• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

Ich bin neugierig;):
Wie ist Dein Lauftraining eig. aufgebaut? Du kommst ja auf relativ viele Kilometer und bist meistens lange unterwegs- sind das alles lockere Läufe?

Zur Zeit lauf ich wie heute die 90 Minuten komplett oberes GA1 unteres GA2, also locker würde ichs mal nennen.
die 60 Minuten Läufe lauf ich iúm einen See wo eine Runde genau 1,2km sind und auch 1,2 bis hin, also locker hin eine Runde richtig schnell eine Runde locker mit Lauf ABC eine Runde schnell aber nicht Topspeed eine Runde locker eine Runde locker mit mehreren kurzen Steigerungsläufen und dann noch ne Runde GA1 und dann wieder zurück. Die Topspeedrunde geht zur Zeit nicht da mir das Ausrutschrisiko auf Eis zu groß ist. Dann gibt es noch 60 oder 90 Minuten mit anschließender Rolle, das ist dann auch wieder GA1/GA2 und auch gern mal(wenns über 0°C sind) 60 Minuten fast Wettkampftempo.
Sagen wir es so, ich versuche sehr viel zu variieren. Aber zur Zeit(vor allem wegen Kälte) ist das meiste Grundlage und Sprints gehen wegen dem Eis nur an manchen Stellen und da mach ich die dann halt auch mal nur 400m weil danach wieder eisiger Boden kommt.

Ab, nach Clearwater :)

ich kenn nur Badwater,http://www.badwater.com/ da isses auch schön warm...hat mir Eberhard, mein 24h München Betreuer erzählt,der läuft so Sachen...und anderes, von wo die ganzen Aufkleber sind...

leider ist laufen ja nix für mich (bzw.meinen Rücken)
jo

Moin Moin,
heute schaffen wir es in Block 3!!
Sportlich gesehen gehen mir hier langsam die Ideen aus, jeden Tag bißchen Kraft und Laufband und / oder Rolle, naja jetzt stoße ich da an eine mentale Grenze.
Somit gabs gestern auch keine Punkte. Heute Morgen aber erstmal ne Stunde laufen und dann Großkampftag im Büro.
Hier hats heute nacht nochmal 5 - 10 cm Neuschnee gegeben und es soll den Tag über weiterschneien, so eine Shyce.

ich kenn nur Badwater,http://www.badwater.com/ da isses auch schön warm...hat mir Eberhard, mein 24h München Betreuer erzählt,der läuft so Sachen...und anderes, von wo die ganzen Aufkleber sind...

leider ist laufen ja nix für mich (bzw.meinen Rücken)
jo

Hi Joe,

ist das nicht .... http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2176/artid/1293495 ?

Übrigens: einer meine besten Kumpels ist auch Ultraläufer und wagt sich diesen Sommer an Badwater :eek::eek:

Moin Moin,
heute schaffen wir es in Block 3!!
Sportlich gesehen gehen mir hier langsam die Ideen aus, jeden Tag bißchen Kraft und Laufband und / oder Rolle, naja jetzt stoße ich da an eine mentale Grenze.
Somit gabs gestern auch keine Punkte. Heute Morgen aber erstmal ne Stunde laufen und dann Großkampftag im Büro.
Hier hats heute nacht nochmal 5 - 10 cm Neuschnee gegeben und es soll den Tag über weiterschneien, so eine Shyce.

Wie siehts denn mit MTB aus? Oder liegt im Wald zuviel Schnee? KM kannste bei dem Schnee zwar keine sammeln aber letzlich kommt es auf die Trainingszeit an :)

Bin heute morgen Rolle gefahren, TF-Programm, draußen ist es nicht auszuhalten : als ich aufgestanden bin war dichtes Schneetreiben und starker Wind, sorry da laufe ich nicht :mad:

Hoffe mal daß es heute abend geht.

Moin Moin Mädels

so, einen Tag noch und der Rest von heute, dann ist schon wieder WE :aetsch:

Hab mir gestern frei genommen und wollte eigentlich im Wald Holz klein machen, war aber nicht möglich, der Weg dorthin nicht befahrbar mit Anhänger:mad:

Dafür konnt ich schön trainieren: Erst 70min Rolle (I-Magic Rennen 40km) und anschließend noch schwimmen; auch 70min.
Da war es gestern leider auch sehr sehr voll; hab sogar einmal einem Typ der sehr dicht hinter mir schwamm nach ner Rollwende voll meine Arme in den Brustkorb gerammt :eek:;) Selber schuld !!!!!! :aetsch:

Heute ist dann nochmal Schwimmtraining vom Verein :dope:

Ich muss ab nächste woche keine öffentlichen Verkehrsmittel bzw. mein Rad auf dem Weg zur Arbeit nutzen.Hat gestern bei dem Eisregen keinen Spass gemacht. Kalt glatt und übelst feucht.
Mein Focus wird mitte der Woche geliefert.:D:D:D:D:D
Jetzt hab ich auch genug Platz für meine Räder.
Urlaub is damit zwar gestorben aber damit kann ich leben.
Also Ford Focus nicht Focus Focus:D

2 Autos + 7 Räder, 2 Autos + 5 Räder, neuer Ford Focus - ich muss schon sagen, das Gejammer der deutschen Bevölkerung es wäre ja ach! kein Geld da kann ich net sooooooo ganz nachvollziehen :aetsch: :o

Habe zu bieten : 1 gebrauchtes Auto + 3 Bikes ( o.k. eigentlich 4 welches in Arbeit ist ).....

Dafür fahre ich halt öfters weg :aetsch:

:D :daumen: :)

Hi Kochi22,
jammer nicht rum.
Ich hatte letzte Woche eine 56Std. Arbeitswoche plus täglich 1Std. Fahrzeit.
Trotzdem hab ich fast noch 20 Std. training geschafft.:D

Aber ab dieser Woche wird es besser.
Wir haben diese Woche mit Zweierschicht angefangen. 5:00 bis 13:30 und 13:30 bis 22 Uhr. Das heist ab jetzt max. 45 Std. Woche. Da kann ich entwerder vor der Schicht oder nach der Schicht trainieren.
Die Std. Fahrzeit bleibt natürlich.
Gruß
triduma;)

Dachte du wohnst ganz nah an der Arbeit, um diese Fahrwege zu minimieren?

@ adrenalino,
beide Autos sind bezahlt und Kosten außer Unterhalt kein Geld.
Im Wald ist es so mörderisch glatt, das macht keien spaß, eventuell sollte ich mal über Spikereifen nachdenken.

@ adrenalino,
beide Autos sind bezahlt und Kosten außer Unterhalt kein Geld.
Im Wald ist es so mörderisch glatt, das macht keien spaß, eventuell sollte ich mal über Spikereifen nachdenken.

War ja nur Spaß, das mit den Autos usw... :)

Ja, Spikereifen mit niedrigem Luftdruck sollen laut nem Kumpel der jeden Tag 20km einfach mit dem MTB zur Arbeit MUSS das derzeit einzigste probate Mittel sein um durchzukommen.

Aus umwelttechnischer sicht hast du natürlich Recht, aber die alternative mit Gastanks ist leider noch nicht so 100 %.

Aus umwelttechnischer sicht hast du natürlich Recht, aber die alternative mit Gastanks ist leider noch nicht so 100 %.

Meeeeensch Max, in Italien fahren die Leute schon seit Jahrzehnten mit Autogas rum, klappt alles bestens. Zwei meiner Kumpels fahren seit gut 5 Jahren mit Autogas, sind sehr zufrieden und wollen auch nichts anderes mehr fahren.

Positives und negatives gibts überall....:)

Dieses LPG Gas bekommst du hier auch überall, ist aber nur die halbe Wahrheit, ich rede von nem Umbausatz auf Erdgas, weil erst da wird´s ja umweltschonend. Ansonsten sag ich ganz ehrlich, solange ich hier für´n Liter Benzin knapp 1 €, meist 96 - 98 Cent zahle, fahre ich Benziner.

Mooorchen!

69 noch...

Update Nina:
Ich hab heut Ruhetag, hab mich gleich mal über unseren neuen Hausmeister beschwert, der fängt hier um 9 Uhr zum räumen an-auf nem Weg zwischen Altenheim und Kindergarten! So gehts ja nicht!!! In der Arbeit muß ich auch um halb sieben schippen! So, das treibt den Puls auch hoch.
Meine Blutwerte sind wieder ok, die 10cm Neuschnee nerven, meine Kollegin ist krank. Toll, was freu ich mich auf die Arbeit! und ich stand grad beim Radhändler vot verschlossener Tür.

Autogas? Hier nix Gas, hier nur Schnee :cool:

Kochi, genieß die letzten Tage, ab Montag gehts los! Wir machen Dir Beine!

Dieses LPG Gas bekommst du hier auch überall, ist aber nur die halbe Wahrheit, ich rede von nem Umbausatz auf Erdgas, weil erst da wird´s ja umweltschonend. Ansonsten sag ich ganz ehrlich, solange ich hier für´n Liter Benzin knapp 1 €, meist 96 - 98 Cent zahle, fahre ich Benziner.

Tankst du wohl außerhalb Deutschlands??

@ nina,
das letzte Mal, als ich meinen privaten PKW in Deutschland getankt habe liegt schon mehr als 10 Jahre zurück!! (Fast Ausnahme bei Fahrten aus dem Urlaub nach Hause).

Zurück