• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

@Tina
Also, gerade jetzt würd ich versuchen zumindest 2x/Woche schwimmen zu gehen.......im Frühjahr kommen die längeren Rad/Laufeinheiten dran, ab Sommer ist dann Leistungserhaltung angesagt. Es sei denn du hast letztes Jahr mit 1x schwimmen gute Erfahrungen gemacht. Wenn du es jetzt schaffst 2x zu gehen dann brauchste im Sommer tatsächlich nur 1x zu gehen.....:)

Ich bin zufrieden, wenn ich jetzt erstmal überhaupt einmal gehe :lol::lol::lol:

Ich bin zufrieden, wenn ich jetzt erstmal überhaupt einmal gehe :lol::lol::lol:

Ich kanns dir nachempfinden mit der Überwindung. Ich frier jetzt schon wenn ich dran denke daß ich in 20 Minuten lostiger, durch die Kälte fahre, mich dann in nem recht kalten Umkleidegebäude ( wird nicht geheizt :frosty: ) umziehe um dann ins recht schattige Wasser des mit einer Traglufthalle überspannten Freibadbeckens zu springen :(

Ich kanns dir nachempfinden mit der Überwindung. Ich frier jetzt schon wenn ich dran denke daß ich in 20 Minuten lostiger, durch die Kälte fahre, mich dann in nem recht kalten Umkleidegebäude ( wird nicht geheizt :frosty: ) umziehe um dann ins recht schattige Wasser des mit einer Traglufthalle überspannten Freibadbeckens zu springen :(

exakt so siehts hier auch aus...
die Umkleide ist zwar beheizt, aber dafür im normalen Bad und von da gehts über Land und nass bis zur Freilufthalle :eek:

exakt so siehts hier auch aus...
die Umkleide ist zwar beheizt, aber dafür im normalen Bad und von da gehts über Land und nass bis zur Freilufthalle :eek:

Bademantel mit Kapuze mitnehmen! Dann sollte es net gar so schlimm sein :o
Muss los, bis später :wink2:

@fakeme: An die Sprüche wegen der rasierten Beine musst Du Dich gewöhnen. Irgendwann überhört man die einfach.
Hab mir auch schon vieles anhören müssen :D
Standardantwort war dann irgendwann: "Hat mit schwulsein nix zu tun. Mir gefällts und der Frau auch."
Positive Resonanz gibts von den Frauen, wegen der rasierten Beine :D
Erst sind sie total verwundert, dass sich ein Mann die Beine rasiert. Dann wollen sie auf einmal alle mal anfassen :D

Ich rasier mir die Beine, damit ich keine Probleme mehr mit eingewachsenen Haaren habe. Ausserdem siehts ziemlich merkwürdig aus, wenn man sonst alles rasiert nur die Beine nicht :)
Sieht dann von vorne nämlich so ähnlich wie das hier aus:

sol_V55354_pic1_1.jpg

Das würde mich auch mal interessieren.
Letztes Jahr bei meinem ersten Triathlon ever, dem Heinerman www.heinerman.de kam ich nach 35Minuten aus dem Wasser, obwohl ich Schwimmen letztes Jahr überhaupt nicht trainiert habe.
Als Letzter bin ich nicht ausm Wasser gekommen. Waren noch etliche Leute im Wasser.

die Zeit ist doch ganz in Ordnung.
Bin mal gespannt nach wieviel Minuten ich diesmal beim Heinerman ausm Wasser komm.
Wird bestimmt wieder Neo-verbot sein wie letztes Jahr :(

Meine Fresse, ich habs mit Ohne-Arm-Neo noch nie unter 31 min im Freiwasser geschafft...Heul!

Hehe....warst du schonmal auf der Rosenhöhe in der Traglufthalle schwimmen? Da läuft man durch nen 100m langen (lt. Internet beheizten....ich bezweifel das aber) Gang entlang bis man endlich am Becken ankommt. Das ist die Hölle!! Eiskalt.....:frosty:

Das hat mich schon immer mal intressiert, wie läuft so ein Freibad Tria ab, das ist doch viel zu voll und wer zählt die Bahnen= Oder wird da ernsthaft auf Ehrlichkeit gehofft?

An jeder Bahn sitzt ein Wettkampfrichter, der die geschwommenen Bahnen pro Startnummer abhakt und auch zuruft, wenn man fertig ist.

Gestartet wurde mit 5 Leuten pro Bahn...die Zielzeit wurde vorher abgefragt bei der Anmeldung und die Bahnen dementsprechend eingeteilt.
Dort hatten sie es so gemacht, dass die Zielzeiten der 5 Leute etwa um 30s gestaffelt waren. So kam man sich überhaupt nicht in die Quere.

Bei mehr Startern als Bahnen x 5-6 wird in Wellen gestartet...

Eine andere Variante die ich mal gesehen hab, war die, dass man immer die Bahnen wechselt...

Also man beginnt bei Bahn 1...schwimmt die rauf und runter... unter der Leine her.. Bahn 2 rauf und runter... usw bis zum Ende des Beckens... dann kurz rausgeklettert, wieder zu Bahn 1 gelaufen und das Spiel von vorn.
Dort wird wie beim Biathlon in 15s Abständen oder so gestartet....

Eine andere Variante die ich mal gesehen hab, war die, dass man immer die Bahnen wechselt...

Also man beginnt bei Bahn 1...schwimmt die rauf und runter... unter der Leine her.. Bahn 2 rauf und runter... usw bis zum Ende des Beckens... dann kurz rausgeklettert, wieder zu Bahn 1 gelaufen und das Spiel von vorn.
Dort wird wie beim Biathlon in 15s Abständen oder so gestartet....

Stell ich mir beides blöd vor, kommt man ja nie in nen Rhythmus rein.

Das hat mich schon immer mal intressiert, wie läuft so ein Freibad Tria ab, das ist doch viel zu voll und wer zählt die Bahnen= Oder wird da ernsthaft auf Ehrlichkeit gehofft?

In Amberg schwammen wir zu neunt auf der Bahn!
War ne Frechheit, viel zu voll und Megageschlage.
Am Beckenende zählte die DLRG und holte aus dem Wasser raus.

Wo die hier alle grad ihre Abstand-Trikots organisieren...

Hätten wir nicht Lust auf RR-News-Triathleten Shirts?
Nur sone Idee *g*

Zurück