• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Salve,

die Defekt-Seuche bei mir geht weiter. Nach Schaltauge plus Schaltwerk und Riss im Conti-Reifen kam heute noch etwas dazu. War mit dem Crosser unterwegs und will an nem Hügel hochschalten, plötzlich macht es "Knack!" und ich konnte den Schalthebel ohne Wiederstand ganz nach links bewegen :confused: Hochschalten also nicht mehr möglich, nur noch runter, also schwerer. Gsd war ich hinten auf nem mittleren Ritzel unterwegs. Ich hatte also nur noch vorne zur Verfügung, da ich 2fach habe hatte ich also 2 Gänge für den Rest der Tour. Diese wurde dann, nunja, etwas kraftbetont an den Hügeln die noch vor mir lagen :D

Frage an die Schrauber :

- was genau ist da jetzt kaputt gegangen?
- kann ich das selbst reparieren?
- wenn ja, gibts ne Anleitung?
- oder brauche ich nen neuen Schalthebel? :crash:

Sind Shimano 105 2fach. Glaub ich........

Guten Abend...

Seit gestern nehm ich ja die Antibiotika.Geht jetzt wirklich deutlich besser.Das einzige was ich nicht versteh:
Bei den beschriebenen Symptomen hätte ich ab Dienstag so behandelt gehört.So hab ich selber 20 Euro für Mittel zahlen dürfen und hab Tage der Genesung verschenkt.

Schönen Abend noch :-)

12387803_1076008205767316_417087662_n.jpg

Auf diese Wand lief ich zu!! Ist unsere Wetterscheide!

25,3 km in 1:51 h mal bisschen mit Zug und Laktatdusche :D

Salve,

die Defekt-Seuche bei mir geht weiter. Nach Schaltauge plus Schaltwerk und Riss im Conti-Reifen kam heute noch etwas dazu. War mit dem Crosser unterwegs und will an nem Hügel hochschalten, plötzlich macht es "Knack!" und ich konnte den Schalthebel ohne Wiederstand ganz nach links bewegen :confused: Hochschalten also nicht mehr möglich, nur noch runter, also schwerer. Gsd war ich hinten auf nem mittleren Ritzel unterwegs. Ich hatte also nur noch vorne zur Verfügung, da ich 2fach habe hatte ich also 2 Gänge für den Rest der Tour. Diese wurde dann, nunja, etwas kraftbetont an den Hügeln die noch vor mir lagen :D

Frage an die Schrauber :

- was genau ist da jetzt kaputt gegangen?
- kann ich das selbst reparieren?
- wenn ja, gibts ne Anleitung?
- oder brauche ich nen neuen Schalthebel? :crash:

Sind Shimano 105 2fach. Glaub ich........
Hi @Adrenalino
du kannst mal den STI Schalthebel mit viel WD40 einsprühen bis die Suppe überall rausläuft.
Immer wieder hin und her schalten und das WD40 gut einwirken lassen. Wenn das nicht hilft hast du Pech gehabt.
Dann muss ein neuer STI Hebel her. Den defekten zerlegen ist nicht... Da fallen dir so viele Kleinstteile entgegen das bringt keiner mehr zusammen.

Hi @Adrenalino
du kannst mal den STI Schalthebel mit viel WD40 einsprühen bis die Suppe überall rausläuft.
Immer wieder hin und her schalten und das WD40 gut einwirken lassen. Wenn das nicht hilft hast du Pech gehabt.
Dann muss ein neuer STI Hebel her. Den defekten zerlegen ist nicht... Da fallen dir so viele Kleinstteile entgegen das bringt keiner mehr zusammen.

Ich frag mich halt was da so geknackt hat? Da scheint was gebrochen zu sein, ob da WD40 hilft......ich probier das auf jeden Fall aus, aber so wie ich mein "Glück" derzeit kenne ist der Hebel hinüber :(

Guten Morgen...

Tag 3 Antibiotika und ich hab die erste Nacht seit 1.5 Wochen normal Luft durch die Nase bekommen.
Gefühl deutlich besser...

Freu ich mich auf mein Training....

Schönen Tag!

Guten Morgen und weiter gute Besserung an @Duracell78!

Meine Erkältung ist überstanden, nach einer Woche Pause war ich gestern wieder 3 h mit dem MTB unterwegs, und heute nach langer Zeit endlich mal wieder mit dem frühmorgendlichen 6-Uhr-Lauftreff unterwegs, 1:20 h sind zusammengekommen.

Meine geplante MD kann ich ja jetzt als Teilnehmer knicken, da ich die Anmeldung verpasst habe. Habe mich dort dann aber als Helfer registrieren lassen und weil ich einer von den ersten war bekomme ich dafür einen Startplatz 2017. Nur da ja bei meinen Zielen 2016 finishen einer MD steht brauche ich jetzt einen Vorschlag wo ich diese machen könnte. Kann mir jemand was empfehlen bei dem die Strecke nicht zu anspruchsvoll ist und sich das Startgeld noch in Grenzen hält? Köln fällt als Vorschlag aus, denn da haben wir ja bekanntlich Kirmes ;)

Meine geplante MD kann ich ja jetzt als Teilnehmer knicken, da ich die Anmeldung verpasst habe. Habe mich dort dann aber als Helfer registrieren lassen und weil ich einer von den ersten war bekomme ich dafür einen Startplatz 2017. Nur da ja bei meinen Zielen 2016 finishen einer MD steht brauche ich jetzt einen Vorschlag wo ich diese machen könnte. Kann mir jemand was empfehlen bei dem die Strecke nicht zu anspruchsvoll ist und sich das Startgeld noch in Grenzen hält? Köln fällt als Vorschlag aus, denn da haben wir ja bekanntlich Kirmes ;)
Weilburg? Indeland? Moret? Erlangen? Weiß ja nicht, wie weit du fahren würdest und wann in der Saison du was suchst.

Weilburg? Indeland? Moret? Erlangen? Weiß ja nicht, wie weit du fahren würdest und wann in der Saison du was suchst.

Ach fahren wäre eher nicht so das Problem, kann ich ja mit einem schönen Wochenende verbinden. Zeitlich wäre wahrscheinlich Juni bis August interessant, da ich im April in Hamburg Marathon laufe und evtl auch den Mara in Frankfurt plane.

Ach fahren wäre eher nicht so das Problem, kann ich ja mit einem schönen Wochenende verbinden. Zeitlich wäre wahrscheinlich Juni bis August interessant, da ich im April in Hamburg Marathon laufe und evtl auch den Mara in Frankfurt plane.
Dann kann ich Erlangen Anfang August sehr empfehlen. Mittelgroße sympathische Veranstaltung mit familiärem Charme, ziemlich günstig, und mit Nürnberg/Erlangen/Fürth sind mehr als genug touristisch lohnenswerte Ziele dort. Man schwimmt im gleichen Kanal wie in Roth, die Radstrecke ist nicht zu schwer, es gibt auch nicht wenige Zuschauer, die einen anfeuern. Die Anmeldung öffnet immer Anfang März.

Heilbronn...da starte ich...preislich noch im Rahmen...allerdings wellige Strecke...

Challenge? Preislich im Rahmen? :D
205 bis 225€ für eine MD:eek:
SW möchte doch Startgeld, dass sich in Grenzen hält!

@Superwetti
Ich kann dir hier einen empfehlen, allerdings schwere Radstrecke (11.6.) oder den TRIPrague, aber eben in Prag.
Günstig, sensationelle Strecken, viel los, mitten im Zentrum, perfekt organisiert (30.7).
Für die angesprochenen 200€ werde ich sie beide zusammen machen.:D

Challenge? Preislich im Rahmen? :D
205 bis 225€ für eine MD:eek:
SW möchte doch Startgeld, dass sich in Grenzen hält!

@Superwetti
Ich kann dir hier einen empfehlen, allerdings schwere Radstrecke (11.6.) oder den TRIPrague, aber eben in Prag.
Günstig, sensationelle Strecken, viel los, mitten im Zentrum, perfekt organisiert (30.7).
Für die angesprochenen 200€ werde ich sie beide zusammen machen.:D

Ich hab keine 200 gezahlt...170 wenn ich es richtig im Kopf hab.

Sodele...

Nachdem ich nicht trainieren kann, mir langweilig ist und ich noch einen Wettbewerb in der Planung übrig hatte, hab ich mich eben beim Allgäu Tria in Immenstadt angemeldet.Ende August.

Jetzt nur schnell gesunden, damit ich endlich wieder sporteln kann.

Schönen Nachmittag

Zurück