• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen...

Mal ne Frage:
Mein Ruhepuls ist wieder normal.Mein Körpergefühl auch.
Kein Fieber oder sonst was mehr.Nase frei.

Spricht was dagegen wenn ich morgen schon locker Anfang?
30 min Rolle oder sowas...

Schönen Tag!

Ich darf heut wieder arbeiten gehen...top...Freu ich mich drauf..

Guten Morgen...

Mal ne Frage:
Mein Ruhepuls ist wieder normal.Mein Körpergefühl auch.
Kein Fieber oder sonst was mehr.Nase frei.

Spricht was dagegen wenn ich morgen schon locker Anfang?
30 min Rolle oder sowas...

Schönen Tag!

Ich darf heut wieder arbeiten gehen...top...Freu ich mich drauf..
So lange du noch Antibiotika nimmst, würde ich sehr vorsichtig sein - was sagt dein Arzt dazu?

Saison 15/16 --> KEINE Rolle :D
--> KEIN Laufband
@Duracell78
Was gibt es da zu überlegen? Ohne Fieber kann man immer locker trainieren. ;)

@Adrenalino
Dass das Rad falsch erum steht ist bei dir ja richtig:p
aber was machst du denn mit all dem Gerödel was da drauf ist???

Ich habe seit Sonntag einen Knoten am Hals, Montag zum Arzt der hat Blut abgenommen, Dienstag wieder hin, Blutwerte schlecht solle direkt zum HNO. Der guckt sich das an und sagt wäre nur eine Zyste. Macht einen Ultraschall und revidiert seine erste Meinung, es wäre ein Lymphknoten aber wenn es Schmerzen würde, dann solle ich mir keine Sorgen machen. Er meint beobachten und wenn er nicht wieer weg geht oder größer wird sollte ich Antibiotika nehmen, momentan würde er davon aber erst noch absehen.

Ich habe soweit keine Probleme, fühle mich gesund nur beim schlucken merke ich überhaupt das dort was ist, was ich mich Frage ist wie es mit Sport aussieht. Gestern habe ich ausgesetzt und heute nur Tischtennis aber denkt ihr das was dagegen spricht ansonsten normal weiter zu machen?

So lange du noch Antibiotika nimmst, würde ich sehr vorsichtig sein - was sagt dein Arzt dazu?

Der sagt natürlich erst ab nächste Woche.Wobei ich bei diesem Arzt das letzte mal war...fühl mich da nicht gut behandelt.

Heute nehm ich die letzten Tabletten.Deswegen ja die Frage.

Ich fühl mich wieder richtig hergestellt :-)

Morsche,

@Ausdauerjunkie
Gerödel? Ich habe das bei mir, was jede(r) bei längeren Touren dabei haben sollte : hinten Ersatzschlauch, Selbstklebeflicken ( ich habe mir sagen lassen daß es bei manchen schon 2 Platten auf einer Tour gegeben hat, frag mal @TiJoe ) und ein kleines Multiwerkzeug. Am Rahmen ne Pumpe ( ich vertraue diesem Kartuschenkram null ), in der Oberrohrtasche Gels, Hausschlüssel und mein Mobiltelefon.

Da du so fragst nehme ich mal an daß du nichts davon mit dir führst und bei nem Defekt dann heimläufst bzw. jemanden anrufst und dich abholen lässt.
@Duracell78
KEIN Sport bei Einnahme von AB, völlig egal wie man sich fühlt - das AB gaukelt dir ja vor daß du dich "gesund" fühlst. 2-3 Tage sollte man nach absetzen des AB warten bis man wieder anfängt, so habe ich es zumindest bisher gemacht und bin gut damit gefahren.
@Superwetti
Lymphknoten geschwollen, Blutwerte schlecht, also ein Entzündungsherd im Körper, mit Sport heizt du diesen an - ich würde mal aussetzen und schauen wie sich der Knoten entwickelt. Bei AB erübrigt sich eh alles, da dann kein Sport.

Ok, @Adrenalino
Bei mir gibt's halt nur hinten das Täschchen, da ist alles drin.
Bei der Witterung auch nix oder manchmal 1 Trinkflasche als Verpflegung dabei.
Hab 2 Schläuche, selbstklebende und normale Flicken dabei.
Die Kartuschen haben bei mir immer funktioniert, dennoch ist noch ne Pupme drin.
Ein Tool besitze ich nicht.:D

Zuletzt bearbeitet:
Der sagt natürlich erst ab nächste Woche.Wobei ich bei diesem Arzt das letzte mal war...fühl mich da nicht gut behandelt.

Heute nehm ich die letzten Tabletten.Deswegen ja die Frage.

Ich fühl mich wieder richtig hergestellt :)

Warte lieber noch etwas, ich bin wahrscheinlich auch wieder zu früh angefangen. Bin heute Morgen mit Halsschmerzen aufgewacht.

Ok, @Adrenalino
Bei mir gibt's halt nur hinten das Täschchen, da ist alles drin.
Bei der Witterung auch nix oder manchmal 1 Trinkflasche als Verpflegung dabei.
Hab 2 Schläüche, selbstklebende und normale Flicken dabei.
Die Kartuschen haben bei mir immer funktioniert, dennoch ist noch ne Pupme drin.
Ein Tool besitze ich nicht.:D

Das ist, bis auf die Kartuschen, auch meine Ausrüstung und die führe ich in den Trikottaschen mit.

Morsche,

@Ausdauerjunkie
Gerödel? Ich habe das bei mir, was jede(r) bei längeren Touren dabei haben sollte : hinten Ersatzschlauch, Selbstklebeflicken ( ich habe mir sagen lassen daß es bei manchen schon 2 Platten auf einer Tour gegeben hat, frag mal @TiJoe ) und ein kleines Multiwerkzeug. Am Rahmen ne Pumpe ( ich vertraue diesem Kartuschenkram null ), in der Oberrohrtasche Gels, Hausschlüssel und mein Mobiltelefon.

Da du so fragst nehme ich mal an daß du nichts davon mit dir führst und bei nem Defekt dann heimläufst bzw. jemanden anrufst und dich abholen lässt.
@Duracell78
KEIN Sport bei Einnahme von AB, völlig egal wie man sich fühlt - das AB gaukelt dir ja vor daß du dich "gesund" fühlst. 2-3 Tage sollte man nach absetzen des AB warten bis man wieder anfängt, so habe ich es zumindest bisher gemacht und bin gut damit gefahren.
@Superwetti
Lymphknoten geschwollen, Blutwerte schlecht, also ein Entzündungsherd im Körper, mit Sport heizt du diesen an - ich würde mal aussetzen und schauen wie sich der Knoten entwickelt. Bei AB erübrigt sich eh alles, da dann kein Sport.

Ich nehm heut doch die letzten Tabletten.

Mir fehlt die Bewegung !:-(

Antibiotikum nimmt man klar immer zu Ende, sonst wirkt es nicht.
Ein langer Lauf hat auch keinen Sinn, wenn man ihn abbricht. :idee:

update: auch bei laufender Antibiotikum Behandlung: Moderate Bewegung (=GA1-Training) unterstützt das Immunsystem und schwächt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm heut doch die letzten Tabletten.

Mir fehlt die Bewegung !:-(

AB wirkt 2 bis 3 Tage noch nach. Letzlich ist es aber deine Entscheidung. Kannst Glück haben und alles ist o.k, oder du bekommst nen Rückfall.

Da mir das früher schon ein paarmal passiert ist warte ich immer, bis die Wirkung des AB weg ist. Dann fange ich wieder an, seitdem ich so verfahre gab es keinen Rückfall mehr.

Ist halt meine Erfahrung.

AB wirkt 2 bis 3 Tage noch nach. Letzlich ist es aber deine Entscheidung. Kannst Glück haben und alles ist o.k, oder du bekommst nen Rückfall.

Da mir das früher schon ein paarmal passiert ist warte ich immer, bis die Wirkung des AB weg ist. Dann fange ich wieder an, seitdem ich so verfahre gab es keinen Rückfall mehr.

Ist halt meine Erfahrung.
Ich nehme keine AB :D

Hallo zusammen,
Montag Abend war ich bei meinem neuen Hausarzt zum EKG. (Praxis im KKH)
Als der mit dem EKG fertig war sagte er er würde mich gleich im Krankenhaus lassen mit Verdacht auf Herzinfarkt oder Herzmuskelentzündung.
Ich hab ihm gesagt das glaub ich nicht das ich was am Herz habe und ich würde nicht im KKH bleiben. Daraufhin hat er einen Blutschnelltest gemacht der angeblich Herzinfarkt oder Herzerkrankungen anzeigt. Der TBluttest war zum Glück so das nichts festgestellt wurde. Er hat mir aber sofort einen Termin beim Kardiologen beschafft wo ich schnellsmöglich hin sollte.
Da war ich dann heute und hatte schon ein mulmiges Gefühl. Was wenn der nun sagt es ist vorbei mit dem Leistungssport???:(
Der Kardiologe hat dann das Herz genauestens untersucht zudem den gesamten Bauchraum und die Halschlagadern.
Rausgekommen ist das mein Herz ziemlich groß und sehr gesund ist. Auch die Blutfüllung im Herz ist super meinte er. Halsschlagadern auch ok.
Ich frag mich wie der Hausartz durch das EKG darauf kommt das ich einen Herzinfarkt oder Herzmuskelentzündung haben könnte.

Hallo zusammen,
Montag Abend war ich bei meinem neuen Hausarzt zum EKG. (Praxis im KKH)
Als der mit dem EKG fertig war sagte er er würde mich gleich im Krankenhaus lassen mit Verdacht auf Herzinfarkt oder Herzmuskelentzündung.
Ich hab ihm gesagt das glaub ich nicht das ich was am Herz habe und ich würde nicht im KKH bleiben. Daraufhin hat er einen Blutschnelltest gemacht der angeblich Herzinfarkt oder Herzerkrankungen anzeigt. Der TBluttest war zum Glück so das nichts festgestellt wurde. Er hat mir aber sofort einen Termin beim Kardiologen beschafft wo ich schnellsmöglich hin sollte.
Da war ich dann heute und hatte schon ein mulmiges Gefühl. Was wenn der nun sagt es ist vorbei mit dem Leistungssport???:(
Der Kardiologe hat dann das Herz genauestens untersucht zudem den gesamten Bauchraum und die Halschlagadern.
Rausgekommen ist das mein Herz ziemlich groß und sehr gesund ist. Auch die Blutfüllung im Herz ist super meinte er. Halsschlagadern auch ok.
Ich frag mich wie der Hausartz durch das EKG darauf kommt das ich einen Herzinfarkt oder Herzmuskelentzündung haben könnte.
Hi Jürgen, hattest du zuletzt irgendwelche Probleme oder warst du routinemäßig beim Arzt? (Ich hab in letzter Zeit nicht alles mitgelesen hier). Ich denke mal, dass dein Herz schon weit jenseits des Durchschnitts ist, eben ein ausgeprägtes Sportlerherz. Der Hausarzt sieht sowas vermutlich so selten (im Gegensatz zu Leute mit schwachen und kranken Herzen, auch in deinem Alter), so dass er es nicht besser wusste. Es spricht aber nicht gerade für ihn ...

Zurück