• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Vermelde bösen Sturz beim laufen :mad: :crash: :(

Heute nochmal ein längerer Lauf, 17km in 1:30 Std, als ich unterwegs war fing es plötzlich sehr stark zu regnen an, der Regen war so stark daß Matsch von nem angrenzenden Feld auf den Weg gespült wurde, und da bin ich ausgerutscht. Es hat mich derart schnell hingehauen, ich konnte null reagieren. Voll auf die linke Seite, Schulter tut nun böse weh, Hand tut weh und ist aufgeschürft, linkes Knie ebenfalls mehrere Schürfwunden. Das schlimme ist, daß ich halt voll in den Matsch gefallen bin, das Knie war völlig von Matsch bedeckt. Ich hab an Ort und Stelle irgendwie versucht das so gut als möglich irgendwie sauber zu machen aber das klappte natürlich nicht richtiig. Tja, und mein Mobiltelefon, mit dem ich zu Hause Bescheid sagen wollte um mich schnell abholen zu lassen, das hats bei dem Sturz zerdeppert :mad:

Ich musste also mit den blutenden verdreckten Wunden nach Hause laufen. Ich bin dann sofort unter die Dusche, hab den Dreck abgespült, die Wunden nochmal aufgebürstet damit es ausblutet und nschließend desinfisziert. Ich bete zum Himmel daß es keinen Dreck in die Wunden gespült hat!

Dieses elendige mistige verfuckte Scheiss-Dreckswetter!!!!! Hätte es nict geregnet wäre nix passiert!!!!! Ich hab sooooooooooooo nen Hals verdammte Hacke.

Und das ne Woche vor dem wichtigsten WK des Jahres :mad:

Gute Besserung erstmal,
wenn nix kaputtgegangen ist wird dich das nicht von einem guten Wettkampf abhalten...lieber jetzt einen Sturz wie dann im Wettkampf...Du hast ja noch etwas Zeit bis zum Startschuß :-)

JOE

Morsche äh Mittag,

Lagebericht : linkes Knie Aua, es spannt, was ja klar ist weil die Haut unter Spannung steht. Eine kurze intensive Radeinheit von 1:30 Std. steht an und wird auch durchgezogen, da kenn ich nix, auch wenn Prellungen im Spiel sind.

Merkwürdigerweise tut mir die linke Sete, auf die ich ja gefallen bin, überhaupt nicht weh - stattdessen aber die rechte Seite??? :confused:
Ich muss mich wohl doch irgendwie mit rechts beim Sturz abgefangen haben denn ich hab auch an der rechten Hand eine recht tiefe Schürfwunde ( gestern irgendwie nicht bemerkt ), und meine rechte Schulter samt Oberarm tut auch weh.

Eigentlich stünde morgen nochmal Schwimmen an, aber sämtliche Frankfurter Schwimmbäder sind morgen geschlossen wegen Betriebsausflug. Und alle anderen Schwimmbäder im Umkreis sind Montags dem Vereins & Schulsport vorbehalten. Ob ich bei dem Mistwetter nach Kahl fahre und Freiwasser mache na ich weiß net.

Boa ey. Nicht mein Tag heute.

Auf dem Hinweg einen Platten und auf dem Rückweg auch nochmal - nach Dankeschön! :( Nachher wechsel ich die Reifen und schmeiß die Cyclocross weg. Es reicht jetzt.
Außerdem noch neues Lenkerband auf den Lenker gebastelt, es sieht sogar unefähr so aus wie vorher, mal schauen ob meine Wickelkünste halten. :cool:

Zum Rennen: Neben Clara (die kam nur kurz vorbei um mir was zu geben) und Alexis auch noch zwei Ex-Arbeitskollegen, ein paar Vereinskollegen und meine Rheumatologin getroffen. Die Welt ist ein Dorf.

Ich hatte beim loslaufen direkt Seitenstechen, das ich wie üblich zunächst einfach ignoriert habe, aber nach 2km wurde es dann doch zu heftig und ich musste langsamer machen. Damit war das Seitenstechen dann weg, dafür hatte ich fiese Krämpfe im Unterleib. Sollte wohl einfach nicht sein heute. :( Ich bin trotzdem weiter gelaufen, aber weit langsamer, als ich eigentlich geplant hatte.

Im Grunde sollte es ja nur eine aktuelle Bestandsaufnahme sein, wo ich stehe und den Zweck hat es definitiv erfüllt. Ergebnis: nicht in Rennform. Offizielle Listen hingen noch nicht aus als ich gegangen bin, auf meiner Uhr warens am Ende 1:12. Alles andere als glorios, aber angesichts der Tatsache, dass es mein erster 10km Lauf (überhaupt, nicht nur Wettkampf) seit einem Jahr war ist das durchaus ok. Es fehlt beim Laufen noch einiges an Grundlage und obendrauf natürlich auch noch Tempo. Also aufstehen, Krönchen richten und weiter trainieren. :rolleyes:

Hallo zusammen,
ich war heute auch schon wieder Wettkampfmäßig laufen.
Bin den Halbmarathon beim Freundschaftsmarathon Amberg-Weiden gelaufen.
Platz 2 ges. von 400 Startern und Sieg in der Ak 50.:D In der Ak waren 48 Teilnehmer.
Zeit 1:22:06 :D
Für den Berlin Marathon nächsten Sonntag war das vielleicht nicht optimal aber da ich ja sowieso ohne Plan und Ziel trainiere ist mir das ziemlich egal.
Ich sag mir momentan was ich hab das hab ich. :D
HM Amberg-WEN.15.jpg

Hallo zusammen,
ich war heute auch schon wieder Wettkampfmäßig laufen.
Bin den Halbmarathon beim Freundschaftsmarathon Amberg-Weiden gelaufen.
Platz 2 ges. von 400 Startern und Sieg in der Ak 50.:D In der Ak waren 48 Teilnehmer.
Zeit 1:22:06 :D
Für den Berlin Marathon nächsten Sonntag war das vielleicht nicht optimal aber da ich ja sowieso ohne Plan und Ziel trainiere ist mir das ziemlich egal.
Ich sag mir momentan was ich hab das hab ich. :DAnhang anzeigen 268656
1:22h x2 mit Endbeschleunigung :-) gibt Marathonzeit Berlin 2h3? oder hab ich da jetzt nen Rechenfehler gemacht ?
JOE

Wenn Marathon laufen so einfach wäre wie Halbmarathon. ;)
Wenn du HM einfach findest, dann laufe doch Gedanklich einfach 2 HM statt einem M ;)

Für mich gab es heute den letzten 30er vor Köln. Wir hatten heute morgen beim Tischtennis ein Auswärtsspiel, habe alle 3 Partien gewonnen dennoch gingen wir erneut als Verlierer vom Tisch. Da es ungefähr 30km waren bin ich von dort zurück gelaufen, so habe ich eine Stunde Zeit gespart in der die anderen duschten und wir zurück hätten fahren müssen. Die Beine waren so gut das ich am Anfang deutlich zu schnell war und mich anstrengen musste langsamer zu werden. Im Plan standen 25km in 5:50 und dann Endbeschleunigung mit dem Versuch der EBS zwischen 5 und 5:15. Ich konnte dann die nächsten km langsamer machen, nicht die 5:50 aber zumindest nahe dran. Die Beine wurden dann im Verlauf langsam schwerer und ich war gespannt was am Ende gehen würde. Bei km 23 dann ein Gel eingeworfen, ein bisschen Wasser hinterher, meine Frau angerufen um ihr zu sagen wo sie mich abholen muss, da ich eine Verlängerung der Strecke nicht wollte und nach 30km nicht zu Hause gewesen wäre und Gas gegeben. Ich habe nicht auf die Uhr geguckt sondern bin einfach gelaufen. Waren dann Zeiten unter 5 Minuten/km den letzten sogar nochmal in 4:30 da ist meine Frau mit dem Auto in meinen Fersen gewesen. Gesamt waren es dann 2:46 Stunden.

Jetzt eine Woche Urlaub im Sauerland ein ein wenig Tapering. Dann noch eine Woche arbeiten und Köln kann kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du HM einfach findest, dann laufe doch Gedanklich einfach 2 HM statt einem M ;)

Für mich gab es heute den letzten 30er vor Köln. Wir hatten heute morgen beim Tischtennis ein Auswärtsspiel, habe alle 3 Partien gewonnen dennoch gingen wir erneut als Verlierer vom Tisch. Da es ungefähr 30km waren bin ich von dort zurück gelaufen, so habe ich eine Stunde Zeit gespart in der die anderen duschten und wir zurück hätten fahren müssen. Die Beine waren so gut das ich am Anfang deutlich zu schnell war und mich anstrengen musste langsamer zu werden. Im Plan standen 25km in 5:50 und dann Endbeschleunigung mit dem Versuch der EBS zwischen 5 und 5:15. Ich konnte dann die nächsten km langsamer machen, nicht die 5:50 aber zumindest nahe dran. Die Beine wurden dann im Verlauf langsam schwerer und ich war gespannt was am Ende gehen würde. Bei km 23 dann ein Gel eingeworfen, ein bisschen Wasser hinterher, meine Frau angerufen um ihr zu sagen wo sie mich abholen muss, da ich eine Verlängerung der Strecke nicht wollte und nach 30km nicht zu Hause gewesen wäre und Gas gegeben. Ich habe nicht auf die Uhr geguckt sondern bin einfach gelaufen. Waren dann Zeiten unter 5 Minuten/km den letzten sogar nochmal in 4:30 da ist meine Frau mit dem Auto in meinen Fersen gewesen. Gesamt waren es dann 2:46 Stunden.

Jetzt eine Woche Urlaub im Sauerland ein ein wenig Tapering. Dann noch eine Woche arbeiten und Köln kann kommen.
Sauberer langer Lauf @Superwetti :)
läufst du in Köln den ganzen Marathon?

Boah ich bin echt geschockt über die hiesigen Taxi-Preise :eek:

Ich flieg ja Mittwoch ganz früh von FFM weg. So früh, daß von Maintal aus keine Regionalbahn fährt geschweige denn von Enkheim ne U-Bahn um irgendwie zum Hauptbahnhof zu kommen um von dort aus die erste Bahn Ri. Flughafen zu nemen.

Fahren kann mich niemand denn Frau Adrenalino ist auf Fortbildung und mein Bruder auf Geschäftsreise. Blieben noch meine Eltern aber denen will ich nicht zumuten mitten in der Nacht zum Flughafen fahren zu müssen.

Also Taxi entweder zum Hauptbahnhof FFM oder gleich zum Flughafen. Preise sind 30 Euro bzw. 50 Euro, ich glaub ich brech zsamm :eek:

Aber da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als in diesen sauren Appel zu beißen :(

Nächstesmal buche ich nen späteren Flug, soviel steht ma fest!

Wenn Marathon laufen so einfach wäre wie Halbmarathon. ;)
dann wäre einen Marathon (permanent !) unter 3 Stunden zu laufen auch nicht so eine super Geschichte :)

Ich hatte je mehrmals das Glück beim Freiburg Marathon den ersten Mann mit dem Rad begleiten zu dürfen, da bekommt man schon hautnah alles mit ... 42x den Kilometer in solchen Zeiten laufen zu können ohne bei 32/33km völlig einzubrechen ist eine geniale Leistung :)

Im MTB Marathon ist das genauso...die meissten können 90min bis 2h schnell fahren, aber das Tempo 4-6Stunden hoch zu halten ohne am Ende einzubrechen ist die Kunst :) (und auch genau meine Stärke, wenn ich topfit bin ...und dann am besten das Ganze wie bei der Transalp 6 Tage hintereinander oder wie bei der Crocodile Trophy 10 Tage am Stück :)

deshalb schonmal alles Gute für Berlin :)

Grüßle JOE

Boah ich bin echt geschockt über die hiesigen Taxi-Preise :eek:

Ich flieg ja Mittwoch ganz früh von FFM weg. So früh, daß von Maintal aus keine Regionalbahn fährt geschweige denn von Enkheim ne U-Bahn um irgendwie zum Hauptbahnhof zu kommen um von dort aus die erste Bahn Ri. Flughafen zu nemen.

Fahren kann mich niemand denn Frau Adrenalino ist auf Fortbildung und mein Bruder auf Geschäftsreise. Blieben noch meine Eltern aber denen will ich nicht zumuten mitten in der Nacht zum Flughafen fahren zu müssen.

Also Taxi entweder zum Hauptbahnhof FFM oder gleich zum Flughafen. Preise sind 30 Euro bzw. 50 Euro, ich glaub ich brech zsamm :eek:

Aber da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als in diesen sauren Appel zu beißen :(

Nächstesmal buche ich nen späteren Flug, soviel steht ma fest!
Hör auf zu jammern wegen der paar Euro.
Was könnt ich da sagen. Ich fliege ab Nürnberg. Da muss ich 150 km hin fahren 75 Euro Parkgebühr und wieder 150 km zurück.:idee:
Ich hab aber ja Zug zum Flug umsonst bei der Reisebuchung dabei.
Hilft mir aber nix weil ich von meinem Heimatort überhaupt nicht mit dem Zug nach Nürnberg fahren kann. :crash::(

Morsche!

Den Mallorquinern wünsche ich eine schöne Woche!

Hier bleibt es sehr arbeitsam und etwas hektisch, ein wenig Sport war am WE trotzdem drin, wenn auch wieder mal anders als geplant.

Mal schauen wie es sich entwickelt...

@Adrenalino : Gute Besserung!

Train on, Joe

Moin Moin,
so Kinders! Ich hau ab!
Macht mir hier keine Scherereien!! Einen Teil von euch sehe ich hoffentlich auf MAlle, dem Rest wünsche ich ne angenehme Arbeitswoche!!

Viel Spaß auf Malle aber auch wenn ich nicht dorthin fahre bleibe ich von Arbeit verschont da ich gleich ins Sauerland fahre für 5 Tage.

Zurück