• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Oh Mann, Amerikanische Soldaten nutzen Strava o.ä. für ihre Trainingseinheiten und veröffentlichen diese - und verraten damit geheime Stützpunkte :

http://www.rp-online.de/digitales/a...ess-app-geheime-us-stuetzpunkte-aid-1.7353951

Kam gerade im Radio. Ein Experte hat daraufhin geraten, man solle in seinen Strava / Garmin - Einstellungen einen "Privaten Bereich" erstellen damit nicht ersichtlich wird wo man startet und die Einheit beendet, böse Buben könnten ja das nutzen und nen Wohnungseinbruch versuchen. Ich wusste gar nicht daß das auch bei Garmin Connect geht, hab nachgesehen - geht, und gleich mal eingestellt :daumen:

Wo hast Du denn diese Einstellung gefunden?
In meiner App finde ich unter „Einstellungen“ nichts dergleichen :o

Wo hast Du denn diese Einstellung gefunden?
In meiner App finde ich unter „Einstellungen“ nichts dergleichen :eek:

Das findest du, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, bei "Profil"-> "Kontoeinstellungen" -> "Datenschutz" und dann runter scrollen, da findest du "Private Bereiche" - ferrdisch :D

Ein Experte hat daraufhin geraten, man solle in seinen Strava / Garmin - Einstellungen einen "Privaten Bereich" erstellen damit nicht ersichtlich wird wo man startet und die Einheit beendet, böse Buben könnten ja das nutzen und nen Wohnungseinbruch versuchen. Ich wusste gar nicht daß das auch bei Garmin Connect geht, hab nachgesehen - geht, und gleich mal eingestellt :daumen:
Und was soll das bringen? Jeder der dich oder deinen Namen kennt kann doch auch ohne Garmin oder Strava leicht rausfinden wo du wohnst.
Was anderes wäre es wenn du immer Bilder von verschiedenen teuren Rädern mit posten würdest. So dass jeder weis du hast mehrere wertvolle Räder daheim stehen.

Und was soll das bringen? Jeder der dich oder deinen Namen kennt kann doch auch ohne Garmin oder Strava leicht rausfinden wo du wohnst.
Was anderes wäre es wenn du immer Bilder von verschiedenen teuren Rädern mit posten würdest. So dass jeder weis du hast mehrere wertvolle Räder daheim stehen.

O.k da hast du natürlich recht, im meinem Fall ist das aber so : Wenn jemand meinen Namen bspw. bei "Das Örtliche" oder sonstwo eingibt dann bekommt er meine Geschäftsadresse angezeigt, aber nicht meine Privatadresse. Warum? Weil die Wohnung auf den Namen meiner Freundin eingetragen ist - und den Namen kennt niemand, weil ich ihn nie irgendwo erwähnt habe und auch nie erwähnen werde D :p

Ich bin auf das fertige Projekt gespannt. Vor allem auch auf das Gewicht. ;)
Willst du Mallorca 312 damit fahren? Wäre doch auch gut für einen Test beim Glocknerkönig. Hast du den wieder eingeplant?

Ich weiß nicht. Ich habe gerade zumindest mal Mallorca ab 22.04. gebucht!
Mit dem eigenen Rad oder Rad leihen, ist nicht so einfach. Mir fehlt eine Radtasche, die ich habe hatte innen so einen Rahmen auf dem die Gabel fixiert wird.
Tja leider ist genau dieser Rahmen gebrochen und kein neuer dafür mehr erhältlich. Nun habe ich eine Radtasche ohne diesen Rahmen. Eine neue vernünftige Tasche kostet recht viel, zusammen mit der Radmitnahme auf jeden Fall mehr als als ein Leihrad und das eigene Rad wird durch das rumschicken auch nicht besser.
Das Radgewicht wird auch nicht so niedrig sein, da es ja ein 62er Rahmen ist. Aktuell habe ich auch noch keinen LRS dafür.
Glocknerkönig ehr nicht, denn das ist ja genau die Veranstaltung die mir nicht entgegenkommt. Aber ich sag niemals nie.

Ostern alle auf Malle? Nene, was soll man denn da? Ist doch gar nicht WP ZEit :D
Da beginnt das Training für den WP 2018/2019 :D
Aber im ernst, mich motiviert der WP schon sehr und warum soll man das nicht für sich ausnutzen.:)
Noch dazu wo seit dieser Woche das All-Time-Ranking wieder funktioniert.
In der Punktewertung bin ich da auf Rang zwei und ich will nach oben auf Platz 1. Das könnte ich in der nächsten Saison schaffen.

Ich weiß nicht. Ich habe gerade zumindest mal Mallorca ab 22.04. gebucht!
Mit dem eigenen Rad oder Rad leihen, ist nicht so einfach. Mir fehlt eine Radtasche, die ich habe hatte innen so einen Rahmen auf dem die Gabel fixiert wird.
Tja leider ist genau dieser Rahmen gebrochen und kein neuer dafür mehr erhältlich. Nun habe ich eine Radtasche ohne diesen Rahmen. Eine neue vernünftige Tasche kostet recht viel, zusammen mit der Radmitnahme auf jeden Fall mehr als als ein Leihrad und das eigene Rad wird durch das rumschicken auch nicht besser.
Das Radgewicht wird auch nicht so niedrig sein, da es ja ein 62er Rahmen ist. Aktuell habe ich auch noch keinen LRS dafür.
Glocknerkönig ehr nicht, denn das ist ja genau die Veranstaltung die mir nicht entgegenkommt. Aber ich sag niemals nie.
Ich würde auch nicht das eigene Rad mit nach Malle nehmen. Die Leihräder sind Top und kommen auch nicht viel teurer als das eigene mitnehmen.
Dann hat man auch kein Risiko das das eigene Rad beschädigt wird sei es durch die Reise oder das fahren.
Mit meinem Leihrad hatte ich letztes Jahr auch einen Sturz und der Rahmen und Gabel waren ganz schön verschrammt. Bei meinem hätte mich das sehr geärgert. Beim Leihrad war es mir egal.

Ich hab ein Garmin Problem,
Mit dem alten Telefon ging alles Problemlos,
Telefon gewechselt, verbunden war kein Problem, leider musste ich updaten, ich habe allein auf einer 50 km Autofahrt Minimum 20 mal die Verbindung verloren.
Nutze die vivoactiv.
Habt ihr ähnliche Probleme mit der neuen Software??

Ich hab ein Garmin Problem,
Mit dem alten Telefon ging alles Problemlos,
Telefon gewechselt, verbunden war kein Problem, leider musste ich updaten, ich habe allein auf einer 50 km Autofahrt Minimum 20 mal die Verbindung verloren.
Nutze die vivoactiv.
Habt ihr ähnliche Probleme mit der neuen Software??
Um da antworten zu können braucht man schon mehr Infos.
Welches Handy? Android? Was musstest du updaten? Was meinst du für eine neue Software?

Heute nach der Arbeit erst 50 min Kraft und danach 2Std.30 auf der Rolle in Zwift.
Morgen muss ich nur ganz kurz in die Arbeit. Der Betrieb in dem ich arbeite (ca.1000 Arbeitnehmer) beteiligt sich mit einem ganztägigen Streik der IG Metall.
Ob das jetzt gut oder nicht gut ist kann ich momentan gar nicht beurteilen. Wird man sehen.

Ich habe das Cat s60. Android 6.0.1
Vorher das z3compact.
Gestern habe ich alles in Betrieb genommen und habe die neue Version 4.2.2 installiert. , bzw ich musste updaten da es lt.playstore nicht kompatibel sei.
Vorher hatte ich Schritte als Balkendiagramm, jetzt steht da einfach die Zahl.

Software Garmin Connect.

Da beginnt das Training für den WP 2018/2019 :D
Aber im ernst, mich motiviert der WP schon sehr und warum soll man das nicht für sich ausnutzen.:)
Noch dazu wo seit dieser Woche das All-Time-Ranking wieder funktioniert.
In der Punktewertung bin ich da auf Rang zwei und ich will nach oben auf Platz 1. Das könnte ich in der nächsten Saison schaffen.
ja das alltime Ranking ist cool...wenn mir die beiden ersten Jahre, als ich noch im MTB-News Winterpokal unterwegs war, mit angerechnet werden würden, wäre ich auch auf Platz 5 oder 6 :-)
JOE

Zurück