Salve,
so, das würde eigentlich in den Lazarett-Thread gehören aber ich schreibe es hier rein. Hab mir 1-2 Rippen angebrochen

Völlig banale Situation, Sonntag Nachmittag mit dem Crosser unterwegs gewesen, zwischendurch hatte sich das hintere Schutzblech etwas gelockert und verzogen. Um das wieder hinzubekommen hab ich mich mit der Brust auf dem
Sattel abgestützt, dabei dann plötzlich ein Knacken und ein stechender Schmerz. Ich dachte dann erst daß ich mir was verklemmt habe und hab dem ganzen erstmal keine Bedeutung beigemessen. Aber gestern war dann alles an Sport mit bösen Schmerzen im Brustbereich verbunden, tief Luft holen, husten usw, alles löst einen bösen Schmerz aus. Vorhin dann beim Orthopäden Ultraschall, da kam`s dann raus. Es ist auch beim tief Luft holen deutlich ein Knacken zu hören, das wäre ganz klassisch.
Ich darf alles machen was ich will bzw. soll ausprobieren was geht. Selbst Schwimmen ist gestattet, aber alles nur so, daß es nicht weh tut
kopfkratz
@bikehumanumest-rennrad @triduma hattet ihr nicht schonmal mit angebrochenen Rippen zu tun? Was hat euch geholfen, was durftet / konntet ihr machen?
Als hätte ich aktuell mit Herz & Blutdruck nicht schon genug Baustellen, jetzt auch noch das