• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,
momentan scheine ich echt Glück zu haben mit den Startplätzten die ich mir gewünscht hab.
Erst hab ich einen Startplatz für den Ötztaler Radmarathon von einem Forumskollegen kaufen können und heute hat mich eine Staffel aus Hamburg angeschrieben weil sie durch einen verletzten Staffelstarter einen Radfahrer beim Challenge Roth Triathlon brauchen.
Ich darf also die 180 km in Roth beim Challenge Roth Triathlon fahren. :):):)
Jetzt müsste ich nur noch einen Staffelplatz als Radfahrer beim Challenge Regensburg bekommen.

Morsche.

Heute ist´s aber ruhig hier. Alle am Trainieren oder Schaffen?

@TiJoe
Sehe ich dich morgen beim Moret im WK-Modus? Mit welchen Splitzeiten rechnest du? Muss ja wissen, wann ich dich wo anfeuern kann :cool:.

Salut Ina!

Danke der Nachfrage.
Ich werde morgen sicher am Start sein, aber die Splitzeiten sind schon wetterabhängig.
Ich denke ca 35 min Schwimmen, ca 2.40 Rad und hoffentlich 1.50 Laufen. Bei Regen muss halt noch was drauf...

Gruß Joe

Salut Ina!

Danke der Nachfrage.
Ich werde morgen sicher am Start sein, aber die Splitzeiten sind schon wetterabhängig.
Ich denke ca 35 min Schwimmen, ca 2.40 Rad und hoffentlich 1.50 Laufen. Bei Regen muss halt noch was drauf...

Gruß Joe

Ich werde versuchen, beim Schwimmstart und an der Laufstrecke zu sein :).

War heute abend noch auf Teilen der Laufstrecke unterwegs. Im Wald ist das Geläuf zwar feucht, aber keine Pfützen - nur tw. leicht angeweicht und kleine Ästchen auf den Wegen. Das Asphaltstück hat auf dem Weg vom Wald Richtung Sportplatz einige Pfützen. Da wird´s halt bei Gegenverkehr etwas eng. Ziemlich unangenehm sieht eine große Pfütze am Übergang vom Asphalt auf die Wiese Richtung Wechselzone/Rundendurchlauf aus. Die dehnt sich über die gesamte Wegbreite aus. Das könnte morgen ziemlich matschig und rutschig werden, falls da nix mehr gemacht wird :eek:.

Falls wir uns vorm Start nicht mehr sehen sollten, wünsche ich dir schon mal viel Erfolg und natürlich auch ordentlich Spass!

P.S. Auch wenn die Radstrecke easy zu sein scheint, heb dir auf der ersten Runde ein paar Körner auf - die Strecke kann sich verdammt ziehen ;).

Salve,

hier : heute nachmittag der Versuch mit einer lockeren Laufeinheit das Training wieder aufzunehmen, welcher in die Hose ging weil ich mich während des Laufs und auch jetzt schlechter als zuvor fühle. So hat das keinen Sinn! Also wird die Pause verlängert, Gesundheit geht vor.

Ich hab mich übrigens entschieden den IM Mallorca zu machen. Sollte die krankheitsbedingte Pause noch länger anhalten dann ist es eben so. Meinen ersten IM 2009 hab ich ja auch trotz 3 Monaten Verletzung geschafft, obwohl ich damals erst 6 Wochen davor wieder anfangen konnte zu trainieren.

Salve,

hier : heute nachmittag der Versuch mit einer lockeren Laufeinheit das Training wieder aufzunehmen, welcher in die Hose ging weil ich mich während des Laufs und auch jetzt schlechter als zuvor fühle. So hat das keinen Sinn! Also wird die Pause verlängert, Gesundheit geht vor.

Ich hab mich übrigens entschieden den IM Mallorca zu machen. Sollte die krankheitsbedingte Pause noch länger anhalten dann ist es eben so. Meinen ersten IM 2009 hab ich ja auch trotz 3 Monaten Verletzung geschafft, obwohl ich damals erst 6 Wochen davor wieder anfangen konnte zu trainieren.

Hast ja bisher gut trainiert...und ohne Druck macht es ja auch Spaß :-)

Salve,

Sehr gut , Ballern ....immer Ballern :)

Im Herbst des Lebens ☀️

Nabend zusammen,
bin zurück von meinem 11 km Laufwettkampf.
Was soll ich sagen 10,8 km auf teilweise matschigen und rutschigen Feld und Waldwegen in 41:24 :D
Platz 3 gesamt und Pl. 1 in der Ak 50
Besser hätte es nicht laufen können.
Das nur 6 Tage nach dem Fürth Marathon, da merkt man für was die vielen Trainingskilometer gut sind.:)

@Adrenalino
ich finde deine Entscheidung den IM Mallorca doch zu machen gut.:)
Mach den IM ganz ohne Druck und Zeitvorgaben dann wird es bestimmt ja ein super schöner WK für dich und 70.3 kannst du nächstes Jahr auch noch machen.

@all
wer hat denn morgen einen WK? Ich glaub @pXpress und @Hoppel1 noch wer?
Ich wünsch euch viel Spaß und Erfolg.

Glückwunsch @triduma wiedeer super Leistung und natürlich auch an @TiJoe

Bei uns ist das Auto für morgen früh gepackt, wir haben Indeland Mitteldistanz - Beine fühlten sich heute wieder ganz gut an, die Woche war ja nur aktive Regeneration mit 1x Schwimmen, 2x Laufen und 1x Rad immer nur so eine knappe halbe Stunde.

Boah, Triathlonwetter ist ja irgendwie anders :eek: 11,9° und leichter Nieselregen.
Ich weiss gar nicht was ich anziehen soll ... hoffentlich wird es gleich etwas besser, Start ist um 10.00 h

Boah, Triathlonwetter ist ja irgendwie anders :eek: 11,9° und leichter Nieselregen.
Ich weiss gar nicht was ich anziehen soll ... hoffentlich wird es gleich etwas besser, Start ist um 10.00 h
Richtig schönes Triathlonfeeling kommt da nicht auf.:(
Hoffentlich habt ihr Glück und das Wetter wird bis zum Start etwas besser.
Ich wünsch Euch Viel Erfolg. Haut rein.

Moin Moin,
hier Laufstart bei 16°C schön an der Oder lang Wald und Wiesenwege, bereits nach 5 min Füße nass :D so muss das.
23,4 km in 1:52 h :D

@startern,
heya WK Wetter kann man sich nicht aussuchen! Auf auf Zähne zusammenbeißen und im Zweifel halt in T1 komplett umziehen!

Guten Morgen...
Mein Sonntag fängt bescheiden an....eigentlich frei... Eben einen Anruf erhalten: Aushilfe krank...Rest nicht erreichbar....super...ab 11 Uhr arbeiten...also nix mit laufen....
Wünsch dann nen schönen Tag...
Allen Wettkämpfern viel Freude und Erfolg....

Morsche,

Meine Wetterglaskugel :D sagt, daß es zumindest aufhören soll zu regnen, laut Radar ziehen die Schauer nach Südosten ab. Ich drück euch die Daumen und bin, trotz des Wetters, neidisch, denn ich würde gerne mal wieder bei nem WK starten aber mit der nicht endenden Erkältung ist da nix zu wollen :(

Ich hoffe auf ne Wunderheilung für kommendes W-Ende, es wäre superschade wenn ich den Würzburger Triathlon ausfallen lassen müsste.

Zurück