• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ja, ich war mal wegen Problemen im Sprunggelenk dort. Bis hin zur Arthroskopie. Ist alllerdings schon ein paar Jahre her.
Normaler Arztbesuch war immer mit Wartezeiten verbunden.
Die stationäre Geschichte mit der OP dann erschien mir im positiven Sinn gut durchorganisiert.
Bin mein Problem dabei aber nicht losgeworden und lebe seitdem mit einer gewissen Einschränkung.
Andere bis hin zu Ostheopaten konnten mir allerdings auch nicht helfen.....
Die Klinik ist bei Sportlern in der Tat bekannt und ich kenne Turner und Fußballer, die sich dort schon haben zusammenflicken lassen.
 
Moin Moin,
@saxoshuttle ,
ich denke auch ne OP macht bei 2 Meinungen und dem identischen Ergebnis Sinn. Zu welcher Jahreszeit wäre das am besten?

@Adrenalino und @triduma ,
51451633_2357021217666002_7132673478620086272_n.jpg
 
Moin Moin,
@saxoshuttle ,
ich denke auch ne OP macht bei 2 Meinungen und dem identischen Ergebnis Sinn. Zu welcher Jahreszeit wäre das am besten?

OP ist eigentlich für mich inzwischen alternativlos. Hatte schon vor dem Termin beim zweiten Doc meine Meinung revidiert. Habe heute noch einen Termin bei der Ostheopatin meines Vertrauens. Wenn da nix gravierend neues raus kommt, ist OP aus meiner Sicht fix.

Die Jahreszeit spielt dann für mich keine Rolle. Momentan ist weder Laufen noch Radfahren mit etwas Druck sinnvoll. Von daher wäre OP so bald wie möglich das Beste. Muss aber auch erstmal nen Operateur finden :confused:. Und dann muss ich dessen Terminplanung mit meinem Büro in Einklang bringen :confused:. Und dann braucht es noch einen Fahrer, vermutlich für mehrere Tage, ...
 
Ja, ich war mal wegen Problemen im Sprunggelenk dort. Bis hin zur Arthroskopie. Ist alllerdings schon ein paar Jahre her.
Normaler Arztbesuch war immer mit Wartezeiten verbunden.
Die stationäre Geschichte mit der OP dann erschien mir im positiven Sinn gut durchorganisiert.
Bin mein Problem dabei aber nicht losgeworden und lebe seitdem mit einer gewissen Einschränkung.
Andere bis hin zu Ostheopaten konnten mir allerdings auch nicht helfen.....
Die Klinik ist bei Sportlern in der Tat bekannt und ich kenne Turner und Fußballer, die sich dort schon haben zusammenflicken lassen.

Danke für dein Feedback.
Mein Doc scheint trotz der Entfernung auf die Sportklinik abzufahren. Jedenfalls hat er mir keine Alternative bei uns im Rhein-Main-Gebiet nennen wollen oder können. Wobei ich das noch nicht ganz einsortieren kann, da ich im Moment das Gefühl habe, dass kaum einer diese OP macht.
Ich habe jetzt noch eine Empfehlung für einen Doc in Bad Homburg bekommen, aber auch da muss ich erst klären, ob der diese OP machen würde.
 
Morsche,

hier tatsächlich Sonnenschein, war so nicht angekündigt, vielleicht hält sich das bis heute Nachmittag? Dann fahre ich nämlich heute Rad statt morgen, denn für morgen ist Dauerregen angesagt, da würde wieder die Rolle herhalten müssen. Laufen dann morgen, da ist es mir egal ob es regnet. Schaunmerma ob der Wettergott ein Einsehen hat :)
 
Salve,

herrjeh hätte ich nur mal gestern abend oder heute vormittag auf den Wetterbericht geachtet, es gab ja ne Sturmwarnung für den späteren Nachmittag. Da ich aber gestern abend an der Buchführung gesessen habe und heute viel im Geschäft zu tun hatte, ist das an mir vorbei gegangen.

Das Wetter war dann auch nach Feierabend noch gut, also bin ich mit dem TT los. Es war da schon ganz schön windig, aber meine Güte, so a bissl Wind.......der wurde aber immer stärker, und auf dem Rückweg hatte der Wind dann volle Sturmstärke erreicht, selbst bergab musst ich voll reinhauen um voran zu kommen. So was übles in Sachen Wind hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich war absolut platt als ich zu Hause war, dennoch bin ich die restlichen 12min die mir für ne 3-Std-Einheit noch fehlten, auf der Rolle gefahren :D

Gesamt waren es 78,5km mit 654hm in 3 Std.

2019020921425200.jpg
2019020921431200.jpg
 
Pfui Bäh,

die Laufeinheit war schon übel. Es hat sehr stark geregnet, wäre an sich kein Problem, aber es wsr wieder sehr stürmisch. Das hat die Nässe sehr kalt wirken lassen, meine Finger waren dann auch nach nicht mal 30 Minuten eiskalt :( Für die restliche Zeit war dann eben Zähne zusammen beißen angesagt. Waren dann 18,18km mit 225hm in 1:40 Std .

https://connect.garmin.com/modern/activity/3372363898

2019021018421000.jpg
 
Pfui Bäh,

die Laufeinheit war schon übel. Es hat sehr stark geregnet, wäre an sich kein Problem, aber es wsr wieder sehr stürmisch. Das hat die Nässe sehr kalt wirken lassen, meine Finger waren dann auch nach nicht mal 30 Minuten eiskalt :( Für die restliche Zeit war dann eben Zähne zusammen beißen angesagt. Waren dann 18,18km mit 225hm in 1:40 Std .

https://connect.garmin.com/modern/activity/3372363898

Anhang anzeigen 641073

Ich hätte ziemlich viel dafür gegeben, deinen Lauf heute machen zu können ;):daumen:
 
Nichts ist so beständig wie die Veränderung ;)

Nachdem ich am Freitag meine Osteopathin besucht habe und die u.a. eine heftige Verschiebung der Hüfte behandelt hat, ist das Druckgefühl in meinem Fuß nahezu verschwunden :). Nun gilt es abzuklären, ob dies eine nachhaltige Lösung sein kann ...

Zwischenzeitlich habe ich auch mindestens einen potentiellen Operateur gefunden und einen Termin für nächste Woche Freitag bekommen. Und der Doc hat wohl auch schon als Oberarzt unter dem mir empfohlenen Fußguru Dr. Abt gearbeitet :D. Klingt also auch Richtung OP erstmal vielversprechend. Grundsätzlich wäre wohl auch die Sportopädie Heidelberg bereit, die OP zu machen.

Mal schauen, was die nächsten Tage bringen ...
 
Salve,

nach dem Schwimmen und den üblichen Erledigungen bin ich dann erst recht spät zum sporteln gekommen. Zuerst stand Laufen auf dem Plan, also umgekehrter Koppellauf, in 1:20 Std sind 15,57km zusammen gekommen.

Dann auf die Rolle, wäre ich draußen gefahren wäre ich in die Dämmerung gekommen, das muss nicht sein. War rund um London unterwegs, habe dabei auch @MartinL getroffen :daumen: ich konnte aber nicht an ihm dranbleiben :)

2 Std. London mit Leith Hill, Fox Hill und Box Hill, 58,9km mit 758hm in 2 Std.
 
@Adrenalino
warst wohl noch ein bisschen müde von den Wochenendeinheiten ;)

@Bauknecht
schön, dass Du mit dem 400 km Brevet einen Startplatz für Paris-Brest-Paris bekommen hast. :daumen:
Freue Dich auf kurzweilige 1215 km und hügelige 11.700 hm :D
Um welche Zeit startest Du? Ich gehe davon aus dass Du für 90h gemeldet hast.

Bildschirmfoto 2019-02-11 um 19.52.31.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adrenalino
warst wohl noch ein bisschen müde von den Wochenendeinheiten ;)

@Bauknecht
schön, dass Du mit dem 400 km Brevet einen Startplatz für Paris-Brest-Paris bekommen hast. :daumen:
Freue Dich auf kurzweilige 1215 km und hügelige 11.700 hm :D
Um welche Zeit startest Du? Ich gehe davon aus dass Du für 90h gemeldet hast.

Anhang anzeigen 641380
Ja, ich bin mal gespannt, was das wird. Vorher muß ich ja auch noch die Qualifier überstehen. Dafür habe ich jetzt übrigens im Saarland die komplette Serie gebucht. Das ist von der Logistik her für mich einfacher und außerdem sind die Organisatoren dort, Andrea und Stefan, wirklich sehr herzliche Menschen.

Startzeit ist 20:15h. Ich werde also mit der breiten Masse unterwegs sein. Wie ich das mit dem Schlafen dann mache, weiß ich noch nicht. Durchfahren geht auf keinen Fall. Ideal wäre vermutlich alle 400 km sich mal ordentlich abzulegen. Mal schauen....
Wie bist Du unterwegs?
 
Ja, ich bin mal gespannt, was das wird. Vorher muß ich ja auch noch die Qualifier überstehen. Dafür habe ich jetzt übrigens im Saarland die komplette Serie gebucht. Das ist von der Logistik her für mich einfacher und außerdem sind die Organisatoren dort, Andrea und Stefan, wirklich sehr herzliche Menschen.

Startzeit ist 20:15h. Ich werde also mit der breiten Masse unterwegs sein. Wie ich das mit dem Schlafen dann mache, weiß ich noch nicht. Durchfahren geht auf keinen Fall. Ideal wäre vermutlich alle 400 km sich mal ordentlich abzulegen. Mal schauen....
Wie bist Du unterwegs?

Hmm, so ganz verstehe ich das jetzt nicht. Hast du nun nen Startplatz für PBP oder nicht? Von wegen Qualifier......
 
Das war jetzt eine Vor-Registrierung, die man wahrnehmen konnte, in Abgängigkeit von dem im Vorjahr längsten Brevet, den man gefahren ist. Damit ist ein Startplatz reserviert. Starten darf ich aber erst, wenn ich dieses Jahr nochmal 200, 300, 400 und 600 gefahren bin. Ansonsten verfällt mein Startrexht und ein Nachrücker kommt zum Zug :confused:
 
Das war jetzt eine Vor-Registrierung, die man wahrnehmen konnte, in Abgängigkeit von dem im Vorjahr längsten Brevet, den man gefahren ist. Damit ist ein Startplatz reserviert. Starten darf ich aber erst, wenn ich dieses Jahr nochmal 200, 300, 400 und 600 gefahren bin. Ansonsten verfällt mein Startrexht und ein Nachrücker kommt zum Zug :confused:

Ach du Schei..e, d.h. du müsstest spätestens ab April die fehlenden Brevets in Angriff nehmen, richtig? Aber du erwähntest oben die Serie im Saarland, was hat es damit auf sich?
 
@Bauknecht
Ich starte in der 2. Startgruppe um 16:15 Uhr mit 80 Std Zeitlimit. Somit bin ich vor dem großen Hauptfeld bei den Kontrollstellen und kann dadurch einige Zeit sparen.

Als Quali- Brevets habe ich folgendes gemeldet:
200 km ARA München
300 km ARA Nordbayern (Treuchtlingen)
600 km Rando Imperator (München- Ferrara)
600 km ARA Nordbayern (Treuchtlingen)

Geht Anfang April los. Davor Ende März eine Woche auf Malle zum warmfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten