Ach je, schwimmen :eyes:
Also, ich betrachte das schwimmen ja eh von einer anderen Warte aus - selbst das Training macht mir viel Spaß, da merkt man halt daß ich vom schwimmen kome - auch wenn ich keine Spitzenzeiten schwimme.
Beim schwimmen im Tria geht es, m.M.n, um was anderes, nämlich : ökonomisch und technisch zumindest so gut sein daß ne akzeptable Zeit dabei rauskommt UND, das ist ganz ganz wichtig, daß ich locker und entspannt aus dem Wasser komme.
Viele arbeiten lieber eingehend an ihrer Rad-bzw. Laufleistung, aber was bringen einem die tollsten Fortschritte in diesen Disziplinen wenn man, so wie manche - nicht alle! - halbtot aus dem Wasser kommt?
Es wird vergessen daß jede Minute mehr im Wasser nunmal Kraft zieht die dann später fehlt. Das IST nunmal so. Bitte, auf ner SD mag das nicht ins Gewicht fallen, bei ner OD wird es schon interessant.
Nicht zu vergessen der psychologische Faktor. O.k, bei Mega-Events wie der IM-Serie fällt es weniger auf aber bei kleineren Triathlons ist es schon von psychologischem Vorteil wenn man aus dem Wasser kommt und noch recht viele Räder in der Wechselzone stehen :aetsch:
Aber ich weiß daß ich mit der Meinung so ziemlich alleine da stehe
Abschließend : Ja, man kann beim schwimmen keinen Triathlon gewinnen. Aber man kann ihn verlieren!
Betreffend Shirt :