• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo, ich hab ja diese Woche noch Urlaub. :)
Montag hab ich mein Rad geputzt und wieder alles aufgeräumt.
Montag kein Training. War immer noch zu kaputt vom Ötztaler. :D
Vor ein paar Jahren noch bin ich nach dem Ötztaler Montag früh um 8:00 Uhr zum Rettenbachferner Gletscher hochgefahren oder hab einen Berglauf nach Hochsölden gemacht. Ich glaub ich werd alt. :(
Dienstag Vormittag dann ein Lauf und am Nachmittag 65 km mit dem Rennrad.
Gestern Vormittag 25 km Lauf und Nachmittag 70 km mit dem Renner.
Heute dann Laufpause und dafür gleich am Vormittag 100 km mit dem Renner.
Nachmittag dann in der Wohnung die ganzen Fenster putzten. :mad: Mach ich maximal 1 mal im Jahr,
Jetzt ist es plötzlich wieder viel heller in der Wohnung. :D

Am Sonntag steht dann schon der erste Herbstmarathon an.
Bayerische Meisterschaft Marathon beim Fränkische Schweiz Marathon.
Bin mal gespannt wie es mir da geht. Eine Marathonvorbereitung sieht irgendwie anders aus.
@Ausdauerjunkie Seid ihr auch dabei? ev. HM ? @MartinL ist ja noch in USA und zudem erst letzten Sonntag dort seinen 99. Marathon gelaufen.

Vor ein paar Jahren noch bin ich nach dem Ötztaler Montag früh um 8:00 Uhr zum Rettenbachferner Gletscher hochgefahren oder hab einen Berglauf nach Hochsölden gemacht. Ich glaub ich werd alt. :(
Nachmittag dann in der Wohnung die ganzen Fenster putzten. :mad: Mach ich maximal 1 mal im Jahr,
Ach Jürgen ... wo nimmst du nur all die Energie und den Antrieb her?

Ach Jürgen ... wo nimmst du nur all die Energie und den Antrieb her?

@triduma hat halt gemerkt daß Regeneration nicht wirklich was bringt und man ab einem gewissen Alter sportlich einfach "durchprügeln" muss.
Auf diesen Trichter komme ich auch so langsam. Hab es diese Woche seit langem mal wieder mit einer ruhigeren Woche ausprobiert. Ergebnis : ich bin ständig müde und fühle mich etwas ausgelaugt.

Klar, einerseits weiß ich daß das Anpasungsvorgänge des Körpers sind und ich danach dann aber sowas von schnell sein werde :D

Andererseits fühle ich mich in den Trainingswochen auch mit hoher Belastung viel besser als jetzt.

Wozu also ausruhen??

Hab ich keinen Bock mehr drauf. Wie meinte Jürgen letztens? "Was ich hab, das hab ich". Oder war es jemand anderes? Egal.

@triduma hat halt gemerkt daß Regeneration nicht wirklich was bringt und man ab einem gewissen Alter sportlich einfach "durchprügeln" muss.
Auf diesen Trichter komme ich auch so langsam. Hab es diese Woche seit langem mal wieder mit einer ruhigeren Woche ausprobiert. Ergebnis : ich bin ständig müde und fühle mich etwas ausgelaugt.

Klar, einerseits weiß ich daß das Anpasungsvorgänge des Körpers sind und ich danach dann aber sowas von schnell sein werde :D

Andererseits fühle ich mich in den Trainingswochen auch mit hoher Belastung viel besser als jetzt.

Wozu also ausruhen??

Hab ich keinen Bock mehr drauf. Wie meinte Jürgen letztens? "Was ich hab, das hab ich". Oder war es jemand anderes? Egal.

Da ist viel Wahres dran!!!!
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, nach meiner selbstgewählten Auszeit von fast 2 Monaten,
kam ich lange Zeit auf keinen grünen Zweig.
Obwohl, Jürgens Leistungen und Trainingspensum sind und waren für mich nie machbar.
Für mich ist er ein Phänomen.

Wozu also ausruhen??

Da waren triduma und ich einer Meinung ;) - ich trainier so wie es passt, fahre damit gut, da kann passieren das ich 2-3 Monate keinen Ruhetag (oder gar Ruhewoche) mache, wenn ich keine Lust habe, mache ich halt nix, das hält aber nicht lange an.

ich sehe das auch so, ich trainiere so wie es passt und ich Zeit und Lust habe :cool: Ruhetage kommen eh immer mal vor wenn es zeitlich nicht passt, ansonsten sagt mein Körper mir auch wenn die Luft raus ist, dann lasse ich es :eek:
Diese Woche wird bei mir recht lauflastig, am Samstag gibt es noch einen 10er, allerdings mit etwas HM aber dann kann man mal gucken wo man steht :daumen:
Essen Marathon ist angemeldet, da schiebe ich das Radfahren etwas nach hinten. Bis Mitte Oktober dann vermehrt laufen. Will ja gucken was noch geht im höheren Alter, die Uhr tickt ja dann doch irgendwann und dann kann man nicht unbedingt noch BZ erwarten.
Ausser bei @triduma - der hat anscheinend keine biologische Uhr :D

Falls ihr euch fragt was mit eurem gespendeten Geld passiert.
DSC_3230.JPG

Erwin kann man mit Reißverschluss öffnen und nach und nach Organe entnehmen und erklären.
Haben wir als Geschenk bekommen.
Es geht aufwärts, ich hoffe bald habe ich meine lütte wieder unplugged. ;-)

Hallo zusammen,
da meine alte Homepage seit Anfang des Jahres nicht mehr von meinem Provider unterstützt wird bastle ich mal an einer neuen Homepage rum.
Ist jetzt schon online und diesmal hab ich auch eine Liste aller meiner Marathons und Langdistanzen mit den Zeiten eingefügt.
Auch eine Aufstellung meines Trainings seit 1989 wo ich mit Ausdauersport angefangen habe.
Wer mag kann ja mal rein schauen.:)
Ich werd versuchen die Seite noch zu verbessern und aktuell zu halten. Ist halt recht Zeitaufwändig wenn man da nicht so geübt drin ist.
www.triduma.de

...
"Durchprügeln"?
"Müssen"?

Nein! Müssen muss ich gar nichts, also jedenfalls was die freiwillige(!) Gestaltung meiner Freizeit(!) angeht.

(Ich komme aus der Couchpotatoe-Fraktion, vielleicht werd ich das doch wieder o_O)

Bin mal gespannt wie es mir da geht. Eine Marathonvorbereitung sieht irgendwie anders aus.
@Ausdauerjunkie Seid ihr auch dabei? ev. HM ? @MartinL ist ja noch in USA und zudem erst letzten Sonntag dort seinen 99. Marathon gelaufen.
Servus Jürgen,

bin aktuell am hadern ob ich am Sonntag zumindest den HM angehen soll. Wollte eigentlich mit dem Rad los aber die Vorhersage ist nicht so wirklich überzeugend.
Nächstes Problem wäre das ich noch nicht gemeldet bin und Samstag nicht zum Nachmelden komme da der Dienst meine Anwesenheit verlangt.
Wann fährst du denn hin?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Nein, erst wieder am 3.10. in N.
Dir viel Erfolg! War ja immer ein gutes Pflaster für dich.

Servus Jürgen,

bin aktuell am hadern ob ich am Sonntag zumindest den HM angehen soll. Wollte eigentlich mit dem Rad los aber die Vorhersage ist nicht so wirklich überzeugend.
Nächstes Problem wäre das ich noch nicht gemeldet bin und Samstag nicht zum Nachmelden komme da der Dienst meine Anwesenheit verlangt.
Wann fährst du denn hin?

Ich werd Samstag Abend nach Ebermannstadt fahren und in meinem T5 übernachten.
Soviel ich weis kann man sich Sonntag nicht nachmelden. Du könntest höchstens mal anrufen und fragen ob du dich telefonisch für den HM anmelden kannst. Marathon Start ist Sonntag 8:40 Uhr. HM Start Sonntag 10:45

Moin Moin,
Freitag die Woche fast geschafft.
Heute no Sports aber Abends dann mal ein bisschen Kultur in Form vom
"Club der toten Dichter" + Lohmeyer interpretieren Charles Bukowski :D

Allen einen schönen Start ins WE!!

Mein Marathon am Sonntag war auch fast gänzlich ohne Marathonvorbereitung. ;):D

Bin ja noch einen Bericht schuldig den ich jetzt kurz nachhole.
Start war in Santa Rosa schon um 6:00 h in der Dunkelheit. Erst gute zwei Meilen in der Stadt und dann sind wir bei der 2. Meile falsch geleitet worden. Nach ca 250 m kamen die Spitzenläufer uns entgegen, die uns dann zugerufen haben dass wir falsch sind. Also gewendet und wieder 250 m zurück zum Abzweig auf die richtige Strecke. Bis zu Meile 5 kamen dann immer wieder schnelle Läufer von hinten, die viel weiter falsch gelaufen waren und dadurch später umdrehten und noch viel mehr Zeit verloren hatten.

Es ging immer leicht bergab die ersten 9 Meilen vorbei an riesigen Weinplantagen und dann kamen viele, viele kürzere und längere "Rolling hills", die einem echt zugesetzt haben bevor es dann auf den letzten 6 Meilen wieder auf den Radweg am Bach zurück ging. Solche Hügel habe ich noch nie bei einem Lauf erlebt :eek:
Bei Meile 10 ging der Lauf mitten durch eine Weinkellerei durch.standesgemäss auch eine Verpflegung wo Chardonnay gereicht wurde.

Nach 3:29 h war dann beim 99. Marathon das Ziel erreicht. War aber anstrengender als ich erwartet habe.

Am Montag wurde sogar im Frühstücksfernsehen vom Lauf berichtet dass Läufer falsch geleitet wurden. Der Santa Rosa Marathon war ein Boston-Qualifikationslauf und jetzt haben viele die Quali für Boston nicht geschafft. Die werden bestimmt Ärger bekommen da an dem Abzweig kein Streckenposten und auch keine Absperrung war :crash:

Es war trotzdem ein wunderbarer Lauf durch die Weinberge. Es gab, wie in USA üblich eine gut gefüllte Startertüte mit einer Flasche Wein und ein Riesenmedaillie, die die von Kona in der Größe sogar noch übertrifft. Und auch noch beweglich :)
2e72b355a5cb5cc000ac321be2b94703.jpg

d2bdc59a82df14c381316111992507bd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd Samstag Abend nach Ebermannstadt fahren und in meinem T5 übernachten.
Soviel ich weis kann man sich Sonntag nicht nachmelden. Du könntest höchstens mal anrufen und fragen ob du dich telefonisch für den HM anmelden kannst. Marathon Start ist Sonntag 8:40 Uhr. HM Start Sonntag 10:45
Hatte ich bereits aufgeklärt, man kann sich nur Samstag über Tag nachmelden. Dann komme ich ggf mit dem Rad zum anfeuern rüber...

Mein Marathon am Sonntag war auch fast gänzlich ohne Marathonvorbereitung. ;):D

Bin ja noch einen Bericht schuldig den ich jetzt kurz nachhole.
Start war in Santa Rosa schon um 6:00 h in der Dunkelheit. Erst gute zwei Meilen in der Stadt und dann sind wir bei der 2. Meile falsch geleitet worden. Nach ca 250 m kamen die Spitzenläufer uns entgegen, die uns dann zugerufen haben dass wir falsch sind. Also gewendet und wieder 250 m zurück zum Abzweig auf die richtige Strecke. Bis zu Meile 5 kamen dann immer wieder schnelle Läufer von hinten, die viel weiter falsch gelaufen waren und dadurch später umdrehten und noch viel mehr Zeit verloren hatten.

Es ging immer leicht bergab die ersten 9 Meilen vorbei an riesigen Weinplantagen und dann kamen viele, viele kürzere und längere "Rolling hills", die einem echt zugesetzt haben bevor es dann auf den letzten 6 Meilen wieder auf den Radweg am Bach zurück ging. Solche Hügel habe ich noch nie bei einem Lauf erlebt :eek:
Bei Meile 10 ging der Lauf mitten durch eine Weinkellerei durch.standesgemäss auch eine Verpflegung wo Chardonnay gereicht wurde.

Nach 3:29 h war dann beim 99. Marathon das Ziel erreicht. War aber anstrengender als ich erwartet habe.

Am Montag wurde sogar im Frühstücksfernsehen vom Lauf berichtet dass Läufer falsch geleitet wurden. Der Santa Rosa Marathon war ein Boston-Qualifikationslauf und jetzt haben viele die Quali für Boston nicht geschafft. Die werden bestimmt Ärger bekommen da an dem Abzweig kein Streckenposten und auch keine Absperrung war :crash:

Es war trotzdem ein wunderbarer Lauf durch die Weinberge. Es gab, wie in USA üblich eine gut gefüllte Startertüte mit einer Flasche Wein und ein Riesenmedaillie, die die von Kona in der Größe sogar noch übertrifft. Und auch noch beweglich :)
2e72b355a5cb5cc000ac321be2b94703.jpg

d2bdc59a82df14c381316111992507bd.jpg

reicht das dann noch mit dem Freigepäck :-)

bin gespannt was Du als 100. Marathon geplant hast ?
JOE

Zurück