• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Grüße von Römö , Insel über Sylt in Dänemark .
Hier nur joggen und MTB zum Strand .
@Fussifreunde Joe&Co
Daumendrücken heute für " die Mannschaft" .
Am WE fahre ich nach Lille , habe Karten für Sieger Gruppe c und keine Lust mir Polen anzusehen !!!!

Im Herbst des Lebens ☀️

Moin Grüße von Römö , Insel über Sylt in Dänemark .
Hier nur joggen und MTB zum Strand .
@Fussifreunde Joe&Co
Daumendrücken heute für " die Mannschaft" .
Am WE fahre ich nach Lille , habe Karten für Sieger Gruppe c und keine Lust mir Polen anzusehen !!!!

Im Herbst des Lebens ☀️
Ja Nordirland wird das schon machen :D

@Turbo32: aaaaahhh....hätte ebenfalls Tickets für Lille bekommen können. Ein Arbeitskollege hat mir 2 Stück angeboten. Mein Papa hast aber zeitlich nicht hinbekommen, habe die Tickets dann (leider) abgelehnt.
Viel Spaß!!

Ich bin mal wieder on Tour. Heute ging es von der Home Base über Darmstadt nach Mannheim. 90km insgesamt, wobei meine Garmin nach 65km gecrashed ist und mir dieser Teil der Aufzeichnung deshalb fehlt. Na toll. Hoffen wir, dass er irgendwann mal wieder auftaucht, so wie das mit den meisten gecrashten Einheiten der Fall ist. Gebraucht habe ich inkl. Pausen und verfahren in Mannheim etwa 5,5std.

Die Strecke selbst war recht unspektakulär. 2/3 kannte ich schon und den Rest würde ich aufgrund schlechter Radwegqualität nicht zwingend weiterempfehlen. Interessant war, dass es mehrere (für mich) 'geschichtsträchtige' Stellen in die Route geschafft haben:

- ein Teil meiner Laufstrecke in Darmstadt-Arheilgen, wo ich erstmals mit dem Training nach Plan gestartet habe
- ein Teil meiner Laufstrecke in Pfungstadt, wo ich 2012 nach einjähriger Pause wieder eingestiegen bin
- ein Teil der Radstrecke des Lampertheimer Triathlons: mein erster Triathlon überhaupt

Wie bestellt hat es nicht geregnet, ich hatte aber konsequenten Gegenwind, was bei meinem derzeitigen Trainingszustand nicht zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt, die vielen nassmatschigen Waldwege tun das übrigens ebenfalls nicht.

Am Ende war ich ziemlich durch und froh, endlich eine Dusche nehmeb zu können und in mein Bett zu fallen. Wahlheimat ist heute Nacht die Jugendherberge Mannheim International, bisher bin ich allein in einem 4erZimmer sehr angenehm - sieht man von den kreischenden vorpubertären Blagen auf dem Flur ab.

Der fahrbare Untersatz dieses Mal in folgender Ausstattung:
11c1a2d519ecbfa1681a8f13cc1a5964.jpg

Die erste Burg der Strecke ;)
36f0ade31395232efc555cd803f06263.jpg

Ausläufer des Odenwalds. Der Kenner erspäht die zweite Burg.
307e271d2734c015aa29b5d32168c87d.jpg

Lampertheim. Mein Triathlon-Ursprung.
a49c5393eb34bc56cc86dbd98f2be5d8.jpg

JH Mannheim, direkt am Rheinufer
4fdc5735feff22d461127d18e59d46f4.jpg

Hallo zusammen,
gestern hab ich zwei Radeinheiten gemacht. Früh 50 km und am späten Nachmittag noch mal 80 km.
Heute früh vor der Arbeit bin ich dann 22 km gelaufen und am späten Nachmittag dann noch 80 km mit dem Renner gefahren.
Mit dem Renner bin ich heute kurz vor 18:00 Uhr los gefahren.
Echt unglaublich auf den Straßen und in den Dörfern war nix los. An Kreuzungen wo ich sonst immer stehen bleiben muss waren heute keine Autos zu sehen. Aber dafür wäre mir um ein Haar bei Tempo 50 eine Katze ins Vorderrad gelaufen. :eek:Die dachte wohl auch dass nix los ist und ist einfach über die Straße.

@Sportopfer
ich wünsch Dir ne schöne Tour. Wie lange willst du denn unterwegs sein?
Dein Crosser sieht aber ganz schön schwer beladen aus. Was hast du denn jetzt für Reifen drauf?
Gruß
triduma

So leicht wie dieses Mal war er noch nie ;-) Sind mit Schloß und Flaschen ca 10kg Gepäck (auf der ersten Tour letztes Jahr hatte ich - mit Campingausrüstung - fast 30, auf der zweiten Tour noch etwa 20kg).

Bei den Reifen wollte ich was möglichst pannensicheres und habe jetzt schmale Trekking-Reifen mit mäßigem Profil drauf. Ich weiß grade nicht mehr welches Modell, ich schau morgen mal nach.

Morsche,

vorhin 2km Schwimmen in 45min. Schwimmen klappt nach ner Krankheitspause bei mir immer am schnellsten wieder. Anstrengend war es dennoch, weil mir die Kraft fehlt, kein Wunder bei 2 Wochen Totalausfall.

Sieht net gut aus für die MD Würzburg. Ich starte da nur, wenn ich 100% fit bin.

Heute abend evtl. nochmal Schwimmen, Freiwasser. Es sei denn die Sonne kommt doch noch raus ( hier wie gehabt grau in grau ) dann geht`s ab auf`s Rad :)

Ich bin mal wieder on Tour. Heute ging es von der Home Base über Darmstadt nach Mannheim. 90km insgesamt, wobei meine Garmin nach 65km gecrashed ist und mir dieser Teil der Aufzeichnung deshalb fehlt. Na toll. Hoffen wir, dass er irgendwann mal wieder auftaucht, so wie das mit den meisten gecrashten Einheiten der Fall ist. Gebraucht habe ich inkl. Pausen und verfahren in Mannheim etwa 5,5std.

Die Strecke selbst war recht unspektakulär. 2/3 kannte ich schon und den Rest würde ich aufgrund schlechter Radwegqualität nicht zwingend weiterempfehlen. Interessant war, dass es mehrere (für mich) 'geschichtsträchtige' Stellen in die Route geschafft haben:

- ein Teil meiner Laufstrecke in Darmstadt-Arheilgen, wo ich erstmals mit dem Training nach Plan gestartet habe
- ein Teil meiner Laufstrecke in Pfungstadt, wo ich 2012 nach einjähriger Pause wieder eingestiegen bin
- ein Teil der Radstrecke des Lampertheimer Triathlons: mein erster Triathlon überhaupt

Wie bestellt hat es nicht geregnet, ich hatte aber konsequenten Gegenwind, was bei meinem derzeitigen Trainingszustand nicht zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt, die vielen nassmatschigen Waldwege tun das übrigens ebenfalls nicht.

Am Ende war ich ziemlich durch und froh, endlich eine Dusche nehmeb zu können und in mein Bett zu fallen. Wahlheimat ist heute Nacht die Jugendherberge Mannheim International, bisher bin ich allein in einem 4erZimmer sehr angenehm - sieht man von den kreischenden vorpubertären Blagen auf dem Flur ab.

Der fahrbare Untersatz dieses Mal in folgender Ausstattung:
11c1a2d519ecbfa1681a8f13cc1a5964.jpg

Die erste Burg der Strecke ;)
36f0ade31395232efc555cd803f06263.jpg

Ausläufer des Odenwalds. Der Kenner erspäht die zweite Burg.
307e271d2734c015aa29b5d32168c87d.jpg

Lampertheim. Mein Triathlon-Ursprung.
a49c5393eb34bc56cc86dbd98f2be5d8.jpg

JH Mannheim, direkt am Rheinufer
4fdc5735feff22d461127d18e59d46f4.jpg

Verfahren in Mannheim????
Mannheim ist eine Quadrate Stadt :idee::D
Scheint aber eine schöne Tour gewesen zu sein.
Dreifach monnem ahoi, ahoi, ahoi
Olive leid:p

Ach ja sportlich gibt's auch was, die pumperei und das stabi training läuft.
Rücken ist deutlich angenehmer. Wenn das so weitergeht hab ich in ein paar Jahren doch noch Hoffnung auf ein sixpack, und nicht nur im Kühlschrank ;)

Man man man....ich hatte eben nen extrem peinlichen Moment....letzte Woche hab ich an meiner Stammtanke vergessen zu zahlen...also das tanken...hab alles andere bezahlt...nur eben die Zapfsäule nicht....
Zum Glück kennen die mich....keinen weiteren Stress....
Aber ich frag mich schon, wie mir das passieren konnte....unglaublich

@Devilspuke

Dass Monnem nur aus Quadraten besteht behaupten nur Leute, die da ausschließlich zum Shoppen hinfahren. Außerhalb der Innenstadt ist sie genauso chaotisch wie jede andere City

@triduma

Conti Touring Plus hab ich drauf. Grade in der Eispause gecheckt

@Sportopfer
Ich zähle rheinau, vogelstang, käfertal und dem Rest net dazu.
Monnem is eckisch.;)
Dort gewohnt.
Zumindest zeitweise. Sozusagen
Norddeutsch mit Migrationshintergrund

Zurück