Ich bin mal wieder on Tour. Heute ging es von der Home Base über Darmstadt nach Mannheim. 90km insgesamt, wobei meine
Garmin nach 65km gecrashed ist und mir dieser Teil der Aufzeichnung deshalb fehlt. Na toll. Hoffen wir, dass er irgendwann mal wieder auftaucht, so wie das mit den meisten gecrashten Einheiten der Fall ist. Gebraucht habe ich inkl. Pausen und verfahren in Mannheim etwa 5,5std.
Die Strecke selbst war recht unspektakulär. 2/3 kannte ich schon und den Rest würde ich aufgrund schlechter Radwegqualität nicht zwingend weiterempfehlen. Interessant war, dass es mehrere (für mich) 'geschichtsträchtige' Stellen in die Route geschafft haben:
- ein Teil meiner Laufstrecke in Darmstadt-Arheilgen, wo ich erstmals mit dem Training nach Plan gestartet habe
- ein Teil meiner Laufstrecke in Pfungstadt, wo ich 2012 nach einjähriger Pause wieder eingestiegen bin
- ein Teil der Radstrecke des Lampertheimer Triathlons: mein erster Triathlon überhaupt
Wie bestellt hat es nicht geregnet, ich hatte aber konsequenten Gegenwind, was bei meinem derzeitigen Trainingszustand nicht zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt, die vielen nassmatschigen Waldwege tun das übrigens ebenfalls nicht.
Am Ende war ich ziemlich durch und froh, endlich eine Dusche nehmeb zu können und in mein Bett zu fallen. Wahlheimat ist heute Nacht die Jugendherberge Mannheim International, bisher bin ich allein in einem 4erZimmer sehr angenehm - sieht man von den kreischenden vorpubertären Blagen auf dem Flur ab.
Der fahrbare Untersatz dieses Mal in folgender Ausstattung:
Die erste Burg der Strecke
Ausläufer des Odenwalds. Der Kenner erspäht die zweite Burg.
Lampertheim. Mein Triathlon-Ursprung.
JH Mannheim, direkt am Rheinufer