• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@adrenalino
:daumen::D:daumen::D
Auch von mir Glückwünsche.

Was machst du am 1. Juli? Sitzt vorm Internet? :dope:

Irgendwann tagsüber schon......aber bestimmt net um 10 Uhr :D :floet: :lutsch:

Danke für die Glückwünsche :D mensch, ich hab ja noch net ma gewonnen, nu ists aber mal gut :lol:

Der Sieger, 19 Jahre jung, hat 1:55 undsonstnochwas für die OD gebraucht, allmechd! :eek:
Die übrigen Ergebnisse sind immer noch net online, Käse. Ansonsten wars ne rundum gelungene Veranstaltung.

@Nina
Des war schon fast ne Adrenalin-Flatrate für den Kopf :D

So, ich geh jetzt bissi die Beine locker schwimmen :wink2:

Muß mal jammern:
ich glaub, ich hab ne Überlastung der Knie.
Tun beide weh, beide überhalb der Kniescheibe, zieht sich in die Muskelansätze.
Kaum schweigt das ISG, schon schimpft was anderes! :mad:

Wahrscheinlich hab ich zuviel gewollt..hab auf die OD trainiert und danach, also letzte Woche wollt ich km aufstocken für die Vorbereitung zur MD.
Das war wahrscheinlich ein bißchen viel. Seit dem Marathon Ende April bin ich nie mehr als 11,5km gelaufen, letzte Woche dann 16,5.
Und geradelt - oje, ich bin ja so ne Gurke, hab ich auch mehr als sonst (wehe, einer lacht :aufreg:, ich mach das ja noch nicht lange!!!!!!) 62 km...
Und die zwei Einheiten kurz aufeinander, jetzt hab ich die Quittung.

Mach heute mal Ruhe und morgen geh ich nur schwimmen und dann kann ich hoffentlich am Mittwoch wieder durchstarten, ich müßt ja sooo dringend radeln üben...
Hat jmd. noch andere Vorschläge?
Irgendwas schmieren?
Dehnen tu ich übrigens immer brav, mind. 4 Mal die Woche 15 min.!

Viele Grüße
die Nina

Muß mal jammern:
ich glaub, ich hab ne Überlastung der Knie.
Tun beide weh, beide überhalb der Kniescheibe, zieht sich in die Muskelansätze.
Kaum schweigt das ISG, schon schimpft was anderes! :mad:

Wahrscheinlich hab ich zuviel gewollt..hab auf die OD trainiert und danach, also letzte Woche wollt ich km aufstocken für die Vorbereitung zur MD.
Das war wahrscheinlich ein bißchen viel. Seit dem Marathon Ende April bin ich nie mehr als 11,5km gelaufen, letzte Woche dann 16,5.
Und geradelt - oje, ich bin ja so ne Gurke, hab ich auch mehr als sonst (wehe, einer lacht :aufreg:, ich mach das ja noch nicht lange!!!!!!) 62 km...
Und die zwei Einheiten kurz aufeinander, jetzt hab ich die Quittung.

Mach heute mal Ruhe und morgen geh ich nur schwimmen und dann kann ich hoffentlich am Mittwoch wieder durchstarten, ich müßt ja sooo dringend radeln üben...
Hat jmd. noch andere Vorschläge?
Irgendwas schmieren?
Dehnen tu ich übrigens immer brav, mind. 4 Mal die Woche 15 min.!

Viele Grüße
die Nina

Hi Nina,

eigentlich wollt ich schon längst aufm Weg ins Freibad sein - egal! :)

Klarer Fall, zu schnell gesteigert! Also, sofortige Gegenmaßnahmen : geh etwas mehr schwimmen ( Pullboy ) und fahr beim Radtraining mit hoher Trittfrequenz! Beides lockert die Muskeln. Zusätzlich Magnesium ( hol dir gutes in der Apotheke ). Das mit dem dehnen ist ja ne individuelle Geschichte, ich dehne zwar auch aber nur 1-2x/Woche locker. Versuchs mal mit weniger dehnen!
Schmieren? Höchstens um die Muskulatur warm zu halten, alles andere ist Humbug. Bis die meisten Cremes die Hautbarriere überwunden haben ist von der medizinischen Wirkung kaum noch etwas übrig. Zum warmhalten empfehle ich Tiger Muscle Rub von Tiger Balm, gugg mal bei Ebay. Der Gestank treibt einem zwar die Tränen in die Augen aber das Zeugs gibt der Muskulatur richtig Feuer :D

Hat mir letztes Jahr bei ner Muskelverhärtung sehr gut geholfen!

So, jetzt muss ich aber echt weg, sonst isses wieder so voll im Becken :duck:

NINA!!!!
Ich brauch dich am Samstag... Läufst du mir 14km in der Marathonstaffel?!?!?!?!?

üdde büdde büdde büdde, ich würd so gerne starten, aber alleine pack ich das im momen nicht...

falls sonst irgendwer am Sonntag keine Termne hat, :D meldet euch, ist ein toller Wettkampf und 10km will ich irgendwie auch nicht laufen *schnief* so ne staffel wär schon schön, wenn zusammen gehen würde...

Hey Trias,

hab mir am Wochenende mal Gedanken über die Saison 2010 gemacht, da man ja seine Wettkämpfe schon ein Jahr vorher planen muss wg. Anmeldung.

Einen IM möchte ich machen. Aber welchen?

Als Finisher von St. Pölten hab ich einen Internet-Code bekommen für die Voranmeldung zum Ironman Austria, könnte da also garantiert teilnehmen wenn ich mich bis 1. Juli registriere. ;)

Auch am 1. Juli ist die Anmeldung für Frankfurt.

Wenn man nur wüsste, wo jetzt definitiv der zweite Ironman in Deutschland stattfindet und wann. :o

Oder ich bemühe mich nochmal um einen Startplatz für ein Rennen in den USA und rocke dort nochmal einen Ironman. Aber welchen?!

Alles nicht so einfach.

Auch wollte ich nächstes Jahr mal eine OD machen, gibt da so ne Reihe netter Trias in Oberbayern (Tegensee, Tölz, Alpen-Triathlon, Karlsfeld). Aber wie es aussieht, finden die ja eh alle nimmer statt.

Isch net so einfach.

Einen IM möchte ich machen. Aber welchen?

Wie wär's denn mit der Challenge in Kopenhagen? Die juckt mich, aber ich will ja nächstes ja LD-Pause machen. Muss das Ding also auf 2011 verschieben :D
Ich werde 2010 nur Radeln, Radeln, Radeln und mich beim Özti ein paar Berge hochquälen....hach da freu ich mich schon drauf. Allerdings muss ich erstmal den 05.07. "überleben" - just in case da steht ein böses DNF, muss ich wohl 2010 nochmal ran....:lol:....aber das wollen wir ja mal nicht hoffen....:o:o

Der Ötzi "blüht" mir dieses Jahr noch.

Ein Radl-Freund von mir, der Sepp, will den Ötztaler unbedingt in unter 11 Stunden finishen. Man muss dazu sagen, er ist bereits 65 Jahre alt, da ist das schon ein schönes Ziel (arbeitet auch noch voll).

Egal, jedenfalls wollte er mich als Tempomacher dabei haben und zur moralischen Unterstützung. Er möchte von ganz hinten starten, braucht aber dann durch Innsbruck und auf den Brennero einen Windschatten, den ich ihm geben werde. Denn ganz hinten sind nur "Lutscher" da will keiner Führungsarbeit leisten. Werde dann den Rest der Strecke "an seiner Seite" bleiben und ihn auspeitschen, wenn nötig. :D:D

Deswegen ist der Kochi dieses Jahr im Ötztal auch am Start. Mal schaun, was der Tag so bringt.

Deswegen ist der Kochi dieses Jahr im Ötztal auch am Start. Mal schaun, was der Tag so bringt.

Ohne Witz....echt?
Mann O Mann....ich war 2007 auf der Startliste und musste ein paar Wochen vorher absagen, da ich geschäftlich für längere Zeit ins Ausland musste :kotz: Bin damals im Vorfeld extra nach St. Leonhardt zum Trainieren gefahren....leider für nix und wieder nix....hat aber trotzdem Spaß gemacht Timmelsjoch und Jaufen rauf und runter zu fahren:daumen:

Pfui pfui pfui...
Don`t mention it!

Will das D-Wort nimmer lesen bis zum 6.7.2009! :D

Yes we can!:)

.

Da muss mir schon ein Bein abfallen, damit neben meiner Startnummer ein D-Wort steht (eieieieiei...hoffentlich habe ich da nicht das Maul zu weit aufgerissen :D:D)......das wird wieder ein laaaaaaaanger Tag für den alten cube :D

Wie wär's denn mit der Challenge in Kopenhagen?

Also die würde ich mir an deiner Stelle auch mal genauer anschauen.
Was ich darüber bisher gesehen und gelesen habe muss das zumindest eine tolle Kulisse sein (Königspalast durchlaufen, etc.).

Ist jetzt zwar kein Rennen unter der Marke IM, aber da du ja schon ein paar gemacht hast, sollte das ja nicht mehr so wichtig sein, oder?

Edit: Und es ist die erste Veranstaltung dieser Art in Kopenhagen. Du könntest so in 25 Jahren ein richtig tolles Jubileum feiern, wenn du denn jedes Jahr hinfährst. :D

@cube04: Vlt. solltest du dir mal folgendes T-Shirt bestellen: http://www.gymskinz.com/store/index.cgi/trashtalk/gymskinz/1253372/triathlon-clothing
Ein Kollege hat sich dort ein Shirt mit folgendem Spruch bestellt (der zu ihm auch gut passt mittlerweile): "FAST PEOPLE SUCK - someday I'll suck too"
Sehr geil auch für Singles finde ich: "I don't date, I train" :D oder "Lost in Transition"
Sobald ich Zeit habe werde ich mir da auch noch etwas mit so einem hochintelligenten Spruch bestellen. An das DNF Shirt habe ich auch schon gedacht.

So, die Ergebnisse hab ich nach langem suchen gefunden. Anhand der Zeiten hab ich festgestellt daß da viele Cracks unterwegs gewesen sein müssen :eek: besonders auf den vorderen Rängen wurde in Fabelzeiten geschwommen und gelaufen, von wegen Triathlon wird nur noch beim laufen entschieden, HA!

Bei meinen Zeiten lag ich etwas daneben :

Swim 00:25 :daumen:
Bike 1:21 :ka: fast 4 Minuten Differenz zu meiner gestoppten Zeit
Run 00:49 da lag ich mit meiner Einschätzung richtig

Die Gesamtzeit von 02:36 stimmt dann wieder.

Gesamtrang 81 von knapp 200 Startern auf der OD
AK Rang 19 von 40 :o

@LeBaron
Goiles Shirt :D ich glaub das muss ich mir bestellen wobei den Text halt nur Sportbegeisterte verstehen :)

So, die Ergebnisse hab ich nach langem suchen gefunden. Anhand der Zeiten hab ich festgestellt daß da viele Cracks unterwegs gewesen sein müssen :eek: besonders auf den vorderen Rängen wurde in Fabelzeiten geschwommen und gelaufen, von wegen Triathlon wird nur noch beim laufen entschieden, HA!

Bei meinen Zeiten lag ich etwas daneben :

Swim 00:25 :daumen:
Bike 1:21 :ka: fast 4 Minuten Differenz zu meiner gestoppten Zeit
Run 00:49 da lag ich mit meiner Einschätzung richtig

Die Gesamtzeit von 02:36 stimmt dann wieder.

Gesamtrang 81 von knapp 200 Startern auf der OD
AK Rang 19 von 40 :o

@LeBaron
Goiles Shirt :D ich glaub das muss ich mir bestellen wobei den Text halt nur Sportbegeisterte verstehen :)
Da sind die Wechselzeiten wohl auf dem Bike-Split drauf.

Und dann will ich mich mal kurz vorstellen, nachdem ich das mit meinem Rad ja schon getan hab und hier seit einigen Monaten mitgelesen hab. Der Ton hier miteinander hat mir dabei sehr gut gefallen, im Gegensatz zu manch elitärem Gehabe woanders. Und das hat Lust gemacht, mich hin und wieder mal auch schreibend dran zu beteiligen.

Bin Mitte 40, laufe seit 2002 Marathon (inzwischen bei 3:09 angekommen). In meiner Jugend bin ich hauptsächlich geschwommen; war ein guter Brustschwimmer, der aber keinen Bock auf Leistungssport hatte, zumal sowas damals ja auch nicht unbedingt angesagt war. Nun Brustschwimmer bin ich auch heute noch, so dass ich vermutlich nie ne LD machen werde. Aber für MD reicht`s, auch wenn die Beine vor`m Laufen ganz schön weh taten.
Ein Rennrad hatte ich mit 16 auch zusammen gespart, aber nach anfänglichem Enthusiasmus dann eher wenig genutzt.
Zum RR-Fahren zurück gekommen bin ich erst wieder vor gut 2 Jahren im Grunde durch meinen Sohn, der momentan in der Rad U19-BL fährt. Durch gut 9000 km diese Saison ist das inzwischen meine beste Einzeldisziplin im Triathlon geworden; war gestern in MS auf der VD 6. auf der Radstrecke und vor mir nur einige regional bekannte Athleten z.T. mit Hawai-Qualis.
Größte Schwäche ist momentan die Wechselzone; da hab ich gestern im Schnitt 1,5 bis 2 Minuten auf die um mich rum Platzierten verloren. Da fehlt mir die Routine, zumal das gestern mein 3. Triathlon war.
Werde mich vermutlich auf VD und MD konzentrieren, da mir bei OD der Schwimmanteil relational zu hoch ist und bei Gelegenheit (gibt`s hier eher selten) Duathlons machen.

Servus Radraute,

ja der Ton hier ist etwas anders als in anderen Foren.
Gut so! Und so wirds hoffentlich auch bleiben. :D:D

Mannomann 3:09 ist ja fuer nen Triathleten ne Hammer Zeit beim Mara,
klingt ja fast wie bei Triduma :p

Wann steht denn deine MD an?

Huhu radraute :wink2:

herzlich willkommen :daumen:

Was das Brustschwimmen betrifft : du wirst dich wundern wie viele bei ner LD mit Brustschwimmen unterwegs sind. Hab ich am Langener Waldsee selbst gesehen ( als Zuschauer ). Also würd ich mir darum wenig Gedanken machen :D

Jaja, dat wechseln.....normalerweise geht mir das leicht von der Hand aber gestern wollte es nachm schwimmen net klappen. Dafür war dann der Rad-> Lauf Wechsel wieder schnell, kommt wohl von meiner Duathlon-Erfahrung ( mach ich seit 2002 ).

Hallo an alle,
so jetzt nun nach 8 Wochen kann ich langsam wieder einsteigen in das Geschehen.
Okay was die Waage anzeigt ist gemein aber das bekommt man ja auch wieder weg :-)
Juhu....
Laufen Radfahren Schwimmen ich bin dabei.
Gruß an Alle

Hy Radraute ,viel Spaß hier und Glückwunsch zum Klassenerhalt:)

Moin Moin,
wenn ich so aus dem Fenster guck könnt ich :kotz:, heute haben wir zur Abwechslung mal wieder Wind mit Regen, nachdem wir gestern Regen mit Wind hatten und das Ganze nun schon seit 2 Wochen.
ICH WILL SOMMER

@ radraute
Herzlich willkommen!!

@ all
langsam wirds voll, muß mir bals mal ne Namensliste machen!! :D:jumping:

@SevenUp
Was war nochmal der Grund für die lange Pause? Trotzdem welcome back und hau rein ( aber net zu stark am Anfang, gelle? ). :)
@Mad Max
Hier scheint endlich ma wieder die Sonne nachdem es die letzte Zeit ja eher wie im Spätherbst war :mad: angeblich solls die nächsten Tage von den Temperaturen her sommerlich werden aber natürlich mit viel Gewitter :wut: :aufreg:

ICH WILL NEN RICHTIGEN SOMMER

@all
Flitzetina ist verschollen oder wie? :confused: :ka: Oder ist sie gar in den Urlaub entschwunden??

Zurück