• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich war auch eben nochmal ein Stündchen auf Zwift. Erst den mechanischen technischen Fragen nachgehen (Schaltung einstellen) und dann den elektronischen technischen. Dabei habe ich herausgefunden, dass ich auf dem Windows-Notebook wieder allein war, auf dem Mac-Desktoprechner hingegen nicht. Dafür funktioniert die App beim Fahren mit dem Mac nur auf dem Tablet, nicht auf dem Handy. Ei die modern Deschnigg!

Ein bisschen Höhenmeter gemacht (mühsam, die zusammenzustottern), mal gesprintet, und auch mal das gepunktete Trikots innegehabt. Bergab habe ich heute eine neue "Haltung" entdeckt, die Bedingungen dafür kenn ich noch nicht (vermutlich ab einem gewissen Tempo, und Kadenz = 0, genauso wie der Wiegetritt erst unter bestimmten Bedingungen ausgelöst wird - die kenn ich schon).

2016-01-26_21063615.jpg

Ich war auch eben nochmal ein Stündchen auf Zwift. Erst den mechanischen technischen Fragen nachgehen (Schaltung einstellen) und dann den elektronischen technischen. Dabei habe ich herausgefunden, dass ich auf dem Windows-Notebook wieder allein war, auf dem Mac-Desktoprechner hingegen nicht. Dafür funktioniert die App beim Fahren mit dem Mac nur auf dem Tablet, nicht auf dem Handy. Ei die modern Deschnigg!

Ein bisschen Höhenmeter gemacht (mühsam, die zusammenzustottern), mal gesprintet, und auch mal das gepunktete Trikots innegehabt. Bergab habe ich heute eine neue "Haltung" entdeckt, die Bedingungen dafür kenn ich noch nicht (vermutlich ab einem gewissen Tempo, und Kadenz = 0, genauso wie der Wiegetritt erst unter bestimmten Bedingungen ausgelöst wird - die kenn ich schon).

Anhang anzeigen 302354
Genau das hab ich mich heute gefragt wie das funktionieren wird mir der Abfahrtshaltung.
Vielleicht mit hoher Geschwindigkeit den Berg runter und 0 Trittfrequenz wie auf dem Bild.

Für die Locals - ich habe mich gerade für ein paar Frühjahrswettkämpfe angemeldet - vielleicht sieht man sich ja irgendwo?
  • 28.02.: TCE-Lauf Langen (im Rahmen der Messe), 10 km
  • 13.03.: Frankfurter Halbmarathon
  • 24.04.: Reinheim-Duathlon

Für die Locals - ich habe mich gerade für ein paar Frühjahrswettkämpfe angemeldet - vielleicht sieht man sich ja irgendwo?
  • 28.02.: TCE-Lauf Langen (im Rahmen der Messe), 10 km
  • 13.03.: Frankfurter Halbmarathon
  • 24.04.: Reinheim-Duathlon
Frankfurt Halbmarathon bin ich auch schon gemeldet

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Moin Moin,
heute no sports!
Dafür Kinderbespaßung.
Gestern noch kurzentschlossen ein neues Auto gekauft, da meiner im März zum TÜV müsste und diesen nicht bezahlbar überlebt hätte.
Entschieden habe ich mich für nen Dacia Duster, bietet ausreichend Platz und ist preiswert.
Bringt mich von a nach b .

Guten Morgen,
heute wieder MdRzA, aber nach der Arbeit steht heute Laufen auf dem Programm.

Dacia Haben wir auch , Ina fährt einen Sandero und der ist voll ausreichend und gut. Mein nächster wird wohl ein Dokker, wenn ich dann mal ein Zeitfenster für eine Probefahrt finde ^^.

Schönen Tag auch :)

Hast du eine Smarte Rolle? Weil ich hab ja nur son gaaaaanz billiges Teil wo ich selbst den Widerstand erhöhen muss. Macht der FTP Test mit so nem Setup Sinn? (Oder ich miete mich für den Test mal bei Clara auf der Superrolle ein)
wenn Du keinen Leistungsmesser am Rad oder in der Rolle hast ,die die Leistung exakt an den PC übertragen ,muss natürlich Größe und Gewicht schon richtig eingetragen sein (nicht nur dass die ZWIFT Grafik richtig aussieht :) ) um einigermassen reele Watt/Tempo-Ergebnisse zu bekommen,denn daraus berechnet Zwift ja diese, bzw schätzt sie ... oder wie geht das ?

und Widerstand an der Rolle erhöhen ? welche hast Du ? Zwift hat ja Rollen hinterlegt und da steht dann auch welche Stufe Du einstellen musst und die bleibt dann auch drin :-) sonst stimmts ja wieder nicht ...
JOE

wenn Du keinen Leistungsmesser am Rad oder in der Rolle hast ,die die Leistung exakt an den PC übertragen ,muss natürlich Größe und Gewicht schon richtig eingetragen sein (nicht nur dass die ZWIFT Grafik richtig aussieht :) ) um einigermassen reele Watt/Tempo-Ergebnisse zu bekommen,denn daraus berechnet Zwift ja diese, bzw schätzt sie ... oder wie geht das ?

und Widerstand an der Rolle erhöhen ? welche hast Du ? Zwift hat ja Rollen hinterlegt und da steht dann auch welche Stufe Du einstellen musst und die bleibt dann auch drin :-) sonst stimmts ja wieder nicht ...
JOE

Größe und Gewicht ist akkurat eingestellt. Zwift setzt das aber definitiv nicht 1:1 um in den Avatar (gottseidank). Ich habe irgend einir billige Tacx-Rolle die in der List nicht einzeln aufgeführt war (ich habe 'other') gewählt. Kp wieviel Widerstand die macht. Habe die Wahl zwischen 1-6 :-)

Ich werd später mal googlen, aber bisher hab ich keine Möglichkeit gefunden den Widerstand einzeln einzugeben.

Hier erstmal no Sports. Muss zum Arzt, halbjährlicher Checkup beim Rheumatologen.

Morsche,

und Widerstand an der Rolle erhöhen ? welche hast Du ? Zwift hat ja Rollen hinterlegt und da steht dann auch welche Stufe Du einstellen musst und die bleibt dann auch drin :) sonst stimmts ja wieder nicht ...
JOE

Größe und Gewicht ist akkurat eingestellt. Zwift setzt das aber definitiv nicht 1:1 um in den Avatar (gottseidank). Ich habe irgend einir billige Tacx-Rolle die in der List nicht einzeln aufgeführt war (ich habe 'other') gewählt. Kp wieviel Widerstand die macht. Habe die Wahl zwischen 1-6 :)

Ich werd später mal googlen, aber bisher hab ich keine Möglichkeit gefunden den Widerstand einzeln einzugeben.

.

Kann ich bestätigen. Man hat ja die Wahl zwischen "Smart Trainer" und "Classic Trainer", bei Classic wird man dann, wenn die Rolle wie Eva schon schrieb nicht aufgeführt wird, schlicht zu "Other" geführt und das war es dann. Ich habe nichts gesehen wo ich irgend eine Stufe einstellen könnte, werde aber nachher nochmal nachsehen. Von hier geht das nicht denn Zwift habe ich nur zu Hause aufm Laptop installiert, und im Dashboard bei Zwift lassen sich nur Gewicht, Größe usw einstellen, ans "Material" kommt man so nicht ran.

Vermelde übrigens 2,4km Schwimmen inkl. 500m Test ( äußerst zufriedenstellend :) ), heute abend Eisen biegen im Studio, anschließend zu Hause Stabi vorm Fernseher :D

Ich war heute bei meiner Rheumatologin und bat sie um einen kurzen Schrieb, in dem steht, dass ich Cortison aus medizinischen Gründen und nicht zum Doping nehme. Sie überreicht mir den Zettel mit den Worten: "Dann strengen Sie sich aber jetzt ordentlich an, Frau Dingenskirchens. Immerhin fallen Ihre Leistungen jetzt auf mich zurück!"

Ich mag meine Ärztin :-)

Bei mir bewegt sich der Wert des Autos auch unterhalb dem Wert der Räder und Spielzeuge :)
Hatte ich bisher auch immer aber mit kleinen Kindern macht das liegenbleiben auf der AUtobahn einfach keinen Spaß mehr und ausserdem waren mir die immer wiederkehrenden Instandsetzungskosten auf Dauer dann auch zu hoch.

Hatte ich bisher auch immer aber mit kleinen Kindern macht das liegenbleiben auf der AUtobahn einfach keinen Spaß mehr und ausserdem waren mir die immer wiederkehrenden Instandsetzungskosten auf Dauer dann auch zu hoch.
Kinder hab ich nicht, und liegengeblieben bin ich auch noch nicht :-)

(Mit den Rädern schon, aber die sind ja anfälliger, zumindest was Platten angeht.)

Ist das Ideale Fahrzeug für Sportler, je weniger du für deinen Wagen ausgibst, desto mehr hast du für Sportzubehör zur Verfügung ;)
warum braucht "Er" und "Sie" denn eine Blechdose?
ach ja, die Kinder, wann bekommen Die endlich erwachsen gewordenen denn Ihr "Eigenes"
Hier gibt es Familien, alles Sportler:), da stehen 4 Autos vor der Tür. Der Weg zum Training und
zur "Muckibude" ist ja lang und beschwerlich und das ganze Zeugs, wie soll ich das nur mitkriegen.
Überhaupt Einkaufen ohne Auto, du Träumer, "No Way"

Adieu schöne Welt, mich wundert gar nichts mehr:)

...aber am Wochenende von den herrlichen Rad(Mountainbike) Touren in herrlichster (Rest)Landschaft schwärmen.

Zurück