• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Anzeige

Re: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)
Schau mal hier:
6657 .
Meine Mutter hatte gestern an ihrem E-Bike eine Reifenpanne. Der Reifen und Schlauch ist reif für den Müll.
Da man ja die örtlichen Fachhändler unterstützen soll hab ich heute bei mir im Ort bei einem Händler nachgefragt was genau der gleiche Reifen und Schlauch denn kosten. Preis für einen Reifen und zwei Schläuche 52,-€ :eek:
Im Internet hab ich dann bei einem Online Händler wo ich schon öfter bestellt habe den exakt gleichen Reifen und zwei Schläuche für 35,-€ bestellt und bekomm das Paket noch kostenfrei an meine Haustüre geliefert.
Da müssen sich die örtlichen Händler nicht wundern wenn ihr Geschäft zurück geht.
 
Meine Mutter hatte gestern an ihrem E-Bike eine Reifenpanne. Der Reifen und Schlauch ist reif für den Müll.
Da man ja die örtlichen Fachhändler unterstützen soll hab ich heute bei mir im Ort bei einem Händler nachgefragt was genau der gleiche Reifen und Schlauch denn kosten. Preis für einen Reifen und zwei Schläuche 52,-€ :eek:
Im Internet hab ich dann bei einem Online Händler wo ich schon öfter bestellt habe den exakt gleichen Reifen und zwei Schläuche für 35,-€ bestellt und bekomm das Paket noch kostenfrei an meine Haustüre geliefert.
Da müssen sich die örtlichen Händler nicht wundern wenn ihr Geschäft zurück geht.

Naja, ist ungefähr das gleiche wie bei mir - ich werde oft gefragt warum ein Haargel bspw. von Wella bei mir so um die 13 Euro kostet und im Internet bekommt man das gleiche für 7 bis 8 Euro ohne Versandkosten.

Die Online-Händler nehmen halt entsprechend große Stückzahlen ab und bekommen dann gestaffelte Rabatte, das ist überall so. Je mehr Abnahme, desto höher der Rabatt, also kann die Ware entsprechend günstig angeboten werden.

Ich als Inhaber eines kleinen Geschäfts kann halt nur geringe Stückzahlen nehmen und bezahle entsprechend hoch beim Einkauf.

Und genauso wird es auch mit deinem Radhändler vor Ort sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müssen sich die örtlichen Händler nicht wundern wenn ihr Geschäft zurück geht.
Ich habe mit den örtlichen Händlern auch schlechte Erfahrungen gemacht, und dabei ging es nicht um den Preis sondern um den Service.
Habe mein Rad, obwohl es im Netz billiger gewesen wäre, vor Ort gekauft, da ich dachte, dass ich im Notfall schnelle Hilfe bekomme.
Resultat, als ich mal kurzfristig einen Werkstatttermin brauchte, hieß es, dass der nächste Termin in 2 Wochen frei ist.
Habe jetzt eine kompetente Werkstatt gefunden die mir auch kurzfristig hilft, obwohl ich das Rad dort nicht kaufte.
So wurde mir, eine rundgedrehte Inbusschraube gelöst und erneuert, ohne Berechnung!
Da fällt es leicht etwas in die Kaffekasse zu tun.
 
Ich war heute beim Womens Run in Köln. Ist quasi Tradition, ich nehme eigentlich jedes Jahr teil. Ich mag das Ambiente, ganz viel Pink, Rosa und Mädchenkram. 8 km Lauf und zum ersten Mal seit ewiger Zeit hab ich es geschafft etwas schneller als 6 min/ km zu laufen. Für die meisten lächerlich- für mich ist’s ein Grund stolz zu sein und mich zu freuen.
In diesem Sinne Euch ein schönes, sonniges Restwochenende.
 

Anhänge

  • DE49AD52-CFEA-49F5-BE19-96042284E190.jpeg
    DE49AD52-CFEA-49F5-BE19-96042284E190.jpeg
    654,3 KB · Aufrufe: 99
Ich hab heute am Vormittag wieder einen langen Lauf gemacht. 38 km in 3Std.16
Obwohl ich ja sehr gerne Marathons laufe fallen mir die langen Trainingsläufe doch sehr schwer und ich bin jedes mal froh wenn ich wieder einen langen Lauf hinter mir habe.
Am Nachmittag dann noch 2 Std. mit dem Rennrad. Der Regen hat mich wieder mal erwischt und ich hab es leider nicht geschafft trocken heim zu kommen. :(
 
War heute auf der Mitteldistant beim Sassenberg Triathlon . Der Tag fing schon mal nicht gut an. Als ich dort an kam war das erste was ich hörte: „Heute wird ohne Neo geschwommen.“ Die Wassertemperatur hätte Neo erlaubt, das Wettkampfgericht hat es dennoch verboten. Für schlechte Schwimmer wie mich natürlich eine Katastrophe, da ich bei längeren schwimmen zu Krämpfen neige. Beim auspacken der Sonnenbrille habe ich dann festgestellt das ein Bügel gebrochen war, also Rad fahren ohne Brille. Gut das gestern noch meine neuen Kontaktlinsen gekommen sind, die alten wären bei Fahrtwind sonst wo hingegangen. Beim schwimmen habe ich mich beim Rolling Start hinten angestellt und habe mich in 46 Minuten durch das Wasser gequält. Ohne Neo habe ich auch nicht mit einer besseren Schwimmzeit gerechnet. Auf dem Rad lieg es super. Mit 33,3 km/h im Schnitt kam ich nach 2:43 Stunden zum zweiten Wechsel. Habe festgestellt, dass ich besser klar komme wenn ich mit einem kleineren Gang fahre aber dafür mit einer höheren Trittfrequenz. Nach dem Rad war dann aber die Luft raus, beim laufen ging nicht mehr viel. Gehpausen bei den Getränkestationen waren nötig um mich mit Cola wieder auf Vordermann zu bringen. Nach zwei Stunden war der Lauf dann beendet. Mit 5:36 Stunden bin ich aber mehr als zufrieden, meine erste MD unter 6 Stunden. Jetzt liege ich platt auf der Couch.
01382CF7-C5FC-4217-9A7D-92326B54FBE9.jpeg
 
War heute auf der Mitteldistant beim Sassenberg Triathlon . Der Tag fing schon mal nicht gut an. Als ich dort an kam war das erste was ich hörte: „Heute wird ohne Neo geschwommen.“ Die Wassertemperatur hätte Neo erlaubt, das Wettkampfgericht hat es dennoch verboten. Für schlechte Schwimmer wie mich natürlich eine Katastrophe, da ich bei längeren schwimmen zu Krämpfen neige. Beim auspacken der Sonnenbrille habe ich dann festgestellt das ein Bügel gebrochen war, also Rad fahren ohne Brille. Gut das gestern noch meine neuen Kontaktlinsen gekommen sind, die alten wären bei Fahrtwind sonst wo hingegangen. Beim schwimmen habe ich mich beim Rolling Start hinten angestellt und habe mich in 46 Minuten durch das Wasser gequält. Ohne Neo habe ich auch nicht mit einer besseren Schwimmzeit gerechnet. Auf dem Rad lieg es super. Mit 33,3 km/h im Schnitt kam ich nach 2:43 Stunden zum zweiten Wechsel. Habe festgestellt, dass ich besser klar komme wenn ich mit einem kleineren Gang fahre aber dafür mit einer höheren Trittfrequenz. Nach dem Rad war dann aber die Luft raus, beim laufen ging nicht mehr viel. Gehpausen bei den Getränkestationen waren nötig um mich mit Cola wieder auf Vordermann zu bringen. Nach zwei Stunden war der Lauf dann beendet. Mit 5:36 Stunden bin ich aber mehr als zufrieden, meine erste MD unter 6 Stunden. Jetzt liege ich platt auf der Couch.Anhang anzeigen 690640
Glückwunsch!!!!!
 
Salve,

nachdem ich die vergangenen Tage locker vor mich hin trainiert habe atte ich heute bei dem schönen Wetter Lust auf eine längere Tour mit dem TT. Aber wie es halt oft so ist, zu Beginn läuft es richtig gut, aber mit zunehmender Dauer bekommt man gezeigt daß der Körper wohl doch noch nicht so ganz regeneriert ist, denn ab ca. km 70 wurde es sehr sehr zäh, und nach 100,2km mit 1136hm war ich heilfroh, wieder zu Hause zu sein.

https://connect.garmin.com/modern/activity/3916614161
Der Wind war auf dem Rückweg wieder böse unterwegs, da konnte ich nicht gut dagegen halten. Kraft fehlt mir in den Beinen, hätte nicht gedacht daß der Saarschleifen-Traillauf sich so lange auswirkt.

2019080422333100.jpg
2019080422335600.jpg
2019080422341700.jpg
2019080422343200.jpg
2019080422344900.jpg
2019080422350900.jpg
 
War heute auf der Mitteldistant beim Sassenberg Triathlon . Der Tag fing schon mal nicht gut an. Als ich dort an kam war das erste was ich hörte: „Heute wird ohne Neo geschwommen.“ Die Wassertemperatur hätte Neo erlaubt, das Wettkampfgericht hat es dennoch verboten. Für schlechte Schwimmer wie mich natürlich eine Katastrophe, da ich bei längeren schwimmen zu Krämpfen neige. Beim auspacken der Sonnenbrille habe ich dann festgestellt das ein Bügel gebrochen war, also Rad fahren ohne Brille. Gut das gestern noch meine neuen Kontaktlinsen gekommen sind, die alten wären bei Fahrtwind sonst wo hingegangen. Beim schwimmen habe ich mich beim Rolling Start hinten angestellt und habe mich in 46 Minuten durch das Wasser gequält. Ohne Neo habe ich auch nicht mit einer besseren Schwimmzeit gerechnet. Auf dem Rad lieg es super. Mit 33,3 km/h im Schnitt kam ich nach 2:43 Stunden zum zweiten Wechsel. Habe festgestellt, dass ich besser klar komme wenn ich mit einem kleineren Gang fahre aber dafür mit einer höheren Trittfrequenz. Nach dem Rad war dann aber die Luft raus, beim laufen ging nicht mehr viel. Gehpausen bei den Getränkestationen waren nötig um mich mit Cola wieder auf Vordermann zu bringen. Nach zwei Stunden war der Lauf dann beendet. Mit 5:36 Stunden bin ich aber mehr als zufrieden, meine erste MD unter 6 Stunden. Jetzt liege ich platt auf der Couch.Anhang anzeigen 690640
Glückwunsch ?
 
Hast du schon mal eine Mitteldistanz gemacht? Was reizt dich an diesen Streckenlängen mehr als am Cologne Half?
4/120/10
Für mich wär das nix. Schwimmen mit 4000m viel zu lang und Laufen mit 10 km viel zu kurz.
Für jemanden der gut schwimmen kann sicher die optimalen Distanzen.
Soviel ich mitbekommen habe macht @HelloKitty nächstes Jahr auch eine Langdistanz.
 
Hast du schon mal eine Mitteldistanz gemacht? Was reizt dich an diesen Streckenlängen mehr als am Cologne Half?
Ja, letztes Jahr bin ich beim Cologne Half gestartet.
Mich hat die Länge der Schwimmstrecke gereizt und die längere Radstrecke. Es gibt das Gleiche ja auch mit 30 km laufen, dazu hatte ich dieses Jahr allerdings keine Lust/ Zeit (es waere ja mehr Zeit fürs Training nötig gewesen, die hatte ich nicht).
 
4/120/10
Für mich wär das nix. Schwimmen mit 4000m viel zu lang und Laufen mit 10 km viel zu kurz.
Für jemanden der gut schwimmen kann sicher die optimalen Distanzen.
Soviel ich mitbekommen habe macht @HelloKitty nächstes Jahr auch eine Langdistanz.

Gut bzw schnell schwimmen ist relativ ?‍♀️ Ich komme einigermaßen entspannt aus dem Wasser, auch wenn es natürlich noch erheblich schneller ginge.

Ja stimmt, ich habe mich beim IRONMAN Hamburg angemeldet. Mein Ziel ist es einfach nur zu finishen.
Ich freue mich auf das Abenteuer!
 
Viel Erfolg. Ich starte auch in Köln (4/120/10).
Dankeschön :) ! Dir auch viel Erfolg!
Ich bin eine langsame Schwimmerin (3min/100m ca.). Morgen gibt es ein NEO-Testschwimmen, überlege, dorthin zugehen. Habe null Erfahrung mit Neo, ist man damit wirklich schneller? Und macht das überhaupt Sinn, da mein Ziel ja finishen ist, und keine Bestzeiten aufzustellen. Bin noch unsicher.
 
Dankeschön :) ! Dir auch viel Erfolg!
Ich bin eine langsame Schwimmerin (3min/100m ca.). Morgen gibt es ein NEO-Testschwimmen, überlege, dorthin zugehen. Habe null Erfahrung mit Neo, ist man damit wirklich schneller? Und macht das überhaupt Sinn, da mein Ziel ja finishen ist, und keine Bestzeiten aufzustellen. Bin noch unsicher.
Je schlechter der Schwimmstil umso sinnvoller ist in der Regel der Neo. Bei mir macht es ca 20 Sekunden auf 100 Meter aus.

Wenn du aber nur durchkommen willst und ansonsten beim schwimmen keine Probleme hast, dann ist der für das Geld aber nicht unbedingt nötig.

Ich hatte beim ersten Mal in Köln auch keinen aber da war das Wasser schon Arsch kalt und da schützt der Neo natürlich.

Kann aber auch sein das du dir einen kaufst und den nicht benutzen darfst, so wie bei mir am Sonntag. Die Rennleitung hat entschieden das ohne Neo geschwommen wird, obwohl er bei den Temperaturen laut Wettkampfordnung erlaubt gewesen wäre.
 
Zurück
Oben Unten