• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Maaannoooo, ich bin zu doof-helft mir mal schnell, welche Größe brauche ich für das Rennrad?

https://www.amazon.de/Tacx-Training...cx+rollenreifen+rennrad&qid=1573375576&sr=8-1
Die Bezeichnung bei Amazon ist sehr verwirrend.
Schau mal auf deinem Rennrad nach. Du hast ja eine sehr kleine Rahmengröße.
Wäre möglich das du ein Rad mit 26" Laufrädern hast.
Bei 26" steht z.B. 23x571 auf dem Reifen. Bei 28" 23x622
23 ist jeweils die Breite des Reifens. Die ist aber für den Rollenreifen egal. Wichtig ist der Reifenumfang.
 
Moin,

Wie haltet Ihr es mit Alkohol?

Bin jetzt auch kein Kind von Traurigkeit und trinke gerne mal ein Bier. Allerdings doch schon sehr unregelmäßig - im Sommer abends auf der Terasse gerne mal oder bei einem anständigen Fußballspiel vorm TV. Ein Kasten Bier in meinem Keller hält ne Ewigkeit (wäre mir früher nicht passiert).
Bald steht aber mein alljährlicher Besuch auf dem Nürnberger Weihnachsmarkt, sowie 1x im Jahr ein ‚Männerausflug‘ zum Biathlon in Ruhpolding an. Frag da mal nicht nach Sonnenschein :cool::D:rolleyes::bier::bier::bier:

Heute: 12km ich am Laufen und K1 auf dem Rad. Am Ende waren insgesamt knapp 20min (!) Pause auf der Uhr.“Papa, Handschuhe aus“, „Papa, Handschuhe an“, „Papa, ich muss aufs Klos“, „Papa, geht der ‚Berg‘ noch lang?“..... wie gesagt....mit Begleitung ist es kurzweiliger :D

haut rein & noch einen schönen Sonntag
 
Ach ja, November. Spätherbst.

Das bedeutet hier oft ganztägig neblig, grau, dunkel. Dazu diese klamme Feuchtigkeit. In der Natur dominieren dann nur noch die "Farben" Kackbraun, Bronchitisgrün, Schleimgelb und Hornhautumbra. Die Temp kriecht nicht über 5° hinaus die sich durch den Nebel wesentlich kälter anfühlt. Trotzdem knapp 62km in 2:37 Std mit dem Crosser durch die Gegend gebügelt, was für mich bei diesen Verhältnissen mental gesehen ne harte Nuss ist. Etwas blauem Himmel hab ich nur am weitest entferntesten Punkt in Unterfranken gesehen, ansonsten : Neblig, grau, dunkel, kalt und feucht. Da bin ich ohne Spaß bei der Sache, aber da muss man durch. Sind gsd nur noch knapp 6 Wochen bis zu unserem Urlaub an der Algarve, freue mich jetzt schon, da sind dann 2 Wochen milde Temps und viel Sonne angesagt :daumen:
 
Ach ja, November. Spätherbst.
Das bedeutet hier oft ganztägig neblig, grau, dunkel. Dazu diese klamme Feuchtigkeit. In der Natur dominieren dann nur noch die "Farben" Kackbraun, Bronchitisgrün, Schleimgelb und Hornhautumbra. Die Temp kriecht nicht über 5° hinaus die sich durch den Nebel wesentlich kälter anfühlt.

schöner kann man es nicht in Worte fassen?

am besten gefällt mir "Hornhautumbra" :D
 
Sonne? Bitte: (heute 90 min laufen + 60 min Rennrad)

79DDD323-7878-4DDC-94FC-A320933CA030.jpeg

bild1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Morsche,

nanu, keine Früh-Morgen-Meldung von @Mad Max , ist alles o.k?

Hier stehen mehrere Fahrten mit dem Rad an, u.a. wieder mal nach Hanau ( Zulassungsstelle, die alte Karre abmelden ), nach Rodenbach zu Mama Adrenalino und nach FFM. Irgendwie zwischendrin Schwimmen und Laufen unter bekommen, spätestens ab Dezember sollten die Fahrten nach Rodenbach zu meiner Mutter entfallen, dann kann ich den Montag auch mal wieder für ne längere Trainingsfahrt nutzen.
 
Danke triduma!!!!!

Ich war gestern 90min auf der Rolle und abends noch 3 Stunden beim tanzen-da gab es aber irgendiwe auch Gin Tonic und Munich Mule...nur um das mal wieder in Relation zu stellen :D
wobei Ich nie so einen extra Rollenreifen kaufen würde,entweder nehm ich den der drauf ist oder einen alten abgefahrenen RR Reifen auf nem speziellen Hinterrad (bzw. hab ich das so gemacht bevor ich den Neo gekauft habe) ... ich glaube Triduma sieht das ähnlich...wenn der Anpressdruck stimmt hast du gleiche Abnutzung und Verhalten wie draussen, wozu dann also einen extra Indoorreifen ? wenn da dann der (Reifen und Anpress) Druck nicht stimmt, hast Du nur noch mehr Sauerei im Wohnzimmer :)
JOE
 
wobei Ich nie so einen extra Rollenreifen kaufen würde,entweder nehm ich den der drauf ist oder einen alten abgefahrenen RR Reifen auf nem speziellen Hinterrad (bzw. hab ich das so gemacht bevor ich den Neo gekauft habe) ... ich glaube Triduma sieht das ähnlich...wenn der Anpressdruck stimmt hast du gleiche Abnutzung und Verhalten wie draussen, wozu dann also einen extra Indoorreifen ? wenn da dann der (Reifen und Anpress) Druck nicht stimmt, hast Du nur noch mehr Sauerei im Wohnzimmer :)
JOE
?ich glaub ich bin noch nicht wach... hab mich gefragt was der Neopren damit zu tun hat?
 
Guten Morgen,

nach den ersten Einheiten habe ich noch die Frage wie ich meine Pulswerte in meine Einheiten rein bekomme. Die Zwift Aufzeichnungen gehen jetzt automatisch zu Garmin und Strava aber den Puls zeichne ich mit meiner Uhr auf. Kann ich die Daten irgendwie in die aufgezeichnete Zwift Einheit rein bekommen oder gibt es eine Möglichkeit wie ich meine Herzfrequenzdaten an Zwift senden kann?
 
Zurück
Oben Unten