• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,
die Computerspiele werden auch immer anspruchsvoller[emoji848][emoji12]
kann man denn nicht mit so einer "Virtual-Reality-Brille" Rehe, Schafe, Wölfe in Zwift rein modellieren, in verschiedenen Farben und Horrorausprägungen?
Bei uns im Ort herrscht Unruhe im Moment.
Alte Ängste kommen wieder hoch. Da hat doch jemand dieses Foto gemacht, 5 km entfernt.
c01b6ff25f63f78ecf7e541d420b66db.jpg

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

die Zwift-Postings lesen sich inzwischen immer mehr wie Gebrauchsanleitungen von einem Raumschiff. Recht anstrengend ;)
Ich denke, das "Problem" ist, dass Zwift derzeit das Zusammenspiel von vielen Komponenten braucht, die darauf vorher nicht unbedingt ausgelegt waren. Mit einem Computer oder iOS-Gerät und Bluetooth oder ANT+, einem Fahrrad und einer Rolle (in 1.000 Variationen), dazu möglichen Sensoren für Herzfrequenz, Trittfrequenz und Leistung sind einfach wahnsinnig viele Variablen im Spiel. Mittlerweile kommen aber die ersten "integrierten" Geräte auf den Markt (wie z.B. das Atom Wattbike), die das Gefuddel rund um Rolle/Rad schonmal deutlich reduzieren. Da wird noch einiges auftauchen, um das alles "runder" werden zu lassen, denn eigentlich ist das Thema ja ziemlich neu. In den Markt ist mächtig viel Bewegung geraten ...

Und viel Erfolg mit dem Rahmen!

@clara226
Ich finde es halt weiterhin schlicht merkwürdig daß bei mir seit 2 Jahren alles recht klaglos funktioniert hat und jetzt auf einmal diese Probleme. Das einzige, was sich ja schon letzte Saison geändert hat, war der Kauf einer anderen Rolle. Aber ich bleibe dran, mal sehn wie lange. Meine Geduld ist fast erschöpft, denn so macht das zwiften keinen Spaß :(

@clara226
Ich finde es halt weiterhin schlicht merkwürdig daß bei mir seit 2 Jahren alles recht klaglos funktioniert hat und jetzt auf einmal diese Probleme. Das einzige, was sich ja schon letzte Saison geändert hat, war der Kauf einer anderen Rolle. Aber ich bleibe dran, mal sehn wie lange. Meine Geduld ist fast erschöpft, denn so macht das zwiften keinen Spaß :(
ohne Witz denke ich grad, dass der ANT Dongle der Knackpunkt ist,also dass der irgendwie abgenutzt ist ? CLARA ? gibts so was, je nachdem wie der grad eingesteckt ist funktioniert die Verbindung und mal nicht... :-) aber das kann es ja wohl nicht sein ?
bzw. hatt eich das Problem mal letzte Woche...aktuell funktioniert es wieder einwandfrei und ich lasse die Finger vom ANT Stecker :-)
JOE

ohne Witz denke ich grad, dass der ANT Dongle der Knackpunkt ist,also dass der irgendwie abgenutzt ist ? CLARA ? gibts so was, je nachdem wie der grad eingesteckt ist funktioniert die Verbindung und mal nicht... :) aber das kann es ja wohl nicht sein ?
bzw. hatt eich das Problem mal letzte Woche...aktuell funktioniert es wieder einwandfrei und ich lasse die Finger vom ANT Stecker :)
JOE
Ich verstehe die Probleme von @Adrenalino leider auch nicht. Der Ant-Stick sollte entweder gehen oder kaputt sein, aber nicht so ein Dorschenanner.

Moin,
die Computerspiele werden auch immer anspruchsvoller[emoji848][emoji12]
kann man denn nicht mit so einer "Virtual-Reality-Brille" Rehe, Schafe, Wölfe in Zwift rein modellieren, in verschiedenen Farben und Horrorausprägungen?
Bei uns im Ort herrscht Unruhe im Moment.
Alte Ängste kommen wieder hoch. Da hat doch jemand dieses Foto gemacht, 5 km entfernt.
c01b6ff25f63f78ecf7e541d420b66db.jpg

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
......so schöne Tiere, gehören hier im Osten mittlerweile wieder fest in den Bestand. Natürlich gibts auch hier Reibepunkte mit den Schäfern, aber letztlich sind die Tiere doch eher so scheu, dass sie die Menschen und ihre Nähe meiden.

......so schöne Tiere, gehören hier im Osten mittlerweile wieder fest in den Bestand. Natürlich gibts auch hier Reibepunkte mit den Schäfern, aber letztlich sind die Tiere doch eher so scheu, dass sie die Menschen und ihre Nähe meiden.
Trotzdem ist der Wolf ein Raubtier. Ich möchte nicht unbedingt im Wald einem Wolf gegenüber stehen. :(

@Adrenalino du fährst doch in Zwift über Windows.
Ich würde Zwift mal komplett deinstallieren mit allen versteckten Dateien und dann neu installieren. Ich verwende zum sauberen löschen von Programmen das kostenlose Iobit Unistaller. Der findet auch alle Restdateien von gelöschten Programmen.

Ich hab da mal eine technische Frage. Würdet ihr euch bei einem Crosser eher für eine mechanische oder hydraulische Scheibenbremse entscheiden und warum?

Ich hab da mal eine technische Frage. Würdet ihr euch bei einem Crosser eher für eine mechanische oder hydraulische Scheibenbremse entscheiden und warum?

Also wenn schon dann hydraulisch. Ich kann jetzt aber nur vom MTB vergleichen, die hydraulische Disc lässt sich viel besser dosieren und du hast gleiche Bremskraft egal ob`s trocken oder nass ist. Denke noch mit Schrecken an das Geschleife und Gequitsche der V-Brakes ( ist ja mechanisch ) zurück. Ich glaub daß das bei der mechanischen Disc ähnlich ist, da wird ja auch ein Seilzug verwendet.

Also wenn schon dann hydraulisch. Ich kann jetzt aber nur vom MTB vergleichen, die hydraulische Disc lässt sich viel besser dosieren und du hast gleiche Bremskraft egal ob`s trocken oder nass ist. Denke noch mit Schrecken an das Geschleife und Gequitsche der V-Brakes ( ist ja mechanisch ) zurück. Ich glaub daß das bei der mechanischen Disc ähnlich ist, da wird ja auch ein Seilzug verwendet.
Das Gequietsche hat aber nix mit dem Seilzug zu tuen, ich habe fahre eine mechanische Scheibenbremse und habe da noch nie Probleme mit gehabt. Eine hydraulische ist aktuell eher Stand der Technik .

Ich habe das Cat s60. Android 6.0.1
Vorher hatte ich Schritte als Balkendiagramm, jetzt steht da einfach die Zahl.

Android 6.x ist ja aber auch uralt. Evtl etwas am Bluetooth-Stack. Habe mit meine OP 3T seit der deinstallation der Software für Ant+-Sticks keine BT-Probleme mehr. Evtl hast du sowas installiert?

Hab den zweiten USB-Dongle dran

Die Frage ist: Welche Sticks sind das? Der vom 310xt ist ungeeignet, zu wenig Kanäle glaube ich. Mach mal ein Foto vom Neuen. Bei mir war es zuerst auch der Stick und dann die Nähe zur Rotor-Kurbel. Seitdem läuft es aber.

Wenn schon dann hydraulisch.

Ansonsten: Schneesportwoche mit der Schule vorbei. Wetter war super, in der Nacht vor der Rückreise nochmal locker 20cm Neuschnee, vorher quasi durchgehend Sonnenschein. Morgen evtl mal wieder laufen.

Die Frage ist: Welche Sticks sind das? Der vom 310xt ist ungeeignet, zu wenig Kanäle glaube ich. Mach mal ein Foto vom Neuen. Bei mir war es zuerst auch der Stick und dann die Nähe zur Rotor-Kurbel. Seitdem läuft es aber.

Na, so einen habe ich, passend für alle Forerunner :

https://www.rosebikes.de/artikel/ga...MIr_-1q9mJ2QIViD4bCh2F-w7XEAQYBCABEgI7QfD_BwE

Der "alte" Stick hat ja 2 Jahre klaglos funktioniert, war quasi genau derselbe.

Abstand zu den Sensoren der Rolle usw ist echt total nahe.

Hallo zusammen,
ich war heute am Nachmittag auch wieder 2 Std. in Zwift/Watopia unterwegs. Teilweise über 6400 Fahrer unterwegs, klappte ohne Probleme.
Hab sogar mal J.Brownlee mit seinem Scott Renner getroffen und natürlich gleich einen Snapshot gemacht. :D
An ihm dran bleiben konnte ich leider nicht lang.

2018-02-03_1600592.jpg

Ich bin vorhin noch etwas schwimmen gewesen.
Morgen muss ich wieder früh aufstehen. Um 5:30 fahre ich ins 270km entfernte Bad Füssing um den Thermenmarathon mitzulaufen.
@Ausdauerjunkie ist auch am Start des Marathon. Der Wetterbericht sagt das es trocken bleibt und ca. 0-2° haben soll.
Mal sehn wie es mir beim Lauf geht. Ziel ist natürlich eine weitere Zeit unter 3Std.
Sehr schade das @MartinL seinen Start wegen seinem Bikeunfall absagen musste.

@triduma und @Ausdauerjunkie
Viel Erfolg in Bad Füssing morgen! :daumen: Wäre zu gerne mit dabei .... :confused:
War ja auch angemeldet und habe den Start schon Anfang Dezember dort abgesagt. Jetzt sind 13 Wochen seit dem Unfall um. Laufen geht wieder bis 10 km in Jogginggeschwindkeit aber der Marathon ist morgen einfach 4 bis 6 Wochen zu früh um teilnehmen zu können. Ein durchaus realistisches Ziel was ich mir vorgenommen habe ist der Fehmarn-Marathon in den Pfingstferien. Was haben die Ärzte im Krankenhaus und der Orthopäde gesagt? "Ohne OP ist viel Geduld nötig". Aber lieber Geduld als mit stählernen Stützen in den Wirbeln nie mehr Laufsport ausüben zu können :p

Zurück