• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

sir-florian

Aktives Mitglied
Registriert
7 August 2006
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
486
Bildschirmfoto 2020-06-24 um 12.49.14.png
 

Adrenalino

Zur Hölle mit Frau Holle!
Registriert
13 Dezember 2004
Beiträge
26.328
Punkte Reaktionen
10.533
Das sind die Optionen. Falls du dich nicht rührst, wirst du automatisch für ffm in 2021 gemeldet. Anhang anzeigen 805517

O.k, hab gerade die Mail bekommen da steht :

Wie du deine Option auswählst:



• Ich möchte meine Anmeldung auf die Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt am 27. Juni 2021 verschieben. ➝ In diesem Fall ist keine weitere Handlung nötig.
Also muss ich nix machen außer weiter trainieren :D

Nachtrag : Ich hab deinen Eingangssatz überlesen, mit Brille wär das nicht passiert :D
 

Adrenalino

Zur Hölle mit Frau Holle!
Registriert
13 Dezember 2004
Beiträge
26.328
Punkte Reaktionen
10.533
Nun gut, bei mir stehen somit noch 3 WK aus von denen nicht klar ist ob sie stattfinden:

30.08 Ultra-Trail Saarbrücken 58k/1800hm
13.09 Tria SD Alzenau ( ich stehe auf der Mailing-Liste )
20.09 Traillauf Niedernberg 32k/1000hm

Und für den 27.09, dem Tag an dem der IM hätte stattfinden sollen, hab ich den 50k-Ultralauf Kraichgau in`s Auge gefasst. Da ist auch noch keine Entscheidung gefallen ob der stattfindet.
Das wären dann 4 WK in 5 Wochen, macht nix, das Jahr ist bis jetzt so blöd gelaufen, da macht es nix aus es auch blöd abzuschließen :D
 

Mad Max

der seltsam Trainierer
Registriert
14 Februar 2008
Beiträge
19.066
Punkte Reaktionen
9.602
War doch zu erwarten, dass sie den IM dieses JAhr canceln.
Hier in der Region läuft der WK Betrieb langsam wieder an, allerdings mit zum Teil abenteuerlichen Abläufen.
Und wenn ich abenteuerlich sage, dann mein ich für die meisten hier unvorstellbar :D
Bisher konnte ich mich, trotz diverser Einladungen aber nicht dazu aufraffen für nen WK zu melden.
So hätte ich dieses WE die Wahl zw. 70 km Sachsentrail und 24h LAuf in Klosterfelde. HAbe ich beides abgelehnt und werde stattdessen wohl schöne 85 km Trail durch die Buckowsche Schweiz als Selbstversorgerlauf machen.
 

Adrenalino

Zur Hölle mit Frau Holle!
Registriert
13 Dezember 2004
Beiträge
26.328
Punkte Reaktionen
10.533
War doch zu erwarten, dass sie den IM dieses JAhr canceln.
Hier in der Region läuft der WK Betrieb langsam wieder an, allerdings mit zum Teil abenteuerlichen Abläufen.
Und wenn ich abenteuerlich sage, dann mein ich für die meisten hier unvorstellbar :D
Bisher konnte ich mich, trotz diverser Einladungen aber nicht dazu aufraffen für nen WK zu melden.
So hätte ich dieses WE die Wahl zw. 70 km Sachsentrail und 24h LAuf in Klosterfelde. HAbe ich beides abgelehnt und werde stattdessen wohl schöne 85 km Trail durch die Buckowsche Schweiz als Selbstversorgerlauf machen.

ERZÄHL :D
 
Registriert
25 November 2004
Beiträge
7.531
Punkte Reaktionen
5.361
Irgendwie erkennt man da nicht richtig wo genau der Rahmen gebrochen ist. Hat er versucht den Bruch mit einem Ast und Kabelbindern zu fixieren?
er hat definitiv versucht irgendwie mit dem kaputten Rahmen weiter zu fahren, genaues weiß ich auch erst wenn er seinen Bericht bringt ... vorher spekulieren bringt nicht viel, ich weiß noch nicht mal ,wer an dem Unfall schuld war, Jochen war da schon 3 Tage quasi fast ohne Schlaf unterwegs ... ich kenne den Zustand nach 20 h beim 24h Rennen, das langt schon gut ...aber Jochen ist ein extremer Typ, fit , aber auch in der Not erfinderisch und technisch nicht unbegabt...Genie und Wahnsinn liegen bei so extremen Situationen (wie auch bei RAAM oder RAA) immer nah beieinander ,da hast Du natürlich schon Recht @Mad Max
JOE
 

Mad Max

der seltsam Trainierer
Registriert
14 Februar 2008
Beiträge
19.066
Punkte Reaktionen
9.602
Wichtige Infos zum Hygienekonzept





Um die Corona bedingten Hygieneanforderungen zu erfüllen, haben wir das Start- und Zielareal auf den Sportplatz verlegt, werden den Start fliegend und die Startunterlagenausgabe räumlich wesentlich größer gestalten. Aufgrund des Hygienekonzeptes können wir euch leider keine Duschmöglichkeiten sowie unser normalerweise übliches umfassendes Rahmenprogramm anbieten. Weiterhin bitten wir euch, keine Begleitpersonen, welche nicht am Lauf teilnehmen, mitzubringen und eine zügige Abreise nach eurem Lauf einzuplanen. Also ihr seht schon: alles wie gehabt und irgendwie doch besonders. Was letztlich zählt, ist eure Gesundheit – daher bitten wir euch, euch vor eurem Start umfassend über alles zu informieren. Dazu stellen wir euch hier aktuelle Informationen zur Verfügung. Bitte unterstützt uns aktiv bei der Einhaltung des Hygienekonzeptes – wir zählen auf euch!















WICHTIG - Bitte beachtet folgende Hinweise:

Bitte haltet stets einen Mindestabstand von 1,50 m zu anderen Läufern.

>>> Bitte nutzt nur die ausgewiesenen Laufwege sowie Aufenthaltsbereiche.

>>> Bitte tragt eine Mund-Nasen-Bedeckung im Startbereich - dazu findet ihr ein Schlauchtuch im SachsenTrail-Design in euren Startunterlagen.

Bitte startet in Ruhe und mit dem nötigen Abstand zu anderen. Wir starten fliegend auf dem Sportplatz und es wird nur eine Nettozeitnahme (also die tatsächlich gelaufene Zeit zwischen dem Überqueren der Start- bzw. Ziellinie) geben. Die Platzierungen werden ebenfalls über die Nettozeiten vergeben. Die Siegerehrung findet nicht vor Ort, sondern als Livestream auf Facebook statt.

>>> Bitte verlasst nach dem Zieleinlauf entspannt, aber zügig den Sportplatz und kehrt zu eurem Auto oder Unterkunft zurück.

>>> Bitte bringt keine Begleitpersonen, welche nicht am Lauf teilnehmen, mit auf den Rabenberg.





.....sowas, gebt uns euer Geld, aber verpisst euch zügig!! Ne danke!
 

sir-florian

Aktives Mitglied
Registriert
7 August 2006
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
486
@Mad Max : nicht so streng sein. Sind krasse zeiten und die suchen sich das nicht aus. Wenn du im Moment solch ein event organisieren würdest, hättest du Auch nicht viele Alternativen. Ich finds cool dass sie es trotzdem machen. ✌?
 

Mad Max

der seltsam Trainierer
Registriert
14 Februar 2008
Beiträge
19.066
Punkte Reaktionen
9.602
@sir-florian ,
krasse Zeiten hin oder her, ich finde wenn ich ein Event nur so durchführen kann, dann kann ich auch sagen hier sind die Strecken, jeder läuft wann er denn möchte die Strecke ab und schickt seinen Strava oder was weiß ich Link zur Auswertung. Das worum es geht, nämlich Gemeinschaft Austausch mit Gleichgesinnten usw. fällt hierbei hinten runter. Das es anders geht zeigen Läufe wie der Darss Ultra beispielsweise, welcher vor 2 Wochen durchgeführt wurde. Halt nicht mit 1000 Leuten.
 

Ausdauerjunkie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2009
Beiträge
14.888
Punkte Reaktionen
6.398
Den Sachsentrail laufen ein paar meiner Bekannten. Wettkämpfe finden in Tschechien aktuell "normal" statt, auch Triathlons.

Das kann ich mir bei uns weiterhin nicht vorstellen, denn wie es aussieht wird das so nichts. Ich würde auch aktuell nicht teilnehmen.
 

Hendrik_aus_e

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2020
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
1.468
Hey, ich hab da mal eine blöde Frage. Teilweise hab ich erst ab 20 Uhr Zeit für ein bisschen Sport und wenn das Wetter gut ist, dann auch noch schnell eine Runde (so wie heute) mit dem Tria Bike. Hinten mach ich mir zur Sicherheit ein kleines rotes Licht um die Strebe, gibt es sowas auch für vorne mit weißem Licht? Sorry für die blöde Frage, ist nur, damit ich besser in der Dämmerung gesehen werde.
kgHveQEQTPqkUQFlbOKjpw.jpg
 

Adrenalino

Zur Hölle mit Frau Holle!
Registriert
13 Dezember 2004
Beiträge
26.328
Punkte Reaktionen
10.533
Hey, ich hab da mal eine blöde Frage. Teilweise hab ich erst ab 20 Uhr Zeit für ein bisschen Sport und wenn das Wetter gut ist, dann auch noch schnell eine Runde (so wie heute) mit dem Tria Bike. Hinten mach ich mir zur Sicherheit ein kleines rotes Licht um die Strebe, gibt es sowas auch für vorne mit weißem Licht? Sorry für die blöde Frage, ist nur, damit ich besser in der Dämmerung gesehen werde.
Anhang anzeigen 806133

 
Registriert
25 November 2004
Beiträge
7.531
Punkte Reaktionen
5.361
Hey, ich hab da mal eine blöde Frage. Teilweise hab ich erst ab 20 Uhr Zeit für ein bisschen Sport und wenn das Wetter gut ist, dann auch noch schnell eine Runde (so wie heute) mit dem Tria Bike. Hinten mach ich mir zur Sicherheit ein kleines rotes Licht um die Strebe, gibt es sowas auch für vorne mit weißem Licht? Sorry für die blöde Frage, ist nur, damit ich besser in der Dämmerung gesehen werde.
Anhang anzeigen 806133
vorne reicht zum gesehen werden das was @Adrenalino gepostet hat, wenn Du selbst was sehen willst, brauchst was stärkeres ...
JOE
ps.ich fahre wenn ich überhaupt auf der Strasse fahren zu jeder Uhrzeit mit Rücklicht :)
 

Bauknecht

Kaffee?
Registriert
10 August 2008
Beiträge
3.343
Punkte Reaktionen
4.811
Hey, ich hab da mal eine blöde Frage. Teilweise hab ich erst ab 20 Uhr Zeit für ein bisschen Sport und wenn das Wetter gut ist, dann auch noch schnell eine Runde (so wie heute) mit dem Tria Bike. Hinten mach ich mir zur Sicherheit ein kleines rotes Licht um die Strebe, gibt es sowas auch für vorne mit weißem Licht? Sorry für die blöde Frage, ist nur, damit ich besser in der Dämmerung gesehen werde.
Anhang anzeigen 806133
Ich fahre mit der Ixon IQ Premium Von BUMM als Batterieversion.. ist zwar etwas klobig, macht aber richtig Licht. Und mit vollen Akkus kommst Du auf der niedrigen Leuchtstufe locker durch die Nacht.
 

Adrenalino

Zur Hölle mit Frau Holle!
Registriert
13 Dezember 2004
Beiträge
26.328
Punkte Reaktionen
10.533
Salve,

heute leider nix Sport, direkt nach der Arbeit haben wir das Elternhaus entrümpelt damit mein jüngster Bruder einziehen kann. Wir haben das Erbe schon geregelt, gsd waren wir drei verbliebenen uns einig wie wir was aufteilen.
Ich denke daß stundenlanges Möbelschleppen bei knapp 28° und Schwüle genug Training für heute ist, hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr jetzt noch irgendwas zu machen. Morgen dann eben Rad UND Laufen, da der heutige Lauf familiär bedingt ausgefallen ist.
 

triduma

Kilometerjunkie
Registriert
7 November 2005
Beiträge
10.685
Punkte Reaktionen
12.192
Mir fehlen die Laufwettkämpfe, vor allem die kürzeren Sachen. ?
Deswegen um nicht vollends lahm zu werden heute Mal wieder ein Tempowechsellauf.
28 km in 2Std.7 immer ein km schnell (Pace 4min.) ein km langsamer (Pace 4:50min.) auf einer flachen Strecke.
Am Nachmittag dann noch 70 km mit dem Rennrad.
Diese Woche wieder mehrere Marathon absagen. New York, Berlin, Köln. ?
Hamburg, Frankfurt und München sind noch nicht abgesagt. Ich glaube aber nicht mehr daran das einer dieser großen Marathons genehmigt wird.
 
Oben