• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

So ungefähr? :D

Zikadenjaeger.JPG

Neeeeeeee

Pink geht ja gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :spinner::floet:

Hi Triathletin 007,
50% Schwerbehindert und leistungsmäßig Ironman. :confused:
Ich glaub da pass irgendwas nicht richtig zusammen.

Das hat nichts mit meiner sportlichen Leistungsbereitschaft zu tun!!

Thyssen gibt doch gerade an, dass ich wegen den bereits geschilderten Auswirkungen nicht mehr vermittelbar bin, obwohl ich das ganz anders sehe. Ich möchte mich ja gerne beweisen, habe alle Maßnahmen (Ergo- Therapie- Traumabehandlung...)durchgeführt, die Thyssen mir vorgeschlagen hatte. Und mir wurde auch erst angeboten, dass ich bei Vollzug eine garantierte Wiederübernahme erhalten sollte. Doch nun wollen die von alles nichts mehr wissen.

Automatisch durch meine OP im Jahre 2007 habe ich 30% Schwerbehinderten Anrechnung bekommen. Dies wird aber laut deutschen Gesetz einem Menschen gleichgestellt, der laut deutscher Gesetzlage 50% normale Behinderung besitzt. Nur habe ich mich nie darauf berufen. Steht mir aber laut Auskunft der Stadt Krefeld zu. Nun nehme ich also ein Recht in Anspruch, was ich wieso schon hatte, doch noch nicht benötigt habe.

Perfekt kann ich da nur sagen!

Mein Schwiegervater hat sich auch aus verschiedenen Gründen nen Ausweis geben lassen-jetzt zieht er den Finger und geht Ende des Jahres in Pension-mit 60 Jahren....er kann also sein Leben so ausrichten wie er will....hätte ich die Möglichkeit sowas zu machen, wäre ich sofort dabei und würde ebnfalls versuchen früher in den Ruhestand zu gehen...bei ntürlich annähernd gleichen Bezügen wie jetzt...
aber ich bin gesund und muss ja nur noch 35 Jahre arbeiten:eek::(

Und es gibt ja auch die Quoten, ab einer bestimmten Größe, müssen die Betriebe doch Behinderte einstellen.Hab sowas zumindest im Hinterkopf....

Und im Falle von Nicole wäre ein Betrieb ja blöd, wenn sie sie nicht nehmen würden.Voll Belastbar, aber trotzdem die Prozente im Ausweis....bringt ihnen ja auch Vorteile...

Also ich würde das nicht so schlecht bewerten!!

Nunja, ich kenne 2 Leute (1 Tria) denen mit knapp 58 angeboten wurde in den vorzeitigen Ruhestand zu gehen, sie haben dankend abgelehnt.
Ein Freund von mit hat mit 55 dankend angenommen, denn er bekommt für 8 Jahre sein normales Gehalt zu 85% weiter + großer Abfindung.
Jeder wie er mag; ich würde sofort zusagen, Koffer packen und ab.

Hi Ausdauerjunkie,

sag mal, Du hast doch vor ein paar Tagen so ein rezept für einen Vitaminshake hier gepostet.
Hast du denn auf die Schnelle griffbereit.
Möchte jetzt nicht 183.000.000 Posts zurückblättern

Danke vorab

;)

Das hat nichts mit meiner sportlichen Leistungsbereitschaft zu tun!!

Automatisch durch meine OP im Jahre 2007 habe ich 30% Schwerbehinderten Anrechnung bekommen. Dies wird aber laut deutschen Gesetz einem Menschen gleichgestellt, der laut deutscher Gesetzlage 50% normale Behinderung besitzt. Nur habe ich mich nie darauf berufen. Steht mir aber laut Auskunft der Stadt Krefeld zu. Nun nehme ich also ein Recht in Anspruch, was ich wieso schon hatte, doch noch nicht benötigt habe.

Das hätte ich so nicht erwartet, dann wirst du also durch eine geschlechtsangleichende (heißt das so?) OP automatisch schwerbehindert?
Finde ich persönlich nicht ok, zum einen weil die Betroffenen sich selbst ja definitiv nicht als Schwerbehinderte ansehen, sondern diese OP vornehmen um eine für sie bessere Lebensqualität zu erreichen.
Ergo was soll das??

Hi Ausdauerjunkie,

sag mal, Du hast doch vor ein paar Tagen so ein rezept für einen Vitaminshake hier gepostet.
Hast du denn auf die Schnelle griffbereit.
Möchte jetzt nicht 183.000.000 Posts zurückblättern

Danke vorab

;)

Hat sich erl.
Hab ihn schon gefunden ;)

Hast du denn bei Thyssen jetzt schon eine Schwedrbehinderten-Stelle?
Jedenfalls erscheint mir der Betrag, den du vor einigen Seiten mal erwähnt hast (20.000€) als Abfindung einen Witz (mit 20 Jahren Betriebszugehörigkeit). Wenns hart auf hart kommt, muss ein Anwalt da doch ein Vielfaches rausschlagen können. Und ja....gibts bei dir in der Gegend nicht mehr Jobs in deinem Bereich? Da gibts doch genügend Chemiefirmen, oder?

Das hätte ich so nicht erwartet, dann wirst du also durch eine geschlechtsangleichende (heißt das so?) OP automatisch schwerbehindert?
Finde ich persönlich nicht ok, zum einen weil die Betroffenen sich selbst ja definitiv nicht als Schwerbehinderte ansehen, sondern diese OP vornehmen um eine für sie bessere Lebensqualität zu erreichen.
Ergo was soll das??

und vor Allem auch die Allgemeinheit mit Kosten belasten .
Und dann auch noch Sonderrechte wie vergünstigte Fahrscheine und dergl. erhalten ?:confused:

und vor Allem auch die Allgemeinheit mit Kosten belasten .
Und dann auch noch Sonderrechte wie vergünstigte Fahrscheine und dergl. erhalten ?:confused:

Ich hab mal ein wenig gesucht, mit 30% gibt es einen Pauschbetrag bei der jährlichen Steuererklärung, das ist alles. Auch mit 50% gibt es so gut wie keine Sonderrechte wie von der Allgemeinheit angenommen. Da muss man schon eine schwere Beeinträchtigung von 70% + haben um in den Genuss solcher Sachen zu kommen ;)

Nur mal so als kleine Informationshilfe :)

@ turbo,
es reicht wenn du dir zusätzlich noch nen Daumen abschneidest, bringt +25%. :aetsch:

Ok ok genug geblödelt.
Ich verstehs einfach nicht, muß ich aber auch nicht. Tolerieren muß ich´s.

hab doch schon zwei Linke Hände ,reicht das ??:D

Nee Leute, so einfach jeht det nich.....es können keine Beeinträchtigungen addiert werden, es zählt die einzelne Beeinträchtigung ;)

Im übrigen gibt es in diesem unseren Lande wesentlich ernstere Sachen über die ich mich aufrege :eyes:

@ michael,
ich reg mich ja nicht drüber auf, ich verstehe nur unseren netten Staat nicht, der einem völlig gesundem Menschen, nach einer OP, die aus rein gesundheitlichen Gründen, nicht notwendig ist, attestiert das ihn diese OP zu 30 % gewertet wie 50 % oder so ähnlich schwerbehindert sein läßt. Warum läßt er diese OP dann überhaupt zu??

@ michael,
ich reg mich ja nicht drüber auf, ich verstehe nur unseren netten Staat nicht, der einem völlig gesundem Menschen, nach einer OP, die aus rein gesundheitlichen Gründen, nicht notwendig ist, attestiert das ihn diese OP zu 30 % gewertet wie 50 % oder so ähnlich schwerbehindert sein läßt. Warum läßt er diese OP dann überhaupt zu??

Du vergisst in diesem und auch anderen Fällen völlig die psychische Komponente! Ganz besonders deswegen werden solche OP`s erst genehmigt und es muss sich dabei schon um starke psychische Beeinträchtigungen handeln. Einfach ist das nicht wie wir ja von Nicole`s Geschichte wissen :)

@Max
Das sieht man ...gääähhnnnn:aetsch:

@Adrenalino
das hatten wir ja schonmal ,für mich ein sehr schwieriges Thema . Und eines ,bei dem schlecht Jemand zu überzeugen ist .Glaub da hat man seine feste Einstellung zu und aus .....glaube ich .

Zurück