• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Heute keine Sonne auf Lanzarote dafür sehr bewölkt und stärker Wind. Ich hab mir auf der Marathon Messe hier neue Laufschuhe gekauft. Newton Fate 4 zum absoluten Sonderpreis von 60€. Heute am Vormittag hab ich mit den neuen Schuhen dann gleich mal einen Langen Lauf (28 km in 2h 26) gemacht. Bin sehr zufrieden mit den Treten. Am Nachmittag dann noch 3 Std.30 Rad gefahren.
@Ausdauerjunkie das Hotel in dem ich bin hat auch ein super 50m Sportbecken. Das wäre doch was für dich als Schwimmjunkie. ?

Alles ist besser als der Mist, der hier derzeit so als "Wetter" herrscht - Heute gab es hier Schnee, Schneeregen, Eisregen mit Wind und kalten Temps, zum davonlaufen :(

Da würde ich die Wolken und den Wind von Lanzarote mit Kusshand nehmen :D

Wie heißt das Hotel wo du bist? Wie lange bleibst du noch? Weiterhin einen schönen Aufenthalt :daumen:
 
@triduma ja das Becken gefällt mir, komme gerade vom schwimmen. ;)
4 Tage nch dem Marathon 28 km laufen und ständige mehrstündige Radfahrten auf der windigen Vulkaninsel, ob das gut ist?
Hier in Bayreuth: jetzt gerade der erste Schnee ist da, es war eine weiße Wanderung vom Bad zurück.:eek:
Zufällig habe ich vorhin den Asics GT-4000 für 64 statt für 160€ entdeckt, er bekommt eine Chance.
 
Alles ist besser als der Mist, der hier derzeit so als "Wetter" herrscht - Heute gab es hier Schnee, Schneeregen, Eisregen mit Wind und kalten Temps, zum davonlaufen :(

Da würde ich die Wolken und den Wind von Lanzarote mit Kusshand nehmen :D

Wie heißt das Hotel wo du bist? Wie lange bleibst du noch? Weiterhin einen schönen Aufenthalt :daumen:
Das Hotel heißt Occidental Lanzarote Mar im Ort Costa Tequise wo auch der Marathon Start und Ziel ist.
Hat auch ein großes Fitness Center
Die letzten zwei Wochen waren auch Lothar und Nicole Leder hier im Hotel und haben ein Schwimm und Tri Champ geleitet.
Ich fliege am Freitag Nachmittag wieder nach Hause :(
 
Hm. Weihnachten. Leben und leben lassen, wem`s gefällt - viel Spaß dabei und mögen sich alle gesetzten Erwartungen in das Weihnachtsfest erfüllen :daumen:

Frau Adrenalino und mir bedeutet Weihnachten allerdings nichts. Weihnachts-und auch Geburtstagsgeschenke haben wir schon lange abgeschafft. Ich bin zwar religiös, aber in unserer Familie hatte sich mein Vater mit der sehr lockeren süditalienischen Sicht auf Weihnachten durchgesetzt :D

Denn Weihnachten hat, auch wenn man das kaum glauben mag, in Süditalien ( schaut in Norditalien und besonders in Südtirol etwas anders aus ) bei weitem nicht den Stellenwert wie hierzulande. Ostern ist viel viel wichtiger und wird größer und intensiver gefeiert als Weihnachten!

Klar gab`s Kompromisse. An Heiligabend Geschenke für uns Kinder, aber ansonsten war es dann ein Tag wie jeder andere. Kein großes tafeln, sondern stinknormales Abendessen. In Italien ist Heiligabend ein völlig normaler Arbeitstag, am späten Abend geht`s in die Kirche - und das war´s dann. Am 1ten Feiertag kam dann, wie in Italien üblich, die komplette Familie zusammen, und jede(r) spendete was zum Essen bei, damit die Gastgeber nicht den Tag in der Küche verbringen müssen.

Der 2te Feiertag wird zwar auch in Italien begangen, hat aber keinen hohen Stellenwert. Auch bei uns wurde der 2te Feiertag wie ein Sonntag behandelt, ausschlafen, zusammen frühstücken, normales Mittagessen - und fertig.

Wir haben ja nun schon mehrmals Weihnachten in Spanien ( Mallorca ) und Portugal verbracht, und dort wird Weihnachten genauso locker gesehen wie in Italien. Bis auf den Unterschied, daß es dort den 2ten Feiertag gar nicht gibt! Da wird wieder gearbeitet.

Zwar ist auf den Balearen der 2te Feiertag angeblich ein gesetzlicher Feiertag ( anders als auf dem spanischen Festland ) aber es haben sehr viele Geschäfte geöffnet. Wir haben nicht bemerkt, daß es ein Feiertag ist.
 
Ich mag Weihnachten eigentlich schon und finde die Zeit ganz schön.
Das einzige war mich dann mit der Zeit immer stört wenn in den letzten Tagen nur noch Weihnachtslieder im Radio zu hören sind.
Hier auf Lanzarote haben sie auch überall schöne Weihnachtsdekoration und Beleuchtung.
Heute am Nachmittag geht mein Flieger wieder nach Hause. Da kann ich am Vormittag noch einen Lauf machen.

IMG_20181208_070414590.jpg
 
Advent Advent die Wade brennt ...

Ich liebe Weihnachten. Festive 500... jeden Tag mit erfrorenen Gliedmaßen heimkommen :)
Dann Sinatra an und ne gute Flasche Whisky auf, mit der Familie chillen...

Nee im Ernst, war heute im strömenden Regen laufen und dann Radfahren und fand es einfach geil.
Vielleicht bin ich ja bisschen seltsam aber es macht einfach unfassbar viel Spaß zur Zeit.
 
Moin,

@stump1967: von mir noch alles Gute nachträglich!

@triduma: schöne Fotos!! Cool, so spät im Jahr so fahren zu können. Kann man dort kurz/kurz radeln?

Etwas Rollenmaterial:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...4HPnacRjvcEowLXit44-T79Jn3jmjS9JNcoa-j132satQ

Noch 5 Tage, dann gehts in die Weichnachtsferien...hach, freu ich mich. Am Samstag fahren wir zu meinen Eltern nach Hause. Dort Heiz‘ ich dann mit dem MTB durch die Gegend - wenigstens etwas Schnee wäre nett, aber mal sehen....

haut rein!!
 
Salve,

hier gab`s gestern keinen Sport außer 30min Rad, wir sind am frühen Nachmittag mit Freunden in den Hessenpark zum Weihnachtsmarkt gefahren und waren erst spät zu Hause. War sehr schön, da kann der Sport auch mal hinten an stehen. Heute wird gelaufen, eine harte Einheit wartet auf mich, mal sehn wie es läuft.

Ab morgen dann eher locker bis zum Urlaub, am Samstag geht es dann endlich an die Algarve. In kurz/kurz wie triduma kann man da im Winter nicht fahren aber mit Weste und Armlingen geht es sehr gut. Laufen ist allerdings locker in kurz/kurz möglich :daumen:
 
Nabend zusammen,
gestern hab ich zwei Wochen Malle 2020 gebucht. :)
Wie jedes Jahr die ersten zwei Wochen im April in Alcudia. Dieses Jahr ist auch wieder der Halbmarathon Pollensa in der Zeit so das ich da wieder mitlaufen kann. Ich freu mich jetzt schon auf die zwei Wochen.

Momentan ist viel Lauftraining und auch etwas schneller als sonst bei mit angesagt.
Zum Beispiel Montag 30 km in 2Std.30. Mittwoch 27 km Tempowechsellauf in 2Std.3min.
Heute ein flotter Dauerlauf von 28 km in 2Std.11
Komme diese Woche wieder weit über 100 Laufkilometer und Ich bin froh wenn ich diese Woche gut und ohne Verletzung überstanden habe.
Dann steht eine leichte Trainingswoche an mit Sonntag Marathon Frankfurt.

Bin gerade dabei zu buchen, werden wohl etwas später auf Mallorca sein, denn es gibt da einen schönen und schweren Triathlon.
Wir werden daher wohl in Portocolom wohnen. ;)
 
Was denn fürn Tria? Erzähl mal mehr...
Der Triathlon Portocolom mit den besonderen Distanzen 1/100/10 (sowie auch 0,5/50/5), bei der langen Distanz mit fast 1700 hm bei den 100 km Rad. Da geht es u.a. 2 x zum Puig de Sant Salvador (509m) hoch. Findet am 19.4.2020 zum 8. mal statt.
 
Bin gerade dabei zu buchen, werden wohl etwas später auf Mallorca sein, denn es gibt da einen schönen und schweren Triathlon.
Wir werden daher wohl in Portocolom wohnen. ;)
Der Triathlon Portocolom mit den besonderen Distanzen 1/100/10 (sowie auch 0,5/50/5), bei der langen Distanz mit fast 1700 hm bei den 100 km Rad. Da geht es u.a. 2 x zum Puig de Sant Salvador (509m) hoch. Findet am 19.4.2020 zum 8. mal statt.
Den Triathlon kenn ich. Ist eine schöne Veranstaltung. Da hab ich zwei mal zugesehen.
Ein mal hab ich einer Engländerin auf der Radstrecke einen technischen Defekt behoben.
 
Zurück
Oben Unten