Ich denke ca 35 min Schwimmen, ca 2.40 Rad und hoffentlich 1.50 Laufen. Bei Regen muss halt noch was drauf...
Gruß Joe
Sodele liebes Forum!
Ich habe mein Triathlon gut überstanden und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ina hat es ja schon gepostet, ich bin in 4.57.. ins Ziel.
Das Schwimmen fühlte sich echt komisch an, da ich gestern das erste Mal seit gut 20 Jahren im Neo geschwommen bin. Aber die Zeit war ganz ordentlich mit knapp über 30 min!

Nach einem relativ schnellen Wechsel begann das irgendwie frustrierende Radfahren. Ich habe mich echt angestrengt und bin für eine Mitteldistanz eigentlich über meine Verhältnisse gefahren. Zudem weist die Strecke ja insgesamt auch deutlich über 1000 Hm auf (und ich bin wahrlich keine Bergziege...). Auf der gesamten Radstrecke konnte ich niemanden(!) überholen, sondern wurde nur andauernd überholt! Ich dachte schon ich kann nicht Radfahren, aber meine Zwischenzeiten waren voll im Plan. In die W2 kam ich nach 2.38 Std., zwar 2 min schneller als geplant, aber mit einem echt blöden WK-Gefühl.

Die Laufstrecke war ein flacher Rundkurs, welcher 4x zu Durchlaufen war. Ich hatte mir vorgenommen unter 1.50 zu Laufen und dementsprechend einen Schnitt von knapp 5.10 min/km anzugehen. Nach dem blöden Radfahren habe ich beschlossen frei nach Gefühl zu Laufen und das war genau die richtige Entscheidung. Ich bin superkonstant im 5er Schnitt meine Runden gelaufen und war dabei eigentlich recht entspannt. Ich konnte noch mit dem Publikum kommunizieren (an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Ina! Es war wirklich toll zu wissen das Du wartest!) und mich einfach auf ein schönes Laufgefühl einlassen. Meine Familie und viele Vereinsmitglieder waren vor Ort und haben großartig Stimmung gemacht. Am Ende war noch genügend Kraft für eine EBS vorhanden und ich bin in knapp 1.45 ins Ziel!

Unsere Trainingsgruppe war zu Zehnt mit dem Vereinsbus angereist und alle kamen gut ins Ziel. Ich hatte zwar die schnellste Zeit, aber wieder mal die falsche Altersklasse...
Am Ende der Siegerehrung stellten wir zwei Hessenmeister, zwei Vize-Hessenmeister und einen dritten Platz!

Kurz bevor abgebaut wurde hatten wir dann auch das Bier des Veranstalters leer getrunken und konnten guten Gewissens den Ort des Geschehens verlassen.

Muskelkatrige Grüße, Joe!