• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Mal zu einem anderen empfindlichen Thema, was eigentlich ein Nogo Thema ist. Beine rasieren. Ich habs jetzt auch das erste mal hinter mir(Freitag früh) und hab seit dem eigentlich dauerhaft Gänsehaut und das juckt extrem an der Hose. Jetzt ist es langsam weg und da müsste ich eigentlich wieder drüher gehen. Ist das nur am Anfang so und die Haut gewöhnt sich dran? oder bleibt das so?

Hi fakeme,
die Haut gewöhnt sich mit der Zeit daran.
Ich kann es mittlerweile nicht mehr leiden wenn ich Haare an den Beinen hab.
Zum Glück hab ich einen ganz langsamen Haarwuchs. Muss also nicht oft rasieren.
Gruß
triduma;)

Hi joe,
na da wünsche ich Dir viel Spass und bestes Trainingswetter auf Malle. Und ein ordentliches Rad hast Du ja auch noch.:daumen:
Ich hoffe doch du schreibst uns was Du so für Touren gefahren bist. Vielleicht auch noch mit ein paar Fotos.
Aber nicht zu lange Pause machen zum Foto schießen.:D
Gruß
triduma;)

danke ! es sieht erst mal nach Regen+starkem Wind und nicht nur in den Bergen nach Schnee aus...da werden wir die Einheiten wohl rund ums Hotel machen, um dann schnell wieder im Trockenen zu sein...und Pausen gibt im Trainingslager nur zwischen der ersten und zweiten Teileinheit(weißt Du doch :D)in der Mittagspause und da gibts dann nur Fotos von der Decke in meinem Zimmer...obwohl machmal wenn die Sonne scheint wird das ganze nach draussen verlegt...aber das klappt meist erst im März...wie 2006

im zweiten Trainingslager im März stehen dann mehr die Berge an...da nehm ich dann auch den Foto mit, bzw. weil ich jedesmal mit stärkeren Kollegen da bin haben die ja dann Zeit zum fotografieren...

joe

Wer noch nach Herausforderungen sucht:
http://www.triathlon-in.de/

Ich weiß nocht nicht ob ich in Moritzburg Olympische oder Mittel starten soll und dann Sachsenman das jeweils andere.
Mit Jahrgang 1992 bin ich Junioren, irgendwie steht bei Moritzburg nie Junioren nur M20, da wäre ich der einzige Starter in meiner Altersklasse :rolleyes: Außer bei Olympischer Distanz da waren 3 Leute bei JUm dabei.

Für alle die sich für den MöWathlon in Mörfelden-Walldorf am 8.8.anmelden wollen: Die Anmeldung ist dort nun auch freigeschaltet

LG

Ich hab mich dort angemeldet. Wird wohl mein erster Tria dort werden. Werde nun auch bald versuchen etwas seriös Schwimmen zu gehen, meine Schulter müsste sich mittlerweile wieder erholt haben

@tobi

Ich muss dem Rest leider widersprechen. Ich rasier mir schon ewig die Beine und vor allem im Winter hab ich immer Probleme mit der Haut - Juckreiz, Pöckchen... nicht besonders angenehm.

Von daher gestehe ich auch, dass ich manchmal ein Borstenvieh bin, wenn ich nicht regelmässig in kurzer Hose trainiere oder schwimmen gehe.

:o

Ich hab mich dort angemeldet. Wird wohl mein erster Tria dort werden. Werde nun auch bald versuchen etwas seriös Schwimmen zu gehen, meine Schulter müsste sich mittlerweile wieder erholt haben

Schau mal in den Thread hier bezügl. Schwimmtraining und Dehnen, da sind gute Übungen drin. So kannst du einer neuerlichen Verletzung/Überlastung der Schulter vorbeugen.

@Tina
Bei mir ist es umgekehrt : rasiere ich nicht die Beine dann bekomme ich dort unzählige Pickel weil die Haare sich entzünden, nicht schön :(

Da das vor Jahren auch an den Armen angefangen hat rasier ich dort auch kurzerhand alles weg.

Hey Mr. Cube04,
check doch bitte PN von heute; könnte wichtig sein
(für deinen Geldbeutel);)

-Stimmung; :)

[YT=]"<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/BChYGqm9C94&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/BChYGqm9C94&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>"[/YT]

Moin Moin,
neue Woche, neues Glück.
Ich werde diese Woche mal wirklich regenerieren, d.h. nur kurze Läufe in leichter Intensität oder ganz locker Rolle.

Guten Morgen,

auf "meinem" Bildchen liegt wohl ein Copyright....hab's vorsichtshalber mal aus meinem Profil genommen.
Bei Triathlon-Szene hatte ein User den gleichen Avatar und deshalb einige Probleme bekommen (danke nochmal @ Ausdauerjunkie).

Morsche,

yippieh juchu spring freude hüpf jauchzet und frohlocket! Es hat geschneit, ist das nicht fantastisch?????? :wut: :mad: :crash: :aufreg:
aua_2.gif

@cube
Na, du wirst schon was passendes finden - muss dieser andere User tatsächlich jetzt Strafe zahlen?

@all
Möchte mal wissen wie ich nach FFM kommen soll. Mein MTB muss heute zum Doc ( Bremsen müssen entlüftet und Naben gewartet werden ) und ich hab dann nur meinen *aufdiearbeitfahrschrotthaufen* um fahren zu können, hoffentlich sind die Straßen nachher frei, mit dem Ding kann ich bei Schnee definitiv net durch den Wald :ka:

Ich hab ab heute Regenerationswoche, gibt also wenig Punkte :o

@cube
Na, du wirst schon was passendes finden - muss dieser andere User tatsächlich jetzt Strafe zahlen?

Bin mir nicht sicher....allerdings gab's wohl etwas Ärger zwecks Urheberrecht ..... :eek:

Naja.....

@alle St.Pölten-Starter....wird wohl voll werden auf der Strecke:

Ironman 70.3: St.Pölten erwartet 3.000 Starter

http://www.tri-mag.de/index.php?opt...n-3000-teilnehmer-ewartet&catid=21&Itemid=140

@snowadrenalino:
Es gab nur eine e-Mail an den Betreiber der Plattform, daß der User das Bild des Rechteinhabers benutzt und er ihn darauf hinweist daß es dann evtl. eine Abmahnung in 4-stelliger Höhe gibt, sollte der User nicht nachweisen könne, daß das Bild von ihm ist, bzw. es sofort rausnimmt.
Um Ärger zu vermeiden hat er es raus. Wäre aber vll. gar nicht nötig, denn er hat es nicht von seinem Bild genommen, sondern aus dem obigen Ironman YouTube Video (s. 3:03). Wie sieht das da rechtlich aus, kann jeder aus YouTube Videos Material nehmen? Ich habe keine Ahnung, wollte es nur gesagt haben. Weil man weiß ja, daß die Anderen (Bösen) eh meist Recht und einen längeren Atem haben (darauf spezialisierte Anwälte...) und obendrein die eigene RS Versicherung gerade in diesem Fall (der, der dich betrifft) nicht einspringen muß.
- Zeichen am Thermometer und Schneeflocken außen. F*§$!
Sport heute: 17:30 Lauftreff, 1900 Schwimmtraining, irgendwann 3/4 Std. Krafttraining.

-3000 in St.Pölten- uiuiuiui, ich fand es im letzten Jahr schon recht eng auf der Rad- und Laufstrecke.

Bin mir nicht sicher....allerdings gab's wohl etwas Ärger zwecks Urheberrecht ..... :eek:

Naja.....

@alle St.Pölten-Starter....wird wohl voll werden auf der Strecke:

Ironman 70.3: St.Pölten erwartet 3.000 Starter

http://www.tri-mag.de/index.php?opt...n-3000-teilnehmer-ewartet&catid=21&Itemid=140

Oh, wahnsinn...

Als ich das erste mal dabei war (2008) waren es gemütlich 1.200 Starter.
Dann 2009 waren es 2.500 und beim Radfahren war es wahnsinnig voll...
und jetzt no mehr :eek::o

Hoffentlich haben die dabei irgendwas geändert, also die Startgruppen in größerem Abstand usw...

Ähm..guten Morgen... :o

Ich glaub, ich bin Samstag abend im Karneval grandios abgestürzt und hab am Sonntag mal regeneriert-bis abends, da hab ich dann das Schwimmbad unsicher gemacht. Ging hervorragend-vielleicht ist Alkohol meine Wunderwaffe beim Sport?? :D

Mußte ganz schön viel nachlesen..also auf alle Fälle fakeme, ich würde IMMER empfehlen (auch an alle die eingewachsene Haare quälen):runter mit der Wolle und zwar mittels waxen!
Guggst Du: www.wax-in-the-city.com die haben ca 20% Männer da, die meisten Sportler!

Ich hab immer gute Erfahrungen gemacht (wobei ich die Beine nicht waxen lasse, da sind meine Haare so hell, dass ich auch als Borstensau nicht auffalle) und JA! es tut beim ersten Mal sauweh (und zwar nicht unter den Armen), aber die Haare wachsen viel dünner und weniger nach und wenn man regelmäßig dran bleibt ist es echt gut investiertes Geld. Ich weiß wovon ich spreche, ich bin ne echt Rothaarige (Herr Frisör, die dicksten Haarwurzeln, oder?). Eingewachsene Harre können ja echt blöd sein.

Ansonsten ist mein Knie immernoch ein A***hl**h, ich lasse alle Laufeinheiten jetzt mal ausfallen, da es schon im Alltag weh tut.
Und heute muß ich auch noch die Wohnung mal gründlich putzen-toller erster Urlaubstag.

Sagt mal, seit ihr denn alle Faschingsmuffel?

Faschingsmuffel bin ich eigentlich nicht, aber Samstags Schule gehabt bis 14 Uhr, danach das Büro ausgeräumt und angefangen Tapete abzumachen, damit das Kinderzimmer langsam mal Gestalt annimmt.
Sonntags noch "Krankenbesuche" gemacht. Mittags erst meinen Vater besucht und nachmittags meinen Großvater (Reha / wurde an der Bandscheibe operiert).
Und heute "darf" ich arbeiten :D

Zurück