• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

Ich habe gerade mit der Abteilung des Krankenhauses gesprochen, wo ich operiert worden bin. Nun warte ich auf einen Rückruf, wann ich wieder zur Arbeit und wann ich wieder mit dem Sporteln beginnen kann. Die Entscheidungsgewalt darüber habe ich in die Hände meines Prof. übergeben.

Da ich a wirklich ihm und meinem Sportmediziner unendlich dankbar für ihre Unterstützung bin, habe ich schnell mal 2x meine Lieblingsaufnahme vom Wettkampf in Hawaii entwickeln lassen und die Radbilder dann noch schön Rahmen lassen. Meinem Prof habe ich dann ein Exemplar am Mi beim letzten Termin überreicht. Der ist ganz verlegen geworden. Und dass mit 65+. Dann hat er mir noch erklärt das Hawaii auch seine Lieblingsinsel ist. Er wusste genau wo die Radstrecke am Flughafen vorbei geht und wir hatten ein nettes Gespräch. Nehmen sie sich mal beim nächsten Besuch etwas mehr Zeit mit, denn diese Insel hat so viele schöne Stellen, die man nicht in einem Tag erkunden kann. Ja das werde ich bei Zeiten machen, sagte ich ihm schlussendlich.

Heute werde ich auch meinen Sportmediziner seine Anerkennung von mir überreichen.

Wo wäre ich wohl heute ohne diese beiden Ärzte!

Na, hast euch jetzt die Sprache verschlagen oder was? :D

War doch nur Spaß, sub 1:00, bin doch kein Fisch :lol:

Alles, was unter der FFM-Zeit von 1:13 liegt, ist für mich super :daumen: wobei ich in FFM extrem locker geschwommen bin.

wieso Spass ? mein Taschenrechner hat für 3x1Km à 15minuten und die restlichen 800m pille palle nochmal großzügig 15 Minuten 1:00 ausgerechnet... so what ??? :D

wenns dann 1:05 werden ist doch auch ok ?

joe

Wie ist eigentlich die Wassertemperatur im Langener Waldsee??????

Neoprenverbot? Wie? Wo? Was? Haben wir schon Anfang Juli?

Hehehe...

Bin auch wieder da....musste ja jetzt erstmal den ganzen Roman hier nachlesen.

@Ausdauerjunkie: ich kann doch keine Laufklamotten zu nem "Ausflug" mitnehmen. Meine Frau schüttelt ja jetzt schon mit dem Kopf. :D Und dann noch in Straßburg laufen? Hätte mich schon gejuckt, aber übertreiben muss man es ja auch net. :D

Also wer mal die Möglichkeit hat nach Straßburg zu fahren....unbedingt machen. Ist ne wunderschöne, gemütliche Stadt mit vielen netten Cafes. Die Franzosen wissen schon zu leben.....:o

Wo die "alte Mann"-Grenze liegt? Keine Ahnung....jedenfalls dauerts bei mir nicht mehr lange.

Heute morgen war ich 50km Radeln und danach noch 9km Laufen. Koppeltraining....ich hasse es...muss aber halt leider sein.

Ach komm Adrenalino....da liebäugelt doch einer mit den 60min, oder? :daumen:

Mir wurden heute morgen bei der Physio 2 Verhärtungen aus der Wade massiert, alter Schwede, das war nicht ohne!!

Mir wurden heute morgen bei der Physio 2 Verhärtungen aus der Wade massiert, alter Schwede, das war nicht ohne!!

Siehste, Verhärtungen der Wade wirken sich sowohl auf die Achillessehne als auch auf Meniskus aus, jetzt weißt du woher deine gelegentlichen Knieprobleme kommen :)
Also weiter schön warmfahren vor-und ausfahren nach dem Lauftraining :daumen:

@cube
Du Jungspund, wenn du 80er Jahrgang dich als "alter Mann" betitelst, was bin dann ich mit 1970? Tattergreis?? :lol:

Klar würde ich gerne 60min oder drunter schwimmen! Aber du weißt ja : du kannst nen Tria nicht beim schwimmen gewinnen aber du kannst ihn verlieren wenn du überziehst!
Bevor ich meinem Schwimm-Ego nachgebe und auf Teufel komm raus versuche sub60 zu schwimmen mach ich mich lieber locker. Auch diesmal geht es vordergründig ums finishen, wenn eine Zeitverbesserung zu FFM im gesamten rausspringt dann ist das doch supi :daumen:

@ michael,
ich denke nicht das du Hannover mit FFM vergleichen kannst.
Egal wieviel schneller oder langsamer du auf der Strecke bist.
Du kannst nur ein Rennen mit einem anderen Rennen auf der gleichen Strecke vergleichen.

@ michael,
ich denke nicht das du Hannover mit FFM vergleichen kannst.
Egal wieviel schneller oder langsamer du auf der Strecke bist.
Du kannst nur ein Rennen mit einem anderen Rennen auf der gleichen Strecke vergleichen.

Ja o.k, ist ja gut :o bin ja schon ruhig.......

Klar würde ich gerne 60min oder drunter schwimmen! Aber du weißt ja : du kannst nen Tria nicht beim schwimmen gewinnen aber du kannst ihn verlieren wenn du überziehst!
Bevor ich meinem Schwimm-Ego nachgebe und auf Teufel komm raus versuche sub60 zu schwimmen mach ich mich lieber locker. Auch diesmal geht es vordergründig ums finishen, wenn eine Zeitverbesserung zu FFM im gesamten rausspringt dann ist das doch supi :daumen:

Das hört sich gut an....die (Trainings)Zeit die du investieren musst um von 1:13 auf 0:59 zu kommen ist schon immens. Wie Kochi schon sagte....die Zeit FFT 2009 kann man sicherlich mit im Normalfall 2 bis 3 Minuten schneller ansetzen, aber dann wären es immer noch knapp 10min Verbesserung....das ist ne Menge Holz.

Ich muss euch wohl ma aufwecken???

bumm.gif

Aber ich gebs zu, bin auch arg im Streß und daher nur wenig Zeit zum posten. Und es geht auch schon weiter :wink2:

Das einzige was sehr gefehlt hat war was zu tinken, da die Flaschenhalter erst noch geliefert werden müssen :lol: Hab jetzt aber welche gefunden Carbonoptik 6€ 32g.

@jüngelchen...welche hast Du denn ausgeguckt ? ich suche auch noch welche...

und ohne Wasser geht gar nicht...Flüssigkeitsverlust hat sofort Auswirungen auf die Leistungsfähigkeit (auch wenn die ganz Harten gerne mal ohne alles laufen/fahren...für den Körper ist es auf jeden Fall besser Wasser zu trinken als durstig zu trainieren)

wenn ich keinen Halter am Rad habe stecke ich mir zumindest ne 0,5Flasche hinten ins Trikot (im Winter sowieso,weil sie da länger nicht einfriert)

joe

Das einzige was sehr gefehlt hat war was zu tinken, da die Flaschenhalter erst noch geliefert werden müssen :lol: Hab jetzt aber welche gefunden Carbonoptik 6€ 32g.

@jüngelchen...welche hast Du denn ausgeguckt ? ich suche auch noch welche...

und ohne Wasser geht gar nicht...Flüssigkeitsverlust hat sofort Auswirungen auf die Leistungsfähigkeit (auch wenn die ganz Harten gerne mal ohne alles laufen/fahren...für den Körper ist es auf jeden Fall besser Wasser zu trinken als durstig zu trainieren)

wenn ich keinen Halter am Rad habe stecke ich mir zumindest ne 0,5Flasche hinten ins Trikot (im Winter sowieso,weil sie da länger nicht einfriert)

joe

Wenn man dem sehr interessanten Artikel in der neuen Triathlon-Training Glauben schenken mag dann ist das jahrzehntelange Mantra von wegen "bei Sport viel trinken" absoluter Quatsch und von der Getränkeindustrie gesponsert, es würde mich, bei den vielen Sachen die künstlich "gepimpt" werden nicht wundern :o

Hab aber keine Zeit auf den Artikel näher einzugehen. Muss weiter machen, bis nachher.....

So, das hat man nun davon, wenn man seine Entscheidung einem anderen überlässt!

Darf so richtig erst wieder Mitte April mit dem Training beginnen und ehrlich gesagt sollte ich mich vom Hochleistungssport verabschieden.:( Meine Gesundheit geht vor. Und ich werde mich auf meine Hinterbeine setzen und schön dafür mich mit Native- Englisch, Formelsammlungen und anderen Weiterbildung die Zeit vertreiben, damit mein Rechner da oben immer was neues zu tun hat.:)

Und heute Abend werde ich mir mal das Angeratende zusammen mit Ulli durch den Kopf gehen lassen und dabei ein Paar Gläser Wein und etwas Leckeres dazu essen!:D

Zurück