• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin, Moin,
so noch 1 Tag dann darf es wieder Wehtun beim Spreewaldduathlon, mal sehen ob die Vorbereitung gut genug war oder ob ich halb tot vom Rad kippe.

@ adrenalino,
jetzt kannst du doch deine Form ganz allmählich bis next summer aufbauen, das ist doch super.

@ Nicole,
ich halte deine Trainingsumfänge im Moment für zu hoch, aber dein Trainer wird schon wissen was er da tut. Teilweise frage ich mich wie du das mit Arbeit unter einen Hut bekommst. Respect!!!!!

Nix Ironman- Bonus mußte wirklich alles mitlaufen.:mad:

:o Du machst nächsten Samstag die schwerste Langdistanz der IM Serie mit einem sehr ambitionierten Ziel. Und die Woche zuvor sollst du solche Dinger trainieren? Naja...dein Trainer hat ja auch Alex Taubert und Richie Cunningham in seinem Team, oder (denke ich zumindest mal irgendwo gelesen zu haben)? Der wird schon wissen, was er macht.
Egal....viel Erfolg und nen guten Flug auf die Insel!

Hey Benni....

Wie siehts aus mit Morgen, bekommst gleich noch eine PN :-)

hab dir geantwortet :) lieg mehr oder weniger flach hab total halsschmerzen beine und arme tun weh und mei kopf a :( wäre morgen wirklich gern geschadet aber denke das macht mir mehr kaputt als das es mir bringt :( wir sehen uns ja dann spätestens am 7.6 bei der staffel :)

Mensch Benni, mir tut das unendlich leid, wür dja sofort deinen Startplatz nehmen ;-)

Aber das ist wirklich doof, hab dir nochmal geschrieben, wg der Meldung in Steinberg, wpnsch dir gute Besserung.

Ihr liebe Leut,

ich meld mich mal ab, nachher gehts ab in Richtung Frankreich ins schöne Roussillion, nahe Narbonne. Das Meer ist nur ca. 10km von uns weg, der Neo scharrt schon ungeduldig mit den Hufen, genauso wie mein Rad :lol:

Die Wetteraussichten sind spitzenmäßig, nächste Woche soll es laut unserm Vermieter richtig warm werden, es kann an der 30°-Marke gekratzt werden :D :cool: :daumen:

Nen kleine Wehrmutstropfen gab es vorhin; der Veranstalter des "Triathlon de Narbonne Plage" wo ich ja für Sonntag gemeldet bin hat ne Erinnerungsmail an alle Starter rausgehauen und nochmals hervorgehoben wie toll das Wetter am Sonntag werden soll :heul:

Naja, vielleicht stell ich mich an die Strecke und schau ein bissi zu :o

Euch wünsch ich ne gute Zeit! Vielleicht meld ich mich mal von dort wenn wir I-Net-Zugriff haben!

Tschööööö :wink2:

Hi adrenalino,
ich wünsch Dir einen schönen Urlaub in Frankreich. Lass es Dir gut gehen.:wink2:
Gruß
triduma

....viel Spaß und schick ein paar Sonnenstrahlen rüber .:wink2:

Ich könnte kotz*n...

Alles super organisiert für den ersten Saison-Höhepunkt, den Karstadt-Marathon, heute am 17.05.. daraufhin hatte ich mich im Winter mit langen Läufe und sonstigen gefühlten 70% Trainingsanteil vorbereitet.

Am Samstag die Startunterlagen abgeholt, sogar das Ummelden auf die Strecke von Dortmund nach Essen ging problemlos. Alles super, also.

Zack, Samstag 12 Uhr: Migräne. Nix geht mehr, Licht, Lärm und sonstiges schmerzt, ich übegebe mich innerhalb von 6 Stunden dreimal, kann keinerlei Nahrung oder Wasser (!) zu mir nehmen.

Das wars dann also mit dem ersten Saisonhöhepunkt :( :( :( .. ohne volle Speicher, oder besser gesagt, ganz ohne Nahrung, und total dehydriert ohne Wasser gehe ich nicht an den Start für 42km. Nichtmal 10km könnte ich laufen, ohne dass mir heute morgen, am Sonntag, schon wieder schlecht werden würde.

Dank einer Notfallapotheke und 18 Stunden Schlaf am Stück kann ich inzwischen wieder hier sitzen und was schreiben, aber das regt mich so wahnsinnig auf.

Alles für den Ars**, 5 Monate Vorbereitung und vor allen Dingen Vernachlässigung des Radfahrens für den Lauf.. oh man. 39€ In den Sand gesetzt, umsonst zwei Wochen getappert.. ARG

So langsam reichts :(

Kann Dir nachempfinden. Habe mich auch auf diesen Tag vorbereitet bzw gefreut und dann schmeißt dich so was aus der Bahn.
Bei mir war es der Rücken der Probleme bereitete. ZUr Zeit geht es mir besser aber aufgrund der Laufpause habe ich den Marathon verschoben.
Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und Erhole dich gut

großer Mist ,kann das nachvollziehen .
Habe mich so auf das WE gefreut ,RTF vor der Haustür ,verabredet und dann kommt der Körper und sagt NO :mad:
Habe einen Brummschädel ,Schüttelfrost ,halber Tag im Bett ,halber Tag auf der Toilette mit Wasserverlust hinten .Jeder Schritt ein Kampf und ich schnaufe bei jeder Stufe .Mache alles in Zeitlupe .Gestern nur 3 glas Wasser und ne halbe Banane .Erst die AS und jetzt so ein Virus:mad:

Ist natürlich nicht mit Deinem Saisonhöhepunkt zu vergleichen ,aber wenn der Körper Njet sagt ,geht s nicht .:ka:
Da kann man auch nicht soooo viel Trost spenden ,der ärger ist da .
Wünsche Dir ,daß Du gut drüber hinwegkommst und noch einen schönen Sommer hast :daumen:

Moin Moin, ist natürlich blöd wenn der Körper nicht mitspielt. :ka:

Ich war gestern beim Spreewaldduathlon und bekam dort dann auch meine Grenzen aufgezeigt. Der 1. Lauf von 19 km war noch ok mit 1:32 h, der anschließende Radsplit von 84 km mit 2:51 war dann schon völlig für den A**ch, da ich ab km 25 Krämpfe in den Waden und im Gesäßmuskel bekam :(:(. Das rechte Knie ging dann auch wieder zu und der abschließende 5 km Lauf wurde mehr zur Wandereinheit als alles andere (33.33 min) :eek::eek:.
Das einzig positive an der Geschichte, ich habe diesmal Klaus 100 bzw. er mich getroffen.
Fazit: 1. MD Duathlon überstanden unter 5h geblieben und ich komme wieder.

Das ist wirklich bescheiden, wünsch dir alles gute, hoffentlich kannst du dann wenigstens ein bissschen das wetter genießen...

Ich hab gerade meinen Halbmarathontraininsplan fertig geschrieben, mal schaun wie weit ich komme...

Hallo zusammen!

Heute ist hier Traumwetter. Strahlend blauer Himmel und 25°C. Zudem hab ich endlich meinen neuen tollen Cyclocrosser. Eigentlich stand ja ne Stunde schwimmen auf dem Trainingsplan aber das ging natürlich nicht bei dem tollen Wetter. :D

Also rauf aufs Rad und das erste Mal mit Klickies los... und RUMMMS :o
Bin nur kurz angerollt, wollte dann noch mal stoppen und hab natürlich die Füssen nicht rausgenommen. Ausser nem abgeschrammten Ellenbogen ist aber nix passiert.
Also wieder rauf und los... Bin dann schlussendlich knapp 60km gefahren. Bin super mit der Sitzposition zurecht gekommen und hätte auch noch nen Stück länger fahren können. Ich trampel in etwa einen Schnitt von 20km/h...hängt ein bisschen vom Gelände ab. Hier ist es ja sehr wellig und bin auch relativ viel Wald- und Schotterwege gefahren heute.

Hat jedenfalls super viel Spass gemacht und jetzt bin ich echt müde :o Den Rest des Tages wird entspannt.

Wünsch euch noch nen schönen Sonntag!

LG
TINA

1242570886K800_DSC00133.JPG

1242571290K800_DSC00126.JPG

Von der heutigen Ausfahrt :)

Moin Moin, ist natürlich blöd wenn der Körper nicht mitspielt. :ka:

Ich war gestern beim Spreewaldduathlon und bekam dort dann auch meine Grenzen aufgezeigt. Der 1. Lauf von 19 km war noch ok mit 1:32 h, der anschließende Radsplit von 84 km mit 2:51 war dann schon völlig für den A**ch, da ich ab km 25 Krämpfe in den Waden und im Gesäßmuskel bekam :(:(. Das rechte Knie ging dann auch wieder zu und der abschließende 5 km Lauf wurde mehr zur Wandereinheit als alles andere (33.33 min) :eek::eek:.
Das einzig positive an der Geschichte, ich habe diesmal Klaus 100 bzw. er mich getroffen.
Fazit: 1. MD Duathlon überstanden unter 5h geblieben und ich komme wieder.

Hallo Max

trotz Deiner Enttäuschung meine Anerkennung für Deine Leistung, ich finde es toll, daß Du trotz aller Probleme gefinisht hast !
Mir ist dieses leider nicht gelungen,ich stand völlig daneben. Ich hatte seit Mittwoch starke Knieprobleme, die sich aber im Wettkampf nur wenig bemerkbar machten, mit entsprechenden Willen wäre ich auch durchgekommen. Ich hatte mich konsequent auf diesen Wettkampf vorbereitet und wollte eine ähnliche Leistung wie im vergangenen Jahr erreichen ( ca. 4:11 h ). Nach dem miserabelen Laufpart ( 1:24:40 h ), was mir auch sehr schwer fiel, und einer schwachen 1.Radrunde (1:20 h) hatte ich keinerlei Motivation mehr mich weiter zu quälen, so daß ich das Rennen beendete.
Im Gegensatz zu mir hast Du Deinen inneren Schweinehund überwunden und das Rennen beendet, das finde ich Super, dafür nochmals meine Anerkennung.
Heute habe ich nicht trainiert, ein paar Bier getrunken und hoffe das in der kommenden Woche alles wieder in Ordnung ist ( Knie und Motivaton ).
An den kommenden 5 Wochenenden habe ich noch 4 Wettkämpfe geplant,
davon eine Langdistance ( Moritzburg ).
Ich hoffe wir sehen uns mal wieder !
Gruß Klaus

Moin Moin,

@ Klaus
danke für die Glückwünsche. Ich werde mich jetzt einem 14 tägigem Sportverbot unterziehen, damit mein Knie ausheilen kann. Unser nächster gemeinsamer WK dürfte Werbelinsee am 8.8. sein. Bin zwar noch nicht gemeldet, weil ich erst mal den Spreewalddua abwarten wollte, werde mich aber auch dort für die MD anmelden.

Hallo zusammen!

Heute ist hier Traumwetter. Strahlend blauer Himmel und 25°C. Zudem hab ich endlich meinen neuen tollen Cyclocrosser. Eigentlich stand ja ne Stunde schwimmen auf dem Trainingsplan aber das ging natürlich nicht bei dem tollen Wetter. :D

Also rauf aufs Rad und das erste Mal mit Klickies los... und RUMMMS :o
Bin nur kurz angerollt, wollte dann noch mal stoppen und hab natürlich die Füssen nicht rausgenommen. Ausser nem abgeschrammten Ellenbogen ist aber nix passiert.

Ach, wer kennt das nicht von seinen ersten Radanfängen. Mich hat's auch schon 2mal hingelegt, weil ich 1x zu verträumt und 1x zu schusselig war (auch beim anfahren) um die Schuhe wieder auszuklicken. Obwohl beim verträumt habe ich den Schuh eigentlich ausgeklickt. Allerdings den linken und mich dann ungewollt nach rechts geneigt ... was wiederum äußerst peinlich war ... in einer Gruppe von ca. 60 RR Fahren auf einer Trainingsausfahrt :o

@Max: Na, noch einer in der Knie-Verletzungsgruppe? Und Klaus 100 auch noch... na das geht ja gut los in die Saison.
Willkommen sollte man da eher nicht sagen, viel mehr baldige und gute Besserung :)

Zurück