• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ Adj
Letzten Winter bin ich auch ausschließlich Outdoor (außer schwimmen) unterwegs gewesen. Geht auch mal einen Winter aber kostet auch ganz schön Körner und Motivation in die Dunkelheit und Kälte rauszugehen. Habe ja nicht wie Du unter der Woche die Gelegenheit tagsüber zu trainieren. Gerade deshalb streue ich jetzt in den Mittagspausen zügiges gehen im Industriegebiet ein. Der Weihnachtsmann hat einen Garmin Vivoactive HR gebracht, der leider nur die Strecke anhand der Schritlänge misst. Vielleicht fehlen daher die paar Hundert Meter um Deinen Maßstäben zu genügen?

Ach meine Maßstäbe.
Da ich ja auch ab und wann mal 30 Minuten gehe schaue ich natürlich was ich so erreiche. :idee:
Da du ja schneller läufst dachte ich mir solltest du auch schneller gehen, villeicht wäre walking meine Disziplin?
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Viviactive Armband -nein nicht für mich aber meiner Mutter mangelt es an Motivation sich zu bewgen.

@ Adj
Im Moment läufst Du schneller als ich. Der untere Rücken bremst seit fast einem Jahr sämtliches Training auf kurze Strecken und langsames Tempo runter. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Osteopathen. Vielleicht kann der mir helfen?
Bin mit dem Vivosmart HR zufrieden. Toll ist dass auch die Herzfrequenz mit dabei ist und die tägliche "rund-um-die-Uhr" Auswertungen sind sehr interessant. Natürlich ersetzt diese nicht eine Laufuhr... (siehe Streckenlänge...)

klingt gut ... vor allem wenn ich mir die Wettervorhersage für die nächsten Tage anschaue :)
das einzige was mich vom Steigern meines bisherigen Rollentrainings nach wie vor abhält ist das übermässige Schwitzen... (ich mag keinen Ventilator,da hab ich immer das Gefühl mich zu erkälten...hab auch gar keinen :) )

JOE
Hallo @bikehumanumest-rennrad
ich mag beim Rolle fahren auch keinen Ventilator. Brauch ich aber auch nicht denn in meinem Trainingskeller hat es momentan nur um die 10° Grade richtig um in kurzer Radhose und ganz dünnem Laufsinglet zu fahren.

Hallo @bikehumanumest-rennrad
ich mag beim Rolle fahren auch keinen Ventilator. Brauch ich aber auch nicht denn in meinem Trainingskeller hat es momentan nur um die 10° Grade richtig um in kurzer Radhose und ganz dünnem Laufsinglet zu fahren.
Grundlage 1 bei mir bis 120Puls geht auch ,da schwitze ich auch nur dezent :-) , da ich aber bei Intervallen schon deutlich höhere Pulsbereiche fahre geht es da ohne Hosenwechsel alle 90Min und Trikotwechsel 1x die Stunde nicht :-)
zB Spinningeinheit 45min (plus 10min warmup/Cooldown) am Dienstag Puls 153 Schnitt :-)
fahr jetzt auch gleich wieder meine Donnerstags 4x15 Kraftintervalle auf der Rolle, obwohl draussen super Wetter ist (kalt aber blauer Himmel)

obwohl :-)

JOE

Grundlage 1 bei mir bis 120Puls geht auch ,da schwitze ich auch nur dezent :) , da ich aber bei Intervallen schon deutlich höhere Pulsbereiche fahre geht es da ohne Hosenwechsel alle 90Min und Trikotwechsel 1x die Stunde nicht :)
zB Spinningeinheit 45min (plus 10min warmup/Cooldown) am Dienstag Puls 153 Schnitt :)
fahr jetzt auch gleich wieder meine Donnerstags 4x15 Kraftintervalle auf der Rolle, obwohl draussen super Wetter ist (kalt aber blauer Himmel)

obwohl :)

JOE
Zwift gestern war schweißtreibend ... das spricht für dieses Spielzeug, finde ich.

Hallo clara226
schöne Bilder von Dir in Zwift. :)
Hier eine gute Anleitung allerdings in enlisch. Dürfte dir ja keine Probleme bereiten, ich quäle mich da ewig bis ich was kapiere. :(
Danke für den Hinweis. Ein paar Sachen hab ich inzwischen rausbekommen, u.a. wie ich meinen Avatar etwas customizen kann. Ein paar Sachen wurden auch schon freigeschaltet. Am liebsten würde ich heute abend gleich wieder ausprobieren, aber da stehen etwas Laufen und etwas mehr Schwimmen an, danach ist es dann zu spät. :-)

Vielleicht lässt sich demnächst ja mal eine Fahrt zu dritt machen ... Martin in deinem Windschatten und ich in eurem. Bis mein Pulsgurt explodiert oder so :D

Morsche äh Mittag,

heute früh gabs nen Glatteislauf, jetzt geht der Dreck los :mad: War teilweise so glatt daß es 3 Radfahrer, die auch unterwegs fahren, voll hingehauen hat. Ist aber keinem was passiert.
Heute abend Rolle, muss mir noch ein passendes Programm raussuchen. Hier gibts ja nen passenden Thread dazu, da werd ich bestimmt fündig!

Mahlzeit...
War vor der Arbeit wenigstens kurz laufen.Schornsteinfeger kam zu spät...aber alle Werte top.
Dann werd ich Samstag mal Richtung 2 Std laufen.Morgen Rolle.
Wenn ich Zwift hinkrieg, versuch ich mich auch mal.

Ich hab nen Garmin Ant Stick,Stages Wattmesser und nen alten Satori...das reicht, wenn ich es richtig verstanden hab, oder?

Mahlzeit...
War vor der Arbeit wenigstens kurz laufen.Schornsteinfeger kam zu spät...aber alle Werte top.
Dann werd ich Samstag mal Richtung 2 Std laufen.Morgen Rolle.
Wenn ich Zwift hinkrieg, versuch ich mich auch mal.

Ich hab nen Garmin Ant Stick,Stages Wattmesser und nen alten Satori...das reicht, wenn ich es richtig verstanden hab, oder?
Schau mal unter https://support.zwift.com/hc/en-us/articles/203152565-Which-trainers-does-Zwift-support-

Hier ist zum Glück noch nicht wirklich Schnee angekommen, aber fürs WE ist auch was angesagt mit bitterkalten Temperaturen :eek:
Gestern habe ich meinen Crosser über die Hügel in der Umgebung gequält abends noch 30 min Krafttraining, heute Arbeit bis 17.15 h und dann hatte ich keine Motivation wieder vor die Tür zu gehen und habe noch ein 30 min Kraftprogramm gemacht mit Rudern Push up, Pull up, Kettlebell Swingt und etwas Mobility :) auch schön.

Zwift steht definitiv für dieses Jahr auf meinem/unseren Programm. Witzig wäre es wenn Christoph in Velbert auch eine Rolle hätte, dann könnten wir zusammen fahren :daumen::D ist dann fast wie zu Hause.

Morgen wollen wir zu Rose fahren und mal nach neuen Rennern gucken, hoffentlich spielt das Wetter mit :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Eieieiei, mit Brille wäre das nicht passiert - na klar, das Logo habsch übersehen :D :daumen:

Obs da ein Nachfolgemodell gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
Es gibt ein Garmin Nachfolgemodell des GS10
Hier der Link dazu.
Die beiden Sensoren brauchen kein Magnet mehr. Trittfrequenz an der Kurbel und Geschwindigkeitssensor an der Hinterrad oder Vorderradnabe mit Gummi montiert. Die Sensoren kann man schnell zwischen verschiedenen Rädern wechseln.

Ich war dann heute am Nachmittag auch mal wieder länger laufen. 31 km in 2Std.34 sind es geworden. Die letzten 4 km wurde es auch hier ganz schnell gefährlich glatt. :-( Danach noch 1Std.15 ausradeln in Zwift. Heute in Richmond auf dem Rad WM Kurs. Natürlich mit meinen gestern neu dazugekommenen Zipp 404 Laufrädern. :)
2016-01-14_1856441.jpg

Es gibt ein Garmin Nachfolgemodell des GS10
Hier der Link dazu.
Die beiden Sensoren brauchen kein Magnet mehr. Trittfrequenz an der Kurbel und Geschwindigkeitssensor an der Hinterrad oder Vorderradnabe mit Gummi montiert. Die Sensoren kann man schnell zwischen verschiedenen Rädern wechseln.
der ist zum Beispiel beim neuen Garmin 520 Bundle dabei :-) damit hab ich jetzt beim Spinning immer Trittfrequenz,einfach nur das Teil an den Kurbelarm und basta :-)
JOE

Guten Morgen hier seit gestern auch ein bisschen Winter - alles leicht gepudert, nix dramatisches. Gestern nach längeren Arbeitstag noch raus gegangen und den Trekker für eine halbe Stunde bewegt - gegen den Fahrradentzug.
Heute wenn es Wetter mitspielt geht es nach Rose RR gucken und so ;)

Zurück