Hätte eigentlich nix gegen ströhmenden Regen am Sonntag.

Mir zumindest lieber als 30°C den ganzen Tag.

Nur starken Wind mag ich nicht. So wie in Ferropolis, damit komm ich nicht so klar. :confused:

Richtig schlimm fände ich ein Neoverbot ja auch net.
Nur mit ist mir doch lieber. :rolleyes:

@all Starter am Sonntag

Wünsche euch allen eine supi Vernsatltung. Gebt alles und kommt alle heile Heim.
Hoffe das ich in 2Jahren auch dabei seien darf. Ich beneide euch und drücke euch allen ganz fest die Daumen das eure Erwartungen und Ziele erfüllt werden.
Gruss
Markus

Nicole - Du bist eine Heldin!!!!

Schön zu hören, dass unsere echten, harten Ironmänner auch nervös sind! Also, bei mir Gurke persönlich hats immer ziemlich gut geklappt, wenn ich nervös war...
He-wir werden so an Euch denken-das glaubt ihr nicht!!!

T S C H A K K A - IHR SCHAFFT DAS!!!

Nicole - Du bist eine Heldin!!!!

Schön zu hören, dass unsere echten, harten Ironmänner auch nervös sind! Also, bei mir Gurke persönlich hats immer ziemlich gut geklappt, wenn ich nervös war...
He-wir werden so an Euch denken-das glaubt ihr nicht!!!

T S C H A K K A - IHR SCHAFFT DAS!!!

Danke ! :daumen:

Solche Ansagen machen uns zu Eisenmännern... :D
Wir können uns ja praktisch hier nimmer blicken lassen, ohne ein sauberes FINISH am Sonntag :) :D

SICHER wird die Nervosität umschlagen in absolute Konzentration.

Und bei der vielen moralischen Unterstützung hier im Forum kann ja fast nix scheif gehen!

Ihr seid absolut spitze! :daumen:

Nein Kochi, ganz, ganz falsch!
Jeder Tag ist anders und jeder Körper ist täglich anders drauf!
Und wenns nicht läuft, läufts nicht (siehe meine wegen-2-km-Aufgabe in Kallmünz) und ihr dürft Euch natürlich wieder blicken lassen wenns ein DNF wird!
Aber-hey!!!!- das wird nicht passieren!!!!

Also, ich muss nochmal fragen auch wenn ihr mich für bekloppt haltet oder ein Weichei oder sonstwas.

Hier geht grad ein schweres Gewitter runter. Wenns am Sonntag früh Gewitter gibt dann ist die Strategie klar : schwimmen wird dann wohl abgesagt weil zu gefährlich.

Und was ist beim Radfahren??????

Die können doch wohl kaum über 2500 Leute von der Straße scheuchen! Radfahren bei Gewitter ist übrigens lebensgefährlich......

Eigentlich bereue ich jetzt schon den Post überhaupt geschrieben zu haben. Ich will doch einfach nur trockenes Wetter am Sonntag :(

NACHTRAG : Ha, haben sich auch andere schon Gedanken drüber gemacht :

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8080

Also, ich war mal vor Jahrzehnten:D beim Schluchsee-Triathlon. Da war das Wetter auch sehr unfreundlich und hat heftig geblitzt.
Der Start wurde dann um eine Stunde verschoben, bis es wieder übersichtlicher war.
Das Ganze war aber auch eine MD und somit hatte man nach hinten hin mit dem Finish noch etwas Luft...

Mal was erfreuliches was durchaus mit Spocht zu tun hat.:)

Hatte mir ja nen 2- Teiler (den trug ich ja bereits in Buschhütten u. beim Ironman in Lanza) bei Ebay geschossen. Von einer mir vorher unbekannten Marke namens NSA.

Da mir aber die Größe zu klein war (XXL) und diese wie eine S ausgefallen ist, musste ich das Ding noch umtauschen. Bin dafür 75 km mit dem Rad zum Vertreiber hin. Hatte dann eine XXXL bekommen ( wie Gr. M) und die passte dann hervorragend.

Nun nach Lanza rief der Vertreiber mich gestern an und nun werde in Sachen Material von denen unterstützt und habe die Ehre alle Neuerscheinungen zu testen.

Hierdurch profitiert NSA von meinen Erfahrungen, hinsichtlich Materialbeschaffenheit, Tragekomfort und Verbesserungsvorschlägen und kann damit Werben: Ironman- erprobt!!;)

Und ich bekomme ab sofort deren Klamotten für lau.:D

Hey AdrIRONiloe (oder so) :D

Die meisten auf Ihren Carbon-Plastikschnitten haben kein besonders erhöhtes Risiko, vom Blitz getroffen zu werden.

Auch die noch ein Stahlrad haben, naja, der Blitz sucht sich doch im Zweifel lieber einen Baum oder eine Straßenlaterne, denke ich mal.

Wie ist das eigentlich mit Alu?

Nein nein, ein Gewitter ist kein Hinderungsgrund für ein "Radrennen" gleich ob Bike-Split beim Tria oder so.

Wenns gefährlich ist, beim Gewitter zu radeln dann ist es genauso gefährlich, bei Gewitter mit dem Rad irgendwo zu warten, bis man vielleicht mal abgeholt wird.

Und noch viel gefährlicher ist es, sich unterzustellen.

Also, hab mal nen Kumpel gefragt ( promovierter Geophysiker ) und der meinte : "Wenn du über flaches Land fährst und kein Baum weit und breit dann stellst du auf deinem Rad den höchsten Punkt dar - und dort kann der Blitz dann locker einschlagen! Bei schweren Gewitter am besten runter vom Rad, ein paar Meter entfernen und in die Hocke gehen. Bei Weiterfahrt wird es u.U. lebensgefährlich!"

Aber es gibt eh kein Gewitter am Sonntag :D :cool: und trocken bleibts beim radeln auch, ich hab das jetzt so beim Universum bestellt :aetsch:

Gab's nicht vor 2 oder 3 Jahren bei der Tria-WM in Vancouver ein Rennen wo aufgrund eines Gewitters das Schwimmen abgesagt worden ist? Wurde dann ein netter Duathlon...die Leute haben geschimpft wie die Rohrspatzen.

Ich komme eben vom Langener Waldsee wieder.....das Ding hat immer noch 22Grad. Der "Eintrittsgeld-abkassier-und-Leute-reinlasser" am Eingang meinte wg. Sonntag "Das können wir noch nicht sagen - da müssen wir mal schauen was morgen die Messung sagt".....im Nachhinein frag ich mich was da morgen für ne Messung ist.
Habe Läuten hören, das Freitag früh um 07.00 die offizielle Temperatur genommen wird, und dann über die Neofrage entschieden wird. Letztes Jahr stand ja auch extremst auf der Kippe - da wurde dann Sammstag früh entschieden.
Ach ja...Schwimmen war heute nicht möglich - das Wasser war gesperrt :mad: Musste wieder umdrehen, und stand dann auch noch in nem schönen Stau.
Egal - heute hats den halben Tag geregnet und gewittert - meiner Meinung nach stehen die Chancen 60% ohne Neo/ 40% mit Neo. Ich werde jetzt mal vom "worst case" ausgehen, und mich auf Schwimmen OHNE Neo einstellen. Wenns dann mit werden sollte, um so besser.
Mein Gott - das wird ein Kampf - bin noch nie 3.8km ohne Neo im Freiwasser geschwommen. Im Becken ja, aber nicht im offenen Gewässer.
Um ehrlich zu sein, ist meiner Meinung nach der Knackpunkt nicht, ob der Neo jetzt Kälteschutz bietet oder nicht....der Auftrieb ist der Punkt + die Kraftersparnis ist (bei mir jedenfalls) immens. Ich rechne mal mit....ach ich sag nix....ich werd das Ding schon heimschwimmen. Wie auch immer...

DNF? Nicht mit uns !

cube04, der sich jetzt erstmal ein Beruhigungs-Erdinger (alkfrei natürlich) hinter die Kiemen kippt.

Leute es sind nicht mal mehr 5 Tage bis zum M-Day

Bald kanns losgehen. Hunderte Stunden der Vorbereitung gipfeln im Wettkampf!

Man man man ich werd immer wilder auf den Sonntag.

(sorry wen ich mich da zum 12. mal wiederhole) :)

Saugut....Kochi ist heiß wie ein Schnitzel!

Ich werd' mir am Donnerstag die Startnummer holen, und dann bis Sonntag abend damit rumlaufen.....das nennt man "den Erfolg visualisieren".

Tja während ihr euch alle auf euren IM freut kann ich wohl meine erste Triathlon Saison total vergeßen :( bin noch ma 2 wochen krankgeschrieben und in 4 Wochen währe einer von 2 Wettkämpfen gewesen die ich noch gerne gemacht hätte der 2 dann noch in 2 wochen später...hab etz aber scho 2 monate nich trainiert :( bin immer noch krank scheiss drüsenfieber :( 1 Triathlon jahr, kein einzigsten wettkampf gemacht und son scheiß :( naja dafür dann nächstes jahr vollgas!

wünsch euch allen viel spaß und drück natürlich die daumen am So :)

Zurück