• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Noch eins zum Wetter, eigenlich liebe ich unsere 4 Jahreszeiten ( Schmuddelwetter eingeschlossen ), aber
im Alter fällt es mir schwer bei Wind und Wetter auf die "Piste" zu gehen. Im Augenblick ist jeder Tag, für mich,
ein Kampf gegen die Bequemlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würden drei Jahreszeiten vollauf reichen : Frühling, Frühling, Sommer und Spätsommer :D :p

Spätherbst und Winter können von mir aus im Nirwana verschwinden. Die Natur kommt auch ohne Winter klar :daumen:

Ich hatte überhaupt keine Lust Rolle zu fahren aber was will man machen. Draußen ist es mir aktuell zum Radfahren zu feucht und zu kalt, Frühling ist halt noch weit weg. Also ab nach Watopia, 2x die große Runde, wobei ich dann nach 2:45 Std, 1300h und 83km keine Lust mehr hatte. Geplant waren 2:30 Std aber als ich dann so am fahren war dachte ich mir "Ach komm, 15min mehr schaff ich auch noch" :D

2019-02-03_16533915.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit ist aber alles illusorisch, ich fühle mich unglaublich unmotiviert, energielos und lahm und so. Wenn das so weiter geht mit dem Abwärtstrend, bin ich im Sommer wieder Couchpotatoe, wie vor reichlich 10 Jahren. Ich hoffe, dass es nur am Winter liegt...

Nicht zu fassen solche Zeilen von dir zu lesen. Ich glaube es ist an der Zeit dir diesen netten Herrn vorbei zu schicken!!

fmj16-hartman-lead.jpg
 
@Allmü Du gibst Dir das wirklich? :D
Ich hab ja auch kurz gezuckt, aber morgen früh habe ich Termine. Das ist irgendwie nicht kompatibel :confused:
Viel Spaß Dir bei einem hoffentlich spannenden Match :daumen:
Bin auch am Start,mein Team (Eagles) ist leider raus, aber mal schauen ob der alte Brady das dieses Jahr wieder rockt ...ist ja auch so ein Oldie wie die meisten hier :) und Anfang der Saison nach dem verlorenen Finale wollten Ihn ja einige zum alten Eisen schicken ... schau mer mal was passiert ...
JOE
 
Bin auch am Start,mein Team (Eagles) ist leider raus, aber mal schauen ob der alte Brady das dieses Jahr wieder rockt ...ist ja auch so ein Oldie wie die meisten hier :) und Anfang der Saison nach dem verlorenen Finale wollten Ihn ja einige zum alten Eisen schicken ... schau mer mal was passiert ...
JOE
Mein Lieblingsteam ist leider auch nicht dabei und wird es wahrscheinlich auch in der nächsten Saison nicht sein, aber Football ist für mich eine faszinierende Sportart und da kann ich auch mit dieser Paarung leben.
 
Auch ich bin dabei obwohl mir Rams und Patriots beide gar nichts geben aber es ist Superbowl und ich habe mir für morgen Urlaub genommen.
 
Hallo Leidensgefährtin,
mir geht es im Augenblick auch nicht anders. Bin voll motiviert in den WP gestartet, dann ging es in den Urlaub
und danach war ich von der Rolle, gesundheitliche Probleme im Januar gaben mir den Rest. Zusätzlich kommt hinzu,
dass man mit fast siebzig keine große Perspektive sieht für die es sich lohnt zu kämpfen.
Gehe aber, wie Du auch, davon aus, dass mit den ersten warmen Sonnenstrahlen alles wieder besser wird.
Mir hat z.T. geholfen, dass ich mir neue, andere Ziele gesucht habe. Aber auch da ist im Moment die Energie der Engpass.
 
Auch ich bin dabei obwohl mir Rams und Patriots beide gar nichts geben aber es ist Superbowl und ich habe mir für morgen Urlaub genommen.
das Spiel wäre bestimmt interessanter geworden wenn die Saints berechtigterweise ins Finale gekommen wären ...(cheated not defeated) die Fehl bzw. nicht Entscheidung kurz vor Schluss des Halbfinales der Schiedsrichter sind mir nach wie vor unbegreiflich, grad beim Football wo eigentlich alles überprüft wird ? und somit alles "gerecht" zu geht ? andererseits hatten die ja meine Eagles rausgekegelt, also haben schon die richtigen gewonnen :)
JOE
 
Große sportliche Ziele hab ich nicht. Vielleicht dieses Jahr wieder mehr Radmarathons fahren.
Ansonsten motiviert mich nach wie vor der Winterpokal mehr zu trainieren als ich ohne WP trainieren würde.
Das schlimme ist je weniger man trainiert und unfitter wird desto schwerer wird es wieder mehr zu machen und auf ein gutes Level zu kommen.
Meist nimmt man ja kräftig an Gewicht zu was den Wiedereinstieg dann noch schwerer macht.
So sieht es heute hier aus wenn ich aus dem Fenster schaue. :( Zum Glück hab ich Zwift und meinen neuen Tacx Neo.
04.02.2019.jpg
 
@triduma
Das ist ja ein nicht so schönes Bild :( :crash: :mad: Mein MItleid ist dir gewiss! :daumen:

Seit 1980 führe ich Buch über sog- "Schneedeckentage", da müssen ganz bestimmte Parameter stimmen damit ein Tag auch als solcher anerkannt wird.
Wie auch immer, die Schneedeckentage werden hier bei uns immer weniger, gsd :daumen:

Aber auch bei dir in der Nähe, in Weiden, nehmen die Schneedeckentage ab, guggst du :
weiden schneedeckentage.png


Ich war heute nachmittag MTB fahren. Am Vormittag war es hier richtig schön sonnig, bis ich aber endlich zu Hause und fertig zum Radfahren war, gab`s draußen recht schnell das übliche Bild dieses Winters : Grau, bewölkt, windig und kalt :(

Gefahren bin ich trotzdem, teilweise war es total matschig, mein Rad war sowas von dreckig und ich hab echt keine Lust auf solche Putzaktionen aber so hätte ich das MTB echt nicht in den Keller stellen können. Waren 58,6km mit 550hm in 2:45 Std, die letzten Minuten bin ich auf der Rolle gefahren um den einen Punkt noch zu bekommen :D

Nach dem putzen dann noch ein Lauf, 11km in 1:02 Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
als wir Kinder waren, gabs noch 3 Wochen Winterferien.
Die verbrachten wir regelmäßig bei meinen Großeltern in der Uckermark. Da lag in diesen Ferien (Februar) immer Schnee und es war immer kalt genug sodas wir Schlittschuh fahren konnten. Seit ca. 10 Jahren ist dem nicht mehr so! Schade.
@Adrenalino , in diesem Fall von einem widerlichen Bild zu sprechen, ich weiß nicht... Es ist Februar und somit Winter und Triduma wohnt schon etwas höher gelegen. Wenn es jetzt Ausnahmesituationen wären, würde ich diese Reaktionen vllt. verstehen, aber es sollte normal sein!!
Hier ist es im Moment auch vereist, da unsere dünne Schneedecke (3-5 cm) immer wieder antaut und erneut überfriert, na und lauf ich halt vorsichtiger zur Arbeit.
 
@Mad Max und @Adrenalino ja, das stimmt schon. Als ich Kind war hatten wir noch mehr und vor allem über Monate durchgehend viel Schnee.
Als Kind hat mir das auch nichts ausgemacht. Da waren wir den ganzen Nachmittag am Schlitten fahren oder auf den Weihern zum Schlittschuh fahren oder Eishockey spielen.
Als Kind und Jugendlicher bin ich da täglich mal ausgerutscht und gestürzt und das hat nichts gemacht. Jetzt wenn ich ausrutsche und hinfalle sind garantiert min. ein paar Knochen geprellt.:(
Heute früh hat es -14° :eek:
 
@Mad Max
Na gut, ich hab`s mal geändert - besser? :D :p

Ich hasse Schnee. War schon als Kind so. Hier bei uns gab`s auch früher schon sehr wenig Schnee, während meiner Kindheit bis ich so 10 Jahre alt war gab es gerade mal zwei Winter in denen hier so viel Schnee lag daß es zum rodeln am Bischofsheimer Hang reichte. Ansonsten waren die Winter hier immer recht mild und auch nass. Wenn wir täglich draußen unterwegs waren haben wir eben andere Sachen gemacht, Schmee kannten wir nicht wirklich und hat uns auch nicht groß interessiert, das ging meinen Freunden genauso.
 
@Adrenalino,
es ging mir nicht ums ändern.

Werde meine Wortwahl in Zukunft überdenken.

Anner Baustell, kennt jemand ein einfaches Online-Trainingstagebuch? Ich bin zwar bei www.trainingstagebuch.org aber das wird im Sommer abgeschaltet bzw. wird kostenpflichtig. Bin noch am übrlegen ob ich die Pro-Mitgliedschaft buche, sollte es allerdings eine ähnliche Plattform geben würde ich auch wechseln, egal ob nun kostenpflichtig oder umsonst, denn die Übertragung der Daten von Connect zu Trainingstagebuch hakt oftmals.

Könnte natürlich auch einfach Excel-Tabellen erstellen, aber auf einer Online-Plattform wird einem ja die Arbeit mit Statistiken usw ( ich liebe Statistiken! ) abgenommen, bei Excel müsste ich das selbst machen.

Und ich meine jetzt nicht sowas wie Strava oder Connect oder so. Ich trage ja bspw. meine Schwimm/Kraft/Stabi-Einheiten manuell ein da ich im Hallenbad / Freibad und im Gym den Garmin nicht nutze.

Bis jetzt hab ich nix gefunden, kennt jemand was?
 
Anner Baustell, kennt jemand ein einfaches Online-Trainingstagebuch? Ich bin zwar bei www.trainingstagebuch.org aber das wird im Sommer abgeschaltet bzw. wird kostenpflichtig. Bin noch am übrlegen ob ich die Pro-Mitgliedschaft buche, sollte es allerdings eine ähnliche Plattform geben würde ich auch wechseln, egal ob nun kostenpflichtig oder umsonst, denn die Übertragung der Daten von Connect zu Trainingstagebuch hakt oftmals.

Könnte natürlich auch einfach Excel-Tabellen erstellen, aber auf einer Online-Plattform wird einem ja die Arbeit mit Statistiken usw ( ich liebe Statistiken! ) abgenommen, bei Excel müsste ich das selbst machen.

Und ich meine jetzt nicht sowas wie Strava oder Connect oder so. Ich trage ja bspw. meine Schwimm/Kraft/Stabi-Einheiten manuell ein da ich im Hallenbad / Freibad und im Gym den Garmin nicht nutze.

Bis jetzt hab ich nix gefunden, kennt jemand was?
Doch, Strava (in der Kostnix-Variante). Ich zeichne alles damit auf (inzwischen protokollieren die Uhren ja auch jedwedes Gedöns), manuelle Einträge habe ich aber jahrelang ebenfalls damit gemacht. Und die quantitative Auswertung (bei mir v.a. über den Zeitverlauf, also nicht einzelne Einheiten, da reichen mir die groben Eckdaten) mache ich mit VeloViewer (für den bezahle ich ein paar Euro im Jahr).
 
Zurück
Oben Unten