• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Nabend,
Da ja ab morgen das Wetter sehr viel schlechter werden soll hab ich heute schon meinen 4. Lauf diese Woche für die Triathlon-Szene Laufchallenge gemacht. Und auch gleich noch den geforderten Tempolauf. Ich bin 23 km in 1Std.47 gelaufen darin enthalten 7x1000m in 3:58 bis 3:43min.
Mein zweites Tempotraining seit vielen Jahren. Wer weis, vielleicht bringt es mir ja noch was nach so langer Zeit mal wieder andere Laufreize zu setzen.
Danach noch 1Std.30 locker in Zwift.
@Adrenalino ich schau halt während der Fahrt in Zwift immer auf der Karte die oben rechts eingeblendet ist.
Außerdem hast du ja die Abbiegehinweise unten am Bildschirm wenn eine Abzweigung kommt.

Ratet mal, wer morgen bei einem Duathlon angemeldet ist ...

IMG_0048.PNG

@clara226
Sieh es mal so : Endlich gibt es mal richtiges Cross-Duathlon-Wetter :D Ganz ehrlich, ich hoffe sogar daß sich dieses Wetter bis zum Nikolaus-Duathlon hält, es sind doch nur kurze Wettkämpfe, und da kann man auch mal Regen und Matsch aushalten :daumen:
Brauchst du einen Startplatz? Du magst das Wetter offenbar ...

Brauchst du einen Startplatz? Du magst das Wetter offenbar ...

Nein, erstens muss ich morgen leider länger arbeiten, außerdem fühle ich mich derzeit nicht wirklich WK-fähig, der Ultra-Trail hängt mir noch ganz schön nach.

Davon ab : Ja, dieses Wetter derzeit macht mir komischerweise nicht viel aus. Keine Ahnung warum.

Da hab ich mich dieser Jahr dazu entschlossen 2018 wieder eine Langdistanz zu machen und dann dass.:(:crash:
https://www.trinews.at/absage-der-challenge-regensburg-2018/
Der Veranstalter Tom Tajsich sagt zwar die Langdistanz wird stattfinden aber ich glaub das nicht.
Und wenn, die Athleten haben für eine Veranstaltung mit Challenge Label Startgebühr bezahlt und nicht für eine No Name Veranstaltung die normal deutlich günstiger sind.
Bin gespannt wie das für die schon angemeldeten Athleten ausgeht.:(

Da hab ich mich dieser Jahr dazu entschlossen 2018 wieder eine Langdistanz zu machen und dann dass.:(:crash:
https://www.trinews.at/absage-der-challenge-regensburg-2018/
Der Veranstalter Tom Tajsich sagt zwar die Langdistanz wird stattfinden aber ich glaub das nicht.
Und wenn, die Athleten haben für eine Veranstaltung mit Challenge Label Startgebühr bezahlt und nicht für eine No Name Veranstaltung die normal deutlich günstiger sind.
Bin gespannt wie das für die schon angemeldeten Athleten ausgeht.:(

Das ist ja ärgerlich, gut daß ich mich nicht dafür entschieden habe. Challenge Roth ist schon ausverkauft? Oder warum hast du die nicht in`s Auge gefasst?

Das ist ja ärgerlich, gut daß ich mich nicht dafür entschieden habe. Challenge Roth ist schon ausverkauft? Oder warum hast du die nicht in`s Auge gefasst?
Natürlich ist Roth schon lange ausverkauft. Roth ist die am schnellsten ausverkaufte Langdistanz weltweit.
Trotzdem hätte ich einen Platz für Roth sicher bekommen habe den Platz aber nicht genommen. Roth hätte auch 100€ mehr gekostet als Regensburg. Jetzt bereue ich es aber schon fast das ich den Platz nicht genommen habe.
Da hilft jetzt nix. Ich muss mal abwarten wie es mit Regensburg weiter geht.
Keine Ahnung wie es mit der schon bezahlten Startgebühr ist wenn das Rennen tatsächlich komplett abgesagt wird.:(

Natürlich ist Roth schon lange ausverkauft. Roth ist die am schnellsten ausverkaufte Langdistanz weltweit.
Trotzdem hätte ich einen Platz für Roth sicher bekommen habe den Platz aber nicht genommen. Roth hätte auch 100€ mehr gekostet als Regensburg. Jetzt bereue ich es aber schon fast das ich den Platz nicht genommen habe.
Da hilft jetzt nix. Ich muss mal abwarten wie es mit Regensburg weiter geht.
Keine Ahnung wie es mit der schon bezahlten Startgebühr ist wenn das Rennen tatsächlich komplett abgesagt wird.:(

Ich schaue gerade das Triathlon-Szene-Interview mit Tom Tajsich an. Interessant, dass du auch in der Sendung kommentiert hattest. Aber zum Interview: So interessant es ist, wenn jemand aus dem Nähkästchen plaudert, der Tom redet sich um Kopf und Kragen! Man kann doch keine internen Konflikte in der Öffentlichkeit austragen. Vielleicht ist er aber auch so verzweifelt, dass ihm das egal war, mitunter wirkte er extrem angespannt. Seltsam jedenfalls.

Moin Moin,
das mit der Challenge ist ja doof,
aber ist vllt. auch der Anfang etwas Neuem und nur weil Challenge drauf steht muss es nicht gut sein.
Soviele No Name LDs gibts in D gar nicht mir fallen spontan nur Hannover Mobu und Knappenman ein.

Ich geh mal ne Runde joggen und dann für 8 h in eine Berufskraftfahrerweiterbildung *kotz*

Morsche,

Moin Moin,
das mit der Challenge ist ja doof,
aber ist vllt. auch der Anfang etwas Neuem und nur weil Challenge drauf steht muss es nicht gut sein.
Soviele No Name LDs gibts in D gar nicht mir fallen spontan nur Hannover Mobu und Knappenman ein.

Ich geh mal ne Runde joggen und dann für 8 h in eine Berufskraftfahrerweiterbildung *kotz*

gibt noch den Ostseeman in Glücksburg ( über den hab ich nur gutes gelesen, soll sogar eine recht schwierige Radstrecke mit ein paar fiesen Hügeln haben @Turbo32 ist da glaube ich schon gestartet, erzähl doch mal, wie ist es dort? Vieleicht irgendwann mal in Verbindung mit nem Urlaub, Frau Adrenalino liegt mir schon seit Jahren in den Ohren mit nem Urlaub an der Ostsee....) und Köln.

Das mit der Berufskraftfahrerweiterbildung hast du glaub ich jedes Jahr? Mein Beileid, da ist der ganze Sanstag futsch :(

Moin zusammen, ja Ostseeman ist schön und besteht aus 6 30er Runden Rad und die recht wellig .
Stichwort wellig , so kann auch das Schwimmen ausfallen in der Bucht der Ostsee , bei meinem Start war es rel ruhiges Wasser .
Die Laufstrecke ist etwas verändert mittlerweile, damals noch teilweise auf einem Sand/Plattenweg mittlerweile 90% Asphalt.
Schöne Stimmung an der Strecke, die Veranstaltung wird von der Bevölkerung angenommen und unterstützt.
Habe keinen nennenswerten Negativpunkt zu erwähnen und damals einer der günstigsten LD .
Meine Empfehlung und ich empfehle mich wieder [emoji1310]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So, grobe Saisonplanung 2018.

LD, Ich starte am 03.06 in Hannover-Limmer, da war ich 2010 schonmal und mir hat es dort gut gefallen.
Die Langdistanz Hannover-Limmer hab ich mir mal angesehen.
Ich glaub auch das es bestimmt eine schöne Veranstaltung ist aber warum machen da so wenige mit?
Dieses Jahr nur 34 Teilnehmer. :eek: Das wäre mir zu einsam dort mitzumachen.
Wenn der Tom Tajsich mit seiner Argentur eine Langdistanz in Regensburg machen will braucht er min. 800 Teilnehmer.
Der macht das ja nicht aus Spaß und Freude am Triathlon sondern muss etwas damit verdienen.

Die Langdistanz Hannover-Limmer hab ich mir mal angesehen.
Ich glaub auch das es bestimmt eine schöne Veranstaltung ist aber warum machen da so wenige mit?
Dieses Jahr nur 34 Teilnehmer. :eek: Das wäre mir zu einsam dort mitzumachen.
Wenn der Tom Tajsich mit seiner Argentur eine Langdistanz in Regensburg machen will braucht er min. 800 Teilnehmer.
Der macht das ja nicht aus Spaß und Freude am Triathlon sondern muss etwas damit verdienen.

Entweder nass, bullig heiß und im Vergleich eher familiär gehalten. 6 runden auf der Radstrecke sind halt Geschmackssache.
Aber ich denke das Wetter ist der größte Faktor dabei.
@Adrenalino trifft es das ungefähr?

Zurück