• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

naja, gibt auch so trias, wo man nach 500m mal ein kurzes stück über land muss...

man klettert ja nicht nach jeder bahn raus, sondern nur, wenn das becken zu ende ist.
:D

Da wird's am Ausstieg bestimmt eng.

Bin auch für RR-News-Trikots oder Shirts.
(Vielleicht auch ne Visior?) Dafür!

Ist hier jemand Designtechnisch begabt?

Mein Holder ist nicht übel darin... die Frage ist, was für Elemente unbedingt vorkommen sollen...

Ach je, schwimmen :eyes:

Also, ich betrachte das schwimmen ja eh von einer anderen Warte aus - selbst das Training macht mir viel Spaß, da merkt man halt daß ich vom schwimmen kome - auch wenn ich keine Spitzenzeiten schwimme.

Beim schwimmen im Tria geht es, m.M.n, um was anderes, nämlich : ökonomisch und technisch zumindest so gut sein daß ne akzeptable Zeit dabei rauskommt UND, das ist ganz ganz wichtig, daß ich locker und entspannt aus dem Wasser komme.

Viele arbeiten lieber eingehend an ihrer Rad-bzw. Laufleistung, aber was bringen einem die tollsten Fortschritte in diesen Disziplinen wenn man, so wie manche - nicht alle! - halbtot aus dem Wasser kommt?

Es wird vergessen daß jede Minute mehr im Wasser nunmal Kraft zieht die dann später fehlt. Das IST nunmal so. Bitte, auf ner SD mag das nicht ins Gewicht fallen, bei ner OD wird es schon interessant.

Nicht zu vergessen der psychologische Faktor. O.k, bei Mega-Events wie der IM-Serie fällt es weniger auf aber bei kleineren Triathlons ist es schon von psychologischem Vorteil wenn man aus dem Wasser kommt und noch recht viele Räder in der Wechselzone stehen :aetsch:

Aber ich weiß daß ich mit der Meinung so ziemlich alleine da stehe :o

Abschließend : Ja, man kann beim schwimmen keinen Triathlon gewinnen. Aber man kann ihn verlieren!

Betreffend Shirt :

dafuer.jpg

Hab mich ehrlich gesagt in den letzten 3 Jahren so zugebunkert mit shirts ,trikots ,Jacken und Caps ,dass ich mittlerweile mehr davon habe als Streetwear :eek:
Sollte noch einer fehlen ,um die Mindestbestellmenge zu erreichen ,wäre ich natürlich dafür .
Wird dieses Thema hier oder drüben diskutiert ?

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=71108

Gestern nen Kettenriß :mad: ,zu schlechte Wartung meinerseit bei zuviel Mistwetter von Petrus`seite
+ Streusalz

Schaut fürchterlich aus nach 6 Wochen ohne Putzen :o (MTB)

6 Wochen MTB nicht geputzt????????????????????

shame-on-you.jpg

:D :lol: :daumen:

Eieieieiei, da blutet mein MTB-Herz :heul: aber nu haste ja die Quittung bekommen. Es ist kein großer Zeitaufwand zumindest nach jeder Fahrt die Kette kurz mit nem Lappen abzuwischen und etwas Öl drauf zu tun :) das hätte die Lebensdauer verlängert :daumen:

Ich meins ja nur gut..............

:blabla::blabla::blabla::blabla:

:floet:

Pffh.....ich kanns auch bleiben lassen mit guten Tipps!!!! Ja, ich muss keine Tipps geben wenn die keiner will!!!!!! Ich steh da drüber!!!!!!!!!!*beleidgtwegdreh*

:D :D :D :D :D :lol:

Anner Baustell; sitz auf der Couch, genieße meine Regeneration ( o.k, nachher gibts noch ein kleines lockeres Läufchen ) und zappe mich durchs TV-Programm......nur Schwachfug! Entweder Fasching/Karneval :kotz: oder diese unsäglichen Talk-und Gerichtsshows ........nur auf 3Sat und Arte läuft was interessantes.

Ich glaub ich mach den TV jetzt aus und höre Musik. Schon lange nicht mehr Genesis gehört, Gabriel hatte letztens Geburtstag. Mal die alten Scheiben auflegen *staubwegpust*

Hi Leute,

ich bin im Moment total demotiviert.

Das Laufen macht mein Knie immer noch nicht mit. Letzte Woche musste ich bereits nach 400m wieder aufhören, weils einfach nicht mehr ging...

Mit diesen 400m habe ich in seit letzem November gerade mal 4km Laufen zustande gebracht ...

Dann jetzt noch ne fette Erkältung und der sch... Schnee macht den Rest.

Naja, am Mittwoch geht es erst mal für drei Tage zum Langlauf, vielleicht wird es dann ja besser ...

Nach dem Urlaub steht ein MRT an, dann gibts vielleicht was neues vom Knie.

So, jetzt wünsche ich noch einen schönen Abend.

Du warst doch erst beim MRT? Oder? Was kam denn dabei raus? Welche Gegenmaßnahmen hast du getroffen?

Ich mein das jetzt nicht böse aber ist die Sache evtl. kopfgesteuert? Soll heißen du hast schon so viel Angst vor nem Trainingsabbruch daß du völlig verkrampfst und die Schmerzen quasi provozierst? Ist nur mal als Denkanstoss und gar nicht diffamierend gemeint :)

Hast du es mal mit meiner Methode probiert, also erstmal zu hause warmfahren und dann loslaufen?

Du warst doch erst beim MRT? Oder? Was kam denn dabei raus? Welche Gegenmaßnahmen hast du getroffen?

Ich mein das jetzt nicht böse aber ist die Sache evtl. kopfgesteuert? Soll heißen du hast schon so viel Angst vor nem Trainingsabbruch daß du völlig verkrampfst und die Schmerzen quasi provozierst? Ist nur mal als Denkanstoss und gar nicht diffamierend gemeint :)

Hast du es mal mit meiner Methode probiert, also erstmal zu hause warmfahren und dann loslaufen?

Beim MRT war ich bislang noch nicht, lediglich beim Röntgen, aber da ist alles i. O.

Seit drei Monaten bin ich zum Muskelaufbau (medialis glaube ich) bei der Physio, aber bisher mit nur mäßigem Erfolg.
Es macht keinen Unterschied ob ich mich vorher ne Viertelstunde auf dem Rad warmfahre oder direkt (sehr locker) loslaufe, nach spätestens 10 Minuten im Schneckentempo knackt das Knie mit jedem Schritt und der Druck im Knie ist fast unerträglich. Dann geht nur noch Spazieren gehen und zwar zurück nach Hause :D

Wir haben jetzt mit der Beinpresse angefangen. Es war erschreckend, wie die Muskel abgebaut haben. Vor 5 Jahren habe ich in der Beinpresse die 20 Wiederholungen bei 300 kg noch locker geschafft. Inzwischen wird es bei 100 kg schon knapp ... Ich vermute mal das hier auch das Problem liegt...

Ach je, schwimmen :eyes:

Also, ich betrachte das schwimmen ja eh von einer anderen Warte aus - selbst das Training macht mir viel Spaß, da merkt man halt daß ich vom schwimmen kome - auch wenn ich keine Spitzenzeiten schwimme.

Beim schwimmen im Tria geht es, m.M.n, um was anderes, nämlich : ökonomisch und technisch zumindest so gut sein daß ne akzeptable Zeit dabei rauskommt UND, das ist ganz ganz wichtig, daß ich locker und entspannt aus dem Wasser komme.

Viele arbeiten lieber eingehend an ihrer Rad-bzw. Laufleistung, aber was bringen einem die tollsten Fortschritte in diesen Disziplinen wenn man, so wie manche - nicht alle! - halbtot aus dem Wasser kommt?

Es wird vergessen daß jede Minute mehr im Wasser nunmal Kraft zieht die dann später fehlt. Das IST nunmal so. Bitte, auf ner SD mag das nicht ins Gewicht fallen, bei ner OD wird es schon interessant.

Nicht zu vergessen der psychologische Faktor. O.k, bei Mega-Events wie der IM-Serie fällt es weniger auf aber bei kleineren Triathlons ist es schon von psychologischem Vorteil wenn man aus dem Wasser kommt und noch recht viele Räder in der Wechselzone stehen :aetsch:

Aber ich weiß daß ich mit der Meinung so ziemlich alleine da stehe :o

Abschließend : Ja, man kann beim schwimmen keinen Triathlon gewinnen. Aber man kann ihn verlieren!

Betreffend Shirt :

dafuer.jpg

Du hast mit allem was du schreibst absolut recht... ich hab nur momentan einfach keinen Bock ins Wasser zu gehen. Wissen, dass es besser wäre, tu ich schon :o

So Leute, wenn ein Tag Scheiße beginnt, sollte man zu Hause bleiben.
1. 6:45 Fahrzeugausfall - Notmaßnahmen eingeleitet - hingefahren geholfen
2. 9:00 Ankunft im Büro: kein Internet keine Email nada null nullinger
3. 10:00 Ausfall der kompletten Telefonanlage

Ich könnt schreien und wegrennen, Arbeiten fast nicht möglich
bis jetzt hat Vodafone es nicht auf die Reihe bekommen uns wieder an & freizuschalten, wir werden sehemn was morgen geht.

BTW: Hat jemand aus dem Forum: TIMOCOM?????

Ich habe gerade folgendes auf TS gefunden.

Ich finde es ganz interessant, geht da jemand von euch hin?

Foritreffen am 15. Mai 2010, Frankfurt am Main

* Treffpunkt an einem Hallenbad, Details folgen.
* Gemeinsame Radrunde auf der Radstrecke des Ironman Germany
* "Natural Running": Effiziente, natürliche Lauftechnik nach dem Konzept von Dr. Matthias Marquardt. Schnupperkurs mit Dipl. Sportwissenschaftler Kurt Weide. Ca. 2 Stunden, Teilnahme kostenlos.
* ab 19 Uhr: Gemeinsames Abendessen in Restaurant/Kneipe, Details werden noch bekannt gegeben.

Zurück