Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Nicole,
steht da, welche Landesversion der Garmin hat? Meiner konnte nämlich so ziemlich alle Sprachen, außer deutsch. Wenns bei dir genauso ist: PN an mich![]()
Mal ne Frage an euch: Kann man sich durch Sport in der Kälte bleibende Gelenkprobleme einhandeln?
Denn ich bin einer, dem grundsätzlich immer und überall zu warm ist. Ich hab sogar im Winter eigentlich nur T-Shirts an, beim Sport kommt es auch nur sehr selten vor, dass ich mich einmumme. Ich bin fast immer nur in kurz-kurz unterwegs (so bis 3 Grad, wenns drunter geht nehm ich meine lange Hose, mehr aber auch nicht..), bisher hatte ich noch NIE Probleme mit den Gelenken. Während der Fahrt vllt mal ab und zu in den Fingern oder in den Zehen, aber sonst schläft nichts ein, ich spüre weiterhin alles, es tut nichts weh oder so.
Ich frag das jetzt, weil ich schon mehrfach darauf angesprochen wurde, dass ich mir doch eh nur alles kaputt mache. Aber ich denke: wenn man nicht schon Arthrose o.ä. hat und sich in der Kälte wohl fühlt und weiterhin alles spürt und keine Beschwerden hat, ist doch nichts dagegen einzuwenden? ODER???
Hi triathletin007,So, nun ist es einer weniger!!!!!![]()
Mal ne Frage an euch: Kann man sich durch Sport in der Kälte bleibende Gelenkprobleme einhandeln?
Denn ich bin einer, dem grundsätzlich immer und überall zu warm ist. Ich hab sogar im Winter eigentlich nur T-Shirts an, beim Sport kommt es auch nur sehr selten vor, dass ich mich einmumme. Ich bin fast immer nur in kurz-kurz unterwegs (so bis 3 Grad, wenns drunter geht nehm ich meine lange Hose, mehr aber auch nicht..), bisher hatte ich noch NIE Probleme mit den Gelenken. Während der Fahrt vllt mal ab und zu in den Fingern oder in den Zehen, aber sonst schläft nichts ein, ich spüre weiterhin alles, es tut nichts weh oder so.
Ich frag das jetzt, weil ich schon mehrfach darauf angesprochen wurde, dass ich mir doch eh nur alles kaputt mache. Aber ich denke: wenn man nicht schon Arthrose o.ä. hat und sich in der Kälte wohl fühlt und weiterhin alles spürt und keine Beschwerden hat, ist doch nichts dagegen einzuwenden? ODER???
Bei 15Grad mit langen Sachen würd ich kaputt gehen, ehrlich! Und alles was über 30Grad ist mir auch schon zuviel, da hock ich dann nur noch zuhause im Schatten und es geht mir richtig richtig richtig mies. Das einzige was da noch geht bei mir ist Schwimmen im kühlen Nass.Das wird sich auf jeden Fall später rächen, bei 3°C kurz/kurz :spinner: (sorry), ich hab bei 15°C kurz/kurz an und mir wird schon gesagt das ich verrückt bin.
Das wird sich auf jedenfall später rächen!
Genau deshalb hab ich mich ja hier angemeldet(Du musst halt manchmal einfach auf die "alten Säcke"(erfahrene Säcke) hier hören und es mache, ich hatte heut auch Ruhetag)![]()
Bei 15Grad mit langen Sachen würd ich kaputt gehen, ehrlich! Und alles was über 30Grad ist mir auch schon zuviel, da hock ich dann nur noch zuhause im Schatten und es geht mir richtig richtig richtig mies. Das einzige was da noch geht bei mir ist Schwimmen im kühlen Nass.
@Adrenalino: Handschuhe hab ich an, sonst ein normales Trikot, je nach Temperatur Unterwäsche, und eben eine Hose. Und woran liegt es, glaubst du? Wird das Gelenk zu kalt und der Knorpel wird nicht mehr genug mit dieser Gelenkflüssigkeit "ernährt"?
Jau, Bio Leistungskurs, ich verstehsAlso : das die Gelenke umgebende Gewebe ist von feinen Äderchen und Gefäßen durchzogen. Bei Kälte ziehen sich die Gefäße zusammen, das Gelenk wird nicht mehr genügend mit Nährstoffen versorgt. Die Gelenksflüssigkeit z.B. kann bei höheren Temperaturen größere Mengen an Salzen und Säuren lösen. Wenn die Gelenksflüssigkeit, die viele Säuren und Salze gelöst hat, abkühlt, kristallisieren diese gelösten Stoffe aus.
In den Gelenken schmerzen diese Kristalle dann irgendwann durch die Bewegung, wie Sand im Getriebe. Dann isses aber schon zu spät, denn durch diese Auskristallisierung wird z.B. auch die Zellteilung des Knorpels negativ beeinflusst, und der Knorpel hat eh schon eine sehr sehr lange Zellteilungszeit!
Ich hoffe das war jetzt deutlich und eingehend genug![]()
Jau, Bio Leistungskurs, ich verstehsDann werd ich mich in Zukunft wohl zwingen müssen und mehr Schweiß ertragen.. aber gibts da nen Richtwert von der Temperatur her unter dem ich mich auf keinen Fall so anziehen soll? Also ich weiß, es ist immer schwer da was zu sagen, bei dem einen ists so, bei dem anderen ist es anders.. keine Ahnung.. zB unter 10 Grad kein kurz/kurz oder so?
Hi triathletin007,
gute Entscheidung. Wirst sehen das ist eine Top Uhr. Da kannst Du Polar vergessen. Ich hab zwar nur den Forerunner 305 aber ich bin total begeistert davon.
Am besten du lädst dir für die Trainingsauswertung gleich Sporttracks runter. Ist kostenlos.
Die Garmin Software taugt nicht viel.
Gruß
triduma![]()