• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Unglaublich was wegen 2 Anwohnern der Frankfurter Innenstadt so alles gemacht wird. Da hebelt man auch mal die weltweit geltenden Regelungen für Ironman-Veranstaltungen aus :

Frankfurt/Main (dpa/lhe) Die Ironman-Europameisterschaft wird mindestens bis 2016 weiter in Frankfurt ausgetragen. Dies kündigte Veranstalter Kurt Denk in der neusten Ausgabe des Journal Frankfurt an. Drohungen von Anwohner, die wegen der Lärmbelästigung gerichtlich gegen das sportliche Großereignis vorgehen wollten, sind damit vorerst vom Tisch.

Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth (CDU) hatte sich in den Streit eingeschaltet und nach Angaben von Denk gute Gespräche geführt. Die Anwohner hatten vor allem bemängelt, dass der Zieleinlauf auf dem Römerberg erst gegen 23.00 Uhr beendet ist. Die Organisatoren machten Zugeständnisse. So soll ab 2010 bereits um 22.00 Uhr Schluss sein. «Wir haben die Wettkampfzeit von 16 auf 15 Stunden verkürzt. Das ist weltweit einmalig. Es war ein hartes Stück Arbeit, den Ironman-Weltverband von dieser Ausnahme-Regelung für Frankfurt zu überzeugen», erklärte Denk. Im Gegenzug wurde mit der Stadt die Vertragsverlängerung bis 2016 vereinbart. Der 8. Ironman European Championship findet am 5. Juli statt.

:aufreg: :kotz: :wut:

Unglaublich was wegen 2 Anwohnern der Frankfurter Innenstadt so alles gemacht wird. Da hebelt man auch mal die weltweit geltenden Regelungen für Ironman-Veranstaltungen aus :

Wegen 2 Querulanten wäre der IM fast aus Frankfurt weg, und damit eine immense Wirtschaftskraft und großer Werbeeffekt (national & international).

Der Denk hätte die beiden für ne Woche in die Sonne schicken können, und aus....eieiei....armes Deutschland....

Diese beiden Nasen haben es ja auch geschafft daß der Weihnachtsmarkt unter der Woche schon um 20!!!!!! Uhr schließt und das Open-Air-Festival auf dem Opernplatz wurde vom Veranstalter frustriert abgesagt als ihm eine Klage nach der nächsten ins Haus flatterte.
Mainuferfest, Museumsuferfest - alles leidet drunter. Und jetzt das! Wird sehr schwer für langsamere Athleten werden bis 22 Uhr zu finishen. Es sei denn man setzt die Startzeit noch früher an damit man auf die 16 Std. kommt :eek:

@Colorline: ich bin ja auch in Franken (30km weg von Nürnberg), hier hat es gestern ein bißchen getröpfelt und das wars..nix Weltuntergang..Draußen ists schön und ich muß in der Arbeit sitzen und Überstunden schieben.Blöd.

Wenn das in Frankfurt wirklich nur 2 Hanserle sind, WER sind die denn dann????
Oberwichtige Stadtväter können das kaum sein, denn die brauchen ja die Veranstaltungen. Sind das irgendwelche Rechtsanwalt-Querulanten (wie schreibt man das eigentlich?? :o)?
Wie schade!
Aber auch mal wieder typisch deutsch-alles muß reglementiert werden (siehe Thema abgesperrte Straßen bei Wettkämpfen) und schön ruhig sein...
Wir haben hier die Wir-haben-aber-mitten-in-der-Stadt-nen-Schrebergarten-und-wollen-von-Rock-im-Park-Besuchern-nicht-gestört-werden-Typen :rolleyes:
Das gibts leider überall..

Das sind schon noch ein paar andere aber in der Hauptsache ist das ein Ehepaar welches direkt im Bereich Römer/Paulskirche wohnt. Ich hab nen Kunden dessen Firma alle möglichen Veranstaltungen in FFM&Umgebung organisiert, daher bin ich gut unterrichtet.

Diese beiden sind recht vermögend und sehr klagefreudig. Das geht schon seit Jahren so! Die Stadt Frankfurt hat den beiden u.a. komplette Lärmschutzverglasung der Wohnung spendiert, darüber hinaus kleinere Reisen übers W-Ende gesponsert ( das ist kein Witz ) und freien Eintritt in so ziemlich alle Freizeit-Einrichtungen in FFM haben die sowieso.

Reicht ihnen aber alles noch nicht und es wird munter weiter geklagt. Die Verkürzung der Wettkampfdauer ist der bis dato letzte Akt.

Mich stört weniger die Reglementierung als vielmehr der Umstand daß die beiden auch noch jedes mal vor Gericht "Recht" bekommen. Normalerweise geht doch Allgemein- vor Einzelwohl, oder? Natürlich muss es Ausnahmen geben und eine Stadt darf sich nicht alles erlauben aber so gehts doch nicht......:ka:

Ich hab da ne ganz einfache Einstellung : wenn ich auf sowas keinen Bock hab dann darf ich auch nicht in die Innenstadt ziehen!

Hallo Nina,
ich bin raus mit Hersbruck, Schatz, startet :-) Wieso weshab warum? Hab ich dir erzählt was so eventuell in Planung ist? Es hat geklappt :D Damit dürfte auch Roth 2010 erstmal auf eis liegen.

Zu den Frankfurtern, solche Typen gibt es glaub ich überall und sind wir ehrlich, gäbe es sie nicht, worüber sollten wir uns dann aufregen?!

Hallo Nina,
ich bin raus mit Hersbruck, Schatz, startet :-) Wieso weshab warum? Hab ich dir erzählt was so eventuell in Planung ist? Es hat geklappt :D Damit dürfte auch Roth 2010 erstmal auf eis liegen.

?????????

Falls ich falsch liegen sollte dann ignorier meinen Post einfach.
Falls ich richtig liege :

GLÜCKWUNSCH!!!!!! :daumen: :D

......egal was, ich bin erstmal konsequent dagegen "duckund wech"
sollte ich ne Reise übers WE, freien Eintritt o.ä. bekommen ist meine Meinung verhandelbar :kotz:
Solche Leute mag ich.

@Nina
also mal ehrlich die ganzen bösen lauten kiffenden saufenden Jugendlichen bei Rock im Park :aufreg: nenene :aufreg:

Edith sagt gerade: das ist nicht ganz ernst gemeint ;)

Punkige Grüße

Ja nee ne, da hat sich doppelter Nachwuchs angekündigt, aber psst.... Die Familie weiß es noch nicht, jetzt kennt ihr mal euren wahren Stellenwert ;-)

Ich könnt echt :kotz:
Unglaublich sowas. Die Stadt Frankfurt und jeder Frankfurter für sich sollen froh sein, dass ein solcher Event dort stattfindet.
Ist wohl das größte und stärkste Aushängeschild, das man sicj für die Sportwelt wünschen kann.

Aber in München wohnen noch viel mehr Spiesser, da wäre so ne Veranstaltung undenkbar (leider leider)

Aber wo wir gerade beim Thema sind.
In der neuen "Triathlon" steht was von Gerüchten, dass der ITT Ferropolis sozusagen der "warm up" war für den zweiten deutschen Ironman, der ab 2010 in Ferropolis stattfinden könnten.
DIe Veranstalter haben bestätigt, dass es im Sommer dazu Gespräche geben wird.
Ich persönlich fände das ne Katastrophe. Woher sollen denn da die Zuschauer kommen? Und wo sollen die Athleten hin? Und wo soll der Platz herkommen .. .. ..

Das können die nicht ernst meinen! :(

Tja so ist das eben... Da würd ichs acuh nicht wollen...
Und die Rother haben die Schnauze voll von IM, selbst schuld. das waren noch zeiten...

Ferropolis wäre ne richtige Rekordstrecke....flacher gehts ja wohl nicht.....wenn's dann noch windstill sein sollte, dann wirds dort richtig rund gehen. Aber wie Kochi schon richtig sagte....die Infrasturktur dort müsste sich noch verbessern. Naja....vielleicht begrenzt man das Starterkontigent ja auf 1500 oder so....dann müsste das klappen.....

Ich kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, das eine bestehende Veranstaltung mit dem roten M versehen wird - einen komplett neuen Event (wo auch immer) rauszustampfen ist so kurzfristig eher schwierig....

Ferropolis wäre ne richtige Rekordstrecke....flacher gehts ja wohl nicht.....wenn's dann noch windstill sein sollte, dann wirds dort richtig rund gehen. Aber wie Kochi schon richtig sagte....die Infrasturktur dort müsste sich noch verbessern. Naja....vielleicht begrenzt man das Starterkontigent ja auf 1500 oder so....dann müsste das klappen.....

Ich kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, das eine bestehende Veranstaltung mit dem roten M versehen wird - einen komplett neuen Event (wo auch immer) rauszustampfen ist so kurzfristig eher schwierig....

Genau so isses. Wenn man in den Osten der Republik einen IM legen möchte würde ich bestehende Veranstaltungen nutzen wie z.b. die Langdistanz in Moritzburg, den Rostocker Triathlon ( schwimmen im Meer!! ) oder den Kyffhäuser Berg Triathlon um jetzt nur mal eine Auswahl zu nennen. Dort gibt es auch genügend Infrastruktur.

@ all Spekulanten,

Rostock ist bäh und zwar ganz doll bäh...
1. Schwimmen (im Meer wäre schön) im Hafen zwischen Tankern
2. Radstrecke durch die Stadt, Absperrung wie was das denn???
3. Laufstrecke voll mit Touris

Niemals!!!!!

Moritzburg:
bitte macht Moritzburg nicht durch M-Dot kaputt,
der Tümpel ist ohnehin für 1000de Atlethen zu klein.

@ all Spekulanten,

Rostock ist bäh und zwar ganz doll bäh...
1. Schwimmen (im Meer wäre schön) im Hafen zwischen Tankern
2. Radstrecke durch die Stadt, Absperrung wie was das denn???
3. Laufstrecke voll mit Touris

Niemals!!!!!

Moritzburg:
bitte macht Moritzburg nicht durch M-Dot kaputt,
der Tümpel ist ohnehin für 1000de Atlethen zu klein.

O.k o.k, ich hab ja auch nur mal ne Auswahl genannt. Dann fiele mir noch Leipzig ein. Die Seenplatte rund um Leipzig ist doch geradezu prädestiniert dafür! Und genügend Infrastruktur ist auch vorhanden. Triathlon-Erfahrung haben die dort auch.

Mal ne Frage, wir sind ja unter uns!

Wie heißen diese Quärulanten in FFM?
Wie lautet denn die Adresse?

Einfach ne Demo mit vielen Trias organisieren und zeigen, was man von diesen A....hält.
Fällt dann unter Meinungsfreiheit und kann nicht verboten werden.

Zurück