• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Adrenalino-Du läufst nun ULTRAS???
Alter Schwede....
Top!

Und Glückwunsch an unsere Finisher, habt ihr gut gemacht und tolle Erfahrungen mitnehmen dürfen!

Mein 10km Wettkampf letzte Woche ist den Kindern geopfert worden und ich konnte nicht starten, aber das Startgeld war für einen guten Zweck und somit ist es auch wurschd....

Einen schönen Tag aus dem verregneten München! ?
 
Adrenalino-Du läufst nun ULTRAS???
Alter Schwede....
Top!

Und Glückwunsch an unsere Finisher, habt ihr gut gemacht und tolle Erfahrungen mitnehmen dürfen!

Mein 10km Wettkampf letzte Woche ist den Kindern geopfert worden und ich konnte nicht starten, aber das Startgeld war für einen guten Zweck und somit ist es auch wurschd....

Einen schönen Tag aus dem verregneten München! ?
:daumen:
ja Adrenalino ist inzwischen top dabei,Trainingsumfang fast wie @triduma und Intensität ala Schleifer @Mad Max (ist sein Trainer) und er macht inzwischen das was er bei mir immer belächelt hatte ... harte Intervalle , viele Rennen, keine Ausreden :) und ist dadurch natürlich echt stark geworden
dafür bin ich nur noch just for fun unterwegs ... Hund,privates und am Ende der AK ...daher mach ich die letzten Jahre mehr Techniktraining und Guiding mit normalen Menschen, macht Spaß und gibt immer tolles Feedback bei den Teilnehmern...fast so schön wie Podestplätze ... ?
JOE
ps.2020 wird wieder angegriffen ?‍♀️?
 
@Nina1980
willkommen zurück:)

ich habe noch einige Impressionen von der Tour auf Lager:D
IMG_1940.JPG_1.JPG
IMG_1965.JPG_2.JPG
IMG_1972.JPG_3.JPG
IMG_1981.JPG_4.JPG
IMG_2001_5.JPG
IMG_2040.JPG_6.JPG
IMG_2113.JPG
IMG_2145.JPG
IMG_1740.JPG
IMG_1994.JPG_4.JPG
 
@Ausdauerjunkie
schön das du auch mal wieder schreibst. :)
Challenge Prag Mitteldistanz ist echt eine tolle Veranstaltung. Gratuliere zu deinem erfolgreichen Finish.:daumen:
Wie findest du die neue Radstrecke?
Meine beiden Hamburger Freunde mit denen ich schon zwei mal eine Staffel in Roth gemacht habe möchten das ich nächstes Jahr mit ihnen in Prag in einer Staffel teilnehme.

Danke @triduma
Die Radstrecke wie in den Vorjahren raus aus der Stadt und nach gut 10 km einen ca. 6 km langen Anstieg hoch, recht eng denn runter konnte man es nicht laufen lassen da uneinsehbare Kurven kombiniert mit Schienen nicht gerade dazu einladen.
Der Straßenbelag war nicht wirklich schlecht aber auch kein Autobahnbelag; man musste definitiv aufpassen um nicht in Schienen oder einem Schlagloch hängenzubleiben. Die 2 Wendepunkte stellten viele vor unlösbare Aufgaben, falls sie nicht ausklicken wollten.
"Oben" die Runde war nicht flach, es gab auch u.a. einen Hügel mit über 2 km Länge der nur mit kleiner Übersetzung zu fahren war siehe z.B. Strava Segment (Chynice up). Insgesamt war die Radstrecke sehr ländlich mit wenigen Zuschauern, man dachte da sicher nicht dass man bei einem City Triathlon in einem Millionen Metropole startet. Nur in einem Dorf steppte der Bär an einer Eckkneipe und Pivo wurde den Triathleten angeboten; ich weiß nicht wer alles zugeschlagen hat.

Soweit ich das gesehen habe wurde sehr fair gefahren (unrühmliche, unverbesserliche Ausnahmen gibt es überall).
Mir gefiel die Strecke recht gut und ich konnte dank einer anfangs zurückhaltenden Fahrweise ca. 150 Plätze gutmachen. Bei mir waren es dann 90,96 km mit 722hm in 2:46:51h.
 
Salve,

Sport hier derzeit nur auf kleinster Sparflamme, der Saarschleife-Ultra-Trail hat mir muskulär schwer zugesetzt, ich hab selbst heute noch einige Schwierigkeiten Treppen hoch zu gehen :D

War diese Woche bis jetzt nur zweimal kurz Schwimmen, einmal locker Laufen und am Montag kurz mit dem Crosser unterwegs. Morgen aber etwas mehr, morgen früh Laufen und abends MTB. W-Ende? Schaunmerma. Ab Montag will ich dann aber mit der Vorbereitung für den Hartfüssler-Trail am 24.08 beginnen, da muss eine neue Bestzeit her, ich bin hoch motiviert :daumen:
 
Ich hab die letzte Arbeitswoche. Dann sind zwei Wochen Urlaub angesagt. :)
Ich hab noch keinen Plan was ich da mache. :idee:
Wenn die Wettervorhersage gut ist fahre ich eventuell mit meinem T6 Bus wie letztes Jahr nach Nauders in Tirol.
Da mit dem Rennrad dann die Dreiländergiro Runde mit dem Stilfserjoch. Tag zwei dann mit meinem Bus nach Prutz dort die Kaunertaler Gletscherstraße. Tag drei nach Ötz dort an einem Tag den Kühtaisattel und am nächsten Tag das Timmelsjoch .
 
Salve,

Sport hier derzeit nur auf kleinster Sparflamme, der Saarschleife-Ultra-Trail hat mir muskulär schwer zugesetzt, ich hab selbst heute noch einige Schwierigkeiten Treppen hoch zu gehen :D

War diese Woche bis jetzt nur zweimal kurz Schwimmen, einmal locker Laufen und am Montag kurz mit dem Crosser unterwegs. Morgen aber etwas mehr, morgen früh Laufen und abends MTB. W-Ende? Schaunmerma. Ab Montag will ich dann aber mit der Vorbereitung für den Hartfüssler-Trail am 24.08 beginnen, da muss eine neue Bestzeit her, ich bin hoch motiviert :daumen:
Moin Moin,
das ist für nen Ultra die denkbar schlechteste Vorraussetzung!! PB kommt wenn alles passt, Wetter, Strecke, Tagesform, das kannst du nicht erzwingen.
Also kein stress
 
Guten Morgen,

gestern nach der Arbeit noch einen 40min Lauf gequetscht, dann 1,5 Std tanzen und am Samstag geht es für uns eine Woche in die Berge, zu sechst mit vier Kindern, bin gespannt wie ich da zum Sport kommen kann ?

Einen schönen Tag Euch!
 
Moin Moin,
das ist für nen Ultra die denkbar schlechteste Vorraussetzung!! PB kommt wenn alles passt, Wetter, Strecke, Tagesform, das kannst du nicht erzwingen.
Also kein stress

Erzwingen nein, aber man muss es sich ja trotzdem mental vornehmen finde ich.
 
2018 hab ich 6:55 Std gebraucht, wenn alles passt würde ich gerne im Bereich 6:45 Std in s Ziel kommen :)
Ist denn da exakt die gleiche Strecke zu laufen wie im Vorjahr? Grade bei Ultra Trails ist doch die Streckenführung nie gleich und die Zeiten sehr schwer vergleichbar.
 
Ist denn da exakt die gleiche Strecke zu laufen wie im Vorjahr? Grade bei Ultra Trails ist doch die Streckenführung nie gleich und die Zeiten sehr schwer vergleichbar.

Die Streckenführung wird exakt die gleiche sein, der Streckencharakter an sich ändert sich aber von Jahr zu Jahr. Denn wir laufen durch ein ehemaliges Bergbaugebiet welches wieder renaturiert wird, d.h. die Trampelpfade, auf denen die Bergleute früher zu ihren Gruben gewandert sind, bleiben zwar bestehen aber wenn bspw. ein Baum umstürzt dann bleibt der einfach liegen und wird nicht weggeräumt.
 
Zurück
Oben Unten