• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke ca 35 min Schwimmen, ca 2.40 Rad und hoffentlich 1.50 Laufen. Bei Regen muss halt noch was drauf...

Gruß Joe

Sodele liebes Forum!

Ich habe mein Triathlon gut überstanden und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ina hat es ja schon gepostet, ich bin in 4.57.. ins Ziel.

Das Schwimmen fühlte sich echt komisch an, da ich gestern das erste Mal seit gut 20 Jahren im Neo geschwommen bin. Aber die Zeit war ganz ordentlich mit knapp über 30 min! :cool:

Nach einem relativ schnellen Wechsel begann das irgendwie frustrierende Radfahren. Ich habe mich echt angestrengt und bin für eine Mitteldistanz eigentlich über meine Verhältnisse gefahren. Zudem weist die Strecke ja insgesamt auch deutlich über 1000 Hm auf (und ich bin wahrlich keine Bergziege...). Auf der gesamten Radstrecke konnte ich niemanden(!) überholen, sondern wurde nur andauernd überholt! Ich dachte schon ich kann nicht Radfahren, aber meine Zwischenzeiten waren voll im Plan. In die W2 kam ich nach 2.38 Std., zwar 2 min schneller als geplant, aber mit einem echt blöden WK-Gefühl. :confused:

Die Laufstrecke war ein flacher Rundkurs, welcher 4x zu Durchlaufen war. Ich hatte mir vorgenommen unter 1.50 zu Laufen und dementsprechend einen Schnitt von knapp 5.10 min/km anzugehen. Nach dem blöden Radfahren habe ich beschlossen frei nach Gefühl zu Laufen und das war genau die richtige Entscheidung. Ich bin superkonstant im 5er Schnitt meine Runden gelaufen und war dabei eigentlich recht entspannt. Ich konnte noch mit dem Publikum kommunizieren (an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Ina! Es war wirklich toll zu wissen das Du wartest!) und mich einfach auf ein schönes Laufgefühl einlassen. Meine Familie und viele Vereinsmitglieder waren vor Ort und haben großartig Stimmung gemacht. Am Ende war noch genügend Kraft für eine EBS vorhanden und ich bin in knapp 1.45 ins Ziel! :daumen:

Unsere Trainingsgruppe war zu Zehnt mit dem Vereinsbus angereist und alle kamen gut ins Ziel. Ich hatte zwar die schnellste Zeit, aber wieder mal die falsche Altersklasse...
Am Ende der Siegerehrung stellten wir zwei Hessenmeister, zwei Vize-Hessenmeister und einen dritten Platz! :bier:

Kurz bevor abgebaut wurde hatten wir dann auch das Bier des Veranstalters leer getrunken und konnten guten Gewissens den Ort des Geschehens verlassen. ;)

Muskelkatrige Grüße, Joe!
 
@Adrenalino - der Wettergott war wirklich auf unserer Seite. Morgens war es echt sehr unschön, so dass ich schon überlegt habe überhaupt zu starten :oops: ich weiß, dass ich bei Kälte echt nicht viel draufhabe, aber schon zum schwimmen riss es langsam auf und die Sonne kam durch, war zwar ziemlich kalt beim Schwimmen mit 19° (Veranstalter) laut Garmin aber nur 17° :cool: aber war schön, kleines Startfeld mit allen Frauen, Männer ab AK 50 und Staffeln, das war recht ruhiges Schwimmen, ich bin auch ein paar mal kreuz und quer geschwommen, aber war in 39 min erledigt, das ist ok. Beim Rad und Laufen habe ich doch noch den Duathlon von letztem Sonntag gemerkt und hatte noch ziemlich gebrauchte Beine :eek: waren dann 2.48 für die 88 km und 1.45 für die 20 km laufen.
Hat auf jeden Fall für den 1. AK Platz gereicht.
 
Das mit den gebrauchten Beine kann ich bestätigen, die haben heute schon ganz schön geschrien, aber irgendwie ging es dann doch ganz vernünftig.
Schwimmen hatte ich das 2. Feld und dreimal so große wie Inas erwischt, was eine ziemliche Klopperei auf den ersten 500 Meter waren. Mit 31:28 aber zufrieden, war im Endeffekt ziemlich entspannt. Rad lief dann auch gut, war nicht der ultimative Druck, aber für einen 35er Schnitt und 2:30 h für die 88 war das OK.
Laufen dann nicht wirklich spassig, aber konstant durch gelaufen und am Ende mit 4:45:04 im Ziel gewesen, immerhin noch 9 Platz in der M45.
Insgesamt ein toller Triathlontag, Indeland ist echt ein Geheimtip und mit 1500 Startern auch nicht klein, aber super organisiert und mit einem gewissen internationalen Flair durch viele Holländer, Belgier und Franzosen.
 
Hallo zusammen,
schon ist der Sonntag auch wieder vorbei.
Vormittag 130 km mit dem Renner gefahren und am späten Nachmittag noch 20 km in 1Std.39 gelaufen.
An die kurzen Laufwettkämpfe gewöhnt sich die Muskulatur anscheinend immer besser. :)
Hab grade noch ein schönes Foto vom 11 km Lauf gestern bekommen. :)
OVL-Cup.Schwarzenfeld0 - Kopie.jpg
 
@Hoppel1 und @pXpress
Gratuliere euch beiden sind doch super Ergebnisse. :daumen:
@pXpress, auf dem Rad nicht der ultimative Druck aber 35er Schnitt auf 88 km :cool::daumen:

auch noch Gratulation an @TiJoe :daumen:

Danke - Kreislaufmässig wär wohl noch etwas mehr gegangen, aber die Beine gaben nicht mehr her, ist aber jammern auf hohen Niveau bin ja auch voll zufrieden.
 
Guten Morgen....
Ich hab gestern ein super Telefonat geführt.
Hab mich in nem Team beworben und werd mein Training in Zukunft steuern lassen.Durch meine verdrehten Arbeitszeiten soll es vernünftig aufgebaut sein.
Das kostet mich 50 Euro im Monat- ist es mir aber wert.
Trainer ist ein sehr erfahrener Ultraläufer.
Freu mich tierisch....

Heut erst 2 Termine und dann später laufen gehen.

Schönen Tag! :-)
 
Salve,

Erkältung bis auf leichte Schniefnase überstanden - das muss mit einer lockeren Radeinheit und anschließendem lockeren Laufen gefeiert werden :D

Und ich bin heiß wie Frittenfett auf einen WK. Sollte ich bis zum W-Ende 100% fit sein dann wird am Sonntag bei Würzburg bzw. Erlabrunn auf der MD gestartet, ohne Zeitambitionen. Hinfahren, mitmachen, zufrieden sein. Für 2016 hab ich mich von PB usw verabschiedet, ich stehe den ( natürlich selbst auferlegten ) Druck heuer mental nicht durch.

Das kann ich 2017 und darüber hinaus angehen. In diesem Jahr ist einfach zuviel negatives passiert.

Dann wollen wir mal an die Arbeit gehen. Genug gefaulenzt!! :D
 
So, Taschen gepackt (<10kg diesmal - ich bin ja lernfähig) - morgen geht's on Tour.

Ich hab ein wenig Sorge bzgl meines Trainingsstandes und werde die Sache daher gaaaaanz gemütlich angehn. Hauptziel ist genießen und ankommen. Am Ende ein wenig fitter sein als vorher ist ein netter Nebeneffekt.
 
Zurück