Hendrik_aus_e
Podcast "Stumpf ist Trumpf"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht doch gut aus.Ich hab heute meinen 2. Helm bekommen. Dieses mal so ein TT-Performance Ding….. Aussehen erstmal nebensächlich, Hauptsache schnell.
Anhang anzeigen 1044821Anhang anzeigen 1044822Anhang anzeigen 1044823
Ketten werden von früher 7 fach bis heute 12 fach immer schmaler,weil auch die Distanz zwischen den Ritzeln schmäler wird , denn die Cassette kannn ja auch auf der Nabe nicht unbegrenzt breiter werden, man kann immer eine schmalere Kette auf einer niedrigeren Cassette fahren, (also 10 fach Kette geht auf 7-10 fach Cassetten) umgekehrt schaltet es schlechter (9fach Kette auf 10 fach Cassette wird grad noch gehen, wenn sowohl 9fach als auch 10 fach Cassette von der Breite her auf dieselbe Nabe gepasst haben ,aber würde ich auch nicht fahren) oder irgendwann gar nicht mehr ...Ich hab mir ne neue 10fach gekauft, weil die 9fach zu alt war und partout nicht auf dem tacx halten wollte.
Das Rad habe ich aber sowohl mit 9 als auch mit 10fach gefahren mit der gleichen Kette gefahren.
Mit gebrochenen Rippen?????Salve,
ja wie oben gepostet, heute an einem Online-Seminar Farbtechnik teilgenommen, war ganz o.k.......aber live dabei sein und anschließend an Models die Techniken ausprobieren wie sonst üblich, das ist was ganz anderes und viel besser. Wenn dieser Corona-Mist vorbei ist dann mach ich wieder ein "echtes" Seminar
Sport gab`s auch. Gestern ein hügeliger Lauf 17,4km / 1:40;03 / 182hm. Vorhin bin ich nach dem Seminar noch 58,37km / 286hm in 1:45 Std in Zwift Rolle gefahren.
Gestern beim Laufen tatsächlich mal etwas Sonne!
Anhang anzeigen 1045993Anhang anzeigen 1045994Anhang anzeigen 1045995Anhang anzeigen 1045996Anhang anzeigen 1045997Anhang anzeigen 1045998
Glückwunsch und liest sich so wie auf einer Arschbacke abgerissen. Du wärst doch auch ein Kandidat für Deutsche Meisterschaft 10km, Halber oder Marathon oder?Ich bin heute beim Naabtal Ultra 50 die Marathon Distanz gelaufen.
Mein erster Wettkampf in der M60 und mein 198 Marathon.![]()
Meine Zeit 3:19:33
Heute ging es ohne Oberschenkelprobleme wie in Zeil am Main und die letzten zwei km waren in 4:24 die schnellsten um noch unter 3Std.20 zu kommen.
Es war eine ziemlich flache 10,5 km Wendepunkt Strecke immer an der Naab entlang.
Es war zum Glück den ganzen Lauf trocken aber sehr windig und kalt.
Auf dem Foto mit dem Sieger des 50km Laufs Marco Bscheidl
Er hatte etwas über 3Std.20 für die 50 km
Wir haben zwar die gleichen Schuhe an aber seine sind irgendwie schneller.
Anhang anzeigen 1045931
Glückwunsch,Seit Samstag haben wir Corona im Haus. PCR Ergebnis steht noch aus, er hat Symptome wie beim Schnupfen und es geht ihm sehr gut. (7Jahre und geimpft) Herbsturlaub war schon gestrichen und nächste Woche der Winterurlaub steht jetzt auf der Kippe…. Interessante Zeiten
Anhang anzeigen 1046141
Hi Nina, die 2 Rippen sind "nur" angebrochen und es sind direkt die zwei unterhalb vom Schlüsselbein, deswegen geht Sport recht gut. Wären es Rippen weiter unten hätte ich mehr Probleme.Mit gebrochenen Rippen?????
Krass!!!
Okay, ich habs verstanden - putze die Kette ordentlich oder besorge Dir eine neue, etwas schmälere (und putze die dann ordentlich).
Ob ich 100% sauber schalten kann, weiß ich nicht, ich teste das bei Gelegenheit.
Kommt darauf an wer alles am Start ist. In Deutschland gibt es schon einige in meiner AK an die ich nicht ran komm. Ich trainiere aber auch nicht speziell auf solche Meisterschaften hin sondern mache die wie jeden anderen WK. Meistens auch ohne groß zu tapern.Glückwunsch und liest sich so wie auf einer Arschbacke abgerissen. Du wärst doch auch ein Kandidat für Deutsche Meisterschaft 10km, Halber oder Marathon oder?
mit dem Rocklube von mir sind das nach jeder Fahrt maximal 2 Minuten zum Kette + Schaltröllchen reinigen ...Okay, ich habs verstanden - putze die Kette ordentlich oder besorge Dir eine neue, etwas schmälere (und putze die dann ordentlich).
Ob ich 100% sauber schalten kann, weiß ich nicht, ich teste das bei Gelegenheit.
Danke für die wertvollen Tipps
![]()