• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Die Langdistanz Hannover-Limmer hab ich mir mal angesehen.
Ich glaub auch das es bestimmt eine schöne Veranstaltung ist aber warum machen da so wenige mit?
Dieses Jahr nur 34 Teilnehmer. :eek: Das wäre mir zu einsam dort mitzumachen.
Wenn der Tom Tajsich mit seiner Argentur eine Langdistanz in Regensburg machen will braucht er min. 800 Teilnehmer.
Der macht das ja nicht aus Spaß und Freude am Triathlon sondern muss etwas damit verdienen.

Am gleichen Tag findet da ja auch ne MD statt, also so einsam ist es dann nicht auf der Strecke, ich war ja 2010 schonmal dort.

Hier : Dauerregen. Da freue ich mich ja wie verrückt auf meinen 2-Std-Lauf nachher :confused: Aussichten für morgen : Dauerregen. Da werde ich mich wohl für 2 Std auf die Rolle setzen. Im TS-Plan für ne LD stehen zwar 3 Std aber ganz so bekloppt bin ich dann doch nicht daß ich mich 3 Std auf die Rolle setze :eek:

Und 3 Std. draußen bei +5° und Dauerregen, nein danke.

Entweder nass, bullig heiß und im Vergleich eher familiär gehalten.
@Adrenalino trifft es das ungefähr?

Keine Ahnung wie das Wetter in den vergangenen Jahren war, 2010 war es spitze, heiß, sonnig, trocken :daumen: Nur das Schwimmen im Kanal stand auf der Kippe weil das Wasser erst in den 7 Tagen vor der LD die erforderliche Temp für ne LD bekommen hat.

Wie hat jemand im TS-Forum geschrieben? Ein WK von Sportlern für Sportler ohne Schnick-Schnack.

Am gleichen Tag findet da ja auch ne MD statt, also so einsam ist es dann nicht auf der Strecke, ich war ja 2010 schonmal dort.

Hier : Dauerregen. Da freue ich mich ja wie verrückt auf meinen 2-Std-Lauf nachher :confused: Aussichten für morgen : Dauerregen. Da werde ich mich wohl für 2 Std auf die Rolle setzen. Im TS-Plan für ne LD stehen zwar 3 Std aber ganz so bekloppt bin ich dann doch nicht daß ich mich 3 Std auf die Rolle setze :eek:

Keine Ahnung wie das Wetter in den vergangenen Jahren war, 2010 war es spitze, heiß, sonnig, trocken :daumen: Nur das Schwimmen im Kanal stand auf der Kippe weil das Wasser erst in den 7 Tagen vor der LD die erforderliche Temp für ne LD bekommen hat.

Wie hat jemand im TS-Forum geschrieben? Ein WK von Sportlern für Sportler ohne Schnick-Schnack.
Weil das Wasser dann die Temps für ne LD hatte? Norse man 5Grad :p

Das hatte ich gerade. Sogar ziemlich genau. Hinfahrt + Duathlon + Rückfahrt = 3 Stunden.

Es war nass, es war kalt, es war überaus dreckig, und wirklich Spaß hat es nicht gemacht. Aber ich bin gestartet :-) Clara vs. Wetterkarma jetzt 2:2.

Falls es jemanden interessiert :)

19d698453610959e3165c6d09a9a7f62.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hier war es heute auch ungemütlich. 3° Wind und zeitweise Schneeregen.
Am Vormittag bin ich erst 31 km in 2Std.33 gelaufen.
Dann Wocheneinkauf.
Nachmittag 1Std.30 auf der Rolle in Zwift und am Abend dann noch 45min schwimmen.
Der Tag ist einfach zu kurz.
Noch 4 Wochen bis Lanzarote. :)
@clara226 , heute hast du es bei dem Dreckswetter durchgezogen. :daumen: Belohne dich mit was schönem dafür. z B. ein leckeres Essen oder Eisbecher. :)

Den NorseMan Triathlon macht ein Freund von mit nächstes Jahr mit und der freut sich jetzt schon drauf. :eek:
Nicht mal für 500€ Belohnung würde ich da mitmachen.:D

Wer den Norseman macht, ist ein Held. Und wer sich das schwarze T-Shirt holt, ist ein noch größerer Held :daumen:

Den NorseMan Triathlon macht ein Freund von mit nächstes Jahr mit und der freut sich jetzt schon drauf. :eek:
Nicht mal für 500€ Belohnung würde ich da mitmachen.:D
@triduma
Wenn ich es auf der Website vom Norseman richtig gelesen habe war bisher nur die Einschreibung in die Lotterie. Am 13.11. ist die Ziehung. Da müssen wir Tom noch 2 Tage die Daumen drücken dass er gezogen wird.

Salve,

ich bin heute viel zu spät aus`m Geschäft gekommen. Eigentlich wollte ich laufen, ich hatte aber keine Lust bei Regen in die Dunkelheit zu laufen. Also bin ich heute eben für 2 Std. auf die Rolle, habe wie von @pXpress empfohlen mal die Runde "Big Loop" ausprobiert, und die war wirklich gut :daumen: Nach 1:42 Std bin ich dann noch auf die Hügelige Runde gefahren, so waren es 52,16km mit 771hm.

Habe heute 5 Raummeter Holz 3 x bewegt! " Liebe Autobesitzer" haben unsere Absperrung ingnoriert und haben
ihre Autos nicht weggesetzt, sodass der Holzlieferant das Holz ca. 15 Meter vom Kellerfenster entfernt abladen musste.
Habe dann das Holz bis zum Kellerfenster befördert und dann in den Keller geworfen, anschließend habe ich 3,5Stunden
im Keller Holz gestappelt.
Eine schöne Beschäftigung von 7:30 bis 14:30!
Der Rest des Tages war aber wunderschön.

Habe heute 5 Raummeter Holz 3 x bewegt! " Liebe Autobesitzer" haben unsere Absperrung ingnoriert und haben
ihre Autos nicht weggesetzt, sodass der Holzlieferant das Holz ca. 15 Meter vom Kellerfenster entfernt abladen musste.
Habe dann das Holz bis zum Kellerfenster befördert und dann in den Keller geworfen, anschließend habe ich 3,5Stunden
im Keller Holz gestappelt.
Eine schöne Beschäftigung von 7:30 bis 14:30!
Der Rest des Tages war aber wunderschön.
:idee:
Also zu mir kommt der Öltankwagen und pumpt das Heizöl in den Tank im Keller. :D ;)

Wir haben Fernwärme. Aber die Heizung läuft nicht mal 15 Tage im Jahr.Der Kamin heizt durch den Flur bis in die obigen Zimmer ..

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Wir haben Fernwärme. Aber die Heizung läuft nicht mal 15 Tage im Jahr.Der Kamin heizt durch den Flur bis in die obigen Zimmer ..

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

mein Lieblingsthema im November

Lagerfeuerromantik im Wohnzimmer, was stören mich die Menschen 200m weiter.
in dieser Jahreszeit kann ich meine Fenster nur noch Morgens für eine Ladung Frischluft aufmachen.
Was die Leute so alles in ihren Ofen stecken, unglaublich, einige verhackstückeln hier sogar EUR Paletten,
Das Zeug ist Sondermüll, in dem "Holz" hat nach der Veredelung kein Micro Lebewesen überlebt
und dann wundern sich alle über zunehmende Asthma und Krebserkrankungen.
Wenn ich bei meinem Kumpel vor dem Lagerfeuer im Wohnzimmer sitze und er geschmeidig wie eine Katze
in "T-Shirt" in seiner Wohnung rumrennt dann werde ich, mangels Sauerstoff, immer ganz müde und kriege bei
27 Grad Raumtemperatur Hitzewallungen, dort herrscht eine schlimmere Luft als wie im Altenheim.
Diese vorbildlich isolierten Häuser kann man auch überheizen.
vielleicht besteht da auch ein Zusammenhang mit seinen häufigen Erkältungskrankheiten.
ach ja, wo kommt das, bestenfalls gut abgelagerte Buchenholz eigentlich her? Wozu brauchen wir Bäume, die stehen doch nur
im Weg oder dienen ab und zu für ein schönes Foto. Jeder Hans und Franz kauft sich bei Hornbach für 500 EUR einen Ofen
samt Kettensägenausrüstung und legt los, fast so schlimm wie SUV Fahrer.

ich höre jetzt lieber auf, Tschuldigung
Leben und Leben lassen

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wald muss auch gepflegt werden.
Da gehört auch rausschneiden und neu Pflanzen dazu.
Grundsätzlich brauchst du einen Schein und die passende Ausrüstung wenn du im Wald sägen möchtest.

Ich finde die Doppelmoral einiger Menschen toll, fahren/fliegen in Urlaub bestellen im Netz aus timbuktu weil es günstiger ist haben eine richtig schlechte co2 Bilanz ballern mit ihren super ökologischen carbon Bikes durch die Gegend und erheben den mahnenden Zeigefinger.
Wie heißt der Bauer bei dem du dein Fleisch kaufst? Oder weißt du woher dein essen kommt?

Wenn dein Nachbar Schrott verbrennt sage ihm das. Wenn dich was stört ändere es oder lebe damit. Wie oft gibt es Stress weil viele ihr Fehlverhalten gar nicht erkennen.
Miteinander statt übereinander reden.

Amen;)

Zurück