AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)
Auch wenn es wenig mit Sport zu tun hat, habe ich am Freitag nen Marathon absolviert.
Um 9:00 Uhr hatte sich der wahrscheinliche Muskelfaserriss ja auf meiner Arbeitsstelle bei der Thyssen Krupp Steel AG ereignet und um 9:15 Uhr war ich dann beim Werksarzt.
Ich klagte dort über einen stark stechenden Schmerz in meiner rechten Wade. Erst mal war dann nicht klar, ob es sich nun um einen Arbeitsunfall (war ja in der Arbeitszeit passiert) oder dergleichen nicht handeln sollte. Ein Arzt stellte Attest auf Arbeitsunfall aus, da wurde er von einem anderen darauf aufmerksam gemacht, das es doch keiner war.
Um 10:00 Uhr bin ich dann bei meinem Hausarzt gewesen ( mein Sportmediziner und gleichzeitig Chef- Anesthesist im Uerdinger Krankenhaus stand gerade im OP und konnte mir so nicht weiterhelfen) und musste feststellen, das die Praxis zwar besetzt gewesen ist (Empfang) aber kein Arzt anwesend gewesen ist

. Da bin ich dann zum Orthopäden der 10m weiter seine Praxis hat. Dort das gleiche Spiel!
Praxis besetzt doch auch kein Arzt da!

Mittlerweise entlud sich ein ganzes Gewitter in meiner Wade und ich hätte auch in ein Handtuch gebissen, um die Schmerzen auszuhalten:aufreg:. Ich also zurück zum Hausarzt und die Sprechstunden- Dame gefragt, wo ich sonst noch hin könnte.
Da ist ein D- Arzt 400m weiter auf der rechten Seite. da können Sie hin. Ich brauche doch ne Überweisung? Die kann ich Ihnen aber ohne einen Arzt nicht ausstellen! Dann müssen Sie dort die 10 Euro- Rezeptgebühr bezahlen, die sie dann aber wieder durch die Überweisung, die sie dann am Montag einreichen wieder zurück bekommen. Haben denn Sie denn auch einen vertretenden Arzt? Ja , den gibt es auch! Der ist ca. 4km entfernt.
So bin ich dann zum D- Arzt (Durchgangsarzt über die Berufsgenossenschaft) was ich dann auch später erfahren werde, was dieses D bedeutet.
Ich dann humpelnd zu diesem Arzt hin. Dort angekommen wollten sie dann meine Überweisung sehen. Die ich ja nicht hatte. Dann müssen sie die 10 Euro- Praxis- Gebühr erst zahlen, sonst kann ich sie nicht dran nehmen.
(Kram in der Geldbörse- 7,89 Euro) Verdammte Scheiße

!! Da müssen Sie denn erst mal zur Bank. Wo ist denn hier ne Deutsche Bank?

Das kann ich Ihnen auch nicht sagen! Aber dort ist ne Sparkasse um die Ecke. Da muss ich ja noch zusätzliche Gebühren zahlen, wenn ich dort keine Kundin bin!

Also ich weiter zur Hausarzt- Vertretung.
Mittlerweile liefen mir vor Schmerzen die Tränen runter und ich habe gebetet, das ich nun mit dem PKW, keine Notbremsung machen durfte, da ich bestimmt nicht voll in die
Bremsen hätte treten können.:heul: Dort an der Anmeldung angekommen, der nächste Schock!
Ja wo ist denn um Himmels meine Versicherten Karte? Ich erkärte, das ich eben beim D- Arzt gewesen bin und in aller Hektik wohl die Karte dort liegen gelassen hatte.
Als ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch (Karte erst dort wieder holen- wieder zurück und das alles mit meinem um Hilfe morsenden Bein-Schmerzen) gewesen bin, mischte sich eine junge Ärztin ein.
Was, sie sind da abgewiesen worden, obwohl sie starke Schmerzen hatten und ihnen 3 Euro gefehlt hatten? Moment einmal- Ärztin rief persönlich beim D- Arzt an.

Ja dort liegt wirklich ihre Karte. Ärztin ruft weiter bei meinem Hausarzt an und holt sich dort alle Patienten Daten. Muß ich nun erst zum D- Arzt, frage ich sie nun.
Nein, die Karte reichen sie mir bitte bis Di ein. Nun ziehe ich sie vor. Krankenschein bekommen, ein Attest wegen nicht Starten beim Ironman (umsonst) erhalten, Medikamente, Überweisung zu einem spez. Orthopäden für Mo.
Man, war die gut drauf!!:jumping:
Heute habe ich ihr dann meine Karte vorbei gebracht und sie rief dann sofort beim Orthopäden an. Ich sollte in 10-15 min. dort sein und das dortige Team würde auf mich warten. Was heißt denn bitte des? Beim Orthopäden angekommen, sah ich dann das verdutzte Gesicht des Empfangskomitee, weil ich ohne Termin hier hin gekommen war und ich würde den nächsten Termin normalerweise erst nächste..... Wie heißen sie denn? Warum, Nicole ... Ach, ihr Ankunft wurde ja direkt über die Ärztin zum Doc gemeldet.
Dann kommen sie mal hier durch..... (ich humpelte gerade an den anderen Pazienten vorbei in Richtung Ultraschall) Der Orthopäde begrüßte mich: Na, was haben sie denn gemacht Ironlady! Was, wie??? Irgendwie kannte er mich! Dann meine Wade abgesonographiert und als Bestätigung erhalten-- Da haben sie aber einen bildhübschen Muskelfaserriss in der rechten Wade. Ich empfehle ihnen noch ne Magnetfeld- Therapie. Das beschleunigt den Heilungsprozess, damit sie fit nach Hawaii kommen! Und bitte in den nächsten Wochen keine Sprints machen

Da musste ich dann auch selber drüber lachen. Man, der hat ja auch Humor!!
Männo, manchmal hat es schon seinen Vorteil, mal in den Medien erwähnt worden zu sein.:duck: