• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Mensch Marcel, bei Dir reißts ja auch nicht ab, oder? Klingt alles ganz schön stressig! Dann erhol Dich mal gut auf der Arbeit :D und, hab ich richtig gelesen?, Du wirst Papa?

...

Mußte ganz schön viel nachlesen..also auf alle Fälle fakeme, ich würde IMMER empfehlen (auch an alle die eingewachsene Haare quälen):runter mit der Wolle und zwar mittels waxen!
Guggst Du: www.wax-in-the-city.com die haben ca 20% Männer da, die meisten Sportler!

Ich hab immer gute Erfahrungen gemacht (wobei ich die Beine nicht waxen lasse, da sind meine Haare so hell, dass ich auch als Borstensau nicht auffalle) und JA! es tut beim ersten Mal sauweh (und zwar nicht unter den Armen), aber die Haare wachsen viel dünner und weniger nach und wenn man regelmäßig dran bleibt ist es echt gut investiertes Geld. Ich weiß wovon ich spreche, ich bin ne echt Rothaarige (Herr Frisör, die dicksten Haarwurzeln, oder?). Eingewachsene Harre können ja echt blöd sein.

...

@fakeme

Also mit Busch am Bein geht m.E. nach gar nicht.
Aber jeder wie er mag.

Glatte Haut hat viele Vorteile:

- lass dich mal mit Gestrüpp am Bein massieren
- sieht einfach besser aus
- wenn du mal stürzen solltest, kannst die wunden viel besser reinigen
- bringt 0,2 % weniger Luftwiederstand :D:D
- nach dem Schwimmbad bringst du dn Chlor-Gestank viel besser weg..
- Im Sommer bilden Sonnenchreme, Fliegen, Staub und Schweiß eine üble pampe, ganz zu schweigen wenn es auch noch anfängt zu regnen :kotz:
Das jucken und zwicken geht nach den ersten paar Rasuren auch völlig weg...

Ja-Glückwunsch!!!!!!
Freut mich!
Fang schon mal an vorzuschlafen! :D

Schaun mer mal. Normalerweise kann bei mir neben meinem Bett ne Bombe explodieren und ich bekomm absolut nichts mit davon :D
Aber ich hab auch schon gehört, dass das dann was anderes ist.
Naja, muss ich mich halt beeilen, damit sie als erstes Wort MAMA lernt :D
Und dann nachts immer schön MAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMAAAAAAAAAAAA ruft :)

Hi Leute!
Ich hab momentan ein kleines Tria-Problem... nämlich dass ich eher DUA betreibe *g*
War dieses Jahr noch gar nicht im Wasser und kann mich bei dem Wetter auch echt nicht dazu aufraffen. Die Vorstellung ins kalte Wasser zu springen ist mir im Moment ein Graus.
Beim Gedanken an den Weg von der Dusche zum Becken frier ich schon am Schreibtisch ein.
Ich glaub, ich schwimm erst wieder, wenns Frühling wird :-P

Mensch Tina, echt?
Ich motivier mich entweder mit der tollen heißen Dusche danach oder, evtl. gibts ein Schwimmbad mit Thermalbecken für nach dem Training?
Das Freibad eröffnet auch bei Dir wahrscheinlich nicht vor 01.05., oder?

Ich verknüpfe auch momentan laufen mit schwimmen, stelle das Auto beim Bad ab, gehe laufen und muß dann ja gezwungenermaßen zum duschen ins Bad, dann kann ich auch noch ne Runde schwimmen gehen, wenn ich schon Eintritt zahlen muß.

Hm..manche aus meinem Verein fahren im Winter auch gar kein Rad...also mir machts schwimmen richtig Spaß momentan...

Wenn Du ein paar Programme haben möchtest, kannst mir gerne per PN Deine Mailadresse schicken, vielleicht motiviert Dich das?

@Kochi&Nina:die Haare sind weg und bleiben weg, sieht viel viel schicker aus, auch wenn ich nachn Ferien tausend blöde Kommentare abkriegen werde, mir doch egal ich bin Triathlet?! und was seid ihr?:aetsch:
Waxen werd ich wohl auch mal versuchen, allerding muss man dafür mal ne Woche nicht rasieren., also jetzt ist es auch richtig angenehm und juckt nicht mehr, ich werd aber morgen wieder rasieren müssen.

@Tina: einfach aufraffen zum Schwimmen, bei uns sind da immer 30°C Lufttemp und 28°C Wassertemp. da lässt es sich gut schwimmen, allerding schwimm ich auch deutlich weniger als ich fahre oder laufe. Allerdings kann ich bei einer 25m Halle kaum Strecke schwimmen, nach 4 Bahnen ist das viel zu öde, wird Zeit das man im teich schwimmen kann.

@all Ich hab gestern was super tolles gesehen, es gibt in Sachsen den Triathlon Dreier. Das ist einmal der deutsche Powerman, 16-80-6 dann Moritzburg Triathlon, allerdings weiß ich nocht nicht welche Distanz, und dann ein Cross Triathlon 2-35-10 allerdings die 35 mitn MTB, ich hoffe das geht auch mitn Crosser, sonst werd ich mir ein MTB ausleihen. Wenn man das dreis finisht, egal welche Zeit, kommt man in die ewige Ehrenliste der sächsischen Triathleten, da sind zur zeit nur 9 Leute! und ich wäre dann der jüngste! :D und man bekommt ne riesen Schale Meißener Porzelan ^^

@Nina die programme nehm ich auch bekommst ne PN

@Kochi&Nina:die Haare sind weg und bleiben weg, sieht viel viel schicker aus, auch wenn ich nachn Ferien tausend blöde Kommentare abkriegen werde, mir doch egal ich bin Triathlet?! und was seid ihr?:aetsch:
Waxen werd ich wohl auch mal versuchen, allerding muss man dafür mal ne Woche nicht rasieren., also jetzt ist es auch richtig angenehm und juckt nicht mehr, ich werd aber morgen wieder rasieren müssen.

...

Yes!!

Du bist Triathlet, und Triathleten rocken!!! :daumen: :daumen:

Vergiss die Sprüche der Mitschüler :dope: :aetsch:

Wenn Du ein paar Programme haben möchtest, kannst mir gerne per PN Deine Mailadresse schicken, vielleicht motiviert Dich das?

Gerne, immer her damit :)
Nur nicht zu viel Lagen Zeugs da drin, bitte. :D Sonst ist die Motivation direkt ganz hinüber lol

Werde zusehen, dass ich wenigstens einmal die Woche ins Wasser komme um ein kleines Grundniveau zu haben und dann gehts ab April mit neuem NEO in den See.
:D

Yes!!

Du bist Triathlet, und Triathleten rocken!!! :daumen: :daumen:

Vergiss die Sprüche der Mitschüler :dope: :aetsch:

Die Sprüche sind echt nicht schlimm, das ist Neid:D
Und für manche ist man dann ein Exot oder einer von der anderen Seite aber wen stört das denn. Hat mehr als nur sportliche Vorteile:cool:

Genau, sieht super geil aus :D Nur leider sind meine Waden zur Zeit nicht so super braun :(

Jetzt schwimmen ist angenehmer als im Sommer, denn ich kenne keine Freibäder oder Seen, die auch nur annähernd die Temperaturen des Indoor Bades erreichen?
1 x Woche, Grundniveau:D

Jetzt schwimmen ist angenehmer als im Sommer, denn ich kenne keine Freibäder oder Seen, die auch nur annähernd die Temperaturen des Indoor Bades erreichen?
1 x Woche, Grundniveau:D

Boah, echt nur einmal?
Ich Gurke hüpf derzeit 3 Mal die Woche ins Wasser-das geht ganz schön ins Geld :D

BTW: war einkaufen, Krebsvorsorge beim Hautarzt, Schlaf- und Wohnzimmer und Küche geputzt, gefrühstückt und hab Wäsche zusammengelegt, dem Handwerker ne Lampe mitgegeben und hab nette Schwätzchen mit Euch - Herz was willst Du mehr-Urlaub ist toll! :)

Boah, echt nur einmal?
Ich Gurke hüpf derzeit 3 Mal die Woche ins Wasser-das geht ganz schön ins Geld :D

BTW: war einkaufen, Krebsvorsorge beim Hautarzt, Schlaf- und Wohnzimmer und Küche geputzt, gefrühstückt und hab Wäsche zusammengelegt, dem Handwerker ne Lampe mitgegeben und hab nette Schwätzchen mit Euch - Herz was willst Du mehr-Urlaub ist toll! :)

Hi Nina,

nein, natürlich nicht, ich schwimme auch 3 x (ok, manchmal auch nur 2 x), ich bezog mich auf Flitzetina:rolleyes:
Gerne, immer her damit :)
Nur nicht zu viel Lagen Zeugs da drin, bitte. :D Sonst ist die Motivation direkt ganz hinüber lol

Werde zusehen, dass ich wenigstens einmal die Woche ins Wasser komme um ein kleines Grundniveau zu haben und dann gehts ab April mit neuem NEO in den See.
:D

Einmal die Woche reicht für mich, um auf Strecken bis 1500m am Ende des ersten Drittels aus dem Wasser zu kommen. Mehr brauch ich erstmal nicht.

Hab dann ab Frühjahr bis zu meinem Saisonhöhepunkt Anfang September noch reichlich Zeit um am Schwimmen zu arbeiten.

Fasching?

logo.gif

Nein danke, ohne mich. Wer feiern möchte, bitte schön.......ich find nix dran.

@Tina
Also, gerade jetzt würd ich versuchen zumindest 2x/Woche schwimmen zu gehen.......im Frühjahr kommen die längeren Rad/Laufeinheiten dran, ab Sommer ist dann Leistungserhaltung angesagt. Es sei denn du hast letztes Jahr mit 1x schwimmen gute Erfahrungen gemacht. Wenn du es jetzt schaffst 2x zu gehen dann brauchste im Sommer tatsächlich nur 1x zu gehen.....:)

Zurück