• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Naja, aber immer nur auf konfrontation ist ja auch nichts, und nun hat sie den Thread schließen lassen, fragt sich nur wo dann die Diskussion hinter ihrem Rücken weiter geführt wird.

@ colorline,
die Diskussion wird denke ich gar nicht weitergeführt, wurde sie ja hier auch nicht.
Nur sind im TS Forum Leute dabei deren Ziele nunmal höher gesteckt sind als unsere (sprich Hawaii) und da wird die Luft dann dünner.
Ich weiß ohnehin nicht was Nicole mit ihrem Ausflug ins TS Forum bezwecken wollte??

@ all,
neue Woche neues Glück, nachdem mein Knie ja wieder halbwegs mitspielt, macht der untere Lendenbereich zicken. :mad: Die Planung für dieses Jahr kann ich so übern Haufen werfen. Habe meine Wettkämpfe jetzt soweit reduziert, dass ich nur noch 1. MD (Werbelinsee) + 1 Volkstria in Koserow & 1 HM oder Marathon (Dresden oder Schlaubetal) absolvieren möchte.

Hab' die Diskussion auf triathlon-szene.de bereits mitbekommen. Dort weht schon ein anderer Wind......aber naja....da muss Sie wohl oder übel durch....

P.S.: der Thread dort wurde in der Zwischenzeit geschlossen....

Ich hab jetzt um 10 Uhr noch ein Vorstellungsgespräch, denkt bitte mal an mich. ich bin mit den Nerven jetzt schon am Ende... :o:o:o

@ colorline,
die Diskussion wird denke ich gar nicht weitergeführt, wurde sie ja hier auch nicht.
Nur sind im TS Forum Leute dabei deren Ziele nunmal höher gesteckt sind als unsere (sprich Hawaii) und da wird die Luft dann dünner.
Ich weiß ohnehin nicht was Nicole mit ihrem Ausflug ins TS Forum bezwecken wollte??

@ all,
neue Woche neues Glück, nachdem mein Knie ja wieder halbwegs mitspielt, macht der untere Lendenbereich zicken. :mad: Die Planung für dieses Jahr kann ich so übern Haufen werfen. Habe meine Wettkämpfe jetzt soweit reduziert, dass ich nur noch 1. MD (Werbelinsee) + 1 Volkstria in Koserow & 1 HM oder Marathon (Dresden oder Schlaubetal) absolvieren möchte.

Versteh ich auch nicht so ganz. Vielleicht sucht sie ja ganz bewusst die Konfrontation, um zu wissen, wie besonders die Leute ticken bei denen es um mehr geht als bei uns.......naja, vielleicht äußert sie sich nochmal hier dazu was sie damit bezwecken wollte? Wobei, sie kann ja machen was sie will.....

Im übrigen sehe ich das weiterhin so wie auch andere im Paralell-Forum. Sie erreicht mit Mühe jetzt die Zeiten die sie in ihrem anderen Leben vor mehr als 3 Jahren erreicht hat. Und sorry, es gibt zuhauf Frauen die bessere Zeiten erreichen als viele Männer - sollen die alle zuhause bleiben damit die hohen Herrschaften der Hawaii-Qualifikanten unter sich bleiben??? :mad:

Ich drück dir die Daumen daß du bald deine Probleme im Griff hast :daumen: ich kanns dir nachempfinden wenn man die Jahresplanung "anpassen" muss wenn der Körper net mitspielt....

Ich hab jetzt um 10 UHr noch ein VOrstellungsgespräch, denkt bitte mal an mich. ich bin mit den Nerven jetzt schon am Ende...

*daumedrückunddenk* :daumen: :daumen: :daumen:

So, und solange es nicht regnet sollte ich die Gunst der Stunde nutzen und mach ein Kopelltraining. Wenns dann zum laufen wieder anfängt zu pieseln macht es nix. Hauptsache beim radeln bleibts trocken.

Blöder Mistsommer. Kanns denn net ma für 2-3 Wochen konstant schön bleiben?????

@ Colorline: *daumendrück* :daumen:

@ MadMax: Was is na etz mit dem Lendenbereich? Das reißt ja nicht ab! Hast du auch so ein zickiges ISG wie ich oder was? Ab zum einrenken sag ich da bloß - gute Besserung!!!!

@ Colorline
Viel Glück!!!!

@ all,
beim Absteigen vom Rad knackte es kurz, der Schmerz aus dem Knie war weg, dafür der Schmerz in der Lendengegend da. :confused:
Nachdem ich die ganze Sache gestern mit Dolobene und Rotlicht behandelt habe gehts heute schon wieder was besser.

Bin nun aus Moritzburg zurück und habe den härtesten meiner bisherigen WK erlebt.
7°C beim Schwimmstart,17°C Wassertemperatur,gesamte Zeit Sturm auf einer nahezu ungeschützten Radstrecke.
Angesichts dieser Umstände bin ich mit meiner Leistung von 11:02,51 h für die Langdistance voll zufrieden, zumal ich mit meinen fast 55 Jahren als 19. in der Gesamtwertung von 75 Finishern relativ weit vorn plazieren konnte.
Mit 1:33,02 h im Schwimmen ( für mich als miserabelen Schwimmer normal ), dann 5:35,56 h auf der Radstrecke (17. Gesamtzeit) und eigentlich schwachen 3:42,52 h für den Marathon (trotzdem 9. Gesamtzeit ) erreichte ich diese Zeit. Dabei rächte sich der hohe Aufwand den ich auf der Radstrecke benötigte beim Laufen, denn hier erhoffte ich eine wesentlich schnellere Zeit.
Jetzt hoffe ich , daß ich mich erhohle, denn am kommenden Sonnabend starte ich im Spreewald auf der Mitteldistance.
Gruß Klaus

Herzlichen Glückwunsch Klaus,
da ich die Strecken in Moritzburg kenne, weiß ich was du meinst mit ungeschützte Radstrecke.

@Klaus: Herzlichen Glückwunsch. Als Nordlicht habe ich auch so meine Erfahrungen mit Wind (Sturm) beim Radfahren. Das zieht ganz schön. Wenn du jetzt noch mal am Schwimmen arbeitest ... Ist's die Technik, oder?

Le Baron wollte doch dort starten. Kann dir aber nicht sagen wie er heißt und was er für ne Startnummer hat. Vielleicht guggt er ja nochmal hier rein :)

Jetzt ist zu spät, oder? :spinner: :D

Ne im Ernst. War wohl auch ganz gut so, dass es keiner wußte.
Beim Schwimmen war ich (mal wieder) derjenige, der die Bojen von ganz außen im Zickzack angeschwommen hat (bin also mal locker wieder die M-Distanz Schwimmstrecke auf der S-Distanz geschwommen).
Beim Radfahren war ich sehr gut daran zu erkennen, dass mich jeder, aber auch wirklich jeder am Berg überholt hat (ein Hamburger in der Bergen ;) ). Bergab war das schon 'ne andere Story. Da kam mir wohl das Drücken aus der Ebene zu Gute.
Und Laufen ... naja, da sach ich mal lieber nix. Knapp unter 1h geblieben. Aber bei meinen Trainings-Laufkilometern auch kein Wunder.

Ansonsten kann ich Kriachgau für Teilnehmer sehr empfehlen. Sehr gut organisiert, auch wenn man sich als S-Distanzler doch irgendwie minderwertig vorkommt! Schöne Strecke, an den Anstiegen eigentlich immer ein paar Triathlonfans. Für die Mädels (und ein paar "Jungs") gab's sogar Macca zum Anfassen. Jetzt hat die Hälft bei uns im Verein seine Unterschrift auf Cappies und Jacken ... naja wenn's sie glücklich macht :eyes:
Wer allerdings Familie und Freunde mitbringen will, der sollte für diese auch Fahrräder besorgen, so dass sie es rechtzeitig vom Schwimmen zur Laufwechselzone schaffen. Der Veranstalter ist leider nicht in der Lage die Zuschauer (und meine Freundin war im ersten (und einzigen) Bus) innerhalb von 1h 30min ganze 11 km zu transportieren, damit diese sich den Wechsel Ihrer Leute vom Rad zum Laufen anschauen können. :mad: Das Problem besteht laut anderen Zuschauern schon seit Bestehen des Wettkampfes. Das ist mein eigentlich wirklich negativer Kritikpunkt an dieser Veranstaltung, da ich schon gern meine Freundin beim Wechsel zum Laufen gebraucht hätte, damit sie mich immer so nett anlügt: "Du siehst noch voll gut aus ... das wird 'ne Spitzenlaufzeit". Nicht, dass ich ihr das Glaube, aber irgendwie hilfts ja schon.

Hallo Le Baron,
ja, wirklich schade, ich vermute mal, daß ich Dich auf der Laufstrecke bestimmt gesehen habe. :D Wir standen am Ausgang der Wechselzone Rad-Laufen, wo dann auch der Durchgang zur 2. Laufrunde war...
Deine sonstigen Eindrücke kann ich ansonsten bestätigen. Tolle Atmosphäre, gute Organisation. Die hatten hier aber wirklich eine "gute Presse". In den letzten zwei Wochen war wirklich TÄGLICH ein Vorbericht zur Veranstaltung in der Zeitung. Und wenn es "nur" um die freiwilligen Helfer des Musikvereins XY ging, die an irgendeiner Ortsdurchfahrt für Bewirtung sorgten. Die Organisatoren haben es wirklich geschafft, die ganze Region einzubinden.

Die Geschichte mit der Verbindung Schwimmstart - Wechselzone Rad-Lauf ist allerdings auch wahr. Abseits der (abgesperrten) Strecke war das Chaos pur. Wir mußten noch einen Staffelläufer zu Wechsel fahren und haben für die Strecke nur dank Ortskenntniss und verbotenen Schleichwegen eine knappe Stunde gebraucht.:mad:

Eine kuriose Show hat Freund Macca abgezogen. :dope: Nachdem er ja gleich zu Beginn der Radstrecke auf der MD platt hatte und deswegen aufgeben mußte (laut Streckensprecher hatte er überhaupt nichts für solch einen Fall dabei) entschloß er sich zur Freude aller zum Start bei der S-Distanz. Während er schon beim Schwimmen war haben irgendwelche Leute dann noch an seinem Rad herumgeschraubt. War scheinbar ein Ersatzrad. Jedenfalls haben sie erzählt, daß sie Schuhplatten an ein paar neue Schuhe montieren mußten, die er von irgendwoher geliehen hatte (warum nur?).
Nach einem überlegenen Schwimmen von Macca erzählt der Streckensprecher dann plötzlich, daß die Schuhe zu klein wären und er jetzt mit den Füßen AUF den Schuhen stehend fahren würde....:rolleyes:
Gewonnen hat er trotzdem :D

@Klaus & Le Baron

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH BEIDEN ZUM ERFOLGREICHEN FINISH!!

@Mad Max
Du hattest bzw. hast eine ISG-Blockade! Daher die Schmerzen im Knie in Verbindung mit dem jetzigen Schmerz in der Lendenwirbelsäule - passt perfekt, ich weiß, wovon ich spreche :(

Des kriagst fei net mit Rotlicht und Creme weg. Da sollte ein guter Physio ran! 5 Minuten Behandlung und das ISG is wieder da wo es hingehört :daumen:

@all
Des Koppeltraining war heut net witzisch bei den äußeren Bedingungen. O.k, es hat nicht geregnet aber da draußen herrscht ein Klima wie in den tiefsten Tropen nach nem Monsun ( jedenfalls stell ichs mir so vor ) - die reinste Waschküche und eine gefühlte Luftfeuchtigkeit von knapp 100% *keuch*
Hab auf der Radstrecke in 1:45 / 45km 2 Flaschen Wasser platt gemacht, wie gut daß ich mir zum abschließenden laufen (10km in 50min ) noch ne zusätzliche Flasche in den Keller gelegt hab.

So, und jetzt wartet Hausarbeit, Buchführung, einkaufen usw usw usw :kotz:

Eine kuriose Show hat Freund Macca abgezogen.

Nach einem überlegenen Schwimmen von Macca erzählt der Streckensprecher dann plötzlich, daß die Schuhe zu klein wären und er jetzt mit den Füßen AUF den Schuhen stehend fahren würde....:rolleyes:
Gewonnen hat er trotzdem :D

Hahaha....:lol:....Macca wie er leibt und lebt - solche Leute braucht der Sport :)

Bin nun aus Moritzburg zurück und habe den härtesten meiner bisherigen WK erlebt.
7°C beim Schwimmstart,17°C Wassertemperatur,gesamte Zeit Sturm auf einer nahezu ungeschützten Radstrecke.
Angesichts dieser Umstände bin ich mit meiner Leistung von 11:02,51 h für die Langdistance voll zufrieden, zumal ich mit meinen fast 55 Jahren als 19. in der Gesamtwertung von 75 Finishern relativ weit vorn plazieren konnte.
Mit 1:33,02 h im Schwimmen ( für mich als miserabelen Schwimmer normal ), dann 5:35,56 h auf der Radstrecke (17. Gesamtzeit) und eigentlich schwachen 3:42,52 h für den Marathon (trotzdem 9. Gesamtzeit ) erreichte ich diese Zeit. Dabei rächte sich der hohe Aufwand den ich auf der Radstrecke benötigte beim Laufen, denn hier erhoffte ich eine wesentlich schnellere Zeit.
Jetzt hoffe ich , daß ich mich erhohle, denn am kommenden Sonnabend starte ich im Spreewald auf der Mitteldistance.
Gruß Klaus

Hi klaus 100,
gatuliere ganz herzlich. Da hast Du doch eine absolute Top Zeit hingelegt.:daumen:
Schade das in Moritzburg so wenig Teilnehmer sind.
Ich feue mich immer wieder wenn ich von so guten Senioren so tolle Zeiten lese. Komme ja auch bald in dein Alter fühle mich aber ehrlich gesagt min 10 Jahre jünger als ich bin.:D
Wie lange machst Du schon Langdistanzen oder generell Ausdauertraining?
Viele Grüße und weiter so.
triduma;)

@ colorline,

@ all,

Hoff,dass ich da net dran schuld bin..hatte ja immer gesagt, wie nett die Leute dort sind.Was ich an der Geschichte net blick-über das Startrecht von Nicole haben sich doch bestimmt Spezialisten Gedanken gemacht.Wenn die sagen, sie hat keine vorteile, ist der Fisch doch geputzt.Ansonsten hätten die ja bestimmt gesagt, sie dürfe nicht starten, da sie noch Vorteile ihres früheren Lebens hat.
Fand den Ton teilweise echt daneben.
In solchen Situationen sieht man mal wieder, wie "offen" die Leute wirklich sind....
gruß Sascha

Richtig, aber so direkt, ehrlich und daneben benehmen sie sich nur auf Grund der Anonymität in den Weiten des WWW.

Abgesehen davon kann ich gerade nur nicht verstehen, wieso du jetzt wochenlang verschwunden warst, was war denn los? Hey, wir sind hier doch alle ganz nette zuhörer... schön, dass du deine Signatur wieder hast.

grüße Colorline

Zurück