• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Danke für eure guten Wünsche, aber angesichts des Wetters hab ich mich für ein DNS entschieden. Ich mag nimmer bei Dreckswetter ... zumal wenn es ein Just-for-fun-Wettkampf sein soll. Bäh.

Ich werde mich nachher auf die Rolle verkrümeln und ein bisschen Watopia besuchen.
Ich finde auch das war eine richtige Entscheidung. Ich starte auch nicht mehr auf biegen und brechen wie in früheren Jahren.
Da hatten wir ja letzten Sonntag beim Frankfurt Marathon noch richtig Glück mit dem Wetter.

Grüße aus HH
1509882042147430725164.jpg

Na was ist das???

@clara226 absolut nachvollziehbar, zumla der schlimmste regen beim start war, zumindest hier in ffm. und so weit isses ja ned weg.

Wollte eigentlich das neue Spielzeug standesgemäß ausführen, aber laufen erschien mir sehr unattraktiv. Vielleicht morgen. Heute dafür zwift, mit der Feststellung rotor power lt - fenix 5 klappt nur in bestimmten positionen auf dem rad. eigentlich wurscht, aber andererseits nicht. mal neue batterien bestellt...

Nein. Guggst du, das sind alle Zwift-kompatiblen Tacx-Rollentrainer. Der von Bike-Discount ist nicht dabei :

Also die aktuelle Vortex T2180 ist für Zwift geeignet, die von Bike Discount ist die 2170, da kann ich es nicht sagen. Aber die T2180 haben die auch im Angebot.

Apropo Zwift, heute SZR Gruppenausfahrt Hunt for the Tron Bike mitgefahren, super Gruppe, 5 Runden London Loop mit Box Hill. Das war dann 1000 Hm mehr für das Tron Bike und Lvl 25 ist bei mir dann heute auch gefallen.

Hallo zusammen,
diesen Monat gibt es bei Triathlon-Szene ja eine kleine Laufchallenge.
Es gibt 3 Gruppen und ich bin in der Gruppe die 5 Läufe pro Woche machen muss.
Kein Problem aber es muss eine Einheit davon eine Tempoeinheit sein.
Läuft man eine Einheit zu wenig oder lässt die Tempoeinheit weg kommt man an den Pranger und muss als Strafe 30min Nordic Walking machen. :eek:
Sozusagen die Höchststrafe. :D
Ich hab ja ausser bei Wettkämpfen schon 3 Jahre keine Temposachen mehr im Training gemacht.
4 normale Läufe hatte ich bis gestern schon also war heute die letzte Gelegenheit der Strafe zu entgehen.
Also hab ich mich halt doch mal überwinden können und bin in meinem Lauf 3x3000m schnell gelaufen,
Gesamt waren es 22 km in 1Std.41 mit 3x3000m in jeweils ca. 12 bis 13 min.
Grade noch mal dem Pranger mit der Nordic Walking Strafe entkommen. :D

Kein Problem aber es muss eine Einheit davon eine Tempoeinheit sein.

Ja das hat mich diese Woche auch das erste mal seit mindestens zwei Jahren auf die Bahn getrieben, wo ich 10x200 und Lauf ABC gemacht habe. Nächste Woche werde ich wohl wieder zwei Meilenläufe bei uns am See machen (was aber nicht nötig wäre da wir Sonntag einen 10er laufen). Schaden wird es uns wohl nicht ;)

@Adrenalino
wg. Batterietausch am Laptop:
Wenn der erste Akku fast leer ist, den Rechner irgendwo an das Stromnetz hängen und dann den Akku tauschen. Zwift dabei einfach weiterlaufen lassen. Müsste eigentlich funktionieren...

Danke, aber das Problem ist halt derzeit daß ich unten im Keller keinen Stromanschluss habe.

Ich könnte natürlich meine Einheit unterbrechen, durchgeschwitzt nach oben in die Wohnung rennen, Laptop ann Strom anschließen, Akku tauschen und wieder runter in den Keller stürmen :D

Intervalltraining mal anders :D

Hier heute ein 25er mit Kalorienchen. Bei mir war das Teil 2 vom Projekt "Marathon in 2 Tagen".
Bestes Wetter, auf den letzten 5 km leichter Regen; rechtzeitig zum Start des NYC Marathons zurück.
@Adrenalino -Verlängerungskabel?

Von der Wohnung durch das Treppenhaus runter in den Keller???? :D :eek: :idee:

Nee lass mal. Innerhalb der kommenden Wochen werde ich ja erlöst und die Steckdose gelegt.

Zurück