• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@Bauknecht
Ich starte in der 2. Startgruppe um 16:15 Uhr mit 80 Std Zeitlimit. Somit bin ich vor dem großen Hauptfeld bei den Kontrollstellen und kann dadurch einige Zeit sparen.

Als Quali- Brevets habe ich folgendes gemeldet:
200 km ARA München
300 km ARA Nordbayrern (Treuchtlingen)
600 km Rando Imperator (München- Ferrara)
600 km ARA Nordbayrern (Treuchtlingen)

Geht Anfang April los. Davor Ende März eine Woche auf Malle zum warmfahren
Interessantes Programm!
Irgendwie möchte ich auch noch in diese Richtung gehen. Also mehr im Süden Brevets fahren.
Aber das Programm, wie ich es dieses Jahr auf dem Schirm habe ist schon sehr intensiv. Vor allem vom zeitlichen Aufwand her.
Von April bis August sind alle anderen Aktivitäten diesem Vorhaben untergeordnet. Das kann ich nicht jedes Jahr machen, sonst bekomme ich familiäre Probleme :confused:
Aber für dieses Jahr eben habe ich die „Freigabe“:daumen:
 
Salve,

kurzer Mittagspausenlauf erledigt :

https://connect.garmin.com/modern/activity/3376897284

Und schon wieder Winterheimkehrer beobachtet :

2019021214381600.jpg
 
Noch ein bisschen Winter ... bei mir gab's am Sonntag einen wilden Eistanz hinauf den Feldberg (880 m hoch). Der sonntägliche Feldberglauf geht vermutlich als der langsamste aller Zeiten in die Annalen der Kaltduscher-Läufe ein, 2:40 h für 20 km und 600 hm. Die Wege größtenteils vereist, viele Geh-Abschnitte, "ergiebige Regenfälle" und fit bin ich ja auch nicht. Aber es hat ernsthaft Spaß gemacht ... Und immerhin zu viert waren wir.

Leider geil :cool: (Sicher auch etwas unvernünftig, aber ich trainiere ja ohne Plan und Ziel.)

IMG_6133.jpg IMG_6135.jpg IMG_6136.jpg IMG_6139.jpg IMG_6142.jpg IMG_6143.jpg IMG_6145.jpg IMG_6156.jpg IMG_6159.jpg
 
@Bauknecht , @MartinL
PBP ist echt eine Hausnummer, ich beneide Euch um euer Vorhaben:)
mir ist der Aufwand einfach zu groß gewesen. Es wäre schön wenn Ihr
an dieser Stelle ab und an berichten würdet, wie es so läuft.
ich drücke die Daumen, bleibt gesund und unfallfrei.

ich habe im Moment keinen Grund zu klagen, bei mir läuft es diesen Winter recht gut. :)
Das regelmäßige Fahren zur Arbeit macht einen doch etwas robuster gegen Erkältungskrankheiten.
Den Rücken(ISG) habe ich ganz gut durch regelmäßige, vom Doc verordnete
Übungen im Griff. Diesen Winter habe ich einige intensivere Einheiten auf der Rolle
eingestreut, vielleicht machen die mich ja sogar etwas schneller.
Laufen geht auch, versuche so 2 bis 3 mal die Woche meine Runden zu drehen
Tempo egal, zum Schwimmen kann ich mich überhaupt nicht aufraffen.

dieses Jahr gibt es keinen Triathlon, falls Losglück starte ich mit Freunden beim Ötztaler
beim "RHÖN 300" bin ich angemeldet. Zweimal geht es mit Kumpels für mehrere Tage in die Alpen,
wohin ist noch offen. Für längere Trekkingradtouren fehlt leider die Zeit,
den "Borders Of Belgium" möchte ich einfach so für mich fahren und, ach ja, 10 km Laufen unter 50 min
 
@Bauknecht , @MartinL
PBP ist echt eine Hausnummer, ich beneide Euch um euer Vorhaben:)
mir ist der Aufwand einfach zu groß gewesen. Es wäre schön wenn Ihr
an dieser Stelle ab und an berichten würdet, wie es so läuft.
ich drücke die Daumen, bleibt gesund und unfallfrei.

ich habe im Moment keinen Grund zu klagen, bei mir läuft es diesen Winter recht gut. :)
Das regelmäßige Fahren zur Arbeit macht einen doch etwas robuster gegen Erkältungskrankheiten.
Den Rücken(ISG) habe ich ganz gut durch regelmäßige, vom Doc verordnete
Übungen im Griff. Diesen Winter habe ich einige intensivere Einheiten auf der Rolle
eingestreut, vielleicht machen die mich ja sogar etwas schneller.
Laufen geht auch, versuche so 2 bis 3 mal die Woche meine Runden zu drehen
Tempo egal, zum Schwimmen kann ich mich überhaupt nicht aufraffen.

dieses Jahr gibt es keinen Triathlon, falls Losglück starte ich mit Freunden beim Ötztaler
beim "RHÖN 300" bin ich angemeldet. Zweimal geht es mit Kumpels für mehrere Tage in die Alpen,
wohin ist noch offen. Für längere Trekkingradtouren fehlt leider die Zeit,
den "Borders Of Belgium" möchte ich einfach so für mich fahren und, ach ja, 10 km Laufen unter 50 min
Da kannst Du jetzt nicht behaupten, daß Du Dir für dieses Jaht nichts vorgenommen hättest! Borders of Belgium z.B. finde ich auch eine interessante Sache. Aber da kannst Du auch bei PBP mitmachen....
Okay, man muß sich dafür nicht qualifizieren :D

Ich für meinen Teil gehe die Sache ernsthaft, aber doch entspannt an. Ich werde nicht versuchen, etwas mit Gewalt zu erzwingen. Wenn alles klappt, ist es super und wenn nicht, will ich mir wenigstens nicht vorwerfen, daß ich es nicht probiert hätte.
Also einfach einen Schritt nach dem anderen.
 
Moin Moin,
@clara226 ,
20 gehen immer :D auch unfit.

@brevetfahrer,
ihr seid alle irre. :D
Nun ... 20 km sind schon allerhand (du bist kein Maßstab!), aber hier war es am Berg. Mit Rampen und so. Ich verfehle derzeit auch alle einstigen Gewichtsziele deutlich :crash:

@Brevetfahrer: Also spannend find ich das schon, aber die Zeit würde mir bis auf Weiteres fehlen ... Ich drück euch die Daumen!
 
Salve,

heute IV 3X3KM die ganz gut liefen. Ich mach mich ja nicht mehr verrückt wenn ich die geforderte Zeit nicht ganz treffe. Was mich viel nehr beschäftigt ist, daß mich die harten Einheiten unter der Woche ziemlich bügeln und mir die Arbeit dann am betreffenden Tag schwer fällt :confused:

Ich weiß aber nicht wie sich das zeitlich anders lösen ließe.

https://connect.garmin.com/modern/activity/3382613288

Tolles Himmelsbild heute früh :

2019021416185500.jpg
 
Was mich viel nehr beschäftigt ist, daß mich die harten Einheiten unter der Woche ziemlich bügeln und mir die Arbeit dann am betreffenden Tag schwer fällt :confused:

Ich weiß aber nicht wie sich das zeitlich anders lösen ließe.

Ich hoffe nicht, dass sich schon das Alter bemerkbar macht, denn dafür bist Du noch zu jung!
Vielleicht solltest Du mal hin und wieder einen Ruhetag einlegen. Zu meiner aktiven Zeit wurde das Training im Dezember und
Januar immer etwas runtergefahren und nur im Bereich von GA1/GA2 trainiert und Februar wurde langsam gesteigert.
Ich bin damals damit gut gefahren und meine Leistungen waren bestimmt nicht schlechter, als die der Vieltrainierer (Triduma
lasse ich mal aussen vor) von heute.
 
Endlich schönes Wetter und ich wache mit Halsschmerzen auf, ist aber nicht ganz so schlimm, da ich heute
sowieso eine Pause eingeplant hatte. Haben heute eine neue Waschmaschine bekommen und Handwerker
kamen auch noch.
Wenn es nicht schlimmer wird, sitze ich morgen wieder im Sattel.
 
Ich hoffe nicht, dass sich schon das Alter bemerkbar macht, denn dafür bist Du noch zu jung!
Vielleicht solltest Du mal hin und wieder einen Ruhetag einlegen. Zu meiner aktiven Zeit wurde das Training im Dezember und
Januar immer etwas runtergefahren und nur im Bereich von GA1/GA2 trainiert und Februar wurde langsam gesteigert.
Ich bin damals damit gut gefahren und meine Leistungen waren bestimmt nicht schlechter, als die der Vieltrainierer (Triduma
lasse ich mal aussen vor) von heute.

Also, bis jetzt hat @Mad Max die Be-und Entlastungsphasen gut gesteuert, das passt schon. Es wird wohl daran liegen daß ich im Januar ungewöhnlich viel zu tun hatte, also ungewöhnlich viel für Januar, der normalerweise ein recht schwacher Monat ist. Das scheint aber nun zu egalisieren, es geht ruhiger zu, dann dürften auch die harten Einheiten unter der Woche nicht mehr so reinhauen :)

Und wenn es auf die arbeitsreichen Zeiten zugeht, wie bspw. vor meinem Urlaub oder im Dezember ( Weihnachtsgeschäft ), dann wird der TP entsprechend "locker" gestaltet, das sind Zeiten in denen ich harte Einheiten nicht schaffe.
 
Moin Moin,
Ich hoffe nicht, dass sich schon das Alter bemerkbar macht, denn dafür bist Du noch zu jung!
Vielleicht solltest Du mal hin und wieder einen Ruhetag einlegen. Zu meiner aktiven Zeit wurde das Training im Dezember und
Januar immer etwas runtergefahren und nur im Bereich von GA1/GA2 trainiert und Februar wurde langsam gesteigert.
Ich bin damals damit gut gefahren und meine Leistungen waren bestimmt nicht schlechter, als die der Vieltrainierer (Triduma
lasse ich mal aussen vor) von heute.
....es stehen sogar Ruhetage im Plan ;) an diese wird sich aber selten gehalten :D , ne denke das passt schon und nach ner IV Einheit im Eimer zu sein gehört dazu.
 
Zurück
Oben Unten