• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@Ausdauerjunkie: no Christmas = no Frank Lebkuchen! Würdest Du DAS riskieren? :D

@Adrenalino: niemals! Lieber Schnee als Schmuddelregen. Es gibt nix schlimmeres als diesen beschissenen Regen. Lieber lauf ich durch ne schöne, kalte Winterlandschaft :) Aber gut....deshalb ist jeder zum Glück anders :)

Du kommst ja auch ursprünglich aus Deutsch-Sibirien :D :p :bier: Dein Heimatort hat ne jährliche Durchschnittstemp von +6,9°C, zum Vergleich : Offenbach bietet +10°C!
 
Du kommst ja auch ursprünglich aus Deutsch-Sibirien :D :p :bier: Dein Heimatort hat ne jährliche Durchschnittstemp von +6,9°C, zum Vergleich : Offenbach bietet +10°C!
24059122_10214327676844008_3502928246190730251_n.jpg
 
Lanzarote Marathon 6 2017.jpg
Nabend zusammen,
ich bin heute am Vormittag wieder mit Olli zu einer Rennradtour aufgebrochen.
Wir wollten eigentlich wieder eine Bergtour fahren aber dann hat es heftig angefangen zu regnen und wir sind umgekehrt um dem Regen davon zu fahren. Hat auch ganz gut geklappt. Wir sind dann am Club La Santa vorbei und durch die Feuerberge wieder zurück.
120 km mit 1200hm und heftigem Wind in 4Std.34 Unterwegs hat uns Andi Raelert überholt.
Am späten Nachmittag bin ich in Costa Tequise wieder zu dem Hotel die den 50m Becken haben und siehe da grade als ich ins Becken will kommt wieder Andi Raelert mit ein paar anderen Trias um auch zu schwimmen. Die haben übrigens in dem beheizten Becken mit Lang Neo trainiert.
Als ich dann wieder zu meinem Hotel zurück bin leider wieder starker Regen mit heftigem Wind.
Ab morgen soll es aber für den Rest der Woche trocken bleiben.
 
Wenn ich im Winter die Wahl habe zwischen Schnee und Schmuddelregen dann nehme ich natürlich Schmuddelregen da dieser - meistens jedenfalls - mit eher milden Temperaturen verbunden ist. Ich hasse Schnee.
Widerspruch!!!
8-12 Grad und Regen sind auch nicht das was ich brauche, da sind mir schon 0 Grad und eine schöne Schneelandschaft lieber.
Denk mal nicht nur ans Training und nimm das Wetter wie es kommt. Ein gemütlicher Wintertag, mit Glühwein, Spaziergang und
anschließend auf der Couch relaxen hat schon was!!!!
Auch in Italien regnet und scheit es und sogar auf Lanzarote regnet es schon mal.
 
Zustimm....Grüße aus dem Womo uns vom Bremer Weihnachtsmarkt. ..Prost Glühwein [emoji485]

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 
Widerspruch!!!
8-12 Grad und Regen sind auch nicht das was ich brauche, da sind mir schon 0 Grad und eine schöne Schneelandschaft lieber.
Mir nicht.

Denk mal nicht nur ans Training und nimm das Wetter wie es kommt. Ein gemütlicher Wintertag, mit Glühwein, Spaziergang und
anschließend auf der Couch relaxen hat schon was!!!!

Ich kann auch an nem regnerischen und milden Wintertag spaziergehen und anschließend gut relaxen.

Auch in Italien regnet und schneit es und sogar auf Lanzarote regnet es schon mal.

Gegen Regen im Winter hab ich nix.
 
Morsche,

Ich auch nicht, denn im winter sollte es kalt sein und dann verändert sich der Aggregatzustand von flüssig in fest. :D

falsch! Ob es Schnee gibt hängt davon ab wie gesättigt die aktuell herrschenden Wolkenformationen mit Wasserdampf sind und welche Wolkenformation vorherrscht ( nicht aus allen Wolkenformen fällt Schnee ;) ), wieviele Kondensationskeime sich in der Luft befinden ( ohne Kondensationskeime keine Wolkenbildung ergo kein Schneefall ) und es braucht sowohl warme als auch leicht kalte Luftschichten die möglichst "labil" geschichtet oder einfach gesagt gut durchmischt sind, dann gibt es Schneefall.

Ja kälter es ist umso trockener sind die Luftmassen und aus diesen entsteht kein oder nur selten Schnee :)

Weitermachen :D
 
Ok wenn es Niederschlag gibt ist es bei plus 5 Grad regen, bei minus 5 Grad Schnee.
:p

Auch nicht ganz richtig, es kann bei +5° auch Schnee geben und bei -5° regnen ( sog. gefrierender Regen oder auch Blitzeis genannt ) es kommt eben auf die übrigen Faktoren an :D

Für Schneefall muss vieles passen.
 
Zwift-Frage, letztens wollte ich jemanden ein "Ride on!" schicken, aber das ging nicht :confused: Das Feld war beim betreffenden Fahrer grau hinterlegt. Auch die Kommentarfunktion ging nicht. Kann man das alles abstellen? Aber warum sollte das jemand tun? Fand ich merkwürdig, v.a. weil ich allen anderen, die in meiner Nähe waren, ein Ride On hätte geben können.
 
Solange wir uns einig sind das Regen in der vorweihnachtszeit (Weihnachtsmarkt usw.)übelst nervig und Schneefall viel schöner ist passt es doch. :bier:

Hab ich nicht recht (Jörg) @Adrenalino kachelmann;)
Vorsatz fürs nächste Jahr, einmal Haarschnitt von Dir und über den verregneten Winter ablästern:daumen:.
 
Zurück
Oben Unten