• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Puuh das sieht schon knackig aus.
Morgens 10 bis 12°C und Regen,
Mittag bis 15°C und wolkig.
Wird eine Gaudi vor und nach dem Schwimmen. :(
bei den Temperaturen.

Egal, wir wollen es ja so! Ein Leidensfest.
Bei perfekten Bedingungen kanns ja jeder :aetsch:

Das is aber mal gar nich mein Ding... :eek:

Ich brauch' 30°C, sonst frier ich ein :eyes:

Gibt leider immer noch keine Startnummern :(
Wie finden wir uns denn? Jemand 'ne Idee?

Am einfachsten wäre ja, wir ständen alle 3 auf dem Treppchen... :D :duck:

Gruß
frank :wink2:

Seit eben nen ersatzschwimmer für Sonntag, endlich... War ja fast ein bisschen angenervt ;) Benni, wie gehts dir?

Das is aber mal gar nich mein Ding... :eek:

Ich brauch' 30°C, sonst frier ich ein :eyes:

Gibt leider immer noch keine Startnummern :(
Wie finden wir uns denn? Jemand 'ne Idee?

Am einfachsten wäre ja, wir ständen alle 3 auf dem Treppchen... :D :duck:

Gruß
frank :wink2:

Vor ein paar Tagen waren es 15°C Wassertemperatur :eek::eek::eek: Das wird ein Spaß.....
Wie gesagt - ich fühl mich bei Regenwetter generell auch wohler.....

Und wo ist Bullay? Hört sich fast an wie Bullerei :D
Was ist denn da für ne größere Stadt in der Gegend, die man auch kennt?

Ciao
Marcel

Cochem oder Zell :D

Anner Mosel zwischen Trier und Koblenz ....

Vielleicht komm ich zum guggen und anfeuern vorbei. Wäre dann nen schöner lockerer Ritt durch die Eifel.

Aus Cochem kommt mein Fahrrad :-D

Wenn jemand noch nen schönen Crosser sucht, ich kann euch nen Laden empfehlen ;-)

Aus Cochem kommt mein Fahrrad :-D

Wenn jemand noch nen schönen Crosser sucht, ich kann euch nen Laden empfehlen ;-)

Ach was, bei Freund Elmar gekauft, oder? :D
Kann ja nur die Cyclocross-Koryphäe sein wenns aus Cochem ist.

größere Stadt........Zell.......

Naja, größere Stadt :lol:
Aber was ihr nur mit Bullay habt. Start und Ziel sind in Zell. O.k o.k, ist geändert worden, jetzt ist es aber Zell.

Boah, ich bin jetzt schon aufgeregt, dabei isses nicht mein erster Tria.

Mein Motto : schwach anfangen und dann stark nachlassen :eek: :lol: :lol: :p

Vielleicht komm ich zum guggen und anfeuern vorbei. Wäre dann nen schöner lockerer Ritt durch die Eifel.

Au ja, ich brauch noch Unterstützung, sowohl mental als auch fototechnisch. Meine Freundin kann an dem Tag net mitkommen :mad:

Kannst ja mim Fotohandy arbeiten, oder? :D :daumen:

Ach was, bei Freund Elmar gekauft, oder? :D
Kann ja nur die Cyclocross-Koryphäe sein wenns aus Cochem ist.

Naja, größere Stadt :lol:
Aber was ihr nur mit Bullay habt. Start und Ziel sind in Zell. O.k o.k, ist geändert worden, jetzt ist es aber Zell.

Boah, ich bin jetzt schon aufgeregt, dabei isses nicht mein erster Tria.

Mein Motto : schwach anfangen und dann stark nachlassen :eek: :lol: :lol: :p

Au ja, ich brauch noch Unterstützung, sowohl mental als auch fototechnisch. Meine Freundin kann an dem Tag net mitkommen :mad:

Kannst ja mim Fotohandy arbeiten, oder? :D :daumen:

Ich könnte auch nicht mit dem Rad kommen, dafür mit Fotoausrüstung und mal mein neues Objektiv ausprobieren. Mal guggen wie ich mit meine Trainings-km hin komme ...

So Aufregung ist doch was Tolles :D
Seit ich Zofingen gemeldet hab, bin ich daueraufgeregt :cool:

Neeeee, du musst jetzt net wegen mir auf deine Trainingseinheit verzichten! Daher ja mein Vorschlag mim Fotohandy ein paar Beweisfotos von mir zu schießen, vorausgesetzt du bist da und das Wetter passt - wenns stürmt und regnet würd ich nicht unbedingt nen lockeren Ritt durch die Eifel starten :D

Neeeee, du musst jetzt net wegen mir auf deine Trainingseinheit verzichten! Daher ja mein Vorschlag mim Fotohandy ein paar Beweisfotos von mir zu schießen, vorausgesetzt du bist da und das Wetter passt - wenns stürmt und regnet würd ich nicht unbedingt nen lockeren Ritt durch die Eifel starten :D

Fotografieren ist ja nen anderes großes Hobby von mir. Extra für Sportfotografie hab ich mir jetzt was schönes Lichtstarkes gekauft.

Ist halt nen Dilemma, entweder selber sporteln oder knipsen :rolleyes:

Hab ich schon gesagt? 68,65 kg

Besser als zuletzt, bin ja schon mal nicht unglücklich. Aber bis 65 kg ist noch ein weiter Weg.
Bis Frankfurt will ich das schaffen.

@Kochi22: Respekt zu Deinem Gewicht.
Darf ich mal fragen wie groß Du bist?
Ich hab 86kg auf 1,80m. Und es wird und wird nicht weniger :(
Ich ernäre mich gesund, esse in Maßen, trainiere so oft ich kann. Aber die Kilos purzeln nicht, war vor 3-4 Monaten schon auf 85kg aber irgendwie waren die Ruckzuck wieder weg.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich auf 75-80kg komme?

Ciao
Marcel

Ich ernäre mich gesund, esse in Maßen, trainiere so oft ich kann. Aber die Kilos purzeln nicht, war vor 3-4 Monaten schon auf 85kg aber irgendwie waren die Ruckzuck wieder weg.

Ciao
Marcel

Also, bei mir klappt das auch nur deshalb weil ich meinem Körper echt seeeeeeeehr wenig derzeit zuführe und ich verzichte weitgehend auf die üblichen KH wie Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot usw. Also gut, Sonntags 1 Brötchen zum Frühstück muss schon sein aber ansonsten - nix.

Viel viel Gemüse, viel Fisch, Obst, Wasser, Sojaprodukte - mehr isses seit geraumer Zeit nicht. Und trotzdem geht es recht langsam. Liegt wohl an meiner SD-Unterfunktion. Wird zwar behandelt aber der Stoffwechsel ist weiter sehr langsam unterwegs.

Ob sich das ganze mit fortschreitenden Training und Wettkämpfe verträgt wird sich zeigen. Learning by doing :D

Jedenfalls - seitdem ich eben auf die üblichen KH verzichte bewegt sich endlich was.

Ciao
Marcel

Bin 1,74 m und kämpfe regelmäßig mit den Pfunden.
Wenn ich mal nicht aufpasse oder im Winter mal ne Trainingspause mach bin ich ruck zuck bei 72 bis 74 kg.

Aktuell 68,6 kg und geplant sind um die 65 kg als "Wettkampf-Idealgewicht" was ich manchmal auch erreiche.

Wenn ich unter 70 kg will gibts nicht viel Spielraum: Kohlehydrate fast nur in Form von Obst und Gemüse. So "Zeugs" wie Nudeln, Reis, Kartoffeln und Brot so gut wie gar nicht. Fisch und Geflügel jeden Tag, und bisschen (mageres) Fleisch. Milchprodukte und bissi Käse. Und viel viel Proteinshakes! Geknabbert werden Nüsse.

100% Verzicht auf Süßes und Zucker und Schoki und so.
Anders schaff ich es auch nicht.

Gestern Abend schwimmen im See bei 20grad Wassertemperatur... Wie geht das denn weiter wenn die Seen am 3.6. schon einer Badewanne gleichen?!

Grüße Colorline

Warts mal ab, wenns weiter so kühl bleibt - Sa/So solls ja max.16° geben mit Regen :frosty: - und für nächste Woche sieht es auch nicht gut aus, dann kühlen die Seen recht schnell wieder aus.

Ich sehs kommen. Nach nem einigermaßen guten, warmen Frühjahr geht dem Sommer mal wieder wie so oft in D die Puste aus und es wird wechselhaft und kühl :kotz:

Ich hoffe doch mal nicht. @Wettervorhersage von Adrenalino

Samstag habe ich meinen ersten von sehr wenigen Wettkämpfen dieses Jahr. Es wird eh schon kühl, da brauch ich nicht noch Regen.

Gerade jetzt, wo die Fettreserven so schön anfangen zu schmelzen (67,4kg heute früh, seit letzte Woche konstant um 68kg)

@Mad max. Neoverbot ... mir egal. Hauptsache nicht naß und kalt außerhalb des Wassers. So 28-30*C ... das ist meine beste Betriebstemperatur. Da habe ich meine besten Ergebnisse erzielt.

Ich liebe es wenn beim Rennradfahren der Asphalt die Hitze zusätzlich abstrahlt :love:

...ich liebe es wenn beim Radfahren Rotz und Regentropfen an meiner Nase hängen...:D
(sorry, war jetzt nicht so appetitlich, ist aber ne Tatsache :D )

FShincapie.jpg

Zurück