• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Heute Vormittag also erster 3Std. Test mit dem neuen Neo in Zwift.
Der ist jetzt zwar etwas leiser als mein erster Neo aber ganz zufrieden bin ich immer noch nicht.
Ab etwa 200W und 35km/h in Zwift brummt der immer noch. Zwar nicht ganz so laut wie mein erster aber doch noch deutlich hörbar.
Ich werde den Neo morgen mal aufmachen und so einen O-Ring einbauen. Mal sehn ob das was bewirkt.
Bei einer Geräuschpegelmessung mit dem Smartphone hab ich 52 Dezibel. Da ist meine Tacx Genius auch nicht lauter.
Nächster Fehler, bei dem lässt sich der Road Feel Effekt nicht ausschalten. Ich finde den Effekt überflüssig und würde lieber ohne fahren.
Allerdings muss ich sagen das Fahrgefühl vor allem an steilen Anstiegen ( Watopia zum Funkturm hoch) ist schon viel besser als mit der Genius.
den Road Feel Effekt musst Du im Zwift Einstellungsprogramm ein und ausschalten,während Du fährst , nicht am Neo
JOE
 
den Road Feel Effekt musst Du im Zwift Einstellungsprogramm ein und ausschalten,während Du fährst , nicht am Neo
JOE
Normal kann man den Road Feel Effekt mit der Tacx App auf dem Smartphone ein oder ausschalten. Funktioniert aber bei meinem Neo nicht. Egal ob ich den ein oder ausschalte es rattert immer wenn ich über Kopfsteinpflaster, Schotterwegen oder Holzbrücken fahren.
Aber egal, wie es aussieht werde ich auch diesen Neo zurückschicken. Ich hatte ja heute den Neo offen und einen zweiten O-Ring auf die Achse geschoben. Der zweite O-Ring soll laut Tacx Support das brummen beheben. Hat aber bei meinen auch nichts genutzt. Ich gebe keine 1000€ aus für ein Gerät mit dem ich nicht zufrieden bin.:(
 
Und wieder ein svhöner Mittagspausensonnenlauf :

https://connect.garmin.com/modern/activity/3164837327

2018111614321500.jpg
2018111614323200.jpg
2018111614324600.jpg
 
Moin Moin

..du meinst es gibt nen ordentlichen Winter nur halt bisschen später?

Hier gehts zum Laufen raus ins Dunkle.

Hmm, ich hab irgendwie das Gefühl daß heuer der Winter so wie letztes Jahr sehr früh kommt ( wir hatten hier gleich am ersten Dez-W-Ende Schnee und Kälte ) aber dann auch bleibt und nicht erst wieder im Februar / März zuschlägt. Schaunmerma, ist nur so ein Gefühl.
 
Mahlzeit, Ich hab heute Vormittag noch mal für 2 Std. meinen Tacx Neo getestet. Taugt mir nicht. Wieder eingepackt und zurück geschickt. :(
Mal sehn ob ich noch mal einen ausprobiere. Ich verstehs nicht weil manche schreiben der ist so leise das man nur die Kette vorm Fahrrad hört.
Meine beiden Neos waren mir definitiv zu laut. Der ist echt lauter als meine Tacx Genius Rolle. Heute kam zufällig meine Mutter in den Keller und sagte im Vorbeigehen ob da wohl was an meinem Rad kaputt ist. Also ist es meiner Mutter auch gleich aufgefallen das da was lauter ist als sonst wenn ich auf der Rolle fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, daß man heuer als Mildwinterfreund so richtig eins auf die Fresse bekommt :(
Wir hatten heute Nacht auch einen kleinen Wintereinbruch, heute Morgen waren es nur 13 Grad. Im Augenblick, Ortszeit 17:30,
haben wir aber schon wieder 25 Grad.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
 
Heute war ich mal alleine auf Watopia unterwegs. Insgesamt 100 Fahrer und weniger. Das verläuft sich da.
Ich hatte keine Lust auf Central Park und dann mal gegoogelt.
War ganz einfach. Das Add-on „Zwift Preferences“ installieren und da drin die Karte wählen, auf der man fahren will. Es ist dann dort aber halt nix los :D
 
Morsche,

Heute war ich mal alleine auf Watopia unterwegs. Insgesamt 100 Fahrer und weniger. Das verläuft sich da.
Ich hatte keine Lust auf Central Park und dann mal gegoogelt.
War ganz einfach. Das Add-on „Zwift Preferences“ installieren und da drin die Karte wählen, auf der man fahren will. Es ist dann dort aber halt nix los :D

das ist ja mal interessant, werde ich demnächst ausprobieren. Bisher habe ich immer das Datum meines PC geändert wenn ich keine Lust hatte dort zu fahren was im Zwift-Kalender stand.

Hier wird nachher irgendwann gelaufen, ansonsten steht viel Hausarbeit an :confused:
 
Ich bin grade in Werdau angekommen. Hier hat es -4 Grad. Um 11 Uhr ist der Marathon Start. Da soll es dann ca. 0 Grad haben.
Da willst du bestimmt nicht so lange draußen bleiben. Wenn ich was draußen bei den Temperaturen machen muss beeile ich mich immer. Ergo neue PB bei Dir:daumen:
 
Da willst du bestimmt nicht so lange draußen bleiben. Wenn ich was draußen bei den Temperaturen machen muss beeile ich mich immer. Ergo neue PB bei Dir:daumen:

Genau so ist meine PB vor 2 Wochen beim Mara in Alcudia zustande gekommen, das Wetter war derart widerwärtig daß ich so schnell wie möglich wieder da weg wollte :D
 
Hallo zusammen,
ich bin wieder daheim vom Werdauer Herbstmarathon.
Es war wirklich sehr kalt. Am Start -4° und es ging auch nicht auf über 0°.
So kalt kann es gar nicht sein das ich noch mal eine neue PB laufe.:cool: Es ist mittlerweile 19 Jahre her das ich 2Std. 36 gelaufen bin.
Heute bin ich 3:02:44 gelaufen.:idee:
Ist besser für die Winterpokal Punkte. :p
Platz 2 gesamt und Sieg in der Ak 55. bei meinem 179. Marathon:)
Die Strecke hat über 450 hm. das ist nicht grade flach. War aber trotzdem gut zu laufen.
Leider musste ich ab km 29 komplett alleine laufen. Vor mir hab ich den ersten nicht gesehen und hinter mir war auch keiner mehr zu sehen.
Bei meinem 180. Marathon in 3 Wochen ist es garantiert wärmer. :D

IMG_20181118_155106194_HDR.jpg
 
Hallo zusammen,
ich bin wieder daheim vom Werdauer Herbstmarathon.
Es war wirklich sehr kalt. Am Start -4° und es ging auch nicht auf über 0°.
So kalt kann es gar nicht sein das ich noch mal eine neue PB laufe.:cool: Es ist mittlerweile 19 Jahre her das ich 2Std. 36 gelaufen bin.
Heute bin ich 3:02:44 gelaufen.:idee:
Ist besser für die Winterpokal Punkte. :p
Platz 2 gesamt und Sieg in der Ak 55. bei meinem 179. Marathon:)
Die Strecke hat über 450 hm. das ist nicht grade flach. War aber trotzdem gut zu laufen.
Leider musste ich ab km 29 komplett alleine laufen. Vor mir hab ich den ersten nicht gesehen und hinter mir war auch keiner mehr zu sehen.
Bei meinem 180. Marathon in 3 Wochen ist es garantiert wärmer. :D

Anhang anzeigen 617149
super Leistung wie immer :) und viele WP Punkte
knapp über 3h bei den Höhenmetern und Umständen ist klasse und wie Du schreibst , der nächste ist auf den Kanaren und bestimmt bei angenehmeren Temperaturen...ich will diesen Winter Anfang Januar auch nach Gran Canaria ... Jemand auch dabei ? so nach dem Neujahrfest ?
JOE
 
Zurück
Oben Unten