• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

TP? jetzt? đŸ€·â€â™‚ïž
Heute traditioneller Weihnachtsbaumbesuch (20 k hin), danach der tÀgliche Lauf.
Bekommt von euch jemand vom Arbeitgeber eine "Corona Zulage"? Völlig unerwartet habe ich doch da tatsĂ€chlich was bekommen.😊

Anhang anzeigen 874439

Ja, TP jetzt, morgen, gestern, davor auch und ĂŒberhaupt, das gesamte Jahr, warum denn auch nicht? Ich brauche da Struktur, ganzjĂ€hrig, und der Erfolg - mehrere PB dieses Jahr - gibt mir Recht :)

Eine PB wÀchst nicht auf`m Baum, da muss man stÀndig dran bleiben. Nicht jede(r) ist ein Naturtalent wie @triduma , aber auch der muss hart arbeiten um die Zeiten zu erreichen die er erreicht. Von nix kommt nix! :daumen:
 
Ja, TP jetzt, morgen, gestern, davor auch und ĂŒberhaupt, das gesamte Jahr, warum denn auch nicht? Ich brauche da Struktur, ganzjĂ€hrig, und der Erfolg - mehrere PB dieses Jahr - gibt mir Recht :)

Eine PB wÀchst nicht auf`m Baum, da muss man stÀndig dran bleiben. Nicht jede(r) ist ein Naturtalent wie @triduma , aber auch der muss hart arbeiten um die Zeiten zu erreichen die er erreicht. Von nix kommt nix! :daumen:
Verstehe ich total. Ohne Struktur bekomm ich es nicht hin. Ist anstrengend genug Zeit freizuboxen fĂŒr Sport, da brauch ich den Plan, der mir vorgibt was gut wĂ€re wenn ich es schaffe...... was anderes als PB kommt dabei allerdings nicht raus. Von AK Sieg etc kann ich nur trĂ€umen.
vom Training heimzukommen und die Kids stehen an der HaustĂŒr und jubeln mir zu ist allerdings unbezahlbarđŸ„°. Da quĂ€lt Frau sich doch gern!
 
Ja, TP jetzt, morgen, gestern, davor auch und ĂŒberhaupt, das gesamte Jahr, warum denn auch nicht? Ich brauche da Struktur, ganzjĂ€hrig, und der Erfolg - mehrere PB dieses Jahr - gibt mir Recht :)

Eine PB wÀchst nicht auf`m Baum, da muss man stÀndig dran bleiben. Nicht jede(r) ist ein Naturtalent wie @triduma , aber auch der muss hart arbeiten um die Zeiten zu erreichen die er erreicht. Von nix kommt nix! :daumen:
TP im MĂ€rz beendet,Coach gecancelt (Wettkampf-) Karriere wahrscheinlich auch...da jetzt wohl mind.2 Jahre ohne planbare Rennen...fahre jetzt nur noch nach Lust und Laune und eigentlich nur noch bei schönem Wetter,heute zwar keine Sonne wie gestern,aber weiter abgetrocknet also fast ideale VerhĂ€ltnisse fĂŒr MTB im Wald :)

1608404960696.png


1608404994455.jpeg

1608405146878.png

JOE
 

AnhÀnge

  • 1608404960266.jpeg
    1608404960266.jpeg
    248,6 KB · Aufrufe: 65
@Ausdauerjunkie ,
ja ich habe auch 2x Corana PrĂ€mie bekommen, 1x 400 € netto 1x250 € netto.

@all,
laufen war ich heute frĂŒh natĂŒrlich auch.
Erst klar und -4°C und dann schlagartig nebelig und arschglatt.
 

AnhÀnge

  • IMG_20201219_082135_7.jpg
    IMG_20201219_082135_7.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG-20201219-WA0001.jpg
    IMG-20201219-WA0001.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
2 x PrÀmie @Mad Max ist nice!
Ich bekam 320€ brutto = netto. Wer mehr (noch mehr?) arbeitete bekam 400.
In meinem nettem WP Team war die Frau heute 3 Std. zwiften, aber "der Ultra Radfahrer" war heute 9:15 Std zwiften. Hilfe.
Mittlerweile kann ich mir auch nÀchstes Jahr keine WettkÀmpfe mehr denken.
Daher bin ich jetzt fĂŒr 3 LĂ€ufe (10k/HM/M) fĂŒr 2022 angemeldet.
 
Hier gab es auch zwei Zahlungen: Corona-Bonus des Freistaates Bayern fĂŒr Leute in der Pflege und einen weiteren des Arbeitgebers.

Im November habe ich nach vielen Jahren Pause wieder mit dem Laufen begonnen, gestern waren es 45min im Dunklen durch den Wald. Mit zwei Gehpausen von je einer Minute allerdings. Um den Jahreswechsel herum möchte ich die Stunde vollmachen, ohne Gehpause.
 
2 x PrÀmie @Mad Max ist nice!
Ich bekam 320€ brutto = netto. Wer mehr (noch mehr?) arbeitete bekam 400.
In meinem nettem WP Team war die Frau heute 3 Std. zwiften, aber "der Ultra Radfahrer" war heute 9:15 Std zwiften. Hilfe.
Mittlerweile kann ich mir auch nÀchstes Jahr keine WettkÀmpfe mehr denken.
Daher bin ich jetzt fĂŒr 3 LĂ€ufe (10k/HM/M) fĂŒr 2022 angemeldet.
Hast gesehen, unser Freund Lothi den einige aus dem Forum hier auch persönlich kennen ist letztes Wochenende bei einer 24h Veranstaltung in Zwift 752 km gefahren.
In den 24h ist er nur zwei mal kurz vom Rad runter.
Er kam mit seiner Leistung auf Platz zwei. Der erste hatte knapp ĂŒber 800 km.
Ich kann mir fĂŒr nĂ€chstes Jahr auch nicht vorstellen das es grĂ¶ĂŸere Veranstaltungen gibt. Bin zwar fĂŒr Marathon Regensburg, FrĂ€nkische Schweiz, Berlin und Frankfurt gemeldet aber nur weil ich da von diesem Jahr umgemeldet auf nĂ€chstes Jahr bin.
 
Moin,

heute Regenwetter :(
Regenwetter = Rollenwetter

WettkÀmpfe 2021? Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir nÀchstes Jahr ein annÀhernd normales Wettkampfjahr haben werden. Habe die Tage gelesen, das der Marathon Mainz (im Mai) schon vorsorglich abgesagt worden ist....

haut rein!
 
30er Schnitt und drĂŒber bekomme ich im Winter nicht hin, da muss ich selbst im FrĂŒhjahr / Sommer mĂ€chtig reinhauen um das zu schaffen aber die Hauptsache ist ja andererseits : Daß ich das im WK hinbekomme :D
Bei mir ist es im Winter auch langsamer, im Sommer mit dem Anzug fahre ich die Runde mit einem 33 Schnitt.
 
Moin,

heute Regenwetter :(
Regenwetter = Rollenwetter

WettkÀmpfe 2021? Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir nÀchstes Jahr ein annÀhernd normales Wettkampfjahr haben werden. Habe die Tage gelesen, das der Marathon Mainz (im Mai) schon vorsorglich abgesagt worden ist....

haut rein!
Der Hamburg Marathon der am 25.04. 21 stattfinden sollte sucht auch schon wieder einen Termin im Herbst 2021.
Wir werden uns wohl damit abfinden mĂŒssen dass auch nĂ€chstes Jahr wohl so schnell keine grĂ¶ĂŸere Lauf oder Triathlon Veranstaltungen stattfinden.:(
 
Im Sommer 2021 werden WK definitiv klappen, wer ein gutes Hygienekonzept und niedrige Teilnehmerzahlen vorweisen kann ist auf der sicheren Seite, das hat ja dieses Jahr v.a. bei den UltralÀufen gut geklappt :daumen:

Muss mich unbedingt beim IM ab-und beim Frankenman anmelden, ich bin mir ziemlich sicher daß eine kleinere LD klappt, zumal es bis Juli auch mit den Impfungen ein gutes StĂŒck vorangekommen sein sollte.

Lasst ihr euch impfen? FĂŒr mich ein absolutes "JA!" weil ich im Beruf mit so vielen Menschen zu tun habe. Nebenwirkungen? Keine Wirkung ohne Nebenwirkung, ich muss wegen meiner SchilddrĂŒse schon seit Jahren Hormone nehmen, der Beipackzettel mit den Nebenwirkungen ist mehrere km lang, wenn man so denkt darf man gar keine Medikamente zu sich nehmen.

Gestern 3:15 Std / 70km auf dem Mainradweg bei endlich mal wieder Sonne, heute noch 2 Std. Laufen im Regen, Laufen geht immer.

100er Touren so wie im vergangenen Winter an der Algarve werde ich hier definitiv nicht machen. Zu nass und zu ungemĂŒtlich :(
 
Lasst ihr euch impfen? FĂŒr mich ein absolutes "JA!" weil ich im Beruf mit so vielen Menschen zu tun habe. Nebenwirkungen? Keine Wirkung ohne Nebenwirkung, ich muss wegen meiner SchilddrĂŒse schon seit Jahren Hormone nehmen, der Beipackzettel mit den Nebenwirkungen ist mehrere km lang, wenn man so denkt darf man gar keine Medikamente zu sich nehmen.
Wenn es soweit ist das ich die Impfung bekomme werde ich mich auch impfen lassen.
Ich denke aber das wird noch ein paar Monate dauern bis ich an der Reihe bin.
 
Lasst ihr euch impfen? FĂŒr mich ein absolutes "JA!" weil ich im Beruf mit so vielen Menschen zu tun habe. Nebenwirkungen? Keine Wirkung ohne Nebenwirkung, ich muss wegen meiner SchilddrĂŒse schon seit Jahren Hormone nehmen, der Beipackzettel mit den Nebenwirkungen ist mehrere km lang, wenn man so denkt darf man gar keine Medikamente zu sich nehmen.
Unbedingt!
Erstens weil ich muss (im sozialen Bereich tÀtig) und zweitens weil ich inzwischen denke, dass die Impfung der einzige Ausweg aus dieser Shice ist. Das kann doch nicht ewig so weitergehen.
 
Dieses Wochenende war ja in Zwift das Watopia Run Festival. Angeboten wurde gestern und heute auch ein Marathonlauf. Gestern war ich bis mittag in der Arbeit also blieb nur noch heute 9:00 Uhr ĂŒbrig.
Der Marathon auf dem Laufband war schon eine neue Herausforderung fĂŒr mich. Meine lĂ€ngste Strecke bisher waren 25 km.
Also kurz vor 9:00 Uhr auf Laufband und etwas eingelaufen.
Vorgenommen hatte ich mir den Marathon in ca. 3 Std. 20 bis 3Std. 30 zu schaffen, ich hatte ja keine Ahnung wie sich das nach etwa 3 Std. auf dem Band anfĂŒhlt. Steigung hab ich immer auf 1% eingestellt.
Eine Dose Red Bull und 3 Gu Espresso Gel bereit gelegt und um 9:00 Uhr dann der Start mit 35 anderen Teilnehmern. Die erste HĂ€lfte immer in 4:55 Pace was sich schon gar nicht leicht anfĂŒhlte. Aber egal, die Geschwindigkeit auf 4:50 erhöht und so bis km 37 gelaufen. Bis dahin hatte ich schon meine zwei Gels genommen. Dann hab ich die letzten Kilometer immer ein klein wenig schneller geschaltet und bin nach 3:24:34 ins Ziel gekommen. :) Platz 6 von 35 Teilnehmern.

Gestern ist ĂŒbrigens der Flo Neuschwander den Watopia Run Festival Marathon gelaufen.
Er hatte den Marathon in 2Std.25 und ist dann bis 50 km weiter gelaufen.
Inoffizieller Deutscher 50 km Laufband Rekord und Bestzeit in 2:51:52 Stunden :eek:
 

AnhÀnge

  • 2020-12-20_1224495.jpg
    2020-12-20_1224495.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 16
Impfen, im Moment eher noch nicht. Hab ja zum GlĂŒck auf Arbeit keinen Kundenverkehr, ausser Fahrer und da kann ich problemlos den Abstand halten den ich will.
So richtig traue ich dem Impfstoff derzeit auch noch nicht. Ich denke es wird aber ĂŒber kurz oder lang zu ner indirekten Impfpflicht kommen, ala ungeimpft keine FlĂŒge da und da hin beispielsweise. Wenn der Impstoff ausgereift ist, werde ich mich natĂŒrlich auch impfen lassen, genauso wie Tetanus usw.
Allerdings habe ich auch nur 1x eine Grippeimpfung gehabt.
 
Wenn es soweit ist das ich die Impfung bekomme werde ich mich auch impfen lassen.
Ich denke aber das wird noch ein paar Monate dauern bis ich an der Reihe bin.

Frau Adrenalino wird aufgrund ihrer TÀtigkeit im Kindergarten wahrscheinlich zu Gruppe 2 oder 3 gehören, ist also weit vor mir dran, weil BeschÀftigte im Einzelhandel wohl ganz zum Schluss dran kommen.

ZurĂŒck von 2 Std / 21km laufen im Dauerregen. Jetzt hab ich keinen Bock mehr, irgendwann macht auch das keinen Spaß mehr wenn man klatschnass ist :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Wochenende war ja in Zwift das Watopia Run Festival. Angeboten wurde gestern und heute auch ein Marathonlauf. Gestern war ich bis mittag in der Arbeit also blieb nur noch heute 9:00 Uhr ĂŒbrig.
Der Marathon auf dem Laufband war schon eine neue Herausforderung fĂŒr mich. Meine lĂ€ngste Strecke bisher waren 25 km.
Also kurz vor 9:00 Uhr auf Laufband und etwas eingelaufen.
Vorgenommen hatte ich mir den Marathon in ca. 3 Std. 20 bis 3Std. 30 zu schaffen, ich hatte ja keine Ahnung wie sich das nach etwa 3 Std. auf dem Band anfĂŒhlt. Steigung hab ich immer auf 1% eingestellt.
Eine Dose Red Bull und 3 Gu Espresso Gel bereit gelegt und um 9:00 Uhr dann der Start mit 35 anderen Teilnehmern. Die erste HĂ€lfte immer in 4:55 Pace was sich schon gar nicht leicht anfĂŒhlte. Aber egal, die Geschwindigkeit auf 4:50 erhöht und so bis km 37 gelaufen. Bis dahin hatte ich schon meine zwei Gels genommen. Dann hab ich die letzten Kilometer immer ein klein wenig schneller geschaltet und bin nach 3:24:34 ins Ziel gekommen. :) Platz 6 von 35 Teilnehmern.

Gestern ist ĂŒbrigens der Flo Neuschwander den Watopia Run Festival Marathon gelaufen.
Er hatte den Marathon in 2Std.25 und ist dann bis 50 km weiter gelaufen.
Inoffizieller Deutscher 50 km Laufband Rekord und Bestzeit in 2:51:52 Stunden :eek:
Oh... sehr gut... auch löblich, dass du auf 1% gestellt hast. Ich erwische mich dabei, dass ich dann lieber auf 0% stelle um es ertrĂ€glicher zu machen. Bei den LĂ€ufern ĂŒber 20km hab ich auch das GefĂŒhl, manchmal in ein Luftloch zu treten, ist nur ungewohnt, im Real Life draußen hab ich das nicht.
 
Moin ,

@triduma: oh...der Hamburg Marathon ist verschoben? Sind ja keine guten Vorzeichen hinsichtlich Ironman Hamburg.
Also wenn der IM HH dieses Jahr wieder nicht stattfinden wird, kann ich mich glaube ich nicht nochmal zu einem Jahr LD-Training aufraffen...

Impfung? Momentan nicht. Ich denke aber, das ich fĂŒr GeschĂ€ftsreisen/ FlĂŒge geimpft werden muss...dann werde ich es auch machen lassen. Ansonsten: erstmal eher nicht....
 
ZurĂŒck
Oben Unten