• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Alles Gute @Devilspuke

Hier die Woche nur Regeneration zwischen den WK, seit gestern auf Dienstreise, so passt das ganz gut zusammen.
Dienstag kurzes Neoanschwimmen für dieses Jahr, mit 16:16 für die 1000 war ich sehr zufrieden, danach noch 500 m locker ohne Neo.
Heute morgen um sechs eine schöne Runde um einen See in der Nähe gedreht, den ich aber ohne Stravaheat nicht so schnell gefunden hätte, so waren es 32 Minuten und 5.8 km, die Beine noch nicht ganz taufrisch, aber es wird.

Hallo zusammen,
seit heute stehe ich in der Starterliste des Ötztaler Radmarathons.:)
Ich konnte einen Startplatz von einem netten TOUR-Forumskollegen kaufen.
Die Ummeldegebühr kostet inzwischen schon über 40 Euro. :eek: Aber der Ötztaler ist es mir wert.
Wird mein 12. Ötzi.
@clara226 ist auch mit dabei.

Hallo zusammen,
seit heute stehe ich in der Starterliste des Ötztaler Radmarathons.:)
Ich konnte einen Startplatz von einem netten TOUR-Forumskollegen kaufen.
Die Ummeldegebühr kostet inzwischen schon über 40 Euro. :eek: Aber der Ötztaler ist es mir wert.
Wird mein 12. Ötzi.
@clara226 ist auch mit dabei.
Wird bei mir der erste ... und ich will einfach nur das Ziel erreichen.

Gestern war das leichter, 5,6 km durch die City in Frankfurt beim JPMorgan-Lauf, mit 23:19 min war das meine zweitbeste Zeit bisher. Ich hatte aber auch Glück, dass ich wieder eine Startnummer für das Top-Starterfeld am Anfang bekommen habe, wo 800 Läufer vor der riesigen Meute starten können. So war auch halbwegs durchzukommen ohne Slalom und massive Hindernisse ... auch die 12 Kollegen, die bei der Veranstaltung noch mitgelaufen sind, haben mir positives Feedback gegeben (ich organisiere das immer für uns).

Wird bei mir der erste ... und ich will einfach nur das Ziel erreichen.

Gestern war das leichter, 5,6 km durch die City in Frankfurt beim JPMorgan-Lauf, mit 23:19 min war das meine zweitbeste Zeit bisher. Ich hatte aber auch Glück, dass ich wieder eine Startnummer für das Top-Starterfeld am Anfang bekommen habe, wo 800 Läufer vor der riesigen Meute starten können. So war auch halbwegs durchzukommen ohne Slalom und massive Hindernisse ... auch die 12 Kollegen, die bei der Veranstaltung noch mitgelaufen sind, haben mir positives Feedback gegeben (ich organisiere das immer für uns).
Super Ergebnis, auch wenn ich dieses Event nach wie vor skeptisch betrachte.

So, nach der Sturmflut hier auch mal wieder ein Lebenszeichen.

Meine beruflichen Probleme sind nun endgültig passé. Mein Anwalt hat den Vergleich unterschrieben und ich gehe aus der Sache sogar noch mit ein paar Euros raus. Die nächste Zeit werde ich dann in Ruhe nach etwas neuem suchen, aber auch einfach mal genießen dass der Stress weg ist.

Sport gibts derzeit bei mir nur in sehr homöopatischen Dosen, weil ich zuletzt einfach überhaupt keinen Spaß mehr hatte und mich allgemein sehr unwohl gefühlt habe. Mittlerweile fängt es aber schon wieder an, im Hintern zu jucken, die Laufschuhe werden also in absehbarer Zeit wieder geschnürt werden. Ab Morgen bin ich auch offiziell wieder gesund :-)

Meinen ursprünglichen Plan, diesen Sommer Richtung Oslo zu radeln habe ich mangels Fitness (und bisher ungeklärter Finanzlage) um ein Jahr verschoben, trotzdem würde ich in den nächsten zwei Wochen (bevor ich offiziell arbeitssuchend bin) noch nutzen um ein bisschen Spaß auf dem Radel zu haben. Da ich sehr gerne Freunde in Nürnberg besuchen möchte, ist mein Auge auf die Burgenstraße gefallen. Wenn man sie ganz fahren möchte, dann geht sie von Mannheim bis Prag, aber vermutlich werde ich vorher aufhören, wenn ich keine Lust mehr habe. Das Höhenprofil ist schon eher anspruchsvoll, entsprechend werde ich meine Etappen wohl etwas kürzer wählen.

Ansonsten steht für den August noch ein Italienurlaub aus, ein Bekannter fährt die 1001 miglia mit und ich bin Crew (was im wesentlichen bedeutet, ich befinde mich mit dem Auto in Italien und sammle ihn auf sollte er irgendwo auf der Strecke kollabieren - den Rest der Zeit kann ich tun und lassen was ich möchte).

Also. Genug Pläne für die nächste Zeit. Mal sehen was so kommt. :-)

Nabend zusammen,
meinen Beinen geht es nach dem Marathon vom Sonntag erstaunlich gut. :)
ich bin gestern schon wieder 18 km in 1Std.30 und heute 22 km in 1Std.48 gelaufen.
Nach dem Lauf heute noch 1Std.50 mit dem Crosser auf der Straße.
Die letzten 10 km hat mich wieder mal der Regen erwischt. :(
@clara226
super Zeit bei deinem JPMorgan Lauf. :daumen:
Wegen dem Ötztaler, glaub mir wenn das Wetter einigermaßen passt wird er dir super gefallen.
Ist zwar sehr schwer aber bei Dir mach ich mir da echt keine Sogen das du das Ziel in Sölden erreichst.

Morsche.

Heute ist´s aber ruhig hier. Alle am Trainieren oder Schaffen?

@TiJoe
Sehe ich dich morgen beim Moret im WK-Modus? Mit welchen Splitzeiten rechnest du? Muss ja wissen, wann ich dich wo anfeuern kann :cool:.

Habe gerade die Mitteldistanz ibeim Indeland-Triathlon abgesagt und das Hotel storniert. Ich habe zwar seit Montag keine Beschwerden mehr und fühle mich gesund habe aber geschwollene Lymphknoten die bei Druck schmerzen und einfach nicht kleiner werden. Ich denke so macht ein Start keinen Sinn zumal ich auch nicht wirklich gut vorbereitet war vorher.

Morsche,

@Superwetti
Gute Entscheidung :daumen:

Ich selbst werde am 26.06 auf der MD in Würzburg auch nur dann starten wenn ich mich absolut gesund fühle. Was die Vorbereitung angeht mache ich mir keine Sorgen, eine MD geht auch mal "aus der kalten Hose heraus", logisch, PB ist dann halt net drin.

Aus der kalten hose, schon klar. ;)
Training ist überbewertet. :D
das würde ich auch gern sagen können

@ all
Heute morgen wieder Termin beim kardiologen gehabt.
Uns wurden die beiden op Varianten nähergebracht. Ob es das besser macht weiß ich auch nicht.
Manchmal wäre Unwissenheit schöner.
Aber das wird schon. Wird sie halt keine triathletin sondern eher eine geigenvirtuosin.:) alle Start stop Sportarten und anspruchsvoller ausdauersport fällt raus.
Mal abwarten wie es sich die nächsten Monate nach op entwickelt.

Ich habe gestern um abzuschalten Eisen gestemmt. Heute kann ich mich zwar kaum rühren. Aber immerhin geht's mir kopfmässig dadurch gut, that's all Folks

Moin. Es ist genau das eingetreten was ich grob beschrieben hatte.
Heute rief die Kinderklinik an, wir haben nächsten Monat Termin zur erneuten herzop.
Gestern hatten wir Kontrolle und uns mit:jetzt haben wir drei Monate ruhe verabschiedet.
Aber die Chirurgen waren anderer Meinung.
Ich wusste das so was irgendwann kommt. Aber so plötzlich hat es mich doch echt kalt erwischt.

Immerhin mache ich konsequent min. 20 Minuten stabi täglich. Und das schon seit ein paar Wochen. Dadurch habe ich zumindest meinen Rücken etwas im Griff.

Jetzt hoffe ich das alles glatt geht und das wir nicht so lange bleiben müssen.
Ich werde mich sporadisch melden.
Euch viel Spaß beim sporteln.
Ach ja ich weiß zwar nicht ob ich jetzt gegen irgendwelche forumsregeln verstoße aber ich würde gerne an euer Portmonee :D

http://www.bvhk.de/Anhang anzeigen 344890
Kann jeder für sich selbst entscheiden, aber die machen echt tolle Arbeit und leider fehlt es wie immer an Budget.
Aber wie clara so schön sagte: so ein nettes kleines Forum.;)
Euch alles Gute.
Gruß erik
Ich habe jetzt gespendet :-) Alles Gute nochmal für euch!!

Hallo in die Runde. Jetzt muss ich wohl doch wieder ins strukturierte Training einsteigen. Ick freu mir :D
upload_2016-6-17_13-39-47.png

Zurück