• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ist das schon die Frühjahrsmüdigkeit?
Bin doch glatt beim Lesen eingeschlafen.
Jetzt höre ich mir das neue Album von Tocotronic an ( heute erschienen) und um 18:00
gehe ich zum Spiel Preußen - Würzburg.
Sport habe ich schon heute Morgen erledigt.

@Adrenalino
Tröste dich, auch ich bin morgen natürlich am arbeiten.
Nur will ich im Gegensatz zu dir keinerlei TP erfüllen. :D
Es gibt sogar erfolgreiche Triathleten die ein paar Winterwochen gar nichts machen.
Mein Radtraining wird erst wieder bei warmem Wetter starten. Alles andere nach Gefühl.
Heute 3:10 min. Plank, von der FFM Plank Challenge.:cool:

@Adrenalino
Tröste dich, auch ich bin morgen natürlich am arbeiten.
Nur will ich im Gegensatz zu dir keinerlei TP erfüllen. :D
Es gibt sogar erfolgreiche Triathleten die ein paar Winterwochen gar nichts machen.
Mein Radtraining wird erst wieder bei warmem Wetter starten. Alles andere nach Gefühl.
Heute 3:10 min. Plank, von der FFM Plank Challenge.:cool:
Bin mal gespannt wie du ohne Radtraining schon im April das nicht grade leichte Rad Event Mallorca 312 meisterst. :D
312 km mit 5050 hm ist ja nicht wenig.

Ich war heute Vormittag wieder 2Std.16 auf der Rolle in Zwift unterwegs.
Sogar mal mit Jungle Loop Trikot für die schnellste Runde geholt. Mein Glück, am Vormittag waren aber noch nicht viele auf der Runde unterwegs.:D

2018-01-26_1118271.jpg

Hallo zusammen,
heute am Vormittag hab ich mal wieder einen langen Lauf gemacht.
32 km in 2Std.33. :) Der letzte lange Lauf vor dem Thermenmarathon Bad Füssing morgen in einer Woche.
Mal sehn was ich heute am Nachmittag noch mache. Zwift oder Outdoor? Momentan hat es hier 5° und alles grau. Ich denke da bleib ich lieber bei Zwift. :)

Hallo zusammen,
heute am Vormittag hab ich mal wieder einen langen Lauf gemacht.
32 km in 2Std.33. :) Der letzte lange Lauf vor dem Thermenmarathon Bad Füssing morgen in einer Woche.
Mal sehn was ich heute am Nachmittag noch mache. Zwift oder Outdoor? Momentan hat es hier 5° und alles grau. Ich denke da bleib ich lieber bei Zwift. :)

5°? Donnerwetter, hier sind`s gerade mal 3,7°, ich bin dann mal weg zum Langen Lauf ;)

War wieder arbeiten, liege jetzt aber schon wieder auf dem Sofa.
Platt, platter ich.
Immerhin kommt morgen abend wieder Football.
Ist ja auch ein halbes steelers spiel:D

War wieder arbeiten, liege jetzt aber schon wieder auf dem Sofa.
Platt, platter ich.
Ich hab da für mich eine ganz einfache Regel.
Wenn ich krank bin bleib ich von der Arbeit zuhause und trainiere nicht und kuriere die Krankheit aus.
Wenn ich in die Arbeit gehen kann bin ich auch nicht krank und kann auch trainieren.

Salve,

heute nachmittag der Lange Lauf. Den durfte ich als Tempowechsellauf gestalten, hurra :confused: Also 5km locker und 5km mit Zug. Solche Läufe fallen mir immer schwer, ich kann gut schnelles Tempo durchlaufen aber diese Wechselgeschichten.....uffz.

Insgesamt waren es 33km in 3 Std bei absolut widerwärtigem Wetter, nämlich kalter feuchter Nebel. Diese Sonnenarmut diesen Winter macht mich echt fertig :( :crash:

Wettermäßig Pech für dich @Adrenalino
Wir hatten heute zwar auch nur sporadisch einzelne Sonnenstrahlen bei 8°, aber keinen Nebel.
Dein Lauf würde mir nicht schwer fallen, 5er und 6er Tempo abwechselnd ist problemlos,
nur würde das für mich wenig Sinn machen.
Wenn beim langen Lauf ein TW stattfindet dann nur im letzten Abschnitt schneller, auf kürzeren Strecken mach ich auch ab und an TW,
dann aber immer im oberen Tempobereich.
Heute bei 3:20 Plank anbelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das morgendliche stürmische Wetter für nen feuchten Traillauf genutzt.
Dabei die neuen Altra Superior 2 eingeweiht, dazu wasserdichte Sealskinz und ab durch den Schlamm und knöcheltiefes Wasser.
Beeindruckend wie du spürst der Schuh ist voll Wasser aber der Fuss bleibt trocken.

Ich war heute Vormittag 3Std.30 auf der Rolle in Zwift unterwegs. WP Punkte sammeln. :D

Ein Freund und Vereinskamerad von mir läuft heute beim Hallenmarathon Senftenberg
50 km in einer Halle auf einer 250m Bahn. :eek:
200 Runden !!! :crash:
Einige Freunde von mir sind bereits seit Freitag dort am LAufen :D
Freitag 100 km Samstag 10 km heute 50 km :D
Bekloppte nur Bekloppte

Salve,

heute war mittags ne Familienfeier angesagt, wie bekommt man da 3:30 Std. Radfahren unter? Hab ich folgendermaßen gelöst, frühmorgens 2:30 Std in Watopia auf der Rolle

Teil 1 : https://connect.garmin.com/modern/activity/2462598012
Teil 2 : https://connect.garmin.com/modern/activity/2462705485

und da ich 3x, in Worten DREIMAL rausgeflogen bin :crash: :mad: musste ich noch ne Schleife anders fahren, mich nervt das langsam an, was soll das, hat jemand von euch auch solche Probleme? Ich flieg mittlerweile bei fast jeder Zwift-Einheit mehrmals raus. Kabel ist o.k, ANT-Sensoren sind o.k, USB-Dongle ist o.k, ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich hasse es meine Einheiten nicht so zu Ende fahren zu können wie geplant :confused:

War grad dabei mir auf der Dschungelrunde ne neue PB zu holen......Signal weg......2x neu eingewählt.....nach nichtmal ner Minute wieder Signal weg. Es nervt.

Nachmittags war das Wetter dann so gut ( frühmorgens kalt und regnerisch ) daß ich nochmal ne Std draußen gefahren bin

https://connect.garmin.com/modern/activity/2464100427

@Adrenalino Das würde mich auch sehr ärgern wenn ich in Zwift rausfliegen würde und neu starten müsste.:mad::crash:
Ist mir zum Glück bislang erspart geblieben obwohl ich ja momentan täglich in Zwift fahre.:)
Hab aber auf Facebook bei den "Zwift Riders Germany" in letzter Zeit öfter gelesen das es Probleme gibt.

@Adrenalino Deine Ausrüstung scheint ja auch ein wenig suboptmal zu sein.
Aber auch hier ist es so das nicht alles funzt wie es soll, meine 2 Monate alte Garmin will nicht mehr.
Normalerweise unproblematisch, Ticket anfordern und einschicken. Allerdings bin ich ja am WE in BF und ohne Uhr zu laufen wird dann mal recht spannend werden.:D Heute STI*s erworben, nun fehlt "nur noch" die Kassette, Kette, Schaltwerk plus Sattel/Lenker/Pedale für das Projekt 2018.

@triduma du hast ja ganz vergessen zu erwähnen dass dir deine 3 1/2 Std von heute früh auf der Rolle nicht ganz gereicht haben....:idee:

Zurück