• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

also, wenn diese Jungs sich tatsächlich in 2016 wieder zusammentun und auf Tournee gehen dann hol ich mir ne Karte, egal wieviel die kostet :D

Dann klingeln mir, wie damals 1995, zwar noch tagelang die Ohren weil die Jungs infernalisch laut spielen, aber das isses mir wert :daumen:

Mahlzeit...
Hier herrscht der Frühling..Wahnsinn...10 Grad plus...
Allerdings kann man im Wald nicht laufen...die Bauern kürzen da ab und haben alles platt gefahren.Dicke Eisschicht...Bis die getaut ist, dauert es...
Jetzt bis 21.30Uhr schaffen...

Schönen Tag!

Woher hast Du denn diese Information?
Ich glaube nicht daran, da sich Noel immer wieder dagegen ausgesprochen hat.

Laut ner englischen Seite sollen die beiden Chaoten sich getroffen und versöhnt haben. Eine andere Seite meldete - allerdings schon im September 2015 - das hier :

http://metro.co.uk/2015/09/29/oasis...fter-liam-and-noel-gallagher-make-up-5411886/

Zweimal hab ich sie live gesehen. Glastonbury Juni 1995, siehe oben, und Offenbach März 1996. Beides waren epische Konzerte, muss man so sagen.

Und jetzt hätte ich gerne ein drittes mal :D

Ich hab mir auch ein Album - (What's The Story) Morning Glory - auf die Kopfhörer gelegt. Ohrwurm. Da war ich noch jung.

:daumen:

Bestes Album von Oasis, dicht gefolgt vom Debüt Definitely Maybe. Alles, was danach kam, war mehr oder weniger ein Abklatsch. So gut wie 1995 / 1996 waren sie nie wieder.

Hab ich euch eigentlich schonmal von Lanza vorgeschwärmt? Ich bin neidisch auf den Kollegen, der gerade dort ist und den Freund, der in 2 Wochen dort Trainingslager macht ... bis Mai muss ich noch aushalten!

Ich hab dann auch endlich mal Zwift zum laufen gebracht. Ich dachte zuerst, dass der Geschwindigkeitssensor kaputt ist, weil ich nicht vom Fleck gekommen bin, bis mir dann auffiel, dass ich an einer 9% Steigung eingestiegen bin. Na danke. 10x auf und absteigen umsonst. Ich glaube, ich habe neue Anti-QOMs aufgestellt. Irgendwie war meine Erwartungshaltung, dass ich virtuell schneller wäre als draussen. :eek:

Trotz einigen technischen Startschwierigkeiten wars dann doch recht kurzweilig, jedenfalls hab ich deutlich länger auf der Rolle gesessen, bevor ich auf die Uhr gucken 'musste' und das trotz minimal-Konfiguration.

Großer Vorteil von Zwift gegenüber der Realität: man kippt nicht um, wenn man mit 3kmh den Berg hochkriecht. :D

Anhang anzeigen 302163

Ich dachte im Anfang auch das kann nicht wahr sein :eek: allerdings war da das Fahrergewicht auf 75 kg eingetellt, habe kaum die Kurbel rumbekommen :D Vielleicht kannst du da auch noch was ändern :daumen:
Ich war heute morgen auch früh laufen und musste eben auch noch kurz aufs Rad hüpfen, das ist echt zu verlockend :cool: wahrscheinlich saufe ich nachher beim Schwimmen ab :oops: Im Moment habe ich noch mein ganz altes Rad auf der Rolle und da würde ich mir gerne eine leichtere Übersetzung wünschen.
Die Tage werde ich mal einen FTP Test auf der Rolle machen.
Christoph hat sich übrigens auch eine Rolle geordert :rolleyes: dann können wir demnächst auch unter der Woche zusammen fahren, bin gespannt wie das geht.

Ich dachte im Anfang auch das kann nicht wahr sein :eek: allerdings war da das Fahrergewicht auf 75 kg eingetellt, habe kaum die Kurbel rumbekommen :D Vielleicht kannst du da auch noch was ändern :daumen:
Ich war heute morgen auch früh laufen und musste eben auch noch kurz aufs Rad hüpfen, das ist echt zu verlockend :cool: wahrscheinlich saufe ich nachher beim Schwimmen ab :oops: Im Moment habe ich noch mein ganz altes Rad auf der Rolle und da würde ich mir gerne eine leichtere Übersetzung wünschen.
Die Tage werde ich mal einen FTP Test auf der Rolle machen.
Christoph hat sich übrigens auch eine Rolle geordert :rolleyes: dann können wir demnächst auch unter der Woche zusammen fahren, bin gespannt wie das geht.

Hast du eine Smarte Rolle? Weil ich hab ja nur son gaaaaanz billiges Teil wo ich selbst den Widerstand erhöhen muss. Macht der FTP Test mit so nem Setup Sinn? (Oder ich miete mich für den Test mal bei Clara auf der Superrolle ein)

Hast du eine Smarte Rolle? Weil ich hab ja nur son gaaaaanz billiges Teil wo ich selbst den Widerstand erhöhen muss. Macht der FTP Test mit so nem Setup Sinn? (Oder ich miete mich für den Test mal bei Clara auf der Superrolle ein)
Ja, ich habe eine smarte Rolle :D die erhöht den Widerstand selbständig :eek: ob der FTP Test auf deiner Rolle Sinn macht weiss ich nicht

Bei mir die angekündigte MdRzA Runde, und nach der Arbeit mit drei meiner Velberter Runden verlängert, immer mit einem schönen 1.8 km langen Anstieg mit 111 Hm, letzte Runde dann ein bisschen den Gang stehen lassen und so meinen PR da hoch gleich mal um 60 Sekunden gedrückt. Ohne Rucksack und Gegenwind und mit Carbon statt Stahl sollte noch ein bisschen gehen, heute war es zwar warm, aber der Wind hielt schon ganz schön rein.
Aber war wieder schön, Kopf frei gefahren und Abendessen verdient ;)
Total 1:46 und 38.6 km mit 470 Hm.

So, ich hab mich nochmal auf die Straße getraut und ein Foto gemacht, vielleicht kann man das Eis erkennen :

Anhang anzeigen 301490

So war es auch bei mir wo ich morgens zur Tagschicht gegangen bin.
Die erste Stufe ging noch bei der zweiten bin ich dann doch recht unsanft auf der letzten Stufe gelandet :(.
Zum Glück nicht schlimmeres passiert.

Zurück