• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Nachdem ich mir zwei Ruhetage am Stück verordnet habe,
bin ich schon mal froh, dass mein Gewicht mit
70,70 kg
nahezu unverändert geblieben ist. :cool:

Heute gehts wieder weiter mit Schwimmtraining und einer Runde Laufen.

Am W-Ende durchbreche ich die 70 kg Schallmauer,
natürlich nach UNTEN!! :D

Mit :cookie: oder :bier: oder :feier: siehts schlecht aus zur Zeit.

Nur noch 58 Tage bis Frankfurt, bis dahin gibt es noch einiges zu tun, also los...

Aber die SRAM-LRS dazu, oh Gott ich bin hin und weg...

Das Teil sieht echt klasse aus.
Aber bei meinem "Dealer" steht das Ding rum, mit Xentis LRS welche ich nicht so schön finde.
Jedenfalls wiegt das Rad ca. 1 Tonne, wahnsinn so ein schweres Drum und das bei einem Vollcarbon-Renner. Sonst aber klasse :)

Das Teil sieht echt klasse aus.
Aber bei meinem "Dealer" steht das Ding rum, mit Xentis LRS welche ich nicht so schön finde.
Jedenfalls wiegt das Rad ca. 1 Tonne, wahnsinn so ein schweres Drum und das bei einem Vollcarbon-Renner. Sonst aber klasse :)

Mir wurde immer erklärt, dass es bei nem Tri-Rad net so arg aufs Gewicht ankommt...ausser man fährt Immenstadt oder so..
Wie schwer ist denn das rad?

Mir wurde immer erklärt, dass es bei nem Tri-Rad net so arg aufs Gewicht ankommt...ausser man fährt Immenstadt oder so..
Wie schwer ist denn das rad?

Ist auch vollkommend richtig.
Tria-Räder sind etwas schwerer. Da stehen eben andere Punkte im Vordergrund.

ICh habs halt mal gehoben und es ist wesentlich schwerer als viele Alu-Maschinen mit normalen LRS.

Der Rahmen mit den Steuersatz da scheint ziemlich schwer zu sein.

Ihr liebe Leud!

Stellt euch vor.

ICH BIN GRAD RAD GEFAHREN!!!!!!!!!!!!!!

Naja, es war nur 1 km. Ich musste schnell was fürs Geschäft besorgen und da weder das Auto von meinem Bruder noch das von meinen Eltern da war hab ich mir, ohne groß drüber nachzudenken, das Rad ( ein echtes Hollandrad, kein Witz ) meiner Mutter geschnappt. Erst als ich drauf saß fiel mir ein "da war doch was weswegen du schon seit Februar kaum nen KM gefahren bist?????"........

Jedenfalls hat null weh getan. Hab sogar mal kurz Druck gegeben, sofern das bei nem Hollandrad möglich ist :lol:

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie toll das war. Wenn auch nur 1 km! Vor 4 Wochen wars ja noch so schlimm daß der Gedanke ans Radfahren schon weh getan hat :(

Wißt ihr was? Ich nehm am 15.05 doch mein Rad mit in Urlaub - und wenn ich nur flach durch die Gegend schleiche! Bin mal gespannt was mein Doc am Montag sagt. Da hab ich nen Kontroll-Termin wegen der Sehne. Wenn der natürlich sagt "Jung, lass das Rad zu haus und gönn dir noch 2 Wochen absolute Ruhe" dann mach ich das auch. Zumindest fürs schwimmen hab ich aber ne Freigabe :daumen:

Juhu, jetzt gehts anscheinend tatsächlich aufwärts :jumping: :jumping: :jumping:

Man Glückwunsch Adrenalino!!!! :daumen: :D :D :D

Es sind am Anfang doch gerade die kleinen Schritte, die wieder Mut machen und zeigen, dass es aufwärts geht. Spitze, ich freu mir nen Ast ab für dich.. da fällt einem hier fast ein Stein vom Herzen. Jetzt mach nur nicht zu schnell wieder zu viel.. ich kenn das, würd mir garantiert passieren. Bewunder dich sowieso, dass du die ganze Zeit so ruhig bleiben konntest.

Jetzt hast du alle Zeit der Welt.. ganz langsam wieder einsteigen, und wie du gesagt hast, den Arzt konsultieren.

Hatte heute auch meinen eigenen kleinen Erfolg.. bin das erste Mal in meinem Leben 35km am Stück gelaufen. Kein Zuckerschlecken, insbesondere für die Muskeln, aber es geht.. :daumen: das macht mir Hoffnung für den Karstadt-Marathon am 17.05 :D

Gruß choco

ICH BIN GRAD RAD GEFAHREN!!!!!!!!!!!!!!

:wink2::wink2: :) :daumen::daumen::daumen::daumen:

Glückwunsch .. Es geht weiter bergauf! Zwar nur 1km, aber .... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Das mit dem Druck geben solltest du vlt. noch lassen ... oder? Man soll das Glück ja nicht herausfordern. :)

Wollte nur mal kurz unsere Statistik zusammenfassen:

Wir haben zusammen schon mehr als 4 Monate am Stück trainiert (127 Tage) und haben schon mehr als 1x um die Erde trainiert (~50.800km).

:cool:

Dank euch :D

Keine Bange, ich werde es auf keinen Fall übertreiben. Ich hab viel zu viel Angst davor daß es wieder anfängt! Das wird eh ein schwieriger Trainingsaufbau.....anfangen und sehen wie es läuft, beim kleinsten Ziepen muss ich aufhören und wieder warten........mein Doc meinte letztens, wenn ich 2-3 Monate OHNE Probleme überstehe, dann hab ichs geschafft.

Jedenfalls werd ich am Montag zumindest mal schwimmen gehen *freu* :D :jumping:

Glückwunsch Adrenalino!
Endlich gehts voran. Jetzt mit viel Geduld und Spucke langsam wieder starten ;-)

Viel Spass beim Schwimmen!

LG
TINA

Gestern erst mal 15 km Lauf bei herrlichem Wetter durch den Wald.
Einfach traumhaft.

Dann noch 50 min. Schwimmtraining!

Die Mühen lohnen sich, denn seit heute wiege ich UNTER 70 kg, auch wenn das Gewicht jetzt erst noch "stabilisiert" werden muss.

Habt ihr nen Tipp, wo man schöne Laufstrecken online findet?
Soll Samstag 10km laufen. Die Strecken, die ich kenne sind aber alle ziemlich hügelig und eigentlich daher nicht soo toll geeignet.

Grüsse
TINA

Danke für Eure moralische Unterstützung ,werde mal das Freiwasserschwimmen abwarten ....Brustschwimmen hört sich gut an;)

Langsam lichtet sich ja dann das Lazarett ,super Adrenalino und dann mit gebremstem Schaum in den Sommer starten:daumen:

Schönes Rad das Aargon 18 ....:love:

76,3

:confused::confused::confused::ka::ka::ka:

Was solln der Scheiss, Gewicht geht hoch, ich hatte diese Woche eigentlich vorgehabt die 76/75er Grenzmarke zu knacken :aufreg:

Na wart nur du blödes Gewicht wenn ich erstmal wieder schwimmen geh, dann gehts dir an den Kragen :aetsch:

Ole Oleeee,er kriegt mich nicht ...Ole Oleeeeeee:aetsch:

Hallo Nicole,
hab gerade deinen Artikel gelesen. Ich kann dir nur meinen vollsten Respekt aussprechen.
Bleib so wie du bist. Das gilt auch für die anderen hier. Ich bin in so einigen Foren unterwegs gewesen doch so ein gutes miteinander wie hier findet man selten.
Grützi miteinand

Hallo Nicole

Respekt für deine Offenheit. Ich weiß nicht ob ich den Mut hätte das so offen mitzuteilen.
Dafür hast Du bei mir noch mehr Respekt und Anerkennung verdient.
Mach weiter so wie Du bist. Ich kenne dich nur als Triathlet007 Nicole.

Gruss
Markus

Hey Nicole,

super Bericht! :daumen:

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an : zieh weiter dein Ding durch und zeig es allen!!!

Gibts auch nochmal einen Bericht zu deinen sportlichen Erfolgen? Ich meine mich erinnern zu können daß da was geplant war.......

@turbo
Warts ab, ich bin noch lange net fertisch! Ich will unter 70 und die schaffe ich auch, wär ja gelacht......ob ich dich krieg is mir doch egal :D :cool::dope:

Hallo Nicole!

Schön, dass sie dir einen so ausführlichen Artikel gewidmet haben. Ich finde den Tonfall ein bisschen sehr bemüht sachlich und politisch korrekt, aber das war sicher gut gemeint.
Habe vor einiger Zeit auch mal ein sehr interessantes Interview mit Balian (Yvonne) Buschbaum gelesen, der/die ja den entgegengesetzten Weg hinter sich hat.

Wünsche Dir jedenfalls, dass du in Frieden leben und glücklich sein kannst.

LG
TINA

Zurück